Soll ich.... oder soll ich nicht....

Liebe Ella!

Es tut mir SOOO leid für Dich...schrecklich, wenn man so ein Zwergerl verliert. Da hat man schon die Gefühle dafür und dann überlegt es sich anders...:cry:

Ich hatte es auch erlebt, zweimal - und es fühlte sich einfach entsetzlich an.

Ich drück mich mal ganz dolle und schick Dir eine große Portion Kraft rüber...

Da es mir auch passierte, bin ich vorsichtig geworden. Ich wurde richtig abergläubisch und erzählte es erst dann, wenn ich die 12. Woche überstanden hatte, so sehr Angst hatte ich, dass ich es "verschreien" könnte.

Lass Deinem Körper Zeit. Manchmal braucht es einfach ein bisschen, bis es soweit funktioniert, dass die Schwangerschaft "hält".

Vielleicht ist Dein Körper jetzt einfach noch nicht soweit und braucht noch Zeit, um sich optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Bei mir war es so, dass die Zwei noch nicht wollten - aber sie wollten später. Und dann blieben sie.:)

Lieber ein paar Monate warten und dann eine schöne und sichere Schwangerschaft und ein gesundes Baby haben. Mir hatte die Bachblüte Nr. 10, Crab Apple sehr geholfen zusammen mit der Nr. 25 (den Namen weiss ich jetzt nicht). Das ist eine Mischung gewesen fürs Loslassen, fürs Verabschieden, Versöhnen und für die Reinigung. Danach ging es mir besser und ich wusste, die Zwergerl warten jetzt "ihren" Zeitpunkt ab, der für sie passt, um wieder zu kommen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Guten Morgen!

Danke für eure lieben Worte!

Und ja, es ist wie du beschreibst Reinfriede.... ich denke halt auch, das es noch nicht " seine " Zeit war.
Und wir haben das kleine Sternchen gebeten, es soll einfach wieder zu uns kommen, wenn die Zeit reif ist.

Vom Logischen her, kann man es gut verarbeiten.
Ich denke, das meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht soweit aufgebaut war, durch die Pille zuvor und
das es deswegen noch keinen Halt hatte...

Vom Emotionalen ist es einfach ein Horror!
Auch wenn die Zeit kurz war.... aber es war schon so schön.
Die Anzeichen waren alle da, die Übelkeit und die Brüste taten so " wunderschön weh "... und am nächsten Tag wachst du auf und alles ist weg.

Heute habe ich einen Termin zur Kontrolle.
Ja, hier ist auch Feiertag, aber ich habe hier für die Schwangerschaft einen neuen Arzt gesucht gehabt und einen wunderbaren privat Arzt gefunden.
Der nimmt sich heute die Zeit und wir können schauen, ob alles von allein abgegangen ist, oder ob mein Körper Hilfe braucht.
 
Liebe Ella!

Ich glaube, da wird auch viel die Hormonumstellung eine Rolle spielen, oft dauert das relativ lange, bis der Körper die Pille "draußen" hat...

Ich drück Dir die Daumen, dass das jetzt geklärt werden kann...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen!

Ich war gestern zur Kontrolle und brauche keine Ausschabung!
Ich bin soooo erleichtert!
Ich habe den Doc genau das gefragt Reinfriede, wg der Hormonumstellung etc....
er sagte, das das früher eher der Fall war, heute nur mehr selten vorkommt.

Aber ich denke halt auch, das es gar nichts bringt, sich weiter Gedanken darüber zu machen, denn dieses Warum, weshalb etc
kann einem keiner mehr beantworten und es ändert nichts an der Tatsache!

Ich habe dem Doc gestern tausend Fragen gestellt, er hat alle brav beantwortet und es steht weiteren Versuchen nichts im Weg.
Was ich mir allerdings geschworen habe ist, das ich diese depperten Frühtests weg lasse!

Wir brauchen mit einem neuen Versuch nicht zu warten, denn mein Doc vertritt wie ich die Meinung,
das man es nicht beeinflussen kann.
Ich bin ja gesund und für verirrte Seelchen kann weder ich etwas, noch mein Körper.

Am Mittwoch habe ich nochmals einen Kontrolltermin.
Da können wir dann schauen, ob das " Kinderzimmer " schon ganz sauber ist.

Und solltet ihr dann über drei Monate am Stück nichts von mir lesen,
habe ich mich selber in den Keller gesperrt um ja nichts vorher zu verschreien ;)
 
Liebe Ella,

aus dem, was du schreibst, kann ich erlesen, was für eine einfühlsame, liebe und fröhliche Person du bist.

Ich könnte mir denken, daß sich bald ein kleines Herzenskind bei dir "einnistet", das unbedingt dich als Mutter möchte.

Da bin ich ganz sicher!

Und wenn du sozusagen "amtlich" bestätigt hast, daß jemand Neues in eure Familie kommt, dann bin ich sicher, daß wir hier im Forum die Korken knallen lassen;)!

Ich laß dir eine Umarmung da!
 
lächel

Danke für deine lieben Worte Clara.

Es ist ja so, das man schon darüber nachdenkt.... sich Gedanken macht.
Es ist nur wichtig, das man für sich zu einem inneren Abschluss kommt und damit leben kann.

Wir wollen nicht " Gott " spielen und auch nicht auf " biegen und brechen " etwas halten und schaffen, was nicht sein soll.
Das heißt für uns, das wir es NUR auf natürlichen Weg versuchen werden, ohne ärztliches zutun.

