Tod merken

AW: Tod merken

Lieber Payne,
danke für die "Beschreibung", die du uns mitgeteilt hat. Fühlt sich für mich so ähnlich an, wie du es selbst erzählt hast:

das schlimme: ich fühlte absolut nichts, es war mir egal, verlassen zu werden, die schale um mein herz ließ nichts durch. so ist es bis heute, irgendwie berührt mich nichts, ich konnte lange zeit nicht weinen als meine uroma gestorben ist.

heute bin ich ein schweigsamer junger mann. ich habe einige freunde, nicht viele, aber dafür gute, und das ist mir sehr recht. ich habe selten angst, bin zwar nicht besonders mutig, aber eben irgendwie abgestumpft.

Genau das könnte auf andere "überlegen" wirken. Ich glaube, das ist für dich ein guter Schutz um nicht zu sehr verletzt zu werden und in deinem Alter völlig gesund und normal. Ob du darüber happy bist, kannst natürlich nur du selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Free Spirit
 
Werbung:
AW: Tod merken

hi leute

was mich längere zeit beschäftigt:

ich bin jetzt 16 jahre alt... mit 12 hatte ich einen schweren unfall, war 2 wochen bewusstlos und wäre fast gestorben dabei. mehr möchte ich zu dem unfall nicht sagen, ist ja auch nicht relevant.

auf jeden fall war ich diese 2 wochen ohne bewusstsein und denke dass man diesen zustand sicher mit dem des todes vergleichen kann. das beunruhigende: ich kann mich an keine sekunde während dieser zeit erinnern, und war mir meiner geistlichen absenz erst beim aufwachen bewusst.

was wenn nun der tod so ist? das klingt hart, aber es ist so: wenn du tot bist, gibt es dich nicht mehr. das gehirn stellt seine funktion an und jedes menschliche denken/seele hört auf zu existieren. einerseits klingt das schrecklich, andererseits kann es uns nicht egal sein wenn wir tot sind? wir werden es sowieso nicht merken...


Hallo payne,

mit 16 hat mich das auch interessiert. Was ist eigentlich nach dem Tod? Ich hab mich damals deshalb mit Nahtodeserfahrungen beschäftigt ... und so hat eigentlich bei mir die Beschäftigung mit den spirituellen Themen angefangen ... ja und dann hatte ich damals dieses "unfreiwillige" Erlebnis, wo ich bei vollem Bewusstsein aus dem Körper gezogen wurde, und ich diesen überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Und da habe ich es selber erlebt, wie es ist, wenn der Mensch sich in vollem Bewusstsein von Körper abtrennt. Ich hab mich damals angeschissen, weil ich dachte ich könnte gestorben sein usw. ... und bin dann wieder in den Körper hinein ... naja, wie auch immer.

Ein Materialist würde mir jetzt erklären, dass waren irgendwelche Vorgänge im Gehirn, aber diese Anschauungen lehne ich ab. Ein Materialist würde das nicht mehr behaupten, hätte er erlebt was ich erlebt habe.

Wenn man in sich hineinfühlt, dann kann man selber sogar das Wahre erspüren. Es erfordert nur ein wenig Übung und es wird immer besser. Damals ist das erst so gekommen ... mit der Beschäftigung mit diesem Thema halt, und da gab es Bücher die haben mich total in der Seele berührt ... und ich habe sie förmlich 'aufgesaugt', weil ich gespürt hab, dass es wahr ist. Was wir hier auf der Erde erleben, ist erst der Anfang von ALLEM! Wir glauben das was wir jetzt erleben ist die Wirklichkeit, aber es ist genau umgekehrt ... das was wir jetzt erleben ist eigentlich nur ein 'Traum'.

Es ist jedenfalls so ... je mehr man sich im dem Tod beschätigt, desto mehr erkennt man sogar mit dem Verstand, dass der Tod nur der Tod des Körpers sein kann. Alle großen Heiligen der Menschheit haben diese Botschaft immer und immer wieder verbreitet ... und diese Menschen haben so viele Dinge gesagt, wo die Menschen mit der Zeit draufkommen, sogar die Wissenschaft, dass das wahr ist ... und warum sollten sie in diesem einen Punkt gelogen haben?

