Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Wer bist du ... ?

Placebo schrieb:
@geronimo warum fruchtet die sexuelle Enthaltsamkeit bei Dir nicht?

Von Erleuchtung, geistiger Klarheit oder gar einem reinen Herzen ist da bei Dir nichts zu finden.
Deine Auftritte hier lassen nur ein zynisches Ego durchscheinen.


Du weisst NICHTS und hast kein Recht mir sowas vorzuwerfen ...
und ausserdem, habe ich nie behauptet, das es bei mir " fruchtet " ! ...
Darum geht es auch garnicht !!!
Hauptsache zu bist " Be-Leuchtet " ...
Ich habe nur geschrieben, dass es ( Sex & Spiritualität ) nicht funktionieren kann. Man versteht immer nur das, was man verstehen will !!! Manche wissen natürlich alles und immer wieder, alles besser, und meinen sie wären besonders schlau !!! - Ende - !!!
 
Werbung:
Du weisst NICHTS und hast kein Recht mir sowas vorzuwerfen ...

ich habe mir das Recht herausgenommen Dir das vorzuwerfen. Was willst Du denn dagegen tun?

Seit dem Du hier bist, machst Du nichts anderes als den anderen Dummheit und Unwissenheit und Überheblichkeit vorzuwerfen.
Glaubst Du, Du hast mehr Rechte als die anderen?
 
geronimo schrieb:
Ich habe nur geschrieben, dass es ( Sex & Spiritualität ) nicht funktionieren kann.

Wenn du das so siehst, kannst du mir mal deine Vision von der Zukunft der Menschheit darstellen? Ich sehe da eigentlich nur drei Möglichkeiten, von denen du wählen kannst:

1. Ein Teil der Menschen macht Sex, und von den daraus resultierenden Kindern sind ein paar spirituell.

2. Die Menschen machen alle Sex, und die Spiritualität wird untergehen.

3. Alle wollen spirituell werden, sie hören auf, Sex zu machen, und die Menschheit wird aussterben.

Ich sehe da keine besonderen Zukunftsperspektiven in deinem Gedankengang. Meiner Meinung nach ist es abzusehen, dass eines Tages alle spirituell werden wollen, und da können sie klarerweise nur eine Form der Spiritualität nehmen, die Sex integriert.
 
Traumbaum schrieb:
Wenn du das so siehst, kannst du mir mal deine Vision von der Zukunft der Menschheit darstellen? Ich sehe da eigentlich nur drei Möglichkeiten, von denen du wählen kannst:

1. Ein Teil der Menschen macht Sex, und von den daraus resultierenden Kindern sind ein paar spirituell.

2. Die Menschen machen alle Sex, und die Spiritualität wird untergehen.

3. Alle wollen spirituell werden, sie hören auf, Sex zu machen, und die Menschheit wird aussterben.

Ich sehe da keine besonderen Zukunftsperspektiven in deinem Gedankengang. Meiner Meinung nach ist es abzusehen, dass eines Tages alle spirituell werden wollen, und da können sie klarerweise nur eine Form der Spiritualität nehmen, die Sex integriert.


@ Traumbaum

Auszug aus einem Beitrag, den Du offensichtlich übersehen hast.
Juppi :rolleyes:


........................die Geschlechtskraft in dieser Weise anwendet, wird die geschlechtliche Vereinigung in einem Leben nur wenige Male stattfinden, und die ganze Geschlechtskraft kann für geistige Zwecke verwendet werden. Nicht der Gebrauch, sondern der Mißbrauch ruft Störungen hervor und kreuzt sich mit dem geistigen Leben. Daher ist es auch nicht nötig, daß er oder sie das geistige Leben aufgeben, weil sie nicht ehelos leben können. Man kann sogar sagen, daß es schlimmer ist, unter einer brennenden Begierde zu leiden und beständig lebhaft an die Befriedigung des Geschlechtstriebes zu denken, als sein Eheleben in mäßiger Weise zu leben. Christus lehrte, daß unkeusche Gedanken ebenso schlecht, ja schlechter seien als unkeusche Handlungen, weil Gedanken unbegrenzt wiederholt werden können, während den Handlungen Grenzen gesetzt sind. Der nach höherem Leben Strebende kann nur im Verhältnis zur Unterwerfung seiner niederen Natur erfolgreich sein; doch sollte er sich vor den anderen Extremen bewahren.

