Vergewaltigung

AW: Vergewaltigung

Wir disskutiern jetzt ja schon eine ziemliche Weile über diese Thema, aber warum das die Leute machen, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich beredet. Klar manchmal Fehler in der Kindheit, aber da muss doch mehr dahinter stecken oder?
 
Werbung:
AW: Vergewaltigung

Hallöchen, schönen neuen Tag,

Ich hatte beim schreiben so ein bummelwitziges Gefühl im Bauch, dass ich wärend dessen n u r gelacht hab - hatte Kabaret. Mir ist erst später klar geworden, dass die Geschichte nur so witzig ist, wie der Leser eben grad drauf ist.

Also, wennst bei mir einen Zeitpunkt finden willst, wo ich nicht so drauf bin, dass ich das nicht witzig find, dann kannst lang suchen. Eine meiner ersten Fragen wenn ich wohinkomm ist: Was gibts hier zu lachen?

Hmmm ... das war also ernster gemeint als ich dachte.
Du magst Dir die Finger nicht wund schreiben hier.
Walter wird das weniger gern hören - aber DU kannst auch ein eigenes Forum aufmachen, indem dann gewisse Basisi - Vorträge bereits drin stehen.
Oder Du machst hier Threads wo Du dann in gewissen Situationen hin verweisen kannst - per Link. Denn ohne Erklärungen geht es in der Tat nicht.

Ich mach gar nichts - ist alles viel zu anstrengend, ich kreiere mir nur die Überzeugung, dass alles mit weniger Worten auch geht und damit Basta! Dann kommen die "weniger Erklärungen" eh von selbst.

Im Internet kann man den anderen nicht sehen - und vieles lässt sich beim Schreiben nicht mitvermitteln. Ob jemand eine Geschichte nur herschreibt weil er sie für den Moment "loswerden" möchte - oder ob er an einer Lösung des dahinter stehenden Grundproblems interessiert ist - das ist die große Frage bei Beiträgen im Net. Jeder der zu Dir kommt, kommt aus dem Grund, weil er Hilfe haben mag. Das kann hier unterschiedlich sein. Die hier geforderte Sensibiltät ist größer und tiefer als die "da draussen" sag ich jetzt mal
.

Ich seh das so, dass ich mich einfach weiter ausdehnen soll, damit ich den Menschen hinter den Worten erfassen kann, wir sind ja eh alle verbunden und wenn ich mich nur auf die Worte begrenz, dann gibts Brösel.


Ich bin nur mittlerweile der Meinung dass der Weg - ich glaube was ich denke, ich denke was ich fühle - zwar funktioniert, aber man kann diesen Weg nicht in Leichtigkeit und nicht in Freude gehen. Das ist es - woran ich mich stoße.

MAN kann schon, aber du halt grad nicht und das passt so.

Sicher kann ich mein Denken nicht abschalten - ich sag ja die Denke läuft als Hintergrund dahin. Ich habe die Erfahrung gewonnen, dass es ein Fehler ist, das Denken ÜBER die Gefühle zu stellen. Mit diesem Satz hab ich es auf den Punkt gebracht was ich eigentlich meine. *huch
Hab das noch niemals zuvor versucht jemandem zu erzählen.

Hast du aber toll hingekriegt, ich bin ganz deiner Meinung. Das sehe ich auch als Fehler, das versuchen doch die meisten - sich ihr Leben zurechtzudenken - und viele merken gar nicht, dass nicht ihre Gedanken das sind, was ihre Handlungen bestimmt, sondern ihr Fühlen.
Mr. Spock lässt grüssen.


Ich hab eher den Eindruck dass ich mir ur viel gönne und morts viel erlaube .... *griiins
Was glaubst Du was ich mir denke, wenn ich mir erlaubter Weise einen Wutanfall gönne - ich kann hier her schreiben was ich fühle - nämlich Wut - aber das was ich mir denke kann ich hier nimmer hin schreiben - das kannst mir glauben ... * loool

Glaub ich dir aufs Wort *grins*

Nur ehrlich gesagt, überfordert mich diese Deine Sichtweise jetzt rein emotional gesehen. Wenn ich mich nun darauf einlasse was Du da schreibst, ginge das nur über die Denke - aber dann wäre ich voll drin in der Schwere - und ich mag meine Dinge in Leichtigkeit und Freude begreifen, erlennen und tun.

