Single-Mädels ab 30 - eure Erfahrungen bei der Partnersuche

Werbung:
Liebe Sandy!



Irgendwie finde ich das schon schräg. Wenn Frauen um die 30 meinen, die Single-Männer, die im selben Alter wären, seien minderwertig (aus welchen Gründen auch immer), sollten sie sich fragen, warum SIE noch alleine sind. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann nicht hergehen und andere verurteilen, wenn ich selbst in derselben Situation bin.

Da hast Du wirklich recht, liebe Reinfriede, das trifft umgekehrt ja auch auf die Frauen zu :rolleyes:.

Wenn ich an meine eigene Jugend zurückdenke, dann hatte ich diese Probleme eigentlich nie. Mich wollten immer mehr Männer heiraten als mir lieb war :D.

Aber man kann die Zeiten nicht vergleichen. Damals (in den 60ern und 70ern) heiratete man noch sehr jung, weil erstens die Ausbildungszeiten noch viel kürzer waren als heute, die Wohnverhältnisse meist ziemlich beengt, sodass man selbst bestrebt war, so schnell wie möglich von zuhause auszuziehen bzw. warteten oft die Eltern schon sehnsüchtig darauf, dass die Kinder endlich auf eigenen Beinen stehen und ausziehen.

Ich z.b. hätte sicher nicht so jung geheiratet, wenn ich nicht schon so früh Kinder bekommen hätte. Da gabs dann kein langes Nachdenken mehr, das war damals so üblich. 10 Jahre später wars dann zu spät zum Nachdenken :), aber heute denke ich mir oft, dass ich mit 30 wahrscheinlich nicht mehr geheiratet hätte....

Aber das sind jetzt alles nur Gedankenspiele über was wäre wenn...

lg
Sandy
 
Aber man kann die Zeiten nicht vergleichen. Damals (in den 60ern und 70ern) heiratete man noch sehr jung, weil erstens die Ausbildungszeiten noch viel kürzer waren als heute, die Wohnverhältnisse meist ziemlich beengt, sodass man selbst bestrebt war, so schnell wie möglich von zuhause auszuziehen bzw. warteten oft die Eltern schon sehnsüchtig darauf, dass die Kinder endlich auf eigenen Beinen stehen und ausziehen.

Liebe Sandy!

An das kann ich mich auch noch erinnern, bei uns war das auch so. Meine Schwestern waren teilweise schon mit 17 (!) unter der Haube. Als ich mich mit 24 von meinem 2. Verlobten trennte, waren meine Eltern schon total verzweifelt, weil ich so "bockig" war.:cool: Ich war einfach nicht zum Anbringen.:D

Und mit 27 bekam ich mein erstes Kind, da war ich schon eine "Spätgebärende" in ihren Augen.

Die Zeiten haben sich Göttinseidank geändert....

Damals redeten immer alle auf mich ein, dass ich doch heiraten sollte. In meiner Verzweiflung bestand ich dann immer auf eine einjährige Verlobungszeit vorher, in der Hoffnung, dass sich das bis dorthin eh erledigt hätte (was dann auch immer stimmte).

Der Druck, dass man so früh heiraten MUSS, war damals ziemlich gewaltig, auch das hat sich zum Positiven geändert.

Wenns nicht passt, kann man sich problemlos trennen. Ich sag meinen Mädels immer, sie sollen sich erst austoben.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ob sie? das dann immer sagen sei dahingestellt, aber in dem fall war ich anwesend, das war sooo offensichtlich, schamlos seine 3bier ausgenutzt.
 
find ich gar nicht...*grusel*

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt besser.:cool:

Grinsende Grüße
Reinfriede

in meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, das inzwischen das dritte Mal miteinander verheiratet ist ...

muss ich nicht verstehen und will ich auch garnicht verstehen!

Und auch Sauerkraut schmeckt nach mehrmaligem Aufwärmen immer noch ;)
 
Liebe Sandy!

An das kann ich mich auch noch erinnern, bei uns war das auch so. Meine Schwestern waren teilweise schon mit 17 (!) unter der Haube. Als ich mich mit 24 von meinem 2. Verlobten trennte, waren meine Eltern schon total verzweifelt, weil ich so "bockig" war.:cool: Ich war einfach nicht zum Anbringen.:D

Und mit 27 bekam ich mein erstes Kind, da war ich schon eine "Spätgebärende" in ihren Augen.

Die Zeiten haben sich Göttinseidank geändert....

Damals redeten immer alle auf mich ein, dass ich doch heiraten sollte. In meiner Verzweiflung bestand ich dann immer auf eine einjährige Verlobungszeit vorher, in der Hoffnung, dass sich das bis dorthin eh erledigt hätte (was dann auch immer stimmte).

Der Druck, dass man so früh heiraten MUSS, war damals ziemlich gewaltig, auch das hat sich zum Positiven geändert.

Wenns nicht passt, kann man sich problemlos trennen. Ich sag meinen Mädels immer, sie sollen sich erst austoben.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Haha, ich hatte mit 26 bereits 3 Kinder und das war total normal. Wenn da eine Frau so wie Du noch nicht unter der Haube war, dann stimmte mit der etwas nicht :D.

Meine Tochter ist auch schon über 30, hat sich nach einer 7jährigen Beziehung getrennt und verschwendet zurzeit überhaupt keinen Gedanken an einen Mann.
Nachdem sie keinerlei Kinderwunsch hegt, ist ihr die biologische Uhr auch ziemlich egal, so laut kann die gar nicht ticken..:)

Ich denke noch mit Schmunzeln daran, wie mein Mann und ich uns über ihre Erziehung NICHT einig waren. Er meinte immer, junge Mädchen müsse man bis 18 einsperren (war so halb im Scherz gemeint), und ich sagte, sie bekommt mit 16 die Pille, damit sie sich erst mal austoben kann.

Nötig war beides nicht, weil sie weder mit Discogehen noch mit Jungs so wahnsinnig viel am Hut hatte...ich lach mich heute noch schlapp...

lg
Sandy
 
Liebe Sandy!

Wenn da eine Frau so wie Du noch nicht unter der Haube war, dann stimmte mit der etwas nicht :D.

Definitiv richtig. Ich war in den Augen meiner Eltern zu kratzbürstig und unerzogen.:cool: War auf jeder Party daheim, ständig in der Disco und dachte nicht daran, mich selbst in die Fesseln einer Ehe zu legen.

Es lag auch daran, dass ich mich einfach passiv "auswählen" ließ und nicht selbst wählte (das war ja auch ein Teil der Erziehung). Dabei spürte ich ganz genau, dass es einfach nicht passte. So klug war ich dann doch, nicht zu heiraten.

Mit 24 war dann ein Arbeitskollege hartnäckig und charmant genug (es ging mir einfach himmlisch gut bei ihm) und da heiratete ich dann. In ganz Österreich gabs ein Erdbeben - das war der Stein, der meinen Eltern vom Herzen gefallen war, der Trotzkopf kam e-n-d-l-i-c-h unter die Haube.

Und es ist schon interessant, meine Mädels haben teilweise dieses Ich-lass-mich-auswählen-Muster auch im Kopf. Obwohl ich sie völlig anders erzogen hatte als ich selbst erzogen wurde. Sie toben sich zwar aus und genießen ihr Leben, aber offensiv sind sie nicht bei der Partnerwahl. Muss wohl ein Genproblem sein.:confused: Oder Bequemlichkeit, kann auch sein - gibt ja genügend willige Jungs, da braucht frau nur Ja zu sagen - um den Bogen wieder zum Threadthema zu spannen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben