Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
@Juppi

Tja Regina, .........so ist das, wenn einem die Argumente fehlen , oder warst Du nur etwas vorschnell ?
Juppi, mir fehlen nicht die Argumente, mir fehlen die Worte..

Soll keiner Sagen das Du das tread nicht in Schwung gebracht hast...
:mad2:
LG
Regina
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Juppi, mir fehlen nicht die Argumente, mir fehlen die Worte..

Soll keiner Sagen das Du das tread nicht in Schwung gebracht hast...
:mad2:
LG
Regina


Na denn........, laß uns schwingen,.......... in schwindelnde Höhen,

Alles Liebe..............Juppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :lachen:
 
Juppi schrieb:
Also Patrik, wo bleibt Dein Umgangston ? Wie hast Du Südhesse letzt gesagt ?
Immer schön lokää bleiwe.

aL. ..................Juppi :sekt:

lol ich bin nich patrick des isn kumpel von mir^^ ich bin ein frauchen ;) warum sollte ich wohl sonst über männer herziehen? hehe Ausserdem so selbstsüchtig das ich mich selbst zitiere bin ich noch lange nit ;)
:guru: <-betet sich mal grad selbst an :banane:
 
An Frauchen

Motorradkraut schrieb:
lol ich bin nich patrick des isn kumpel von mir^^ ich bin ein frauchen ;) warum sollte ich wohl sonst über männer herziehen? hehe Ausserdem so selbstsüchtig das ich mich selbst zitiere bin ich noch lange nit ;)
:guru: <-betet sich mal grad selbst an :banane:

habbs kapiert................. :lachen: .............Juppi
 
Sexualität ist .... das was wir daraus machen!

Hallo Ihr lieben,

jetzt habt Ihr so viel geschrieben, und mich damit wach gehalten und damit Ich jetzt schlafen kann, möchte ich meine Gedanken und Gefühle auch noch mal zu Papier ...äh Elektron bringen :)

Meine Stimme: "Sonstiges" - warum? Naja, eigentlich wollte ich "Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen " wählen und doch wurde mir immer mehr klar wenn ich so die Antworten lese: Sexualität ist .... das was wir daraus machen!

Allgemeines:
Erst ein mal zu den verschiedenen Anhängern der verschiedenen Stilrichtungen im Allgemeinen. Wie heißt es doch so schön: "Alle Wege führen nach Rom". Das finde ich auch, denn analog führen alle Wege zur Erleuchtung, beziehungweise - um noch mal die liebe Diana aus einem anderen Thread aufzugreifen - Es gibt keinen Weg!
Möge doch ein jeder glücklich werden, in dem Er/Sie/Es die Sexualität lebt, wie es am Besten zu einem und der gegenwärtigen Einstellung und Energie paßt. Ich bin mir sicher, jede Erfahrung (daß paßt eigentlich auf alles im Leben) hat ihr Weise uns in unser Entwicklung nach vorne zu bringen, vor allem ist sie im Einklang mit allen Beteiligten, ohne Zwang und mit Liebe erlebt.

@ kleine-Seele
Und wenn ihr jetzt denkt, daß ihr so guten Sex noch nie hattet,(grins), dann habt ihr einfach nicht auf euer Gefühl gehört. Man kann diese Energie wirklich spüren, wenn man sich dem öffnet! Also geht hin und verbindet euch! Denn wir sind alle eins!
Kleine Seele, ich weiß genau wovon Du redest. Sexualität ist meiner Meinung nach ein Tor, daß uns - richtig und mit Liebe angewandt - dem Universum öffnet, oder anders Ausgedrückt (du sagtest es schöner) die Brücken unserer Dualität einreißen kann uns uns Erfahren läßt, was wir wirklich sind. SEIN. "Wir sind" wird zu "Ich Bin" wird zu "Ich" wird zu "ALLES" wird zu "SEIN"!
Solche Erlebnisse bescherte mir vor ein paar Jahren eine der liebevollsten oder sollte ich besser sagen liebe-intensivsten Beziehungen, die ich hatte. Aus Zwei wurden Zwei-Eins wurde Eins. Zeit wandelte sich und wurde irrelevant. Es ging sogar noch weiter, aus Eins wurde Alles und all dies (in diesen Momenten konnte es sich bis in eine Umkreis von geschätzt 50m, vieleicht auch mehr, erstrecken) wurde in einem einzigen SEIN wahrgenommen. Gleichzeitig noch Dual, also abgegrenzt, und doch alles Singular. Ich war Ich und Sie und Wir, Ich war das Bett und das Zimmer, die Luft und das Haus, der Stein auf dem Weg und die Blume im Garten, der Lichtstrahl der durchs Fenster schien und Alles und gleichzeitig Nichts und Jetzt und Immer.