Dann lass es weg, und nimm nur das was du grad willsts und brauchen kannst.

Mir ist es eigentlich egal auf welchem Weg ich zu mir finde und wenn ich dazu den Weg über die Gefühle wähle, weil ich mir da leichter tu, dann ist das für mich in Ordnung.

Na hoffentlich, dann ists nämlich auch für mich in Ordnung. Umgekehrt würds eh nicht funktionieren.

Ich sag immer - einfach zulassen das Gefühl - diese Grunderlaubnis brauchen wir - die sollten wir uns geben - und dann stehste einfach zu Dir, egal was Du denkst und egal wie Du grad in den Saft gehst. Und wenn die Welt in dem Moment voller Ar....sch .. lö....er ist, auch schön warm.

Ohne Denken kannst aber schwer zu dieser Grunderlaubnis und zu dem zu dir stehen kommen (oder doch?)

Wieso immer alles verändern?
Ist doch auch mal wurscht wenn wir so drauf sind - oder nicht?

Ja klar ists ok, wenn du mal so drauf bist, sonst täts dich ja komplett verleugnen und gerade der Weg des "es ist ok und darf sein und ich fühle es jetzt" IST die Veränderung. Da tu ich nichts verändern - indem ich das annehme und fühle was da ist, löst es sich von allein auf.

In Petto hast Du dann ja eh Deine EINEN SCHRITT VORM REPTIL Methode mit der Du einhacken kannst wenn Du es dann doch verändern möchtest.

Die war für dich gedacht, als Hintergrundwissen, wie das abläuft in uns. Ich mach ja nur genau dasselbe wie du - einfach alles zulassen und fühlen - und wenn ichs hinkrieg, es wirklich ohne jeglichen Widerstand zu fühlen, dann ists weg und wenn nicht, dann ists noch da, wie auch immer. Meine Hintergrundgedanken dazu sind: Ich habs mir selbst gemacht, weil sich da irgendwas über mich selbst, also eine eigene Bewertung ganz unbewusst gedacht hat, die dieses Gefühl ausgelöst hat. Wenn ich den ganzen Tag bei jedem Gefühl immer diese unbewussten Bewertungen suchen würd, dann wär ich schon lang völlig gaga - ich bin ja nicht hier um zu suchen und zu verändern, sondern um zu leben, zu fühlen, zu sein. Dann tut sich alles von selbst, dann ist die Leichtigkeit da.

Aber erst mal gehts darum sich auch das zu erlauben. *zwinker und *bussal (hinten rum mit Zaunpfahl wink)

Ich hau mich grad drüber ab, dass wir es offenbar immer schaffen mit anderen Worten das selbe zu beschreiben und dann diskutieren wir um des Kaisers Bart und ich stell immer wieder fest, dass wir im Endeffekt das gleiche TUN oder NICHT-TUN.

Unser Austausch ist schon bald ein göttliches Werk - da fehlts an nix:
Beinhaltet Humor, hat Unterhaltungswert, vermittelt Wissen und lieb haben wir uns auch! Herz was willst Du mehr!

Mein Herz fühlt sich sauwohl und will nicht mehr.

PS.: Ausser an meiner Schreiberei. Sorry wegen der Tippfehler. Auch wegen der Rechtschreibung - die zwar beherrsche, aber auf die auch zeiteweise pfeife. *gg

Akzeptiere kein Sorry, du bis völlig ok, - sonlang ichs noch entziffern kann*hihi*

Nochmal zum Thema UMKEHR

Ich lebte lange so, dass ich mit der Denke auf meine Gefühle einwirkte - das war bewusstes an mir arbeiten. Es hat mich aber dauernd runter gezogen - es war schwer, es war mühsam.

Nun lebe ich auf der Basis meiner Gefühle, fühle mich noch nicht immer getragen (*lach - weil es geht schon rund zeitweise - fehlts noch an Stabilität) - aber ich fühl mich sauwohl - leicht und das Leben ist schön!
So wirken meine Gefühle auf meine Denke ein.

