steht er einfach nicht auf mich?

AW: steht er einfach nicht auf mich?

dass Beziehungen erst über einen längeren Zeitraum entstehen und selten gleich auf Anhieb.

ja-damit geb ich dir recht. aber- ich hab beides erlebt: wie ich jemandem nachrannte und umso verrückter nach ihm war, weil er nichts echtes von mir wollte...und später aus dem lernprozess heraus das gegenteil: ich hab am interesse des anderen gespürt, dass der wirklich und ernsthaft sein leben mit mir planen möchte. er hat das auch ausgesprochen, nach relativ kurzer zeit.

Ich mag ihn aber noch nicht darauf ansprechen.
das würde ich auch vermeiden.

ich wünsche dir ja, dass du glücklich wirst! aber pass auf dich auf.

althea
 
Werbung:
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi
"mein" Typ hat bereits in der ersten Woche gesagt, dass er sich an mich gewöhnen könnte. Und bei dem klärenden Gesprüch, in dem er mir von der Ex erzählt hat, hat er gesagt dass er sich als erstes überlegt hatte ob er sich vorstellen könnte, mit mir alt zu werden.

Da war ich überrascht! Nach so kurzer Zeit könnte ich das nicht sagen. Da weiß ich höchstens, ob wir es versuchen bzw. zumindest ob ich ihn wiedersehen möchte - und wie oft ich ihn sehen möchte.

Aber von meiner Freundin wieder weiß ich dass er sehr schnell Feuer und Flamme für Etwas (für Jemanden) ist und die Begeisterung schnell nachlässt.

Ich finde es mittlerweile einfach total besch......, dass meine Freundin ihn kennt und nur Negatives von ihm zu berichten hat. Da kommt dann wieder meine Naivität durch, dass das ja nicht so bei mir sein muss oder vielleicht hat sie manches anders verstanden oder gesehen.

Ich bin dadurch extrem hin- und hergerissen und kann mir eigentlich fast kein eigenes Urteil mehr bilden, weil ich ständig ihre schlechte Meinung von ihm im Kopf habe.

LG
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

da hilft eben nur die zeit- die wird es an den tag bringen:) warte ab, was sich entwickelt!

lieben gruss

althea
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Mimschi,
er hält dich warm. Da hast du einmal gesagt, dass du nur begrenzt Zeit hast und schon fängt er das Schwärmen an. Wenn er dich dann wieder fest am Haken hat, wird er wieder die alte bekannte Tour fahren.
Man, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ich schreibe mich hier mit meiner Freundin, die zur Zeit genau das gleiche Problem hat. Immer wieder kriegt sie einen ordentlichen Tritt und immer wieder ist sie im Anschluss froh über das winzigste Zeichen seiner Zuneigung.
Oh man, wie sehr leidet ein Mensch für einige Stunden Glück im Monat?
LG
Elke
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi Elke,
richte deiner Freundin einen lieben Gruß aus und sag ihr dass es auch andere Frauen gibt, die soooo dermaßen blöd sind!

Ich könnte mich ja selber an den Ohren nehmen. Mein Verstand sagt mir ja das Gleiche! Aber andererseits gibt es doch auch Fälle, in denen Mann oder Frau noch nicht bereit für eine fixe Beziehung sind und das wäre dann auch eine Form von "warm halten". Bis man sicher ist ob man eine Beziehung will oder auch nicht.

Ich weiß echt nicht was ich denken soll. Ich ärgere mich dass ich nicht loskomme, weil ich eigentlich unglücklich bin. Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit dass ich da einfach durch muss und dass es sich dann gelohnt hat. Und ich ärgere mich, dass ich es nicht einfach so annehmen kann, wie es ist und es genieße wenn ich ihn sehe. Und wenn er nicht will, dann halt nicht.

Ich habe eine Freundin, die Ähnliches durchgemacht hat, die dann auch letztendlich endgültig von ihm losgekommen ist, weil sie Jemanden kennen gelernt hat, der sie endlich so behandelt, wie sie es verdient.

Vielleicht muss ich auch so Jemanden kennen lernen. Ich habe zwar derzeit keine Lust großartig fortzugehen und Leute kennen zu lernen, aber meine Augen sind offen und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dem Typen jetzt "verpflichtet" zu sein. Nicht, solange er sich so "wischiwaschi" mir gegenüber verhält.

Ein klärendes Gespräch wäre auf jedenfall vonnöten, aber noch nicht jetzt.

