cloudlight
Well-Known Member
Liebe/r cloudlight , wenn Du versuchst Natur und Mitmenschen (alle) zu lieben , liebst Du (eigentlich) auch den Schöpfer . Ist es so schwer zu glauben , dass "jemand" alles gemacht haben muss . Das ist doch
selbstverständlich . Und dass diese " Intelligenz " uns unvorstellbar hoch überlegen sein muss - das ist reine Logik .
Und zum Tod : wenn es diese " Intelligenz " nicht gäbe , wäre selbstverständlich mit dem Tod a l l e s aus - wiederum reine Logik . Ich lüge mich doch nicht selbst an !
Meiner Erkenntnis nach haben wir gute Hoffnung , dass dies " Intelligenz " uns irgendwann das " wahre" Leben geben wird (wie ich glaube allen) . Und wie ich glaube , muss sich die Menschheit bewähren .
LG Manfred
Tut mir Leid, Manfred, aber ich kapier das nicht. Also, wo Du den Unterschied siehst. Wenn ich gestorben bin, dann bin ich weg, ob mit oder ohne Schoepfer. Ich verstehe nicht, woran Du glaubst. Wenn man stirbt, dann kommt man in ein Wartezimmer bis die Menschheit sich bewaehrt hat und dann bekommen alle Menschen auf der Erde das ewige Leben, oder wie?
Nochmal, ohne einen Schoepfer ist fuer MICH dieses Leben zu Ende, aber meine Taten und Lebensweise macht es dadurch doch nicht sinnlos oder ungeschehen. Meine Kinder leben dann trotzdem auch noch weiter, also ist doch nicht alles aus? Kannst Du mir das bitte genauer erklaeren?
Fuer mich ist das nicht selbstverstaendlich, dass "jemand" alles gemacht haben muss, ich bin durchaus bereit zu glauben, dass ich auf einem Stueck Stein durchs Weltall geschleudert werde. Kann ja genausogut sein...
Liebe Gruesse
cloudlight