Das Einwirken wollen, das bewusste an dir arbeiten ist schwer und mühsam, weil dann willst du ja was be-wirken, wenn du einfach fühlst und lebst und geniesst (mit dem Hintergrundwissen, dass alles seinen guten Sinn hat z.b.) dann ists leicht, da sind wir uns wieder mal einig.

Daher mein Tipp des Tages und für alle Zukunft an alle Menschen die happy sein möchten:

Nix mehr nachdenken, Wurschtigkeitsgefühl entwickeln,
dieses spüren und dann nur mehr Gefühle beobachten -
alles ist erlaubt - egal was gefühlt wird -
ändernkann man alles (siehe Reptilienmethode)

Kleiner Einwand meinerseits: bitte Wurschtigkeitsgefühl durch Gleich-Wertigkeits-Gefühl ersetzen.

Und Frage an dich: Wer beobachtet da? und wer fühlt da? Weisst du das für dich?

Bussale,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Hallo liebe Niki,
nochmal herzlich willkommen.

ich möcht mich zwar ungern in eure Unterhaltung einmischen - find das so toll wie ihr euch unterhaltet , aber da ist mir auch etwas dazu eingefallen.

na dann nichts wie her damit......

ich finde es auch schwieriger, zu schreiben - als dem Anderen gegenüberzusitzen. Das Wort geht über den Verstand - und man kann die Mimik und Gestik dazu nicht sehen - vieles wird dann manchmal auch falsch interpretiert. Die Smileys find ich eine gute Hilfe dazu.

Ja, ich such nur immer so lang bis ich einen Smiley find, der entspricht, da ist die Auswahl auch nur begrenzt. Über den Rest hab ich eh schon an Elladana geschrieben, wie ich das jetzt machen werd.

das ist aber auch im realen Leben unterschiedlich. Manche kommen auch, um einfach nur zu jammern - und wollen nicht wirklich etwas verändern

und manche verändern schon fast ihr ganzes Leben, weil sie sich einfach mal erlauben, auch zu jammern.

meine persönliche Erfahrung dazu ist:
das DENKEN bringt mich auch oft in eine gewisse Schwere - dann, wenn ich versuche, meine Gefühle durch Denken zu beeinflussen oder in eine gewisse Richtung zu lenken. Besonders dann, wenn ich meine Gefühle "bewerte" und sie in eine Kategorie "einzuschachteln versuche" (das ist gut, das ist schlecht - das darf ich, das nicht - das müsste ich anders probieren....blablabla....)

Wenn ich die Gefühle dagegen einfach zulasse, ist es wirklich leichter - auch wenn diese Gefühle oft Angst oder Traurigkeit sind.

Allerdings - bevor ich meine Gefühle überhaupt zulassen kann, muss ich mir einmal bewusst sein (muss ich wissen), dass ich das DARF - und dass mir dabei nichts passieren kann....
insofern ist es schon eine große Hilfe, zuerst den Umweg übers DENKEN gegangen zu sein, um Gefühle überhaupt zulassen zu können.

Denn nur wenn ich mich soweit bilde, dass ich weiß, ich BIN - und mir kann absolut nichts passieren - dann kann ich auch wirklich SEIN - und kann alle meine Gefühle zulassen und erleben (so wie Mary ) und mich wenn möglich darüber sogar noch fürchterlich amüssieren


Jetzt sind wir glaub ich schon drei, die der gleichen Ansicht sind. Machen wir ein neues Forum auf: "Denkst du noch oder fühlst du schon" und dann "fühlst du noch oder haust du dich eh schon den ganzen Tag über dich selber ab".