Schönen Abend wünsch ich euch

LG
mimschi
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Und ich ärgere mich, dass ich es nicht einfach so annehmen kann, wie es ist und es genieße wenn ich ihn sehe. Und wenn er nicht will, dann halt nicht.
Oh ja, diesen Satz kenne ich von meiner Freundin auch.
Ihr müsst da durch, ich weiß es ja, hab´s selber ähnlich auch erlebt.
LG
Elke
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Morgen,
sag kennen wir uns zufällig? Ich bin nicht diese besagte Freundin? :)

Jaja, das ist mir auch bewusst dass wir da durch müssen. Wir haben es ja selbst in der Hand. Wenn ich das noch eine Zeit lang mitmachen will, dann ist das meine alleinige Entscheidung, so lange bis ich eben nicht mehr will. Ich habe keine Panik, dass ich meine nächsten Jahre damit verplempere. Bei dem Typen letztes Jahr hat es über ein Jahr gedauert, aber ich habe daraus auch einiges über mich gelernt und mich positiv verändert.

Mit dem ekzessiven Kartenlegen habe ich auch nach einer Weile von selber aufgehört. Also offenbar schaffe ich es schon "selbst" aufzuhören, ist nur eine Frage der Zeit.

Ich sehs auch bei meiner Freundin, die nach einer Weile aus dem Dilemma rausgekommen ist.

LG
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

hallo zusammen, ich hab mir jetzt alle meinungen zu "mimschis" frage durchgelesen und da sind mir einige dinge auf- bzw eingefallen.

ich glaube auch, dass er sich einfach mal ein bisschen spaß gönnen wollte. Und wenn es noch so banal klingt. es war typisch mann, beute ausmachen, jagd, opfer erlegen, genießen...

blöd ist dabei halt nur, dass eine dabei das "opfer" sein muss. sonst funktioniert das ja auch nicht. jetzt gilt es, die frage zu stellen, wie vermeide ich es jagdopfer zu werden?

gewiss wir haben alle gefühle, die uns mehr oder weniger bekannt sind. manche treten in seltenen situationen sehr heftig auf, die machen uns dann probleme, damit umgehen zu können. immer wieder hören wir davon, dass wir unseren gefühlen freien lauf lassen sollen - na klar und gerade das gefühl der verliebtheit mit dem zustäzlichen hormoncocktail gehört zu diesen ganz besonders. und auch wenns niemand hören mag in dieser situation aber liebe macht blind. und meist auch taub.

bei einem reinfall sind wir hinterher auch klüger. und das ist die chance! jetzt gilt es diese angelegenheit zu zerlegen und zu analysieren um für zukünftige "jagdsituationen" den geeigneten fluchtweg zu finden.

hör genau hin was dir dein gegenüber erzählt, stelle fragen, überprüfe mit gegenfragen. wer gern - bei uns sagt man: "gschichtln druckt" - also dick aufträgt und schwindelt will sich im grunde ja nur präsentieren und seine beute erlegen. wenn er nur das eine will, ist ihm doch egal, was du hinterher von ihm denkst. spätestens jetzt solltest du für dich klar machen, ob du gerne opfer sein willst, dann lass es zu, oder ob du dir daraus etwas mehr erwartest.

ist es letzteres, dann bist jetzt du dran, dich zu deklarieren. sag deinem gegenüber, dass es dir um ehrlichkeit geht und dass du dies oder jenes in seinen aussagen nicht verstanden hast. wenn er es wirklich ernst meint und er sich ebenso in dich verliebt hat und ebenso eine beziehung möchte, dann kann er sich nicht verletzt fühlen durch dein - nennen wir es ruhig misstrauen. wenn er jedoch zurückweicht, ausflüchte sucht oder vielleicht sogar aggressiv reagiert, dann hast du einfach nicht den richtigen mann vor dir.

wir alle stellen uns gern ein bisserl besser dar, als wir sind. nonaned, wir wolln ja erfolg haben. also steht es auch unserem potentiellen partner zu, sich ins rechte licht zu rücken. aber wenn dann so unstimmigkeiten auftauchen, wie die ex ruft an, oder sex vor einem fußbalmatch, oder gleich danach fällt ihm ein er habe einen termin vergessen. das ist flucht! flucht vor einer beziehung. wenn ich einen neuen partner finde, den ich gern hab, dann mach ich doch so eine schöne situation nicht kaputt, außer ich will dir indirekt sagen, dass ich hatte was ich wollte und MEHR WILL ICH NICHT, und hier klänge sogar ein "danke" dämlich, obwohls im grunde angebracht wär.

