Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hallo Manfred,

ich heiße dich willkommen auf dem Boden der Tatsachen:

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18224/soziale-marktwirtschaft

Johanne

Hi Johanne , Du bist doch anscheinend sonst nicht so naiv ? Vertraust irgendwelchem Geschreibsel von " Kapitalisten " , die sich selbst vormachen ? Ich habe Augen und Ohren - Du nicht - und bin mit meinem
Gehirn in der Lage kritisch auszuwerten . Das reicht völlig ! Lass Dir doch nicht alles vormachen !

Ich habe Augen und Ohren - Du nicht -

Lieber Manfred,

jetzt willst Du hier allen Ernstes behaupten Johanne habe keine Augen und Ohren???? Und das willst Du uns als Naechstenliebe verkaufen? Andere Leute mit so einer Schnelligkeit und Selbstgefaelligkeit abzuurteilen? Bevor Du versuchst andere auf den richtigen Weg zu bringen, festige Deine Ueberzeugung bei Dir selbst!

Du vergleichst Dich mit Jesus, aber von seiner Offenheit und Menschenliebe hast Du leider ueberhaupt nichts, merkst Du das ueberhaupt nicht?

Alles Gute!
cloudlight

Nur einmal so zur Erklärung:

Die soziale Marktwirtschaft und der Kapitalismus schließen sich in keinster Weise aus.

Wir HABEN eine soziale Marktwirtschaft, lieber Manfred. Warum, glaubst du, beziehst du jeden Monat deine Rente?

Wenn du nur das herausbekämst, was du irgendwann eingezahlt hast, müßte deine Frau nicht nur für ihre Familie auf den Phillipinen Geld verdienen, sondern auch für dich.

Oder du müßtest, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, arbeiten gehen. Schon einmal überlegt, Manfred?

Schlag nicht die Hand die dich ernährt! - Oder vezichte, zieh´nach Afrika und helfe direkt!

Wenn du Toleranz, Nächstenliebe, Menschlichkeit usw. predigst, dann lebe es gefälligst auch. Von deinen paar Euro Spendengeldern kann nichts gelingen.

Du veranstaltest ja wohl hoffentlich nicht hier so einen Bohai, weil du ab und an ein wenig Geld gibst, oder?

Willst du etwas erreichen, dann bau etwas mit auf. Rede nicht nur handele! Möglichkeiten gibt es mannigfaltige.

Lieber Manfred,

ich liebe die Natur und meine Mitmenschen, aber nicht den Schoepfer, weil ich mir den nicht vorstellen kann.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Und mein Leben ist sinnlos?

Ich sag Dir nochmal: Der Tod loescht gar nichts aus, einzig und allein mein Hiersein auf dieser Erde in dieser Existenz ist dann zu Ende, das ist alles.

LG
cloudlight

Liebe/r cloudlight , wenn Du versuchst Natur und Mitmenschen (alle) zu lieben , liebst Du (eigentlich) auch den Schöpfer . Ist es so schwer zu glauben , dass "jemand" alles gemacht haben muss . Das ist doch
selbstverständlich . Und dass diese " Intelligenz " uns unvorstellbar hoch überlegen sein muss - das ist reine Logik .
Und zum Tod : wenn es diese " Intelligenz " nicht gäbe , wäre selbstverständlich mit dem Tod a l l e s aus - wiederum reine Logik . Ich lüge mich doch nicht selbst an !
Meiner Erkenntnis nach haben wir gute Hoffnung , dass dies " Intelligenz " uns irgendwann das " wahre" Leben geben wird (wie ich glaube allen) . Und wie ich glaube , muss sich die Menschheit bewähren .
LG Manfred

Hi Johanne , Du bist doch anscheinend sonst nicht so naiv ? Vertraust irgendwelchem Geschreibsel von " Kapitalisten " , die sich selbst vormachen ? Ich habe Augen und Ohren - Du nicht - und bin mit meinem
Gehirn in der Lage kritisch auszuwerten . Das reicht völlig ! Lass Dir doch nicht alles vormachen !

Hallo Manfred, ich behaupte mal von mir, dass ich recht vielseitig informiert bin.

Es wird allerhöchste Zeit , dass wir uns - zusammen mit der UNO - um die Übervölkerung und Bildung kümmern !

Google mal nach UNO und Rockefeller.

Oder hier:

Johanne

Du hast doch Zeit Manfred, wieso informierst du nicht richtig. Diese ganzen Spenden haben Afrika doch erst recht kaputt gemacht.

Das nenne ich weder Hilfe noch humanistisch, sondern narzistische Selbstbefriedigung.

Johanne

Hi Johanne , ich informiere mich laufend . Und Du w i l l s t es nicht begreifen - es geht um die Mitmenschlichkeit . Die "müssen" die Menschen auf der ganzen Welt lernen ! Und aller Missbrauch darf uns
nicht davon abhalten ! Wir "müssen" für eine gerechte , mitmenschliche Welt "kämpfen" . Das ist unsere Aufgabe hier ! Und wenn es Hunderte oder Tausende von Jahren oder mehr dauert .
Und der "Lohn" für die Menschheit ist - so hoffe ich - das "wahre" Leben , das nur der Schöpfer geben kann .

