Seitensprung mit einer ,,alten" Frau

Werbung:
Tatsächlich?

Hallo Martina,

dinowusel schrieb:
Wenn mein Freund/Mann mich betrügen würde und ich würde es erfahren, auch erst nach 20 Jahren, die Sache wäre für mich erledigt.

Würdest Du Dich tatsächlich trennen? Weshalb denn? Ich frage ernsthaft, denn ich würde mich anders entscheiden. Bei DonRons Beispiel ging es um eine einmalige Sache, es war doch bloss Sex. Du schreibst, seine Freundin wäre dadurch gedemütigt. Das verstehe ich nicht. Er hat es bestimmt nicht getan um sie *fertig zu machen*, schließlich hat er es ihr nicht erzählt. Wohl eher, weil er ein sexuelles Interesse an der Frau hatte, wenn er es jetzt auch anders sieht. Es betrifft seine Freundin nicht, was genau verliert sie denn? Und eine Beziehung, die jahrelang gewachsen ist, aufgeben wegen ein paar Minuten *Körperflüssigkeitsaustausch*? Ist Sex so wichtig?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra,

Würdest Du Dich tatsächlich trennen? Weshalb denn? Ich frage ernsthaft, denn ich würde mich anders entscheiden. Bei DonRons Beispiel ging es um eine einmalige Sache, es war doch bloss Sex. Du schreibst, seine Freundin wäre dadurch gedemütigt. Das verstehe ich nicht. Er hat es bestimmt nicht getan um sie *fertig zu machen*, schließlich hat er es ihr nicht erzählt. Wohl eher, weil er ein sexuelles Interesse an der Frau hatte, wenn er es jetzt auch anders sieht. Es betrifft seine Freundin nicht, was genau verliert sie denn? Und eine Beziehung, die jahrelang gewachsen ist, aufgeben wegen ein paar Minuten *Körperflüssigkeitsaustausch*? Ist Sex so wichtig?

Wenn du das anders siehst wärst du wohl die richtige Partnerin für DonRon.

Die Sache ist, daß er ihr keine Entscheidungsmöglichkeit lässt. Sie kann ihre Meinung dazu nicht äußern.
Vieleicht haben sie ja auch schon über solche Sachen im allgemeinen gesprochen und er weiss durch ihr prinzipielle Einstellung, daß sowas für sie ein Trennungsgrund wäre.

Er gibt ihr leider nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Es ist so egoistisch und möchte sie behalten ohne das sie alle Tatsachen kennt.

DAS ist der Knackpunkt.

Alles Liebe
Katrin
 
der *Knackpunkt*

Hallo Katrin,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Martina sagte, dass sie sich trennen will, falls sie vom Seitensprung ihres Partners etwas erfährt. Also würde sie die *Tatsachen* kennen und könnte sich entscheiden. Und da wollte ich halt wissen, weshalb sie sich wahrscheinlich trennt. Mit DonRon hatte meine Frage eigentlich nichts zu tun, er diente mir nur als Beispiel für einen ONS. :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Reinhold001 schrieb:
Du kannst mir glauben für mich ist es keine Sünde wenn jemand Fremd geht, oder mehrere Frauen hat, oder eine Frau mehrere Kerle, das ist nun manchmal so, aber wer damit nicht umgehen kann, soll die Finger davon lassen.
Das ist doch mal endlich ne coole Einstellung hier... Reinhold, du wirst mir immer sympathischer. :kiss4:

Meiner Meinung nach ist der Mensch von Natur aus nicht monogam. Aus dieser seltsamen Zwangs-Monogamie entsteht viel zu viel Leid, weil Eifersucht vorprogrammiert ist...
Aber das soll schlußendlich jeder halten wie er will - kein Grund, jemanden zu zerfetzen, oder.