zu der geschichte mit der ex: ich werd den gedanken nicht los, dass, wenn es diese nach-ehe-beziehung tatsächlich gibt und er sie nicht nur als ausrede benützt um zu flüchten, sie mit ihm spielt. wahrscheinlich hat er die trennung selbst nicht (sehr gut) verkraften können, fühlt sich jetzt unzulänglich und mies drauf und hofft durch die nähe zu ihr, für sie da sein zu können, den ehemaligen wohlfühlzustand wieder herstellen zu können. ich weiß, es gibt reunions aber seien wir ehrlich, in der regel funkt das einfach nicht. wenn sie schlau ist, kann sie das ganz gut ausnützen. sie hat einen babysitter, sie hat einen möbelmonteur, sie hat wen zum einkaufen, sogar zum essen gehen hätte sie wen. und sex mit dem ex ist auch nicht immer schlecht was aber anderererseits seine neue beziehung(sfähigkeit) enorm einschränkt.

deshalb sage ich, vorsicht vor männern, die zu der ex ein zu starkes verhältnis aufrecht halten. ich will niemand was unsterstellen und es gibt ex-paare die als gute freunde gut leben können. auch wenn es gemeinsame kinder gibt ist das supertoll, aber unterscheidet sich wesentlich von den rückläufern die auf jedes tränchen der ex reagieren...

zusätzlich demonstriert er auch eine art zwiespältigkeit, da dringe ich gedanklich nicht durch. er zeigt dir einerseits, wie fürsorglich er (zu ihr) ist, also dass er zu den guten gehört und damit ist er für dich interessant. natürlich hat er das schon vorher rausgefunden, was für dich interessant ist (läuft alles im unterbewusstsein ab, wie auch seine handlungen dazu) andererseits stellt er aber seine exfrau über dich. und das passt überhaupt nicht.

schau ihm in die augen - und achte auf die pupillen - und schieß ihn an: "schläfst du mit deiner exfrau" - seine augen werden dir die warheit sagen - er wahrscheinlich nicht!

ich glaube, dass er - zumindest jetzt - keine beziehung mit dir möchte/wollte. er hängt noch an ihr - wie gesagt, wenn es nicht eine ausrede ist - und damit hat er sich versperrt. interessant wäre zu wissen, wie seine ex über ihn denkt oder redet. ich denke, er ist der typ mann, den frauen als "drittes kind" bezeichnen. oder zumindest lässt er sich gerne bemuttern, umsorgen. hat angst allein zu sein und will sich jetzt mit vielen, vielen frauen umgeben, von denen er sich dann IRGENDWANN eine rauspicken wird. aber diese stehen alle auf gleis 33. dafür spricht, dass er sich jetzt um seine exfrau kümmert, was er wahrscheinlich während der ehe nicht so gut hingekriegt hat. er tilgt seine schulden sozusagen.

aber all das geht auf kosten einer möglichen neuen beziehung und natürlich fehlt diese zuwendung dem neuen partner. aber der neue partner hat soviel gute gefühle (im bauch), die reichen glatt für zwei und der kreis schließt sich. liebe macht blind, du siehst nicht - willst nicht sehen, dass es nicht passt. du hörst nicht - willst nicht hören, dass es nicht passt. du wehrst dich gegen die wahrheit, weil einmal muss es ja klappen. also hältst du dich solange zurück bis das kartenhaus zusammenbricht. gut dann mache diese erfahrung aber nutze diese erfahrung um fürs nächste mal schon beim fundament richtig anzusetzen. beziehung ist arbeit, von anfang an. das verliebt sein ist kein fundament, bestenfalls das grundstück, bauen musst du schon selbst.

und eine freundin, die dich runterzieht, ist keine freundin. zahl ihr einen friseur von dem du weißt, der ist schlecht und sag ihr hinterher, sie sieht toll aus. dann schick sie in die weite welt...
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

"mein" Typ hat bereits in der ersten Woche gesagt, dass er sich an mich gewöhnen könnte. Und bei dem klärenden Gesprüch, in dem er mir von der Ex erzählt hat, hat er gesagt dass er sich als erstes überlegt hatte ob er sich vorstellen könnte, mit mir alt zu werden.

Da war ich überrascht! Nach so kurzer Zeit könnte ich das nicht sagen.
LG

da wurdest du nicht stutzig? der typ hat seine hausaufgaben gemacht. es gibt zwanzig bücher mit dem thema, wie man eine frau abschleppt und wie man die geeigneten sprüche zu den bestimmten typinnen anwendet.

immer wenn du das gefühl hast, wieso sagt der das? dann FRAG ES IHN EINFACH. wenn du fragst, wieso könntest du dich an mich gewöhnen? was ist es was gefällt dir an mir? fängt er an rumzulabern, weißt du ja was es geschlagen hat. ab durch die mitte
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hallo cyberraldo,
das war wirklich sehr interessant von dir zu lesen. Und ich gebe dir in allen Punkten recht.

