Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Lotusz schrieb:
Hallo Juppi

Ich gebe dir recht. Der Mensch hat die Sexualität pervertiert. Er hat das Zeugungsorgan zum Lustorgan degradiert, damit er seine niederen Triebe befriedigen kann. Dadurch beraubt er sich der Energien, die ihn zu spirituellen Höhen tragen würden.

Ich stimme dir auch zu, dass unter dem animalischen Verhalten des Menschen besonders die Intelligenz zu leiden hat. Lebt der Mensch enthaltsam, so ist er zu intellektuellen Leistungen fähig, die er vorher nicht einmal ahnte.

Aber ich frage mich, warum Du das alles unter einem okkultem Aspekt betrachtest. Warum ist der Okkoltismus so wichtig für dich? Von welcher Form des Okkultismus sprichst Du? Aha, ich sehe gerade die Rosenkreuzer. Patanjali sagt, man solle sich nicht dazu verleiten lassen, übernatürliche Kräfte zu benutzen. Sie vermindern das spirituelle Wachstum.

Alles Liebe. Gerrit

Liebe(r) Gerrit,

ich bin Sternzeichen Fische und eher Mystiker, das aber ist gefährlich für mich. Ich suche eigentlich in jedem Chaos die Ordnung und so versuche ich in die Mitte zu kommen.

aL. ......................Juppi
 
Werbung:
ich hab jetzt den ganzen thread ausser juppis letzten post ;) gelesen (ich hab mal reingelesen aber irgendwie klang das seltsam...)

JEEEdenfalls.. das viele vergewaltigung und mißbrauch mit sex gleichsetzen ist n grosser irrtum. Der penis wird zwar in diesem fall gebraucht, aber man könnte auch genusogut n gummiknüppel nehmen. (sieht man an foltergeschichten von frauen häufig) es geht nicht um sex. ich hab auch gehört das es selbst dem vergewaltiger schmerzen bereitet. (führt euch das doch mal vor augen jungs... ) Es geht hierbei nur darum schmerzen zuzufügen und macht über sein opfer zu erlangen. in diesem fall macht über seine sexuelle selbstbestimmung.

Überdies.. vonwegen fremdgehen. Ich hab festgegesllt das ich überhauptkein interesse daran hab mit einem fremden mann einen seitensprung zu haben. ich fühle mich einfach nicht wohl. wer weiss was der will was der vorhat vielleicht hat er krankheiten? oder mag meinem körper nicht? Jedenfalls könnte ich mich nicht fallenlassen. und im gegensatz zu männern bei denen das offenbar viel einfacher geht isses bei frauen wesentlich komplizierter. Wenn ich also nich relaxt bin wird das ein sehr einseitiges vergnügen. und dafür dann meinen liebsten zu betrügen... wie dumm wär ich da? Mir gehts dabei nicht gut ihm gehts dabein icht gut.. ja mei^^

warum das verletzt ist doch klar oder? man wertet damit im prinzip seinen partner ab. jetzt mal davon ausgegangen man hätte eine ausgeprägte sexuelle beziehung. jetzt geht dein partner fremd? Ich würd mir verarsch vorkommen. Wenn unsere sexuelle beziehung nicht ausreicht wenn ihm irgendwas fehlt... warum hat er das dann nicht gesagt? er muss es sich bei einer anderen frau holen. Ich weiss is wieder so ne egosache vermutlich^^ aber auch so weisst es auf ne störung der beziehung hin. (finde ich). Was ich einigermaßen verstehen würde wäre wenn ein partner aus irgendwelchen gründen nichtmehr will. oder kann oder sonstwas. Abgesehn davon isses wie erwähnt die verlustangst. der andere könnte immerhin nicht nur im bett besser sein. vor allem wenn es keine wechselnden liebschaften sind sondern immer nur eine.

Irgendwer erwähnte hier bekannte die sich für ne jüngere ham scheiden lassen. son verhalten find ich sowieso unter aller sau. WÜRG aber ich mein jeden tag dudeln einem im tv makellose 14 jährige entgegen (ja auch noch was viele männer nich wissen oder wissen wollen das die ganzen models nämlich nicht über 20 jahre sein dürfen) Und dann ist man erst 22 und schon vollkommen abgeschrieben. warum? naja der arsch wird fett und die haut is nichmehr wien babypopo. Ich finde das eine gefährliche entwicklung. Weil immer mehr menschen nurnoch aufs äußere schauen. Haben sie geld erlangt ist die "alte" nichtmehr schön da nimmt man sich doch lieber ne 16 jährige die ist noch knackig. Oft bleibt die andere frau mit kindern und einem etwas höheren leibesumfang aufgrund der vielen schwangerschaften zurück.

Verzeihung ich glaub ich hab zuviel geschimpft^^ :angry2:

*sicherstmalberuhigt*

Gibt ja auch liebende ehemänner die treu zu ihrer frau stehen (mein vater zb.) aber meine meinung was männer angeht ist nicht allzu groß^^ entschuldigung.

