AW: so schwer wirklich gute Freunde zu finden
ich habe derzeit leider keine "beste" freundin. vor 3 jahren ist meine beste freundin weggezogen. nicht sehr weit, aber durch ihren neuen freund, neue aufgaben im gemeinsamen haus mit feldarbeit hat sie keine zeit mehr und ist nur im stress. ich finde das schade. viell. liegt es auch an mir, dass ich ihr meine meinung gesagt habe (was ich von ihrem neuen freund halte bzw. davon dass sie nach 3 monaten schon mit sack und pack samt kindern zu ihm ins haus, von der stadt aufs land ziehen wollte bzw. es auch getan hat). das ist wohl nicht sehr gut angekommen.
ich habe das gefühl dass freundinnen auch teilweise "nur" lebensabschnitts"partner" sind. sie kommen und gehen, der jeweiligen situation angepasst. ein beispiel. als ich single war habe ich mich super mit einer freundin verstanden, wir hatten spaß und waren ständig unterwegs (klar, ich hatte ja massenhaft zeit). dann lernte ich meinen jetzigen freund kennen und sie warf mir vor, ich hätte keine zeit mehr für sie. stimmte, aber schon eine zeit vorher fühlte ich mich bei ihr nicht mehr wohl. ihre selbstgefällige art störte mich, dann wollte sie mir erklären, wie oft ich meinen freund sehen sollte, dass das zu oft sei und wir aneinander kleben würden.
und da machte ich zu, denn niemand sagte mir, wie und wann ich jemanden treffen sollte. und schon gar nicht in einer vorwurfsvollen art.
jetzt ist funkpause, weil sie mega sauer auf mich ist und ich lieber mit meinem freund zusammen bin als mit ihr.
ich finde es irgendwie schade, aber es ist leider so.
ich habe ein paar freundinnen/bekannte, mit denen rede ich auch über probleme. aber so wie mit dieser sehr guten freundin damals, die weggezogen ist, ist es seitdem nie wieder gewesen.
lg