The Rosicrucian Fellowship
 
Traumbaum schrieb:
Wenn du das so siehst, kannst du mir mal deine Vision von der Zukunft der Menschheit darstellen? Ich sehe da eigentlich nur drei Möglichkeiten, von denen du wählen kannst:

1. Ein Teil der Menschen macht Sex, und von den daraus resultierenden Kindern sind ein paar spirituell.

2. Die Menschen machen alle Sex, und die Spiritualität wird untergehen.

3. Alle wollen spirituell werden, sie hören auf, Sex zu machen, und die Menschheit wird aussterben.

Ich sehe da keine besonderen Zukunftsperspektiven in deinem Gedankengang. Meiner Meinung nach ist es abzusehen, dass eines Tages alle spirituell werden wollen, und da können sie klarerweise nur eine Form der Spiritualität nehmen, die Sex integriert.
Du hast sehr gut auf Placebo reagiert.Desweiteren gibt hier bestimmt auch Leute die an einen fernümftigen Umgang mit Spiritualität interessiert sind.Ich bin Hellsichtig und habe eine Bekannte die das auch ißt und zwar von Kindheit an.Sie hat inzwischen 4 Kinder und ißt es immer noch.Und das ißt eine Tatsache.Habe mich mal bei deinen Bildern umgeschaut haben mir gut gefallen.
 
Du willst das Gegenteil beweisen ???

Placebo schrieb:
ich habe mir das Recht herausgenommen Dir das vorzuwerfen. Was willst Du denn dagegen tun?

Seit dem Du hier bist, machst Du nichts anderes als den anderen Dummheit und Unwissenheit und Überheblichkeit vorzuwerfen.
Glaubst Du, Du hast mehr Rechte als die anderen?


Wie denn, komm mal von deinem hohen Ross herunter ...

80 % ... Schwachsinn ... !!!
 
Placebo schrieb:
ich habe mir das Recht herausgenommen Dir das vorzuwerfen. Was willst Du denn dagegen tun?

Seit dem Du hier bist, machst Du nichts anderes als den anderen Dummheit und Unwissenheit und Überheblichkeit vorzuwerfen.
Glaubst Du, Du hast mehr Rechte als die anderen?
Von welchen persöhnlichen nicht gelesenen Erfahrungen schreibst du eigentlich???Wie wäre es mal mit mehr Rücksichtnahme !!!Auf Leute die sie grad anfangen damit zu beschäftigen.Du kannst dir ja so viele Dogmen auferlegen wie du möchtest.Hat doch keiner was dagegen.Wie weit bist du damit gekommen?Was hast du bisher erreicht?Von welchen persöhnlichen Erfahrungen kannst du berichten?Vielleicht wäre mal die Formulierung meiner Meinung nach ist es so und so dir eine Hilfe
 
Silvia, Sprich mit geronimo, das sind seine Worte...Du hast den falschen Text gequotet
 
Ich will mich da nicht einmischen, aber es gibt da eine Abteilung - Unter uns - da macht ihr besser weiter, sonst ist WAlter wieder gefordert.

Ja Juppi, hast schon recht...ich habs schon ausgebessert auf eine harmlosere Variante :)

lg

Placebo
 
Werbung:
Zitat von geronimo

Ich habe nur geschrieben, dass es ( Sex & Spiritualität ) nicht funktionieren kann.
-------------------------

Wenn du das so siehst, kannst du mir mal deine Vision von der Zukunft der Menschheit darstellen? Ich sehe da eigentlich nur drei Möglichkeiten, von denen du wählen kannst:

1. Ein Teil der Menschen macht Sex, und von den daraus resultierenden Kindern sind ein paar spirituell.

2. Die Menschen machen alle Sex, und die Spiritualität wird untergehen.

3. Alle wollen spirituell werden, sie hören auf, Sex zu machen, und die Menschheit wird aussterben.

Ich sehe da keine besonderen Zukunftsperspektiven in deinem Gedankengang. Meiner Meinung nach ist es abzusehen, dass eines Tages alle spirituell werden wollen, und da können sie klarerweise nur eine Form der Spiritualität nehmen, die Sex integriert.

wie man ganz oben deutlich lesen kann:

zitat von geronimo
 
Zurück
Oben