Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Lotusz schrieb:
Mara, es ist auch nicht normal, 12 Jahre enthaltsam zu leben, wenn man dieses nicht ausdrücklich möchte. Das sieht mir eher nach einem Krankheitsbild aus.

für mich sieht es eher nach einem krankheitsbild aus, wenn jemand behauptet seine kundalini im 2. chakra zu haben und in keinem thread fehlt, wo es um sexualität geht. außerdem hast du diesen thread hier gestartet. warum, wenn du drüber weg bist ???

Mara, das sexuelle Begehren ist definitiv weg, wenn die Kundalini im 2. Chakra ist. Genau so verschwinden alle Ängste sobald die Kundalini das 3. Chakra erreicht hat. Ich bin fast wieder im 3. Chakra. Aber ich war bereits einmal im 6. Chakra. Ich spreche also aus eigener Erfahrung und gebe nicht nur angelesenes wieder.
Alles Liebe. Gerrit

es ist definitiv nicht weg. und mir kommt da der gedanke, dass es dir vll. wieder passieren wird, dass du abstürzt, weil du nämlich deinen vorstellungen folgst und nicht dem, was ist ...

wenn alle ängste WEG sind im 3. chakra, wieso mußtest du dann von vorne anfangen...

kein interesse mehr an sex und keine ängste mehr, hm ?

:krokodil: mara
 
Werbung:
Sorry

Sorry, Mara

Ich war vielleicht etwas zu emotionell. Da lagen mir ein paar alte Geschichten im Weg.

Kein Interesse mehr an Sex. Und die Angst ist auch schon weitesgehend weg. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich kenne es noch von früher, da war ich vollkommen angstfrei. Und wenn Du vollkommen angstfrei bist, dann öffnen sich tausend Türen, die vorher verschlossen waren.

Schau, und diese emotionellen Reaktionen sind auch Äusserungen des 3. Chakras. Ist die Kundalini im 3. Chakra, dann gibt es weder Angst, noch Wut, sondern nur noch Friede. So kann man also immer erkennen, wo jemand steht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Unterdrücken

Hallo Schenbaha

Alles was sich auf sexueller Ebene abspielt ist sinnliche Verhaftung. Und wenn man sich nicht davon löst, dann wird man keine spirituellen Fortschritte machen.

Es geht auch nicht um Unterdrückung, sondern um ein darüber hinaus wachsen.

@Mara, es ist wahr. Man kann sehr leicht wieder abstürzen. Die Sexualität verfügt über ungemein grosse verführerische Kräfte. Vielleicht ist die Gefahr sogar grösser, wenn man weiter fortgeschritten ist, weil man dann glaubt, nicht mehr angreifbar zu sein. Man muss wirklich sehr aufpassen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Ich hatte zu lange zum Schreiben gebraucht und danach erst Eure Beiträge gelesen und meinen gelöscht.

Der bleibt auch gelöscht.Ich bin auch schon wieder weg.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Lotusz schrieb:
Sorry, Mara

Ich war vielleicht etwas zu emotionell. Da lagen mir ein paar alte Geschichten im Weg.

Kein Interesse mehr an Sex. Und die Angst ist auch schon weitesgehend weg. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich kenne es noch von früher, da war ich vollkommen angstfrei. Und wenn Du vollkommen angstfrei bist, dann öffnen sich tausend Türen, die vorher verschlossen waren.

Schau, und diese emotionellen Reaktionen sind auch Äusserungen des 3. Chakras. Ist die Kundalini im 3. Chakra, dann gibt es weder Angst, noch Wut, sondern nur noch Friede. So kann man also immer erkennen, wo jemand steht.

Alles Liebe. Gerrit

es ist, weil du schon mal da warst, stimmts gerrit ?
ja - ich verstehe ... aber bedenke bitte: du willst es doch als bleibenden zustand.
nichts und niemand kann dich angreifen, es begegnet dir nur, was noch in dir drin ist. du kannst das negieren soviel du willst. ich kenne das... zur genüge und zum abwinken. es holt einen solange ein, bis man es wirklich erlöst hat. ob man das immer mit zulassen tun muss, weiss ich nicht. annehmen reicht sehr wahrscheinlich schon aus ...

ich bin kurz vor dem 3. chakra ... innerer frieden ist ein großes thema für mich zur zeit. und freude... leichtigkeit ... wo gehören die zu ?

alles liebe dir

mara

*ganzvielrumwink* @schenbaha
und ein herzliches :danke:
 
Erfüllte Sexualität

Eine erfüllte Sexualität schließt weder Erleuchtung noch sonstwas aus.Steht sogar im Neuen Walsch Buch.

@ Schenbaha


Dann glaub mal ruhig was da steht, was verstehst Du eigentlich unter -ERFÜLLTER SEXUALITÄT- ? Und wann ist Sexualität für Dich erfüllt ?

Juppi ? :dontknow2
 
Volltreffer ... aber ausser Lotusz ...

Mara schrieb:
entschuldige bitte, gerrit ...

ich habe nur meine sicht beschrieben. kein grund mich a) anzugreifen und b) mich mit anderen über einen kamm zu scheren...
es scheint neuerdings hier mode zu sein, verletzend zu werden ...

das wovon ich sprach hatte was mit liebe zwischen zwei menschen zu tun und nichts mit "lust" ...
ich hatte vorausgesetzt, dass man über dieses stadium bereits hinaus ist. wenn man allerdings noch auf dieser ebene ist, ist es natürlich die beste methode, um aus dem kreislauf der "vergeudung" seiner energien an andere menschen, die ja irgendwie scheints nur als mittel zum zweck vorkommen, auszusteigen...

entschuldige bitte meine blödheit ... ich werde dich in zukunft nicht mehr mit meinen "klugen" aussagen belästigen ...