Jandira
 
Hallo Syndra,

eine Beziehung/Partnerschaft hat für mich viel mit Vertrauen zu tun. Sicherlich ist das Beispiel Trennen nach 20 Jahren etwas dramatisch dargestellt. Jedoch würde für mich ein schaler Beigeschmack erhalten bleiben. Du siehst es nur als Körperflüssigkeit und "nur" Sex an. Aber für mich ist ein Partner nicht nur Sex, ich möchte mit ihm mein Leben verbringen und alles teilen. Sex ist für mich nicht nur Sex, sondern auch Ausdruck meiner Liebe zu einem Menschen. Wenn ich jetzt erfahren würde, dass dieser Mensch meine Liebe missbraucht hat, mich hintergangen hat und gelogen hat, WAS WILL ICH MIT DIESEM MANN???
Warum soll ich mir das antun? Auch wenn es verdammt hart ist und man sich evtl. wegen ein paar Körperflüssigkeiten, wie Du es nennst, zusammenrauft, was soll das denn? Wieso sollte ich einem Mann, auch nach 20 Jahren verzeihen?
Ich wäre erst recht sauer, denn ich würde mich für die Zeit beraubt sehen. Aber jeder Mensch ist anders. Deine Anwort ist sowas von oberflächlich. Es war ja nur Sex..... Im übrigen schließe ich mich Katrin an. Was herrscht eigentlich hier zum Teil für eine Moral, dass ist ja wirklich traurig. Zählen denn hier überhaupt keine Werte mehr wie Treue? Liebe Syndra, bist Du in einer Partnerschaft, gehts Du auch fremd? Wie oberflächlich Du über Sex schreibst, als wenn es das normalste der Welt wäre, die paar Körperflüssigkeiten mit jedem austauschen zu können. Jeder soll so leben, wie es einem passt. Ich jedenfalls würde keinen Partner an meiner Seite dulden, der mich betrügen würde. Ansonsten Schwanz ab....
 
[
QUOTE=dinowusel]Hallo Ronni,

Deine Freundin sollte entscheiden, ob sie mit Dir die Zukunft verbringen möchte oder nicht. Kind hin oder her.
Kind hin oder her? Na das ist ja cool und du willst moralpredigen? Na bumm!
Es ist zwar immer leichter gesagt, lieber keine schlafenden Hunde wecken,
Ja, das sollte man lieber nicht tun, wäre vernünftig!
Sie ist hier die Dumme in dem ganzen Spiel.
Nein! Sie ist die Glückliche! Sie ist die einzige, die von dem Vorfall profitiert (also ich wäre lieber an ihrer Stelle)...ich könnte mir vorstellen, dass Ronnie sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abließt und ganz sicher nicht mehr fremdgeht - aufgrund der schlimmen Erfahrung) Alle habe Probleme...er wegen seinem schlechten Gewisse, die andere, weil sie alt ist und einen Mann quasi vergewaltigen muss um einen ins Bett zu kriegen (weil sie es scheinbar nicht geschafft hat, sich einen fürs Alter zu bewahren, nun ist es zu spät...ah, das wäre schon wieder ein neues Thema.....), nur die Freundin hat keine! Und so sollte es bleiben!
Oder neidest du ihr das etwa? sie ist glücklich! Lass sie doch! Ist doch nicht dein Bier!