Meine allerbeste Erfahrung hab ich allerdings gemacht, als ich nach einer wirlich jahrelangen Stressphase 2 Wochen nach Ägypten gefahren bin. Ich hab dort einfach losgelassen - aus Verzweiflung und Überlastung wollte ich mir einfach über NICHTS mehr Gedanken machen - über absolut NICHTS.....ich hab sogar die Verantwortung für meine Kinder (symbolisch) für diese Zeit Gott übergeben....(in Gedanken hab ichs wirklich getan).....
was dabei rauskam:
es war die herrlichste Zeit meines Lebens!!!!!!
Ich spürte schon nach 2 Tagen eine unglaubliche Leichtigkeit, war unsagbar glücklich, hab einfach nur über ALLE Eindrücke, die ich dort gewonnen habe, gestaunt - und genossen.
Ich habe dort nichts bewertet - einfach nur aufgenommen - weil ich sowieso nicht der Mensch bin, der sehr schnell wertet - und hab dort einfach nur mit offenem Mund und total staunend alle Eindrücke auf mich wirken lassen.
Hab mich auch überhaupt nicht damit identifizieren brauchen, weil ich ja wusste, ich fahr ja bald wieder heim - musste mich auch gegen NICHTS wehren, (eben weil ich ja bald wieder heimfuhr).

Als ich nach Hause kam, zehrte ich noch monatelang von diesem Urlaub - von diesem Feeling.
Und damals schwor ich mir, dieses Feeling auch im Alltag sein zu lassen: einfach nur zu sein, zu ERLEBEN, und zu spüren....

.....im Endeffekt so ähnlich zu leben wie Mary

Sag haben die nicht gestern in den Nachrichten gesagt, dass sie Niederösterreich umbenennen wollen???? Der neue Name dafür ist Ägypten. Und glaub mir, du kommst auch von dort wieder heim, es dauert halt nicht nur 14 Tage sondern vielleicht noch 50 Jahre, aber das "heimkommen" ist uns gewiss und Zeit ist, wie schon Einstein wusste, nur relativ.

Ich drück dich,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Wir disskutiern jetzt ja schon eine ziemliche Weile über diese Thema, aber warum das die Leute machen, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich beredet. Klar manchmal Fehler in der Kindheit, aber da muss doch mehr dahinter stecken oder?


Lieber Andi,

mit "klar manchmal Fehler in der Kindheit" kannst du das nicht abtun, ich kenn keinen Täter, der nicht schwerstens seelisch oder körperlich misshandelt wurde, als er noch Kind war - wenns eher der Vater war, dann richtet sich die Aggression später meistens gegen Männer - wenns die Mutter war, dann sind die Frauen dran und dahinter steht nichts anderes als ein ganz lauter Aufschrei nach Liebe, nach Zuwendung. Ja, jetzt sagt vielleicht dein logischer Verstand "na so bekommt ers sicher nicht", aber aus der Sicht des Täters schaut das ganz anders aus. Der hat vorher schon alles ihm mögliche ausprobiert, es zu bekommen und ist immer wieder gescheitert und dann holt er sichs einfach und bedient sich dabei der Mittel, die ihm seine Vorbilder in der Kindheit vorgelebt haben, er kennt ja nichts anderes, er hat ja nichts anderes je erlebt. Also entweder Zurückweisung, sich schach, hilflos, als Versager zu fühlen oder Gewalt, sich stark, mächtig, dominant, als Macher zu fühlen und die Illusion zu haben, damit "liebenswert" zu sein.

Ich kann hier nicht für alle sprechen, denn die Geschichten und Hintergründe sind in jedem Fall anders gelagert, das ist aber ein Muster, das oft auftaucht.

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Ja, das ist auch klar, und außerdem denke ich, dass jeder Täter sein eigenes Muster gemäß seiner Erfahrungen und Fantasien bildet


glg Andreas
 
AW: Vergewaltigung

Ist doch nett!
Unser Matheprofessor, und gleichzeitig Direktor, hat uns gefragt: Habtz ihr nichts besseres zu tun`??, wir haben so lachen müssen und haben nicht mehr aufgehört...
und bei unserem Klassenvorstand passierte das gleiche, nur er wollte uns ins Klassenbuch eintragen, so eine Frechheit..
Wir müssen in der Schule immer Tränen weinen, und alle denken wir haben sonen Schuss und regen sich auf, weil einmal angefangen, nie mehr geendet...

glg Andreas

Hallo Andreas!

