steht er einfach nicht auf mich?

AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hallo Ritter,
hm, ich weiß nicht was mein Bauchgefühl ist bzw. sagt. Ich erkenne es nicht. Letztes Jahr habe ich mich so in meinem "Bauchgefühl" getäuscht. Ich hatte bezüglich des Mannes, in den ich mich verliebt hatte, ein so dermaßen postives und gutes Gefühl, demnach sollten wir schon längst glücklich zusammen sein! Ich fühlte das ganze letzte Jahr, dass die Sache gut ausgehen wird. Obwohl mein Verstand mir natürlich was Anderes sagte und es mir irgendwie unrealistisch vorkam. Aber trotzdem hatte ich ein eigenartiges (gutes) Gefühl.

Und? Nichts ist passiert. Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll oder nicht. Also dass er mit der Ex zusammen ist, das glaube ich nicht. Sonst hätte er mir die ganze Geschichte doch gar nicht erst erzählt. Weshalb sollte er mir erzählen, dass er nicht wüsste was er tun sollte. Er hat ja zugegeben, dass er zu ihr fahren würde, wenn sie ihn sehen wollte. Bei diesem Telefonat meinte sie, dass sie ihn (noch) nicht sehen möchte.

Er könnte es viel einfacher haben, indem er mir gar nichts von der Ex erzählt. Somit könnte er auch mit mir "Spaß" haben, ohne mir irgendwas zu erzählen.

Aber vermutlich bin ich wieder viel zu naiv und gutgläubig. Er hat doch nichts davon, wenn er mir die Sache erzählt.

Keine Sorge, ich höre ohnehin nur auf mich und entscheide mich selber. Aber ich höre mir halt gerne andere Sichtweisen an, weil ich dadurch manche Dinge auch etwas kritischer betrachte. Aber ich weiß dass es noch immer meine alleinige Entscheidung ist.

Das habe ich letztes Jahr bewiesen. Meine Freundinnen haben mir oft genug ins Gewissen geredet, ich solle ihn endlich vergessen. Aber ich konnte erst dann Abstand gewinnen, wenn ICH selbst soweit war und bereit dazu. Das hat halt länger gedauert, aber so ist es meine alleinige Entscheidung gewesen.

Ich vermute dass es hier genauso sein wird. Einerseits bin ich natürlich misstrauisch und skeptisch, aber andererseits habe ich auch ein nicht allzu schlechtes Gefühl. Aber, wie gesagt, ich kann meinem Gefühl eigentlich nicht wirklich mehr trauen. Ich weiß nicht was mein Bauchgefühl mir sagt, ich weiß ja nichtmal, WOHER diese Gefühle kommen. Aus dem Kopf, aus dem Bauch, aus dem Herzen, aus dem Verstand???

Ich würde meinen, ich bin NICHT in ihn verliebt. Aber warum fühle ich mich dann so verdammt wohl in seiner Nähe? Ist es nur mein Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit, das er mir geben kann? Nicht einmal das kann ich eindeutig für mich beantworten.

Da wir uns noch nicht so oft getroffen haben und nicht viel "Freizeitgestaltung" miteinander erlebt haben, kann ich nichtmal sagen, ob wir uns langweilen würden bei einem Ausflug z.B., oder beim Bummeln. Ich würde das aber gerne rausfinden.

D.h. es bleibt mir eh nichts Anderes übrig, als abzuwarten, als zu versuchen insoweit Abstand zu gewinnen, dass ich mich nicht so emotional hineinsteigere. Ich habe privat zum Glück viele Termine und bin oft unterwegs. Worüber ich froh bin, denn dadurch bin ich auch abgelenkt.

Vor ein paar Tagen fragte er mich ob ich am Sonntag Zeit hätte. Ich bejahte dies. Heute fragte ich ihn ob wir uns nun am So sehen, und er meinte, er kann es noch nicht sagen. Er hätte irgendwas vor, was er aber jetzt vergessen hätte oder verdrängt. Na super, ich sagte ihm dass er hoffentlich nicht mich verdrängt hätte ....

Also muss ich mal damit rechnen, dass wir uns nicht treffen. Lange mache ich das - denke ich - nicht mehr mit. Irgendwann wird es mir auch "glasklar" sein. Aber ich neige dazu es doch wieder zu versuchen.

LG
mimschi
 
Werbung:
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi Mimschi,

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du wieder in einer Situation bist, in der du dich nach einem bestimmten Menschen sehnst....und sehnst...und sehnst.......

Von außen betrachtet, sehe ich da ein "kleines Mädchen" (sorry :) ), welches sich nach Liebe sehnt.....
....und scheinbar zieht es immer wieder die Männer an, welche ihr diese Liebe nicht geben wollen/können...(?)...egal aus welchem Grund.