Der Tod hängt auch sehr stark mit der Frage zusammen, ob es so etwas wie einen Gott, etwas Göttliches, eine Kraft gibt. Viele viele Fragen ... und wenn man sich damit beschäftigt, dann findet man auch ... und wenn man um etwas bittet, dann erhält man es auch.

Dann noch alles Gute bei deinen Forschungen!

lg
Topper

P.S.: Wegen deinem Unfall und dem fehlenden Bewusstsein würd ich mir keine Sorgen machen. Wissen wir denn immer was wir während des Schlafens machen? Und dennoch leben wir und sind sogar im Schlaf aktiv. Das Problem ist nur, dass man die Erfahrungen seiner höheren Energiekörper ohne geübt zu sein, nicht so ohne weiteres auf das physische Gehirn übertragen kann.
 
AW: Tod merken

erstmal danke topper für den neuen aspekt mit dem vergleich zum schlaf


wenn ich einschlafe, hab ich meistens noch eine weile den radio laufen. also ich war gestern grad im wegdösen, als auf einmal dieses lied kam:

jan delay - für immer und dich

noch nie hat mich ein song so stark an das mädchen erinnert in das ich verknallt bin. sie hört gern hip hop, allerdings anspruchsvollen, nicht dieses gangsterzeug. eigentlich stehe ich überhauptnicht auf diese musikrichtung, aber irgendwie hat das lied was. ich schaltete den radio nach den ersten takten aus, es tat mir weh, es kamen zu viele gefühle hoch.

als ich dann heute beim aufwachen den radiowecker wieder einschaltete lief genau dieses lied wieder. naja diesemal schaltete ich nicht aus, morgens bin ich sowieso nicht so empfänglich für sentimentalitäten.

falls es euch interessiert könnt ihr euch den song hier anhören:

http://youtube.com/watch?v=vp3owoNXdws

lg payne
 
AW: Tod merken

hi, ich meld mich mal wieder

leider habe ich keine lösung für mein liebesproblem gefunden. ich merke, dass meine große liebe leider wirklich kein interesse an mir zeigt. sie hat sich vielleicht damals im auto einfach nur mit mir gespielt... keine ahnung

irgendwie werde ich wohl ohne sie zurecht kommen müssen, auch wenn es sehr sehr schmerzt. ich hoffe meinem leben nach der matura irgendwie einen sinn geben zu können (vielleicht afrika oder indien kindern helfen ect.)


was mir noch erwähnenswert scheint: ich habe einen weg gefunden, wieder mit etwas motivation und eifer an die mir so verhasste schule heranzugehen. eigentlich hätte mir das schon eher klar werden müssen, aber ich hatte zu viel auf der seele um nachdenken zu können. ein lehrer von mir, den ich übrigens sehr schätze und zu den wirklich gescheiten personen die ich je traf zähle, versichert mir, wenn ich mit ihm alleine rede öfters, dass es eine ehre sei mich unterrichten zu dürfen und er große stücke auf mich halte. und ich will ihn jetzt nicht enttäuschen, sondern versuchen, irgendwie etwas aus meinem leben zu machen, auch wenn ich im moment überhaupt keinen sinn darin sehe.

erinnert ihr euch an die personenbeschreibung, die oben eine freundin von mir geschrieben hat? dieselbe frau hat mir das gesagt, als ich ihr sagte, ich wisse nicht ob ich glauben soll:

wenn du nicht weißt, an wen du glauben sollst, dann glaub wenigstens an dich selbst

naja ich werd wohl wieder hier rein posten wenn sich was tut... aber mal sehen. im moment ist es recht hart.

lg payne
 
AW: Tod merken

Hi payne,

ich schätze, dass du neben der herkömmlichen Intelligenz auch eine ganze Portion emotionale Intelligenz besitzt, denn du tust das einzig Richtige:

du lässt los ...
(nichts ist in Stein gemeißelt, was deine Liebe betrifft)

und konzentrierst dich auf deine Ausbildung
(du bräuchtest gar nicht so weit weg gehen, nach Afrika oder Indien, bei uns gäbe es auch jede Menge Möglichkeiten, Kindern zu helfen ...)