@hallo an alle!
grins

Purer...reiner Egoismus lieber Ritter!

Ich bin soooo Egoistisch, das ich es fast erfunden haben könnte*lächel

Ich vermute, dass ich es auch bin, ich fühle mich, so wie mein Leben gestaltet ist, sehr wohl.
Niemand kann beurteilen, was ich bin und wie ich bin. Niemand kann beurteilen was ein anderer ist, kann, macht, ist,tut, oder denkt.

Es gibt daher keine Beurteilungen. Für niemanden. Mein bester Freund, anno dazumal, den hörte ich zu was ich bin, er kannte mich allerdings 10 Jahre und mehr, erst danach hörte ich neugierig zu, wer ich vielleicht bin und wie gut und wie es schlecht war. Diese Menschen waren für mich wichtig.

Die Worte hörte ich wohl, doch niemand kennt mich, kennt uns, also kann niemand wissen, was für mich gut ist, für dich, für alle und was wir genau tun soll. :)

lg
Ritter Omlett

lg
Ritter Omlett

Hallo Ritter,

ja, ich "oute" mich auch mal: ich fühle mich so wie es gerade ist, auch recht wohl.

Aber das ist ja auch kein Verbrechen, denn nur dann, wenn wir uns wohl fühlen, können wir auch anderen etwas abgeben.

Wer immer nur über alle und alles schimpft, kann niemanden wirklich Gutes tun. Nicht sich selber und auch nicht anderen Menschen.

Ich nenne das nicht Egoismus, das gehört zur Sinnhaftigkeit des Lebens.

Lieber Manfred,

wer es nicht begreifen will(oder kann)bist du!

Ich begreife, DAS sich etwas ändern muß. Habe ich schon lange, ganz alleine übrigens, begriffen. Auf das WIE kommt es an. Dabei spreche ich nicht von Wundern. Wo in meinen Fragen, ist die Rede von Wundern?

WIE denkst du soll sich die Welt ändern?
WIE willst du es schaffen, daß die Menschen sich ändern(das bekommst du ja noch nicht einmal hier im
Forum hin)?
WIE soll die Arbeit aussehen?

Der Einzige der voller Vorurteile ist, bist du!

Du hast eine komplett merkwürdige Vorstellung von der Welt und den darauf lebenden Menschen. In deiner Vorstellung sind erst einmal alle Menschen schlecht. Religionen sind schlecht. Reiche Menschen sind schlecht. Niemand sieht das - nur du(denkst du). Jeder der anderer Meinung ist, oder Fragen stellt - die du im Übrigen nicht beantworten kannst - ist dumm.

Da wirft sich eine neue Frage auf: Wozu etwas ändern, wenn ja doch alle blöd, arrogant und egoistisch sind? Dann erübrigt sich das ja doch, oder?

Du sagst, wir müssen es selbst machen. WAS müssen wir denn selbst machen?

Ich fasse einmal kurz zusammen:

Du hast kein Konzept,
du weißt nicht WIE wir am besten die Weltlage ändern
du weißt nicht WIE wir Gott und seiner Natur die Liebe zeigen, die für ihn angemessen ist

Wenn deine Botschaft lediglich das ist, was Lucille vorhin zusammenfaßte(und gleich am Anfang deines Threads tat sie das auch schon), dann - ja dann ist das, salopp gesagt - verdammt wenig!

Die Themen Gott, Natur und Menschlichkeit sind wichtige, umfassende Themen, über die ich gerne spreche.
Ich lasse mich auch gerne von guten Argumenten überzeugen. Ich bin schließlich lernfähig und lerne sehr gerne dazu.

Doch du hast mich nicht überzeugt, denn du hast mir nichts erklären können, von dem was du, deiner Meinung nach, mehr weißt als ich. Du wiederholst nur immer dieselben Sprüche. Du bist wie eine Jahrmarktsorgel, in die immer wieder ein Groschen nachgeworfen wird, damit sie weiter leiert.

Erst, wenn hier keiner mehr auf deine ewig gleichlautenden Ansagen antwortet, wirst du Ruhe geben, weil du eigentlich nur einer bist der immer das letzte Wort haben will, oder?

Schade Manfred. :(

Schade Clara , Du gehörst leider auch zu den (fast) allen , die ein ganz einfaches Konzept nicht begreifen w o l l e n , weil es - wie Johanne sich ausgedrückt hat - zu kindlich ist . Das fasse ich übrigens als
grosses Lob auf ! Die Wahrheit ist - die wollt ihr n o c h weniger wahrhaben : das lässt sich mit eurem EGOISMUS nicht vereinbaren ! Ich wünsche Dir/Euch , dass Dir /Euch eines Tages noch ein Licht
aufgeht . LG Manfred

Hallo Manfred, ich behaupte mal von mir, dass ich recht vielseitig informiert bin.

Google mal nach UNO und Rockefeller.