Scheinbar wiederholst du bestimmte Situationen immer wieder für dich (wie oben beschrieben) - hattest du nicht schon bei deinem Mann das Gefühl, zu wenig Liebe zu bekommen, dann bei HM, dann bei....usw.?

Lass mal alle anderen Menschen in dieser Situation aus dem Spiel. Sie sind wie sie sind und sie tun, was sie für sich als richtig empfinden. Da braucht es keine Schuldzuweisungen an irgendwen.
Aber du solltest du dich um das "kleine Mädchen" Mimschi kümmern, welches sich so sehr nach Liebe sehnt.
(sorry, dass ich immer das "kleine Mädchen" schreibe - aber dieses Bild taucht so vor mir auf - und oft ist es ja auch unser kleines verletzliches Kind in uns, welches sich nach Liebe sehnt).

Liebe Mimschi, was könntest du dem kleinen Mädchen geben, damit es sich wohler fühlt? Könntest du es in den Arm nehmen? Könntest du für es da sein und es trösten? Könntest du selbst sein bester Freund sein?
Was braucht dein kleines Mädchen in dir?

Versuch mal, NUR DICH in dieser Situation zu sehen - blende alle anderen aus - und kümmere dich um dich! Wie würdest du handeln und agieren, wenn du wüsstest, dass du im Rückhalt jemanden hast, der dich bedingungslos liebt, und den du auch liebst - und du glücklich und zufrieden bist. Wie würdest du aus diesem Gefühl heraus deinem BEkannten gegebenübertreten?

LIebe Mimschi, du HAST so jemanden, der dich bedingungslos liebt und den DU bedingungslos liebst - IN DIR :) ......versuch mal, diesen jemand zu entdecken und kennenzulernen - und zu lieben :)

Du bist SELBST dein allerbester Freund :liebe1:

Alles Liebe
Niki
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi Niki....lange nichts gelesen, von dir :stickout2
ich glaube das von dir vorgeschlagene ist für Mimschi kaum umsetzbar und wenn nur immer kurzfristig. Dieses Gefangensein in der Bedürftigkeit ist ohne Hilfe, in Form von Therapie kaum zu bewältigen, vermutlich aufgrund tiefer alter Verletzungen.
LG
Elke

PS wie geht es dir?
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi,
ich fühle mich selber wie ein kleines Mädchen. Elke hat recht, ich weiß nicht wie ich das innere Kind sehen soll oder wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Das geht über meine Vorstellungskraft und daher ist es mir einfach nicht möglich mit diesem inneren Kind "zu reden".

Also bei meinem Ex brauchte ich 15 Jahre um zu verstehen, dass er mir nicht das gibt was ich möchte oder brauche. Beim HM brauchte ich etwas über ein Jahr, vielleicht dauert es jetzt bei diesem Mann noch viel kürzer bis ich verstanden habe, dass er mir das nicht geben kann/will was ich brauche. D.h. nach ein paar Versuchen schaffe ich es vielleicht gleich einen richtigen Mann rauszupicken.

Mir ist bewusst dass man manchmal immer wieder denselben Typ Frau/Mann anzieht, aber mir war nicht bewusst dass ich nun auch dazu gehöre!

Versuch mal, NUR DICH in dieser Situation zu sehen - blende alle anderen aus - und kümmere dich um dich! Wie würdest du handeln und agieren, wenn du wüsstest, dass du im Rückhalt jemanden hast, der dich bedingungslos liebt, und den du auch liebst - und du glücklich und zufrieden bist. Wie würdest du aus diesem Gefühl heraus deinem BEkannten gegebenübertreten?
Ich verstehe das nicht ganz. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann mir einfach nichts darunter vorstellen. Wen soll ich bedingungslos lieben? Mir ist das einfach zu hoch, ich fange damit leider nichts an, zumindest weiß ich nicht wie. Ich weiß nicht wie ich dem Bekannten gegenübertreten soll. Wenn ich wüsste dass mich jemand lieben würde, dann wäre ich bestimmt selbstbewusster und würde mich einfach wohl und glücklich fühlen. Was aber im Moment nicht der Fall ist.

Letztes Jahr bin ich vom HM auch durch Hilfe einer Psychologin losgekommen. Da ging es mir schlecht und ich sah ein dass ich proffessionelle Hilfe benötigen würde. Das Gefühl habe ich allerdings jetzt nicht. Sicher wäre es nicht schlecht wenn ich wieder zu ihr gehen würde, aber mir wäre das Geld und die Zeit im Moment zu schade dafür. Letztes Jahr setzte ich alle Hebel in Bewegung damit ich mir die Besuche ermöglichen kann, da wusste ich dass es notwendig war.

Im Moment möchte ich es eigentlich schon noch ohne Therapie versuchen. Da ich glaube dass ich das selber in den Griff bekomme. Also entweder ich warte ab was passiert oder ich schieß ihn zum Mond. Ich bin selber hin- und hergerissen und will mich jetzt noch nicht entscheiden.