Ich kenne genug Frauen, die eine Problemschwangerschaft durchlebt haben.
Von Anfang an Blutungen hatten, die meiste Zeit liegen mussten nur um das Kind net zu verlieren...

Meine Einstellung dazu ist vielleicht hart und für viele unverständlich,
aber ich denke, das man nicht mit " Gewallt " etwas halten soll!
Denn somit könnte vielen Frauen das spätere Leid erspart bleiben, welches Fehlgeburten, Todgeburten etc
mit sich bringen.

Klar gilt das nicht für alle!

Ich denke mal, wenn es UNSERE Zeit ist, dann wird es auch was und wenn nicht, dann nicht.




Ich hatte die letzten Nächte einen Traum und traute mich erst net das zu äußern:

Es zeigen sich zwei Kinder, ein Bub und ein Mädchen
beim ersten mal sprach der Bub:

Mama, wir konnten nicht bleiben! Man wollte uns trennen.
Aber nun sei nicht traurig, wir kommen bald zurück!

im zweiten Traum sprach das Mädchen ein und den gleichen Satz!

Beim dritten mal kam nur das Mädchen und sagte:

Egal was passiert ist und noch kommen wird,
ich werde bald in deine Augen blicken Mama und all der Schmerz wird vergessen sein!


Ich finde es einfach unglaublich toll!
 
Ja, liebe Ella,

so ist es. Wir können dem lieben Gott (oder wem auch immer) nicht ins Handwerk pfuschen ...

ich habe keine Kinder, es hat nicht sollen sein ... Dafür hat meine Nichte mittlerweile 5 Kinder von 4 verschiedenen Männern :mad:
 
Liebe Ella,

dein Traum rührt mich zu Tränen(bin sowieso eine Heulboje:cry:).

Deine Einstellung klingt nicht hart, sondern vernünftig. Ich finde sie absolut richtig.

Weißt du, bei uns war das damals so: als meine Tochter unterwegs war, war ich Anfang zwanzig. Sie war ein absolutes Wunschkind.

Eigentlich wollten wir uns mit diesem Wunschkind noch eine Weile Zeit lasen. Doch manchmal überstürzen sich die Ereignisse.

Ich hatte eine schlimme Nierenentzündung. Mein damaliger Frauenarzt meinte, ich solle mich erst einmal gut erholen und mir dann überlegen, ob ein Baby nicht auch früher kommen könne, weil in späteren Jahren eine Schwangerschaft schwer für mich werden könnte.

Also kam unsere Tochter bei uns an. Die erste Zeit mit ihr war wunderschön - auch wenn sie nicht einfach war. Wir hatten wenig Geld und wohnten damals recht weit außerhalb in einem kleinen Dorf im Norden.

Aber als unsere Tochter ein Jahr alt war, wurde zuerst sie schwer krank(eine Magendarminfektion, sie mußte für 3 Wochen ins Krankenhaus), danach stellte man bei mir einen Tumor fest, der mich für Jahre "außer Betrieb" setzte.

Das war alles sehr heftig. Aber wir haben es geschafft. Ganz alleine, ohne Hilfe. Meine Familie(mit Ausnahme meines Bruders)war nicht für uns da. Die Familie meines Mannes schon gar nicht.

Unheimlich gerne hätten wir noch ein zweites Kind gehabt. Doch das ging nicht. Ich war traurig und habe lange mit mir gehadert.

Aber dann dachte ich 'was willst du eigentlich? Du hast eine gesunde, wunderhübsche Tochter, die noch dazu hochintelligent ist! Du bist wieder gesund. Du hast einen lieben Mann an deiner Seite. Mehr geht doch gar nicht!'

Als ich das mal so angenommen hatte, sah ich, was für ein supertolles Leben ich doch habe.

Klar hätte ich Hormone nehmen und mich 7 Monate während der Schwangerschaft ins Bett legen können. Doch das wollte ich nicht. Das wäre weder für meine Familie, noch für mich gut gewesen.

Heute bin ich froh, daß die Vernunft(und die Natur)sich durchgesetzt haben. Oft denke ich noch an den kleinen Friedrich(so "taufte" ich meinen nichtgeborenen Sohn, nach dem verstorbenen Bruder meines Mannes). Ich hätte ihn so gerne bei uns gehabt. Doch es sollte eben nicht sein.
 
Guten Morgen ihr lieben....

Ich wollte ja eigentlich nimmer schreiben, aber in mir zerreißt sich alles.
Wir " hibbeln " momentan wieder und in mir ist die Angst größer denn je....

Ich werde aber keinen Frühtest etc machen. Sondern versuchen abzuwarten.

Doch diese Angst ist unerträglich.
Angst, das es wieder abgeht.....

Es ist unbeschreiblich und ich bin ja normalerweise gar nicht so :cry:
 
Werbung:
Liebe Ella,

versuche ruhig zu bleiben. Denke: ich warte jetzt ab und gebe einem winzigen Wesen die Chance sich in mir festzusetzen.

Suche dir einen positiven Gedanken, eine Art Mantra, das du dir sagen kannst, wenn du hibbelig wirst.

Und warte noch ab! Gib dir selber die Sicherheit.

Ich schicke dir eine beruhigende Umarmung. Ich melde mich erst zum 1. Ultraschallbild wieder;)!

... und spar dir das Geld für den Frühtest. Geh lieber mit deinen Kids ein dickes Eis essen(nur ein Vorschlag...;)).
 
Zurück
Oben