Ist doch echt arg! *ha ha
Bei mir wars auch der Mathe Prof der mich aufn Kaffee eingeladen hat. * hi hi hi nachdem er sich vorher voll aufgeregt hat wegen meiner Art. *ha ha ha

Aber es kam noch ärger ....

Hör Dir DAS an:
Ich hatte dann - nach der Schuke - einen Chef - ich hab in nem Museum gearbeitet - und der hat dort echt gut hin gepasst. *gg

Also - der hat keine Spaß verstanden - und eines Tages stand die Türe zu seinem Zimmer offen, die Sonne hat rein gescheint, er ist an seine Tisch gesessen und ich hab draussen mit den Kollegen gelacht. Er kriegte einen Anfall deswegen, hat den Bleistift hingeschmissen und geschrien
DIESES LACHEN HALTE ICH NICHT MEHR AUS -
darauf hin hab ich müssen im Keller im sogenannten Fischzimmer sitzen - ganz alleine damit keiner mehr lacht.

Aber ich hab dort alleine auch gelacht - weil ich hab urgern telefoniert - und da das Fischzimmer genau dort war, wo der Abgang vom Chefzimmer runter ging, hat mein Lachen keiner mehr gehört, ausser der Chef selber. * ha ha ha

Ist das nicht zum Lachen ???

LG Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Hello,
ich möcht mich zwar ungern in eure Unterhaltung einmischen - find das so toll wie ihr euch unterhaltet :) , aber da ist mir auch etwas dazu eingefallen.

Hallo Niki!

Also ich freu mich über Deine Zeilen hier und finde gar nicht dass Du Dich einmischt - im Gegenteil - ist klasse dass Du Dich auch an unserer Unterhaltung beteiligst.


vieles wird dann manchmal auch falsch interpretiert.

Du sagst es! Es wird über die Schreiberei viels interpretiert.

.. ist aber auch im realen Leben unterschiedlich. Manche kommen auch, um einfach nur zu jammern - und wollen nicht wirklich etwas verändern :)

Ja aber da kann ich schneller reagieren, weil ich es schneller durchschaue :) *griiins

Niki;201484 meine persönliche Erfahrung dazu ist: das DENKEN bringt mich auch oft in eine gewisse Schwere - dann schrieb:
Ja, Du sagstes - Du sagst es! *freu
Und das zeig mir mal einer, bei unserer Erziehung, dass wir die DENKE nicht so und so bewerten - das kriege ich dann nimmer anders hin. Bin super froh dass hier noch jemand so denkt bzw. fühlt wie ich. *lach Willkommen im Club - Niki! *umärmler

Deshalb fühle ich die Dinge und Situationen lieber und pfeiff was auf die Bewertungen die sowieso nur eingelenrt sind .... :banane:
Und auf das was andere über mich denken, pfeiff ich gleich doppelt was! *gg

Wenn ich die Gefühle dagegen einfach zulasse, ist es wirklich leichter - auch wenn diese Gefühle oft Angst oder Traurigkeit sind.

Allerdings - bevor ich meine Gefühle überhaupt zulassen kann, muss ich mir einmal bewusst sein (muss ich wissen), dass ich das DARF - und dass mir dabei nichts passieren kann....
insofern ist es schon eine große Hilfe, zuerst den Umweg übers DENKEN gegangen zu sein, um Gefühle überhaupt zulassen zu können.

Ja, der Meinung bin ich auch - keine Traurigkeit ist schwerer als es die Denke es sein kann! Kein Gefühl ist komplizierter als mein Verstand manchmal. *gg

Naja- das ist ja wieder mal ein neuer Standpunkt - diesen Umweg bin ich sicher gegangen - aber das der nötig war, so hab ich das noch nicht gesehen.*grübel
Nein - ich glaubs noch immer nicht dass er nötig war - ist es ja bei Menschen im Dschungel die keine Bücher haben und keine Seminare besuchen auch nicht nötig groß die Denke einzuschalten. Wir in unserer Gesellschaft müssen allerdings lernen sie wieder auszuschalten ... deshalb müssen wir diesen Weg so gehen. Das ist eben unser Balast.

Denn nur wenn ich mich soweit bilde, dass ich weiß, ich BIN - und mir kann absolut nichts passieren - dann kann ich auch wirklich SEIN - und kann alle meine Gefühle zulassen und erleben (so wie Mary :) ) und mich wenn möglich darüber sogar noch fürchterlich amüssieren ;) :stickout2

Hmmm ... das kann ich nicht nachvollziehen.
Wie willst Du Dich denn bilden dass Du weißt DU BIST?
Das kann der Mensch ja wohl nur wahr nehmen - sich selber wahr nehmen ... magst mir das bitte näher bringen wie und was Du da meinst?


Ich bin noch lange nicht über das Denken hinaus....:stickout2 doch mein Verstand weiß zumindest mal, dass ich BIN. FÜHLEN, dass ich eigentlich nur BIN, das kann ich noch nicht - hab mich vielleicht noch nicht so weit eingelassen (getraut...).

Auch das ist nur eine Bewertung Deines Verstandes.
Wie weit Du Dich eingelassen hast und wie viel und tief Du fühlst, das kannst Du nur wahr nehmen und nicht wissen.
Vergleich Dichmal mit anderen .... und ich wünsch Dir schon jetzt viele schöne Stunden der Selbsterhöghung - denn ich weiß dass DU die haben wirst. ..... *griiiiins (= kein Hochmut, nur VOR Freude).

Meine allerbeste Erfahrung hab ich allerdings gemacht, als ich nach einer wirlich jahrelangen Stressphase 2 Wochen nach Ägypten gefahren bin. Ich hab dort einfach losgelassen - aus Verzweiflung und Überlastung wollte ich mir einfach über NICHTS mehr Gedanken machen - über absolut NICHTS.....ich hab sogar die Verantwortung für meine Kinder (symbolisch) für diese Zeit Gott übergeben....(in Gedanken hab ichs wirklich getan).....
was dabei rauskam:
es war die herrlichste Zeit meines Lebens!!!!!!
Ich spürte schon nach 2 Tagen eine unglaubliche Leichtigkeit, war unsagbar glücklich, hab einfach nur über ALLE Eindrücke, die ich dort gewonnen habe, gestaunt - und genossen.
Ich habe dort nichts bewertet - einfach nur aufgenommen - weil ich sowieso nicht der Mensch bin, der sehr schnell wertet - und hab dort einfach nur mit offenem Mund und total staunend alle Eindrücke auf mich wirken lassen.
Hab mich auch überhaupt nicht damit identifizieren brauchen, weil ich ja wusste, ich fahr ja bald wieder heim - musste mich auch gegen NICHTS wehren, (eben weil ich ja bald wieder heimfuhr).

Und genau das ist es!
Genau dieses Gefühl hab ich jeden Tag wenn ich aufwache.
Ich träume zwar im Halbschlaf immer wieder mal Dinge die mich offenbar vom Unbewusstsein her noch bedrücken, dann lieg nich eine Zeit lang halb wach und gehe auf das alles ein - aber sobald ich wach bin, bi ich genauso happy wie Du es heir beschreibst - und ich kanns oft gar nicht fassen dass es mir heute schon wieder so gut geht. SUUUUUPER dass Du das auch kennst! *freu

Als ich nach Hause kam, zehrte ich noch monatelang von diesem Urlaub - von diesem Feeling.
Und damals schwor ich mir, dieses Feeling auch im Alltag sein zu lassen: einfach nur zu sein, zu ERLEBEN, und zu spüren....

.....im Endeffekt so ähnlich zu leben wie Mary :)
war echt gut - i hob mi voi oghaut :)

Mei halte mir die Duamen bitte dass das bei mir anhäkt - ich kanns wirklich net glauben dass es mir schon eine so lange Zeit lang so geht. Ich tät so gern nicht nur zerren - ich magf mir das erhalten .....