LG
mimschi
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Ich finde es toll, dass du dir zutraust diese Situation allein zu meistern. Therapien sind allerdings eher nicht als kurzfristige Nothilfe zu sehen, sondern sollen ergründen helfen, wie das Leben ohne so große Abhängigkeiten gut läuft.

Es ist aber deine Entscheidung und dein Weg, demnach wird es schon das richtige sein.
Liebe Grüße
Elke
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

@mimschi du wirst es schaffen
006.gif




@elke schön, dein avatar mit dem elefanten!
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Danke Althea, ist selber aufgenommen, im Zoo Köln.
Ich liebe Elefanten:liebe1:
LG
Elke
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

ja, ich mag sie auch sehr...
a045.gif


nicht so ein schönes foto wie deines, aber besser als nix...
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

deins ist gut zum weiter verschicken :banane:
eine Kollegin steht nämlich auch total auf alles was mit Elefanten und Elefantinen zu tun hat. Sie bringen Glück
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

@ElkeB
Im letzten Jahr versuchte ich es längere Zeit "alleine", mit Reiki und Bachblüten, die Situation in den Griff zu bekommen. Als meine Freundin mir dann ihre Therapeutin empfohl hatte ich selber den Eindruck, ich brauche proffessionelle Hilfe, deshalb war ich motiviert und war davon überzeugt dass sie mir auch helfen konnte.

Das war dann auch so.

Im Moment glaube ich noch nicht dass ich wieder diesen Schritt gehen muss, ich bin derzeit einfach noch zuversichtlich, dass ich mich selber in den Griff bekomme. Aber ich kann mich auch irren, das wird sich in nächster Zeit zeigen. Ich fühle mich im Moment trotzdem recht gut, und gestörte Männer rennen ohnehin genug herum, die Chancen sind sehr groß dass man hin und wieder an so einen gelangt - ob man einen Mann sucht oder nicht.

Ich werde die Sache noch eine Weile beobachten. Ich weiß noch nicht ob ich ihn heute anrufen werde, ob er Zeit zum Treffen hat. Ausgemacht hatten wir uns dass wir "uns heute hören". Ich bin nicht sicher ob ich es schaffe mich einfach nicht zu melden und abzuwarten ob er sich rührt. Ich kann nicht so in der Abwarteposition sein, ich halte gerne selber die Fäden in der Hand. Wenn ich anrufe und er hat trotzdem keine Zeit, dann habe ich es wenigstens versucht und kann mir keinen Vorwurf machen.

LG
mimschi
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Schatzl, es wäre sicher besser, wenn du dir was vornehmen würdest.
Immer in der Bittsteller rolle zu sein, nervt doch an, oder?
Wie war denn dein Tag?
LG
Elke
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Ja Bittstellerrolle...kommt mir ziemlich bekannt vor,um Anerkennung und Liebe winseln und betteln...

Das hab ich ganz gut in den Griff bekommen nachdem ich nun 1 1/2 Jahre alleine war...
und die Zeit genutzt hab um mich mal ganz auf mich zu konzentrieren...
Aber auch sich selbst genug zu sein,niemandem hinterher laufen zu müssen...das ist doch ein gutes Gefühl,bei echten Freunden ist es doch ein beständiges Geben und Nehmen...auf den Rest kann man verzichten...
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Guten Morgen,
da ich gestern abend sowieso etwas vor hatte und wir den Tag ansonsten gemütlich verbringen wollten, hatte ich kein Problem damit zu warten ob er anrufen würde.

Er hat mittags angerufen und sich entschuldigt, er hat vergessen dass Freunde zu Besuch kommen und er weiß nicht wie lange die das dauern wird. Ich sagte ihm nur dass ich ab 17.00 Zeit hätte und er meinte, er würde sich dann melden. Allerdings sagte ich gleich dass ich nur 2 Std. Zeit hätte, weil ich nachher noch in meinen Tanzverein zum Training müsste.

Mittags waren wir bei meinen Eltern Vatertag feiern und danach wollte ich ohnehin zu Hause mit den Kindern einen gemütlichen Tag verbringen, auf der Terrasse im kleinen Becken.

Er rief gegen 17.00 tatsächlich an und ich fuhr zu ihm. Ich merke dass ich versuche meine Gefühle hintenanzustellen und nicht zuviel hineininterpretieren. Es war schön bei ihm, wir haben gekuschelt, dabei ferngesehen, uns unterhalten. War echt gemütlich. Er fragte mich dann wann wir uns diese Woche wiedersehen würden. Er hätte Urlaub, ich meinte dass ich mir vielleicht einen Tag frei nehmen könnte. Wir haben aber nichts fix ausgemacht.