Mittlerweile hat sich einiges getan. Wir hatten ein paar Treffen, eine heftige Diskussion, weil wir andere Ansichten in punkto Beziehung haben. Aber nun haben wir uns wieder getroffenund ich fange an meine Sichtweise zu verändern.

Das geht nur langsam. Ich habe mir gestern beim Treffen für mich selber überlegt, ob ich mir wirklich eine Beziehung/Partnerschaft vorstellen kann. NEIN, mich stören zu viele Dinge, mit denen ich dauerhaft (oder auch nur für eine Weile) nicht zurecht kommen würde.

Er ist z.B. dicken Menschen intolerant und lästert ständig über hässliche oder dicke Leute (da meine Eltern übergewichtig sind stört mich seine Ansicht extrem), er (und auch sein Freund, die Beiden treten meist nur im Doppelpack auf) sehen jedem weiblichen Wesen hinterher (sofern sie nicht dick sind) und unterhalten sich darüber natürlich ausgiebigst, auch wenn ich dabei bin. Es wird über die Exfreundinnen gesprochen, das muss ich auch nicht unbedingt hören wenn ich dabei bin. Und eben dass er ständig mit dem Freund rumhängt, auch wenn wir Zwei uns verabredet haben.

Mir ist klar, er will keine Beziehung, sondern eine "Freundschaft" locker vom Hocker, wenn man hin und wieder im Bett landet ist es auch okay.

Ich möchte auch meinen Spaß haben und habe gestern das Treffen schon genossen, weil ich mir keine großartigen Hoffnungen gemacht habe und auch keine Erwartungen gesetzt habe.

Obwohl mich teilweise das Reden über die tollen Frauen schon etwas weh getan hat. Aber solange ich mit einem Mann keine feste Beziehung eingehe, sollte es mir egal sein was er denkt oder tut.

Ist nicht so einfach, aber ich versuche zu lernen. Ich will meinen Spaß, ich will mich mit ihm treffen, denn dann bin ich unterwegs, kann mich vergnügen, und sitze nicht alleine zu Hause. Ich hatte schon lange keine "Männerkontakte". Und sowas wie mit ihm hatte ich überhaupt noch nie. Ich bin aber dabei meine Fixierung auf ihn zu lösen.

Ich hoffe sehr dass ich das so schaffe bzw. noch eine Weile danach handeln kann. Ich selber interessiere mich ja auch für die anderen Männer, wenn mir ein nettes Exemplar über den Weg lauft. Nur bin ich - wohl im Gegensatz zu ihm - nicht auf Aufriss unterwegs. Aber ausschließen kann ich es nicht, dass ich jemand "Besseren" treffe, der mir das geben kann, das ich brauche und möchte.

Ich sehe es natürlich auch als Lernprozess und ich sammle dadurch Erfahrung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass es für eine Beziehung nicht reichen würde, ich wollte es mir nicht eingestehen. Und ich wollte trotzdem eine Beziehung, ich weiß aber nicht aus welchen Gründen.

LG
mimschi
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

gut
deine entwicklung ENT-wickelt sich - nichts schöner als das

im grunde ist er respektlos und rücksichtslos gegenüber dir und auch anderen menschen. ich bin auch dick und hinke noch dazu. ich hab auch schon vieles hören müssen. es kränkt nicht mehr, aber ich erkenne den charakter oder die erziehung die dahinter steckt - und da stehe ich drüber, lächle milde in mich hinein und denke bei mir: du armer thor....

lass in sausen. außer sein s.. ist so gut, dass du reinen spaß mit ihm haben kannst ohne dabei zu leiden

have nice days
c
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Mimschi, in deinem ersten Beitrag in diesem Thread hast du geschrieben, du brauchst "klare Linien".

Ddamit hast du ja deine eigene Vorstellung gut definiert.

Und jetzt lässt du dich ganz bewusst auf einen Mann ein, der genau dieser Vorstellung nicht entspricht. Ich beziehe hier auch auf die Info aus deinem "Warum erlebe ich nichts?"-Thread mit ein, denn es handelt sich ja um eben diesen Mann, oder??