Vertraut Dir, gründet mit Dir eine Familie. Sie sollte es wissen und für sich entscheiden, ob sie mit Dir leben kann. Wenn mein Freund/Mann mich betrügen würde und ich würde es erfahren, auch erst nach 20 Jahren, die Sache wäre für mich erledigt. Ich würde mich trennen, aber jeder Mensch ist anders. Man lebt nur einmal. Dein Fehler war, es Deiner Freundin nicht gleich zu sagen. Jetzt nach 2 Jahren ist es umso schlimmer. Und ich mag Männer, die sich dann noch in die Rolle des Vergewaltigen, ich bin ja nicht schuld... sehen. Das ist doch Müll was Du da erzählst. So besoffen kann kein Mann sein, um nicht zu merken was läuft. Von wegen DU wurdest vergewaltigt! Verschone uns mit diesem Gesülze. Du bist genau der Mann, den Frau zu ihren Glück braucht. Nämlich gar nicht. Lieber alleine. Und weißt Du was? Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Hast Du schon mal was von Aids gehört? Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst. Wenn Deine Freundin ach so lieb und nett ist und die Beziehung so supertoll, warum hast Du sie dann betrogen? Auch wenn die Frau alt und runzelig ist oder jung und schön oder was auch immer: SOWAS DARF NICHT PASSIEREN!!!
Sei ein Mann und gestehe Deiner Freundin alles. Meine Meinung. Du musst jedoch damit rechnen, dass sie dich verlässt. Außer sie ist wirklich dumm. Oder sie verlässt Dich in ein paar Jährchen. Aber glaube mir, Du bist nicht mehr Du, nach dieser Sache! Es beschäftigt Dich, also schenke reinen Wein ein, wenn Du noch was retten willst. Irgendwann kriegst Du eh Deine Quittung. Mir kann Deine Freundin nur leid tun. Sie hat Dich gar nicht verdient. Und die armen Kinder leiden mal wieder darunter, in einer Beziehung die auf Lügen aufgebaut wird. Wach endlich auf und sieh den Tatsachen ins Auge. Wenn die nächste Frau kommt, die dann Deinem Geschmack entspricht, dann gehst Du wieder fremd. Gingst ja auch davon aus, dass deine Bettgefährtin jung und schön war. Wie kann man in so einer kaputten Beziehung auch noch Kinder in die Welt setzen, das ist ja krank! Nichts für ungut. Du wolltest unsere Meinungen und Rat und ich kann Dir nur aus meiner Sicht schreiben, wie ich sowas sehe. Wenn Du Dein Gewissen erleichtern willst, würde ich es sagen. Denn wenn Du Deine Freundin liebst, dann sollte Sie den Weg gehen, den sie möchte. Alles andere grenzt an Egoismus.
QUOTE]

Menschenskind :blue2: , was schreibst du denn da für Müll zusammen?
Da werden Behauptungen aufgestellt, die keinen A**** und keinen Kopf haben. Merkst du denn nicht selber, was du da tust?
Ich hör jetzt auf...ich will da gar nichts mehr dazu sagen.....so was Dämliches *kopfschüttel* ...da kann man sich nur wundern, dass es sowas gibt.....Kein Wunder, dass Ronnie sich angewidert von uns abwendet, ich kann es ihm nicht verdenken.
Aber ich wünsch ihm Glück (und seiner lieben, kleinen Family)
Ach, nochwas....Ich bin sicher, der liegt jetzt am Boden und lacht sich den Buckel voll :lachen: :lachen: über soviel Unsinn, der hier drinnen verzapft wurde :megaphon: ROOONNNIEEE! Hab ich recht?
 
Syndra schrieb:
es war doch bloss Sex. /QUOTE]

Bloß Sex? Ich weiß ja nicht, warum das die meisten hier verhamlosen. Sex hat immerhin was mit Vertrautheit, Gefühl, Nähe und Intimität zu tun. Gerade das macht doch ein inniges Verhältnis zu einem Menschen mit aus. Dafür hat man doch eine Beziehung oder etwa nicht? OK, manche wollen auch nur ihren Trieb abarbeiten, das entschuldigt aber rein gar nichts. Das hat was mit Selbstkontrolle zu tun. Warum bleibt ihr dann nicht lieber allein? Dann verletzt ihr wenigstens niemanden. Wir sind doch nicht in Sodom und Gomorrah! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit jedem Körperflüssigkeiten austauschen würde? Dann kann ich mir auch nur einen guten Freund suchen und auf eine feste Partnerschaft verzichten, wenn ich mal hier, mal da mit jemanden in die Kiste springen und den Kick für drei Sekunden abfangen will.

Bei so was klappt mir doch glatt das Messer in der Tasche auf. Solche dämlichen Ansichten. Jetzt tut doch nicht so, als würde euch das nichts ausmachen, wenn euch euere Partner - auch wenn nur für einen Seitensprung - derart hintergehen würden und ihr hinterher völlig ahnungslos bleibt. Das Vertrauen ist bis zum Sankt Nimmerleinstag pfutsch.

Nemo
 
Liebe Dinowusel,

da schliesse ich mich doch mal voll an.
Sex ist für mich auch immer mit Liebe und daraus resultierender Begierde verbunden.