Vielleicht meldest du dich ja mal wieder,

inzwischen alles Gute für Dich,

Karin
 
AW: Tod merken

hi leute

ich habe in letzter zeit viel nachgedacht, wie ich meinem leben einen neuen sinn geben kann, und bin auf keinen grünen zweig gekommen. einfach vorsätze zum neuen jahr zu fassen wäre mir zu banal, außerdem würde ich mich nicht daran halten.

ich habe dann überlegt, was die leute, die ich sehr schätze, und die geistig auf einer viel höheren ebene stehen als ich, von mir erwarten. komischerweise waren das bis auf meine eltern alles professoren aus meinem gymnasium. naja die meisten lehrer bei uns sind vollidioten, aber es gibt wirklich kluge leute.

aus diesen überlegungen entstanden grundsätze. ich schreibe sie euch einfach mal und würde mich freuen, ein bisschen feedback von euch zu bekommen, wenn sie euch dumm vorkommen könnt ihr natürlich auch das schreiben.

also:

ich muss für mich meine liebe aufgeben, weil es keinen sinn hat mich weiter zu quälen.

ich muss für S. und meine Eltern das rauchen endgültig aufgeben und weniger alkohol trinken.

ich muss für B. etwas aus meinem leben machen und ein guter mensch werden.

ich muss gott suchen, weil R. sagt, wer ihn sucht findet ihn.


edit: tut mir leid, mir fällt jetzt auf wie kindisch das klingt. ich hoffe ihr stört euch nicht daran. bin halt erst 16...
 
AW: Tod merken

Lieber Payne,

zu deinen Grundsätzen kann ich dir nur ein einziges Feedback geben:

Du MUSST gar nichts und schon gar nicht für jemanden anderen. Du kannst und darfst, wenn du willst, das alles für DICH SELBST tun, dann wär die Kraft dahinter, die wirkliche Veränderungen zulässt.

Wenn du nur etwas tust, weils andere von dir erwarten, dann gibst du dich mit der Zeit selbst auf - du kannst es nicht allen anderen, auch nicht allen anderen gescheiten, Recht machen - du kannst es nur dir Recht machen und deshalb überleg bitte gut, was davon DU WILLST und das tu dann.

Alles Liebe,
Free Spirit
 
AW: Tod merken

danke free spirit

ich habe lange überlegt, ob ich "ich will" oder "ich muss" schreibe.

das problem war, dass ich glaube, diese vorsätze, wenn "nur ich" es will nicht durchziehen zu können, das hab ich ja schon beim rauchen gemerkt. aber als mir S. klar gemacht hat, wie eklig es ist, habe ich viel willenskraft geschöpft. es ist viel leichter, etwas für eine person zu machen, die man wirklich sehr schätzt, als für sich selbst. ich glaube ich werde es so sagen:

ich will für mich meine liebe aufgeben, weil es keinen sinn hat mich weiter zu quälen.

ich will für mich und S. und meine Eltern das rauchen endgültig aufgeben und weniger alkohol trinken.

ich will für mich und für B. etwas aus meinem leben machen und ein guter mensch werden.

ich will für mich gott suchen, weil R. sagt, wer ihn sucht findet ihn.
 
AW: Tod merken

Hey, das klingt ja schon sehr gut - nur noch eine Überlegung:

es ist viel leichter, etwas für eine person zu machen, die man wirklich sehr schätzt, als für sich selbst.

Vielleicht magst du dir mal anschauen, was dich dran hindert, DICH SELBST genauso zu schätzen wie die Personen, die du angeführt hast. Da gibt es sicher einige Überzeugungen in dir, mit denen du dich selbst runter machst - du bis genauso wertvoll wie die anderen Menschen, bist ja noch am Lernen, sowohl schul- als auch lebensmäßig, aber deswegen weder unintelligenter noch wertloser als irgendjemand anderer.

Du würdest doch auch von einem Volksschüler in der 2. Klasse nicht erwarten, dass er Wurzelziehen oder ein Buch schreiben kann und nur weil er es (noch) nicht kann, würdest du ihn nicht als wertlosen Menschen erachten oder behaupten, dass er dumm ist.

Weiter so, ICH WILL ist das Zauberwort und wenn alles auf einmal zu anstrengend wird, dann gehs langsam an, eins nach dem anderen, überforder dich nicht, nimm dir Zeit - du hast noch viel davon in deinem Leben.