An einem Tag wird er mir seiner Ex golfen gehen. Super, dieselbe Ex, weswegen er nicht wusste was er mit mir tun sollte, weil die sich auf einmal gemeldet hat, nachdem wir uns kennen lernten.

Aber sollte ich es schon "positiv" betrachten, dass er mir davon erzählt? Dass sie wieder angerufen hat (an seinem Geburtstag) und er sich mit ihr trifft? Oder will er damit gleich im Vorfeld sein schlechtes Gewissen beruhigen (er hat es mir ja eh gesagt).

Wenn ich von meiner Freundin nicht so viel Negatives über ihn gehört hätte, wäre ich wohl gar nicht so extrem skeptisch und misstrauisch. Aber so nahe wie ich ihm jetzt stehe, hat meine Freundin ihm nie gestanden. Und ich fange natürlich zum Zweifeln an, ob sie sich nicht alles doch nur eingebildet hat.

Ich finde das jedenfalls echt Sch....., dass mir ständig ihre negativen Äußerungen und Erzählungen im Kopf herumschwirren, das belastet mich noch mehr als sein Verhalten.

Ich habe jedenfalls auch genug in der Freizeit zu tun (mit meinem Tanzverein z.B.), dass ich auch nicht jederzeit Zeit habe. Und darüber bin ich froh, denn dadurch kann ich mich auch ablenken.

Gestern hat er einige Male Dinge gesagt, die interessant waren und über die ich wieder zuviel nachgrüble. Z.B. hat er angedeutet, dass er es sich vorstellen könnte, mit mir und den Kindern in Urlaub zu fahren. Und er hat mehrmals gesagt dass es schön sei dass ich da war. Und dass es schön ist mal nicht alleine in der Wohnung zu sein. Sagt natürlich alles nicht allzu viel aus, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

LG, schönen heißen Tag noch
mimschi
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

hallo mimschi,

es tut mir weh, wenn ich merke, wie du in jedes seiner worte, in jede seiner gesten versuchst etwas herauszulesen...:confused:

hast du das nötig????????

weisst du was? wenn der typ für dich etwas empfinden würde, würdest du es längst spüren und wissen. wenn man einem entscheidenden menschen begegnet, sind alle zweifel ausgeräumt. dann weiss man einfach, dass mit diesem menschen gerade etwas schönes entsteht- was immer auch daraus wird.

meine worte mögen hart für dich klingen, aber sie sind ehrlich gemeint.
a065.gif


althea
 
Werbung:
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi,

ich glaube nicht dass ich es merken oder spüren würde, wenn Jemand wirklich etwas für mich ernsthaft empfindet. Ich hege soviel Selbstzweifel, dass ich das garantiert nicht merken würde.
Vermutlich merke ich es genauso wenig, wenn Jemand KEIN Interesse an mir hat.

Aber es ist doch oft so, dass Beziehungen erst über einen längeren Zeitraum entstehen und selten gleich auf Anhieb. Das ist ja eher die Ausnahme.

Bei meinem Ex spürte ich damals nicht dass er etwas für mich empfand. Ich hatte auch Selbstzweifel und war extrem eifersüchtig, dadurch konnte ich den Beginn unserer Beziehung eigentlich gar nicht richtig genießen. Und er muss etwas für mich empfunden haben, sonst wären wir nicht 15 Jahre zusammen gewesen. Und da hatte ich auch nicht das Gefühl dass er mich lieben würde - er ist ein sehr gefühlskalter Mensch.

Also glaube ich nicht daran, dass ich es sofort merken und spüren würde, sollte Jemand ernsthaft an mir interessiert sein. Ich habe einfach das Gefühl, dass irgendwas zwischen uns vorhanden ist - von seiner Seite aus. Und solange ich nicht genau weiß was das ist, kann ich ihn nicht sausen lassen.

Allerdings bin ich in einer Hinsicht doch realistisch genug. Nämlich kann es so natürlich auch passieren, dass ich jemand Anderen kennen lerne und mich bei dem sicherer fühle und bei dem ich vielleicht doch das Gefühl haben könnte, der meint es ernst. Und bei dem es kein Hin und Her gibt. Ich denke, dass ich dann diese Begegnung vorziehen würde, weil mir das gegeben wird, das ich eigentlich gerne hätte bzw. vielleicht auch brauchen würde.

Im Moment bin ich natürlich nicht in der Situation, aber ausschließen will ich es nicht. Auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich mich auf den Anderen dann einlassen würde oder nicht doch noch auf den Jetzigen "warte". Kann ich natürlich nicht sagen, wie ich reagieren würde.

Ich für mich selber wünsche mir dass ich bald Klarheit habe, was der Typ will. Ich mag ihn aber noch nicht darauf ansprechen. Irgendwie passt es jetzt noch nicht.

LG
mimschi
 
Zurück
Oben