Noch ne anmerkung zum schluß. Ihr spinnt doch!! was das mit den spirituellen leistungen angeht!!! wenn ihr euren körper und eure bindung zur erde verleugnet erlangt ihr soviel erleuchtung wie ein luftballon der irgendwann aufsteigt und in der höhenluft zerplatzt. Vonwegen ohne sex könne man besser über "spirituelle dinge nachdenken" meine fresse! son bockmist hab ich echt lang nimma gehört. schonmal auf die idee gekommen das man sex auch nicht übertreiben muß? ich mag nix radikales. wie wärs denn mit der goldenen mitte? bissal sex ab und an. Was seit ihr für böcke? Würdet ihr ohne eure selbstkontrolle den ganzen tag nur bumsen? Herjeses :rolleyes: ich fühl mich ja eh am wohlsten wenn ich der natur am nächsten bin. ich hock nich in einem verräucherten zimmer und sinne über den unsinn nach.

Ein kleine geschichte für euch oh heiligkeiten der hohen lüfte. ein zenschüler geht zu seinem meister. er hat zwei jahre meditiert und will seinem meister jetzt alle grossen dinge mitteilen die er erfahren hat. Sein Zenmeister unterbricht seinen redeschwall und fragt "wo ist dein regenschirm" es regnet grad in strömen. Der schüler antwortet "keine ahnung" und will weiter seine tollen geschichten zum besten geben. Sein Meister unterbricht ihn wieder und fragt nochmal "wo ist dein regenschirm?" da der schüle darauf keine antwort kennt schickt er ihn fort er solle darüber nochmal 2 jahre meditieren. Und was sagt uns das? Leb im hier und jetzt nimm deinen körper ernst und wahr. Wenn du naß wirst kriegst du ne erkältung^^ da hilft dir auch die grösste erleuchtung nicht.
 
Mystik

Hallo Juppi

Ich verstehe, wenn Du als Fisch Interesse für die Mystik hast. Aber die Frage ist, von welcher Mystik Du konkret sprichst. Ich brauche keine Mystik.

Und ich habe das Gefühl, dass man bei allen okkulten Vereinigungen letztendlich nur wieder irgendwelche verdrehten Wahrheiten wiederfindet. Also nichts anderes als die Kirche, wenn sie von Gott redet und so tut, als wüsste sie genau, wer oder was Gott ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Juppi

Ich verstehe, wenn Du als Fisch Interesse für die Mystik hast. Aber die Frage ist, von welcher Mystik Du konkret sprichst. Ich brauche keine Mystik.

Und ich habe das Gefühl, dass man bei allen okkulten Vereinigungen letztendlich nur wieder irgendwelche verdrehten Wahrheiten wiederfindet. Also nichts anderes als die Kirche, wenn sie von Gott redet.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerrit,

ich denke, um weiterzukommen muß ich eine Einstellung haben, die offen ist nach allen Richtungen, keine vorgefaßte Meinung vertreten, ansonsten dreh ich mich im Kreis. Vor einiger Zeit habe ich eine Gegenüberstellung geschrieben, Mystizismus - Okkultismus .Keine der beiden hat die Wahrheit gepachtet.Der Weg liegt wahrscheinlich wie so vieles, in der Mitte. Der Mystiker glaubt, auch ohne "Beweise", der Okkultist hält nur das für wahr, was er versteht und was zu beweisen ist.
Da für den Fische-Mensch der Satz : ich glaube typisch ist, bin ich mir bewußt, das Gewicht mehr auf das Gegenüber zu legen ( die Jungfrau sagt z.B. -ich analysiere ) , um so irgendwie in der Mitte zu bleiben.
Beispiel : wenn mir jemand sagt, er wohne da oder da und ich glaube es nicht, muß ich mich selbst auf den Weg machen und mich davon überzeugen, ob es wahr ist.
 
Juppi schrieb:
Beispiel : wenn mir jemand sagt, er wohne da oder da und ich glaube es nicht, muß ich mich selbst auf den Weg machen und mich davon überzeugen, ob es wahr ist.

Lehne Dich zurück, und genieße es, belogen zu werden.
 
Das ist auch ein uralter Glaubenssatz : Von nichts kommt nichts ;-)

. . . .und was machen es sich die Menschen selbst damit schwer.



Wahr ist : Alles kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts . . . . . . . , Juppi

Es ist nur sooo unvorstellbar, dass es keiner glauben kann, keiner glauben mag -
ich glaube es nicht :)) . . . .


Liebe Grüße von Diana
 
Diana schrieb:
Das ist auch ein uralter Glaubenssatz : Von nichts kommt nichts ;-)

. . . .und was machen es sich die Menschen selbst damit schwer.



Wahr ist : Alles kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts . . . . . . . , Juppi

Es ist nur sooo unvorstellbar, dass es keiner glauben kann, keiner glauben mag -
ich glaube es nicht :)) . . . .


Liebe Grüße von Diana



Ich meine doch nichts, nicht Nichts,

aL.......................Juppi :clown:
 
Sexualität

Ich habe durchaus nichts gegen gelebte Sexualität. Darum möchte ich einmal davon reden, worum es im Tantra eigentlich geht.