Alles Gute,
Free Spirit
 
AW: Tod merken

aus diesen überlegungen entstanden grundsätze. ich schreibe sie euch einfach mal und würde mich freuen, ein bisschen feedback von euch zu bekommen, wenn sie euch dumm vorkommen könnt ihr natürlich auch das schreiben.

also:

a. ich muss für mich meine liebe aufgeben, weil es keinen sinn hat mich weiter zu quälen.

b. ich muss für S. und meine Eltern das rauchen endgültig aufgeben und weniger alkohol trinken.

c. ich muss für B. etwas aus meinem leben machen und ein guter mensch werden.

d. ich muss gott suchen, weil R. sagt, wer ihn sucht findet ihn.


edit: tut mir leid, mir fällt jetzt auf wie kindisch das klingt. ich hoffe ihr stört euch nicht daran. bin halt erst 16...

Hallo Payne,

also b. kann ich nur unterstützen ... du profitierst ja selber am meisten davon :)

c. Das ist ein toller Vorsatz! Unser eigenes Denken weist uns die Richtung und dieses Denken wird einmal zur Gegenwart. Es ist immer gut danach zu streben ein noch vollkommenerer Mensch zu werden ... und zu versuchen, die Dinge noch besser zu machen.

Ich hatte auch immer wieder mal so Vorsätze die oft aus der Kraft bestimmter Bücher erwachsen sind ... da hatte ich z.B. mal: "Den Menschen in den Vordergrund stellen!" ... Und ich hab mich immer wieder bemüht Menschen zu integrieren und respektvoll mit allen umzugehen. Ich kann mich noch erinnern, da war ich ein wenig über 20 und mit einigen Mädels unterwegs und da stand in einer Bar ein vergleichweise älterer Herr ganz alleine ... und hat halt sein Getränk getrunken. Ja und ich hab ihn dann angesprochen und er hat sich dann zu uns gesellt und es war ein recht unterhaltsamer Abend. Ich habe noch heute das Gefühl da etwas Gutes getan zu haben. Es sind immer die Kleinigkeiten die ALLES ausmachen. Und man bekommt im Leben sehr viele Möglichkeiten geboten sich im Kleinen zu beweisen.

Man muss nicht unbedingt nach Indien gehen ... obwohl das natürlich immer eine Option ist ... aber man kann genauso hier im Westen hilfsbereit, offen, liebevoll, respektvoll usw. mit anderen Menschen umgehen. Es sind wirklich diese Herzensqualitäten, die das Leben ausmachen.

d. Das ist ebenfalls ein sehr erhabener Vorsatz. Es ist wie im Sport ... je mehr Zeit man investiert und einen Muskel trainiert, desto größer ist der Erfolg. Genauso ist es mit der Suche nach Gott/dem Göttlichen. Je mehr Energie wir dafür einsetzen, desto besser wird das Ergebnis sein. Die Heiligen sagen: "Wenn der Mensch nur einen Schritt auf Gott zugeht, kommt er uns tausend entgegen."

Du bist wirklich noch jung und alles steht dir offen. Ich finde es toll, dass unter deinen Grundsätzen jener enthalten ist, nach dem eigenen Ursprung, Gott zu forschen. Das zeigt, dass du auf dem richtigen Weg und intelligent bist ... weil du erkannt hast, worauf es im Leben ankommt! ;)

lg
Topper
 
AW: Tod merken

topper harley und free spirit

ich danke euch für eure ermutigungen. ich habe es mittlerweile fast geschafft mit dem rauchen aufzuhören und denke nicht mehr so oft an meine verlorene liebe.

im moment beschäftige ich mich sehr mit kommunikation zwischen menschen. ich achte zum beispiel in filmen sehr darauf, wie charaktere miteinander umgehen und durchdenke auch alltägliche begegnungen gründlich. es ist faszinierend, wie viel man aus dem mienenspiel und der unbewussten zeichensprache lesen kann. vielleicht kennt ja jemand ein gutes buch zu dem thema?

mein nächster vorsatz wird wohl sein meine noten zu verbessern und irgendwie wieder lernmotivation zu bekommen^^
 
AW: Tod merken

Hey Payne,

Kommunikation ist wirklich ein spannendes Thema. Es ist DAS Instrument im Kontakt und Austausch mit anderen Menschen und entscheidet über vieles ... bringt QUALITÄT ins Leben! Ich kann dir Schulz von Thun empfehlen. Er ist ein deutscher Wissenschaftler, der sich mit Kommunikationswissenschaft beschäftigt und gute Bücher darüber schreibt. Sein Kommunikationsmodell wird auf den Unis gelehrt.