Ich fühle mich geehrt, dieses Tor habe zu durchschreiten dürfen und freue mich der Liebe, welche es representiert und danke für die Einsichten, welche es mir beschert hat. Danke.

@ upsdaps
witziges thema
Zitat von Lotusz
Taoisten haben einige Richtlinien aufgestellt, wie oft ein Mann einen Samenerguß haben kann ohne seine Lebensfreude, Vitalität etc. zu verlieren.

also liebe männerwelt, ihr habt mein vollstes mitleid und verständnis, wenn ihr euch nicht an solch eine regel haltet - schließlich wollen frauen auch auf ihre kosten kommen
Das find ich doch mal gut! Schließlich leben wir hier in dieser Dualität mit all Ihren Problem und mühsalen, da wollen wir doch auch mal die Positiven Seiten der "Zwei-samkeit" :liebe1: genießen können, "Eins-sam" kann ich immer noch sein, wenn ich denn den Weg zur Erleuchtung gefunden haben. :rolleyes:

Heh, moment, hatten wir nicht bereits herausgefunden, daß es keinen WEG gibt? Hm, so'n shiet aber auch, da muß ich wohl glatt hier bleiben und auf Ewig Polarität üben, sowas aber auch.:schaukel:
(Nein, den Verweis auf die "Drei-einigkeit" verkneif ich mir jetzt, wollen wir doch die Gemüter mal nicht zu erregen.)


also ich teile die sexuelle enthaltsamkeit auch nicht und füge mal ein zip dokument an, wo zwei medien (seth und aaron) was zu diesem thema sagen - was jeder daraus macht oder auch nicht.....

upsdpas

:liebe1: VÖLKER DIESER WELT VEREINIGT EUCH :love2:
Habe es nur kurz überfliegen können, aber denke das könnte ich zu großen Teilen so unterschreiben ...

@Diana
Deinen Kommentaren kann ich auch wieder mal nur Kommentarlos zustimmen :)

So gern ich jetzt noch weiter schreiben würde, ich muß jetzt wirklich mal aufhören und vieleicht ist das auch gut so, ich denke über Tantra und "DIE" Wege zum Beschreiten wurde ja vieleicht auch schon genug gesagt. Es sind sich denke Ich alle grob einig, daß Sexualität eine Energie darstellt, eine wie Ich denke heilige Energie (heilig im Sinne von "Heil" also EINS machen) und daß es verschiedene Dinge oder sagen wir Wege gibt mit dieser Energie umzugehen. Ich zumindest widme sie weiterhin mit "Bewußtsein" mir und meinem Leben und - so es denn paßt - meiner Partnerin und der Fähigkeit neues Leben zu zeugen und definitiv auch der Liebe und dem Spaß, der sich dadurch in aller ausdrücken läßt. Ich habe mich mit Sicherheit auch in dieses Leben begeben um Dualität zu erfahren, und eine Brücke zu errichten zwischen dieser und höheren Welten, und zu SEIN wenn ich eigentlich doch auch nicht bin. Ich bin nicht, also bin ich! :)


Ich wünsche allen, daß Ihr Eure Art des SEIN (oder Arten des SEINs) entdeckt habt und von Herzem leben könnt!

Sirius
 
Mir fiel grad noch was ein zum Thema Yoga. Es gibt da eine wunderschöne neue Yoga art die sexualität sehr mit einbezieht. Schonmal wat von Luna-Yoga gehört? isthauptsächlich für frauen die ihren körper bewusster wahrnehmen wollen^^ aber es befasst sich sehr viel mit den unterleibsorganen der Frau. Sind auch Fruchtbarkeitstänze integriert aber auch tips wie man Menstruationsbeschwerden steuern kann und das sexuelle empfinden steigern kann^^ übringens hab ich auch letzt einen bericht in der Natur und Heilen gelesen in dem stand das der Beckenboden sehr wichtig ist. weil wenn wir den verkümmern lassen dann können krankheiten folgen. Ebenso wäre es bei einer beschränkung auf den "geist".

Der körper und der Geist sind eins und man sollte sich um beides gut kümmern sonst verkümmert eins von beiden und ohne eins von beiden werden wir krank und verkümmern.

Ich kann hier nur nochmal warnen vor der "trennung" von unteren chakren oder ähnlichem. Das ist ne wirklich gefährliche praxis.