Alles Liebe
Katrin
 
@evy52,

ich glaube, Du verzapft hier dämlichen Bockmist. Was willst Du eigentlich?
Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung. Im übrigen brauche ich mich nicht von Dir beleidigen zu lassen. Du kannst Deine Ansichten zu einem Thema vertreten, aber verschone uns mit Deinem Geschreibsel.
 
dinowusel schrieb:
Hallo Syndra,

eine Beziehung/Partnerschaft hat für mich viel mit Vertrauen zu tun. Sicherlich ist das Beispiel Trennen nach 20 Jahren etwas dramatisch dargestellt. Jedoch würde für mich ein schaler Beigeschmack erhalten bleiben. Du siehst es nur als Körperflüssigkeit und "nur" Sex an. Aber für mich ist ein Partner nicht nur Sex, ich möchte mit ihm mein Leben verbringen und alles teilen. Sex ist für mich nicht nur Sex, sondern auch Ausdruck meiner Liebe zu einem Menschen. Wenn ich jetzt erfahren würde, dass dieser Mensch meine Liebe missbraucht hat, mich hintergangen hat und gelogen hat, WAS WILL ICH MIT DIESEM MANN???
Warum soll ich mir das antun? Auch wenn es verdammt hart ist und man sich evtl. wegen ein paar Körperflüssigkeiten, wie Du es nennst, zusammenrauft, was soll das denn? Wieso sollte ich einem Mann, auch nach 20 Jahren verzeihen?
Ich wäre erst recht sauer, denn ich würde mich für die Zeit beraubt sehen. Aber jeder Mensch ist anders. Deine Anwort ist sowas von oberflächlich. Es war ja nur Sex..... Im übrigen schließe ich mich Katrin an. Was herrscht eigentlich hier zum Teil für eine Moral, dass ist ja wirklich traurig. Zählen denn hier überhaupt keine Werte mehr wie Treue? Liebe Syndra, bist Du in einer Partnerschaft, gehts Du auch fremd? Wie oberflächlich Du über Sex schreibst, als wenn es das normalste der Welt wäre, die paar Körperflüssigkeiten mit jedem austauschen zu können. Jeder soll so leben, wie es einem passt. Ich jedenfalls würde keinen Partner an meiner Seite dulden, der mich betrügen würde. Ansonsten Schwanz ab....
Und wirst du dann alle paar Jahre die Männer wechseln? Weil mit deiner Einstellung sowieso jeder die Flucht ergreift...das klingt so nach ,,lebenslänglich Zuchthaus"....
 
Hm...

Hallo Martina,

ich habe eine Frage aus Interesse gestellt, warum wirst Du so wütend auf mich? Ich habe nicht gesagt, dass eine Partnerschaft nur aus Sex besteht oder angezweifelt, dass man durch Sex Liebe körperlich ausdrücken kann. Da Du mich fragst, ich bin mit meinem Mann seit *grübel* 17 Jahren zusammen und nicht fremdgegangen. Ich denke nicht, dass ich mich *in meiner Liebe missbraucht* fühlen würde, wenn mein Mann mir einen ONS gestehen würde. Du meinst, ein solches Verhalten sei oberflächlich? Ist es nicht eher *oberflächlich* seine seit langer Zeit bestehende Beziehung wegen ein wenig Sex zu beenden? Und Dein Mann würde für dich allen Wert verlieren wegen eines einzigen ONS? Das ist es, was ich nicht verstehe: weshalb denn nur? Weshalb fühlst Du Dich durch etwas körperliche Zuwendung, die Dein Mann mit einem anderen Menschen einmalig ausgetauscht hat, missbraucht?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra,

wenn Dein Mann Dich einmalig betrügen würde und Du könntest damit leben, dann ist das Dein Leben und Deine Sache. Ich weiß schon, wie Du es meinst, wenn man mit einem Partner lange Jahre zusammen ist und dann alles aufgeben für 1 x fremdgehen. Ich war noch nie in dieser Situtation und würde mal sagen, verzeihen kann man viel, aber vergessen? Ich kann nur für mich sprechen und denke, dass ein einmaliges Fremdgehen irgendwann mal wieder in irgendeiner Weise hochkommt (Vorwürfe etc.). Ich würde mich vor meinem Partner ekeln. Auch wenn es nur 1 x war. Alle Menschen sind nicht gleich. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Wenn Dein Partner es Dir sagen würde und Du könntest damit umgehen, dann ist es ja o.k. Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du es irgendwann mal rausfindest, auch nach so langer Zeit? Ich glaube nicht, dass Du darüber hinweg sehen könntest. Außer Du hast Angst die Konsequenzen zu ziehen und weiterhin als Ehefrau in einer verlogenen Ehe leben willst und dazu hätte ich keinen Bock. Ich glaube, da machst Du Dir selbst was vor, aus Angst wieder plötzlich allein dazustehen. Grüsse