Thun hat z.B. gesagt, dass der Mensch "nicht nicht kommunizieren kann". Also auch wenn ich nichts sage kommuniziere ich dadurch (z.B. dass ich in Ruhe gelassen werden möchte, etc.)

Dann kann ich noch die Vera Birkenbihl empfehlen ... von der gibt es auch Bücher. Z.B. Stroh im Kopf ... oder Kommunikationstraining (zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten). Die ist ziemlich gut drauf die Dame.

Also da gehts allgemein um Kommunikation. Bei Körpersprache fällt mir jetzt nichts ein. Da ist es halt so, dass es meist sehr schwierig ist etwas zu deuten. Und als Mensch interpretieren wir schnell etwas hinein ... was aber möglicherweise gar nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt aber eine bestimmte Anzahl von Mimiken (Freude, Angst, Zorn, Abscheu, usw.), die in allen Kulturen erkannt werden. Genauso kann ein Mensch aber bewusst lernen seine Mimik steuern (was man in der Politik und im Management lernt) und damit muss man noch vorsichtiger bei der Interpretation von Körpersprache sein.

Ja, Kommunikation ist fast ein endloses Thema ... Rhetorik, NLP und und und :)

lg
Topper
 
AW: Tod merken

Hallo Payne,

Du warst traumatisiert und so etwas geht nicht so ohne weiteres an einem Menschen vorbei. Du bist auf dem Wege, viel Gutes für Dich zu tun und solltest auch bedenken, dass Du es Dir wert sein solltest. Du bist ein einzigartiges Individuum mit vielen schönen Facetten.

Ich wünsch Dir gute Wurzeln und breite Flügel.

Gruss Althea
 
AW: Tod merken

hi, melde mich auch wieder mal

ich möchte euch gerne von einem traum erzählen, den ich vor kurzem hatte.

im traum ging ich in mein badezimmer (hab eine eigene kleine wohnung) und sah dort eine frau, mit der ich (laut traumgefühl^^) schon immer zusammensein wollte. ich drehte mich nach rechts und sah dort, unter meinem boiler, ihren freund stehen. er wante mir den rücken zu. obwohl ich eigentlich kein gewaltbereiter mensch bin verdrosch ich ihn von hinten bis er zu boden fiel. ich ging mit meiner neuen freundin aus der tür und sah ihren "ex" in den augenwinkeln am boden liegen.

über die weitere beziehung träumte ich sehr wirres zeugs, das jetzt nichts zur sache tut.

in der schule hatte ich vor kurzem über freuds traumdeutung mit der freien assoziation gelernt. zum spaß probierte ich das an diesem traum aus und musste zu meinem erschrecken erkennen:

als ich meinen gedanken freien lauf ließ, merkte ich, dass der freund der schönen frau im badezimmer ich selbst gewesen war. ich hatte mich nicht erkannt, da ich mir den rücken zuwante.

ich denke irgendwie reflektiert diese deutung genau das, was mit mir gerade vor sich geht. ich hasse mich, vor allem meinen körper. ich bin dünn, wiege 66 kilo bei 1m89. früher war das ärger, aber seitdem ich bodybuilding mache habe ich 6 kg von 60 auf 66 zugenommen. trotzdem hasse ich es, meinen arm auszustrecken und zu sehen wie dünn er ist. mein lehrer hat mich bereits als magersüchtig bezeichnet.

eigentlich weiß ich nicht, wieso ich diesen beitrag hier schreibe. eine regel der psychoanalyse ist ja, dass man sich nicht selbst analysieren kann. aber vielleicht ermutigt das einige von euch, es auch zu versuchen und mal über sowas nachzudenken. viel spaß

payne
 
Werbung:
AW: Tod merken

There's lots of pretty, pretty ones
Who want to get you high
But all the pretty, pretty ones
Will leave you low
And blow your mind

wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt der nächste scheiss daher
 
Zurück
Oben