Oder hier:

Johanne

Hi Johanne , ich meine r i c h t i g kümmern , mit dem Herz bei der Sache , nicht diese Alibiaktionen der momentanen Regierungen und Organisationen ! Wobei es im Moment nicht besser geht , weil die
Menschen nicht hinter den Aktionen stehen !

Lieber Manfred,

jetzt willst Du hier allen Ernstes behaupten Johanne habe keine Augen und Ohren???? Und das willst Du uns als Naechstenliebe verkaufen? Andere Leute mit so einer Schnelligkeit und Selbstgefaelligkeit abzuurteilen? Bevor Du versuchst andere auf den richtigen Weg zu bringen, festige Deine Ueberzeugung bei Dir selbst!

Du vergleichst Dich mit Jesus, aber von seiner Offenheit und Menschenliebe hast Du leider ueberhaupt nichts, merkst Du das ueberhaupt nicht?

Alles Gute!
cloudlight
Hi cloudlight , lies mal alles richtig und behaupte keinen solchen Mist ! Reden andere oder Du Dir selbst das ein ? LG Manfred

Der einzige Egoist hier, bist du Manfred!

Denn du beleidigst, kränkst und beschimpfst. Dir gehts nicht um die Welt oder um Gott. Dir gehts nur um dein Gerede.

Du triffst keine Aussagen, hast keine Antworten, weißt mit anderen Worten NICHTS!

Du hattest keine Antworten für mich. Weil du nicht in der Lage bist zu antworten. Du sprichst von Gott, vom Sinn des Lebens und von einer gerechteren Welt.

Ich habe dir mit meinen Fragen eine Brücke bauen wollen. Ich wollte wissen welcher Mensch hinter all diesen Gerede von Gott und Schöpfer steckt. Ich wollte wissen, ob da nicht doch eine gute Idee dahinter steckt. Manchmal ist da ja auf den 2. Blick viel mehr, als es am Anfang scheint.

Deshalb habe ich mir die Zeit genommen und gegoogelt. Wenn du "Manfred Dengler" und "Schöpfer" eingibst, kommt du auf wirklich viele Internetseiten, auf denen du mit deinen immer gleichen Sätzen genervt hast. Du wirst sogar mit einer Schallplatte verglichen, die einen Kratzer hat und bei der die Nadel immer an derselben Stelle hakt. Irgendwie finde ich den Vergleich richtig.

Du enttäuscht mich, Manfred. Du hast nicht nur keine Botschaft hier für uns, du hast auch gar keine Ahnung!

Wenn du Leute von deinen Ideen überzeugen willst, empfiehlt es sich freundlich zu sein - und ja, und eine Idee wäre auch nicht schlecht.

Du bist nicht kindlich, du bist kindisch! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Werbung:
@manden!
Falls hier alles ernst gemeint ist, begreife ich zumindest deine Lebensphilosophie. Vielleicht oder auch nicht, ist es in deinen Gedankengängen in der Tat so, dass du bei allem an dem denkst was du spendest. Du denkst du bist einheitlich auf die Welt gerichtet. Die Spenden an bestimmten Hilfsorganisationen, die dir meinen Respekt zollen, mache dich in deiner Welt einheitlich und nur deines ist richtig oder dass du aus durchaus hervorragenden Büchern 1:1übernommen hast ist richtig.

Doch wir sind nur Mensch.
Ich selber sage mir, ich brauche nicht lange suchen, bis ich Menschen finde, denen ich vielleicht tatsächlich helfen kann. Sie sind nur ein Stockwerk über dir oder unter dir oder gar neben dir.

Du hast vielleicht in deinen Teil, deine Ansicht gefunden, die du denkst, diese ist perfekt, denn sie stand in einem Buch, wohl bedacht an dich, von Menschenhand verfasst. Du und ich sind verschieden, Alle sind verschieden, das ist gut und kann sich ergänzen, vielleicht hilfst du wem in Afrika, sei es wie es sei, und ich helfe vielleicht,... du weisst es nicht, du kennst mich nicht, entdeckt wer einen alten Menschen in seiner Nähe und du wem in Afrika, so haben wir uns ergänzt.

Und das ist mein Prinzip, ein einfaches, und ich versuche deines zu verstehen, ein paar Zeilen aus Wort und Schrift, doch du wirst nie versuchen einige Zeilen aus Wort und Schrift zu verstehen die anders klingen. Das ist unsere Unterscheidung und wird es in diesem Sinne so bleiben.

Dennoch, der Thread ist gut, soviel darf ich dir sagen und deine wiederholten Worte in Egosismus spiegeln sich in deinen Worten, die Menschen sind egoistisch, du kannst dich darin entdecken, täglich und immer wieder. Und auch ich kann mich vielleicht tatsächlich entdecken, ich lebe damit nicht schlecht.

Keine Ursache ohne Wirkung und mein Weltbild ist ok. Deines ist ok. Und aller jener die hier schreiben ist ok, jeder ist Schöpfer seiner sich selbst.
Erkenne selber was du bist und die Freiheit dich selber zu erkennen und zu gestalten, dass könnte das Abenteuer und vielleicht, auf mich bezogen, einer der vielen Sinne des Lebens sein.

Ritter Omlett

Zurück
Oben