Auf der einen Seite weisst du ganz genau, was du willst.
Auf der anderen Seite scheinst du so verunsichert.
Du bist doch eine Frau, die ihre Kinder alleine großzieht und schon deshalb allen Grund hat, auf sich selbst stolz sein zu können.

Woher, glaubst du, kommen deine Selbstzweifel? Vielleicht sind das noch Nachwirkungen deiner Scheidung (lässt bei fast jedem irgend welche Spuren zurück)?

lg
Karin
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi Karin,
du hast recht. Ich bin auch sehr stolz auf mich - meistens.

Meine Zweifel kommen und gehen, und beziehen sich in erster Linie auf mich selber, wie Aussehen, Verhalten, Gefühle, ein Mann soll sich in mich verlieben können?

Ich weiß dass ich klare Linien brauche, ich weiß aber auch, dass ich die nicht immer so bekomme. Das geht nicht. Und ich will meine eigene Unsicherheit endlich ablegen, wenn ich diese klare Linien nicht oder nicht sofort bekomme. Ich kann auch dies nicht erzwingen. Manches Mal geht es im Leben halt nicht so einfach, und somit möchte ich auch meine eigene Ungeduld etwas in den Griff bekommen.

Weil ich merke, dass ich dadurch mir selber im Weg stehe.

Derzeit erlebe ich also einiges, auch wenn es mir nicht immer gefällt. Aber wenn man 15 Jahre in einer Einerleibeziehung gelebt hat, in der es keine Höhen, keine Tiefen, offenbar auch keine tiefen Gefühle gegeben hat, keine Höhepunkte, keine großartigen Erlebnisse (mal von meinen Kindern abgesehen), dann werde ich von solchen Dingen die ich jetzt erlebe einfach überrollt.

Das größte Ereignis jährlich waren die Urlaube, sonst gab es absolut nichts. Ich war für die Kinder zuständig, es gab kaum ein "gemeinsam", Vieles lief eher geschäftsmäßig und kühl ab. Und ich überlege warum das so war.

In der Ehe hatte ich (außer am Beginn unseres Kennenlernens) keine Selbstzweifel, es lief ja eh alles wie am Schnürchen. Mein Ex und ich bemühten uns auch nicht umeinander, manchmal frage ich mich, warum wir geheiratet haben. Aber ich zweifelte nicht an mir. Im Gegenteil ich fühlte gar nichts und fragte mich selber nicht was ich will, was ich fühle, was ich möchte.

Das kommt jetzt scheinbar umso mehr heraus und deshalb denke ich viel zu viel nach, das belastet mich.

Diese unnötigen Gedanken, die nur durch meine Unsicherheit oder aus mangelndem Selbstwertgefühl entstehen, möchte ich einfach los werden.

LG
 
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Ich sehe es natürlich auch als Lernprozess und ich sammle dadurch Erfahrung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass es für eine Beziehung nicht reichen würde, ich wollte es mir nicht eingestehen. Und ich wollte trotzdem eine Beziehung, ich weiß aber nicht aus welchen Gründen.
hallo mimschi, ich glaube, dieser typ ist einfach nur teil deines lernprozesses und als person garnicht wichtig für dich. weil - sein wir mal ehrlich - wenn sich typen wie beschrieben verhalten, sind das in puncto frauen eigentlich eher die größten loser, die nichts anderes können, als frauen abzuschleppen, weil sie sonst auch nichts auf die reihe kriegen, beziehungsmässig gesehen.

welche halbwegs gesunde frau will wirklich was von soeinem typen?

ist doch garnicht so schlecht - durch sein verhalten disqualifizert er sich bei dir immer weiter und weiter, bis er irgendwann komplett uninteressant für dich ist. ehrlich, du lernst dazu.
 
Werbung:
AW: steht er einfach nicht auf mich?

Hi,
du hast recht. Ich vermute dasselbe. Ich denke auch dass er mit seiner Art immer mehr unten durchrutscht bei mir. Ist nur eine Frage der Zeit bis er mir endgültig beim Hals raussteht. Im Moment bin ich einfach noch zu neugierig, was noch kommt bzw. wie er sich weiter verhält. Ich habe auch das Gefühl dass mir die Person alleine gar nicht so wichtig ist.

Auch wenn ich mich über ihn ärgere, so ist Alles im Moment doch spannend und aufregend und auch neu für mich. Das möchte ich noch ein wenig auskosten, sofern ich nicht leide darunter. Das ist klar.

Aber oft muss man leiden um zu lernen. Das gehört dazu. Und ich will mich nicht unter einen Glassturz stellen, damit ich nicht verletzt werde.

LG
 
Zurück
Oben