... hat wohl niemand verstanden was ich sagen will. Hier noch einmal - Spiritualität und Sexualität geht NICHT !!! - Entweder ... oder !

" Erlöst ist der, der frei ist von allem irdischen " -
" Besiege dein Ego - der Feind ist in deinem Kopf " -

Worte von Gautama ( Gotama ) Siddharta ( Buddha - dem Erleuchteten )
P.S. ich bin NICHT erleuchtet !
 
Oh ha ...

Seelenfluegel schrieb:
Der fernoestliche Weg ist eine moegliche Sichtweise, aber es ist, was es ist: eine Moeglichkeit. Keine Sichtweise ist absolut.

Fuer manche ist der fernoestliche Weg brauchbar, fuer Andere sind es andere Wege. Jedem nach seiner Facon.

lg
Chris


Ein ganz schlaues Kerlchen ... aber richtig verstanden haste auch nix, oder ?
 
Liebe Juppi ,



ich lebe seid Jahren ohne Partner somit auch ohne der Erfahrung eines Orgasmuses.Ich leitete brav wie ich nun mal bin meine Kundalini hoch.Hatte ich ja gelernt , macht man ja so um die Erleuchtung zu erreichen.

Bis...........ich auf einer außerkörperlichen Reise war.Da hatte mein höheres Selbst wohl einen anderen Plan um meine Ängste aufzulösen.Ich erlebte eine verschmelzung.Dies ist kein Erlebnis das man mit Worten beschreiben kann, abgesehen davon das ich es auch nicht möchte.Sowas muß man erleben.Und dies kann man nicht solange Ängste da sind die es verhindern.

Einen kosmischen Orgasmus mit Worten zu beschreiben ist gleich wie einen Blinden die Farbe Rot zu erklären.Man kann es mit Worten niemals beschreiben, es ist ein Erlebnis das weit die Grenzen einer normalen Wahrnehmung übersteigt.

Wie gesagt nehmt es als Anregung oder läßt es sein.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Innerer Friede

Hallo Mara

Dieser innere Friede stellt sich ein, sobald die Kundalini im 3. Chakra ist.

Und jetzt nicht böse sein, Mara. Für ALLE schreie ich es jetzt einmal ganz laut heraus, damit die es endlich mal kapieren:

DIESER INNERE FRIEDE IST MINDESTENS EINE MILLIONEN MAL SCHÖNER ALS JEDE SEXUALITÄT DIE MAN HABEN KANN.

Warum also vergeudet ihr eure Zeit und eure sexuellen Energien dafür???

Und was meinst Du, warum ich abgestürzt bin? Weil ich mich wieder auf die Sexualität eingelassen habe.

Alles Liebe. Gerrit
 
geronimo schrieb:
... hat wohl niemand verstanden was ich sagen will. Hier noch einmal - Spiritualität und Sexualität geht NICHT !!! - Entweder ... oder !

" Erlöst ist der, der frei ist von allem irdischen " -
" Besiege dein Ego - der Feind ist in deinem Kopf " -

Worte von Gautama ( Gotama ) Siddharta ( Buddha - dem Erleuchteten )
P.S. ich bin NICHT erleuchtet !

nein - geronimo ...

wie auch ... "erleuchtung" und "spiritualität" ist für mich nicht dasselbe ...

aber ich weiß jetzt, warum ich es nicht verstehe. es ist mir gerade klar geworden. ich suche nicht die "erleuchtung", deshalb kann ich hier gar nicht mitreden ...

ich möchte einfach nur so gut wie möglich in frieden mit mir und meiner umwelt leben. ich möchte nur da wo ich gewesen bin etwas positives hinterlassen ... ich möchte zufrieden sein können mit dem was ist und dankbar möchte ich sein, für die gewissen momente, die es immer wieder hat ...

ich weiß nichts über die praktiken, die etwas bewirken ...
es tut mir leid, gerrit. ich hatte es wirklich nicht verstanden.

alles liebe euch

mara :)
 
Liebe Mara ,



zurückwinkt :kiss4: .

Nochwas bevor ich endgültig aus dem Thread verschwinde.


Es ist nicht die Kundalini die dies bewirkt.Wie gesagt meine fließt das frei rum seid Jahren und alle möglichen Arten von Ängsten waren noch vorhanden.

Es ist die reine Liebesenergie die du in deinen Energiekörper aufnimmst und "halten" kannst.Manchmal für Tage manchmal für Wochen, dann werden es Monate.

Liebe und Angst kann man nicht gleichzeitig fühlen.Es geht nur die reine bedingungslose Liebe oder irgendeine Art von Angst.


Ist aber nur meine persönliche Meinung.



Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Schenbaha
 
Ehrlichkeit und Erleuchtung

Hallo Mara

Sei ehrlich zu dir selber. Du suchst genau so wie jeder andere Glück und Zufriedenheit. Und das ist letztendlich der Weg zur Erleuchtung. Wie weit Du kommst, hängt von dir selber ab. Wenn man aber verbittert ist, dann verbaut man sich selber den Weg.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Liebe Lotusz ,



man stürzt nur ab wenn man die Liebesenergie nicht halten kann und sich in seinen Ängsten verrent.Egal welcher Art von Angst.


????? dann schaffe dir Frieden und einen kosmischen Orgasmus .Schaffe deine Ängste ab.


Man ist bei einen kosmischen Orgasmus in einen Seinszustand.Man ist reine Liebe dabei.

Denke nicht wie ein Mensch ......ist und bleibt mein Lieblingssatz.


Es ist nicht umsonst das dieses Thema wieder auf dich zugekommen ist.Es wird immer wieder kommen.


Dich ganz fest drückt
Schenbaha

Alles Liebe
Schenbaha
 
Zurück
Oben