Meine güte in höheren spheren ohne körper schweben können wir wenn wir tot sind ^^
 
@Spiraltribe

spiraltribe schrieb:
Hmm, vielleicht kann ich deiner Argumentation nicht folgen, da ich nicht nach Erleuchtung strebe.

Meiner Meinung nach ist alles was ist vollkommen.

Und, achtung, jetzt kommts hart, meiner Meinung nach ist das ganze Erleuchtungsgesumms nur ein Machtspiel, nicht besser als das, was man der kath. Kirche immer vorwirft.

Endlich wird das auch mal gesagt!

Und nachdem ich nun einige Texte von Dir gelesen habe, würde mich mal (rein persönlich, *g*) interessieren, ob Du eigentlich männlich oder weiblich bist, Spiraltribe.
Das ging aus allem, was ich von Dir sah, nicht heraus.

Liebe Grüße, und danke nochmals für Deine Äußerung.

SHIZANDRA LUGO
 
Nihilismus oder Fatalismus?

Hallo Shizandro

Und was findest Du an der Äusserung von Spiraltribe so bemerkenswert? Für mich hört sich das eher nihilistisch bzw. fatalistisch an. Und das ist hier im Forum leider SEHR ausgeprägt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz

Dir auch alles Liebe...

Ich habe natürlich auch von Dir hier schon etliche Texte gelesen und muß dazu sagen, daß ich in den meisten Fällen nicht mit Deiner Meinung konform gehe. Vielleicht haben wir daher nicht die beste Gesprächsgrundlage.

Aber ich möchte doch mal ausführen, daß ich ebenso der Meinung bin,
ALLES ist vollkommen und hat somit auch seine Berechtigung.
Wenn sich einer jedoch für "Erleuchteter" oder "weiter auf dem Weg" hält,
ist das eine Erhebung oder Wertung über andere.

Am wichtigsten ist es doch, sich selbst gefunden zu haben und zu erkennen.
Und das sieht nunmal für jeden anders aus und ist absolut nicht zu verallgemeinern.

Von daher vertrete ich auch die Meinung, daß jeder, der einen bestimmten "Grad" erreichen oder
"die Erleuchtung erlangen" möchte, immernoch mit suchen beschäftigt ist -
und nicht mit SCHAUEN und FINDEN!
Ich denke, wer "sucht", verklärt sich mit all seinen Vorstellungen den Geist,
und es kann zur "Sucht" werden, immer weiter gelangen zu wollen.

Dabei sind wir doch schon DA!

ES IST EINfach !!!

Greetz, SHIZANDRA LUGO

P.S. Mit Namen hast Du's ja scheinbar nicht so. Bei mir ist es jedenfalls ein A am Ende. Danke :)
 
Warum sind nicht alle glücklich?

Hallo Shizandra

Wenn alles so vollkommen ist, warum sind dann nicht alle glücklich?

Alles Liebe. Gerrit
 
@ Lotusz

Irgendwie haben wir nun unser Thema im falschen Thread ausgebreitet.
Es ging doch ursprünglich um Spiritualität und Sexualität.

Sollten wir nicht einen neuen Thread übers "Glücklichsein" eröffnen?
Ich mach das einfach mal, komm doch dorthin, dann gebe ich Dir meine Antwort!

Greetz, SHIZANDRA
 
Werbung:
Ich habe "Sonstiges" gewählt. Die Energie die in der Sexualität wirkt ist eine neutrale schöpferische göttlich Energie die sich in jeder Ebebe anders offenbart.
Im Bereich der Natürlichen Welt dient die Sexualität in erster Linie zur Fortpflanzung. Die Natur hat es so eingerichtet das es schön ist und vergnügen bereitet, denn wenn dies nicht so wäre, würde die Sexualität bald vernachlässigt und man wäre vom Austerben bedroht.

Wie sieht es nun in denn höheren Ebenen mit dieser mächtigen Energie aus? Wie viele von euch wissen kann man die sexuelle Energie von den unteren Chakren in höhere Chakren ziehen, man spricht auch davon die niederen sexuellen Energien in höhere umzuwandeln. In denn höheren Ebenen kann sie da es sich ja auch um schöpferische Enrgie handelt für geistige Schöpfungen dienen, das ist die Energie mit der Mystiker oder Magier Wunder vollbringen. Wenn man diese Energie aber durch ein auschweifendes Leben in der Sexuallität verpulvert wird man in diesem Bereich, wenn überhaupt nur bescheidenen Erfolge haben. Was nicht heißen soll das man sich ganz der sexuallität zu entahalten sollte. Jeder muß für sich selber denn besten Weg herausfinden.
 
Zurück
Oben