Es geht im Tantra in erster Linie darum, die Kundalini vom Wurzelchakra zum Kronenchakra zu bringen und nicht um den Orgasmus. Man sollte ihn auch im Tantra weitgehend vermeiden, da er das Aufsteigen der Kundalini stark behindert.

Weil die meisten, die aber vorgeben, Tantra ausüben, gar nicht die Disziplin haben, sich zu enthalten, kann die Kundalini auch nicht aufsteigen. So ist es also gar nicht weiter verwunderlich, wenn Swami Chidananda davon spricht, dass nur einer von 1 Millionen auf dem Tantraweg Erleuchtung erlangt.

Die Gefahr beim Tantra besteht darin, dass man sich ständig Hals über Kopf in die Sexualität stürzt, sich ihr immer wieder aussetzt, und dabei leicht die spirituelle Weiterentwicklung aus dem Auge verlieren kann. Dann bleibt allein der kurzfristige sexuelle Lustgewinn.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Ich habe durchaus nichts gegen gelebte Sexualität. Darum möchte ich einmal davon reden, worum es im Tantra eigentlich geht.

Es geht im Tantra in erster Linie darum, die Kundalini vom Wurzelchakra zum Kronenchakra zu bringen und nicht um den Orgasmus. Man sollte ihn auch im Tantra weitgehend vermeiden, da er das Aufsteigen der Kundalini stark behindert.

Weil die meisten, die aber vorgeben, Tantra ausüben, gar nicht die Disziplin haben, sich zu enthalten, kann die Kundalini auch nicht aufsteigen. So ist es also gar nicht weiter verwunderlich, wenn Swami Chidananda davon spricht, dass nur einer von 1 Millionen auf dem Tantraweg Erleuchtung erlangt.

Alles Liebe. Gerrit

lang nich son mist gehört wenn das was du erleuchtung nennst erleuchtung sein soll dann bei gott ERLEUCHTE MICH NICHT!!!! :danke:
 
Lotusz schrieb:
Ich habe durchaus nichts gegen gelebte Sexualität. Darum möchte ich einmal davon reden, worum es im Tantra eigentlich geht.

Es geht im Tantra in erster Linie darum, die Kundalini vom Wurzelchakra zum Kronenchakra zu bringen und nicht um den Orgasmus. Man sollte ihn auch im Tantra weitgehend vermeiden, da er das Aufsteigen der Kundalini stark behindert.

Weil die meisten, die aber vorgeben, Tantra ausüben, gar nicht die Disziplin haben, sich zu enthalten, kann die Kundalini auch nicht aufsteigen. So ist es also gar nicht weiter verwunderlich, wenn Swami Chidananda davon spricht, dass nur einer von 1 Millionen auf dem Tantraweg Erleuchtung erlangt.

Alles Liebe. Gerrit


Es ist auch gar nicht verwunderlich, denn nicht ALLE wollen sich geißeln, weil`s auch anders funktioniert ;-)

Liebe Grüße
 
Motorradkraut schrieb:
lang nich son mist gehört wenn das was du erleuchtung nennst erleuchtung sein soll dann bei gott ERLEUCHTE MICH NICHT!!!! :danke:


Gen- AU , lieber verzichten wir auf die Erleuchtung , basta :kiss3:
 
Motorradkraut schrieb:
lang nich son mist gehört wenn das was du erleuchtung nennst erleuchtung sein soll dann bei gott ERLEUCHTE MICH NICHT!!!! :danke:


Also Patrik, wo bleibt Dein Umgangston ? Wie hast Du Südhesse letzt gesagt ?
Immer schön lokää bleiwe.

aL. ..................Juppi :sekt:
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Ich habe durchaus nichts gegen gelebte Sexualität. Darum möchte ich einmal davon reden, worum es im Tantra eigentlich geht.

Es geht im Tantra in erster Linie darum, die Kundalini vom Wurzelchakra zum Kronenchakra zu bringen und nicht um den Orgasmus. Man sollte ihn auch im Tantra weitgehend vermeiden, da er das Aufsteigen der Kundalini stark behindert.

Weil die meisten, die aber vorgeben, Tantra ausüben, gar nicht die Disziplin haben, sich zu enthalten, kann die Kundalini auch nicht aufsteigen. So ist es also gar nicht weiter verwunderlich, wenn Swami Chidananda davon spricht, dass nur einer von 1 Millionen auf dem Tantraweg Erleuchtung erlangt.

Die Gefahr beim Tantra besteht darin, dass man sich ständig Hals über Kopf in die Sexualität stürzt, sich ihr immer wieder aussetzt, und dabei leicht die spirituelle Weiterentwicklung aus dem Auge verlieren kann. Dann bleibt allein der kurzfristige sexuelle Lustgewinn.

Alles Liebe. Gerrit


Das ist mir bekannt, und davon bin ich auch überzeugt

Juppi.................. :)
 
Zurück
Oben