@evy: Komisch, dass meine Einstellung aber jede menge Leute hier im Forum vertreten, woran das wohl liegen mag??? Vielleicht bist Du ja nur neidisch, weil Du evtl. in keiner Beziehung bist, oder wurdest Du schon mal betrogen? Vielleicht kriegst Du keinen Partner ab, der/die Dir treu ist? Warum sonst Deine Äußerungen von lebenslänglich Zuchthaus? Machst Dir auch was vor, oder?
 
Beifall

Jep dinowusel
ich bin auch deiner Meinung.

Und hier hast du auch voll ins Schwarze getroffen.
dinowusel schrieb:
@evy: Komisch, dass meine Einstellung aber jede menge Leute hier im Forum vertreten, woran das wohl liegen mag??? Vielleicht bist Du ja nur neidisch, weil Du evtl. in keiner Beziehung bist, oder wurdest Du schon mal betrogen? Vielleicht kriegst Du keinen Partner ab, der/die Dir treu ist? Warum sonst Deine Äußerungen von lebenslänglich Zuchthaus? Machst Dir auch was vor, oder?
:welle:
LG Tarot
 
Werbung:
dinowusel schrieb:
Hallo Syndra,

wenn Dein Mann Dich einmalig betrügen würde und Du könntest damit leben, dann ist das Dein Leben und Deine Sache. Ich weiß schon, wie Du es meinst, wenn man mit einem Partner lange Jahre zusammen ist und dann alles aufgeben für 1 x fremdgehen. Ich war noch nie in dieser Situtation und würde mal sagen, verzeihen kann man viel, aber vergessen? Ich kann nur für mich sprechen und denke, dass ein einmaliges Fremdgehen irgendwann mal wieder in irgendeiner Weise hochkommt (Vorwürfe etc.). Ich würde mich vor meinem Partner ekeln. Auch wenn es nur 1 x war. Alle Menschen sind nicht gleich. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Wenn Dein Partner es Dir sagen würde und Du könntest damit umgehen, dann ist es ja o.k. Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du es irgendwann mal rausfindest, auch nach so langer Zeit? Ich glaube nicht, dass Du darüber hinweg sehen könntest. Außer Du hast Angst die Konsequenzen zu ziehen und weiterhin als Ehefrau in einer verlogenen Ehe leben willst und dazu hätte ich keinen Bock. Ich glaube, da machst Du Dir selbst was vor, aus Angst wieder plötzlich allein dazustehen. Grüsse

@evy: Komisch, dass meine Einstellung aber jede menge Leute hier im Forum vertreten, woran das wohl liegen mag??? Vielleicht bist Du ja nur neidisch, weil Du evtl. in keiner Beziehung bist, oder wurdest Du schon mal betrogen? Vielleicht kriegst Du keinen Partner ab, der/die Dir treu ist? Warum sonst Deine Äußerungen von lebenslänglich Zuchthaus? Machst Dir auch was vor, oder?
Entschuldige, dinowusel..ich musste jetzt ein wenig schmunzeln.....
weil ich weder alleinstehend noch neidisch bin(ich wüsste nicht, auf wen oder was? :dontknow: )..na ja egal...
Ich sehe die Dinge nun anders, wie Syndra (glaube ich), weil ich seit 35 Jahren mit ein unddemselben Mann verheiratet bin und das ist wahrscheinlich länger, als du auf der Welt bist. Früher dachte ich genauso wie du, aber mit den Jahren lernt man, dass es KEINEN Mann gibt, der hundert Jahre nur immer mit ein und derselben Frau ins Bett gehen will (und sicher auch keine Frau oder wenige).
Diese öde Langeweile wäre aber auch für die Ehe nicht tragbar.
Das soll jetzt kein Aufruf zum Seitensprung sein...aber das wirkliche Leben ist eben anders als im Film oder im Roman.
Vielleicht denkst du in ein paar Jahren an meine Worte
lg evy
 
Zurück
Oben