Über Mary hab ich mich auch köstlich amüsiert - klasse Buch *find.
Und über mich kann ich mich auch abhauen - und wenn ich Deine Zeieln so lese, dann kommst Du mir nicht grad wie eine Langweilige vor - *gg

Danke für Deine Offenheit Niki und für Dein Zeilen!
Erfahrungen sind doch immer wieder die besten Stories - schließlich lernen wir alle vom Leben - und nicht aus Büchern - gelle ? *zwinker

GLG-GL (= ganz lieb Grüße - ganz liebe! :)
Elladana
 
AW: Vergewaltigung

yeah - des tua ma jetzt :banane: :kuss1:

yuppi!!!

Niki

JAAAAAAAAAAAAAAA *wo is der Smilie mit die Bssaln? *bitte Denke einschalten - hier bitte sich vorstellen den Smilie mit die Bussaln - danke!

YEA !!!!

Ich bin dabei! :banane:

Elladana

PS.: Die Geschichte wegen dem Irrenhaus - ah darüber hast Du Dich abgehaut - ja ich mich auch - * ha ha ha
 
AW: Vergewaltigung

Wir disskutiern jetzt ja schon eine ziemliche Weile über diese Thema, aber warum das die Leute machen, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich beredet. Klar manchmal Fehler in der Kindheit, aber da muss doch mehr dahinter stecken oder?

Ja wie sollen wir denn da dahinter kommen warum die da tun?
Schaut schlecht aus dass wir das hier ergründen.
Aber wir können hier versuchen einen Weg zu finden oder auf zu zeigen - wie man Gefühle nimmer so lange aufstaut - damit etwaige Handlungen nimmer passieren.

Sonst fällt mir dazu nix ein - ausser danke an Dich Andi, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast! :liebe1:
 
AW: Vergewaltigung

Hallöchen, schönen neuen Tag,

Also, wennst bei mir einen Zeitpunkt finden willst, wo ich nicht so drauf bin, dass ich das nicht witzig find, dann kannst lang suchen. Eine meiner ersten Fragen wenn ich wohinkomm ist: Was gibts hier zu lachen?

Halli hallo liebe FreeSpirit!

Das gefällt mir - das guck ich mir jetzt bei Dir ab wenn ich darf.
WAS GIBT´S HIER ZU LACHEN - wird mei neuer Satz wenn ich wo über die Schwelle trete. *ha ha Nix mehr GUTEN TAG - nein - ...

Halli hallo liebe Leuts, was gibts hier zu lachen .... *gg looool

Ich mach gar nichts - ist alles viel zu anstrengend, ich kreiere mir nur die Überzeugung, dass alles mit weniger Worten auch geht und damit Basta! Dann kommen die "weniger Erklärungen" eh von selbst.

Ich seh das so, dass ich mich einfach weiter ausdehnen soll, damit ich den Menschen hinter den Worten erfassen kann, wir sind ja eh alle verbunden und wenn ich mich nur auf die Worte begrenz, dann gibts Brösel.

Also entweder steh ich auf meiner eigene Leitung oder ich krieg gar nix mehr mit. Das mit dem kreieren kappier i net wirklich - kanns im Moment nicht erfassen - und das mit dem ausdehnen auch nicht. Ich werd das morgen noch mal lesen - OK?

MAN kann schon, aber du halt grad nicht und das passt so.

Hast du aber toll hingekriegt, ich bin ganz deiner Meinung. Das sehe ich auch als Fehler, das versuchen doch die meisten - sich ihr Leben zurechtzudenken - und viele merken gar nicht, dass nicht ihre Gedanken das sind, was ihre Handlungen bestimmt, sondern ihr Fühlen.
Mr. Spock lässt grüssen.

Geht das jetzt grundsätzlich schon und nur bin ich zu "blöd" dafür oder wie jetzt? Ja, ich find dass ich bis jetzt ganz gut hingekriegt hab - sehe keinen Fehler din - nur schwere Phasen und Zeiten die mich dahin gebracht haben nach einer Variante zu suchen wie es leichter auch geht .... :dontknow:

Ohne Denken kannst aber schwer zu dieser Grunderlaubnis und zu dem zu dir stehen kommen (oder doch?)

Klingt so als wolltest Du mich kontern (*g) - is nicht nötig.
Ich hab ja gesagt dass ich erst mal meine Entwicklung über die DENKE gemacht habe. Dann wurds mir zu mühsam und so habe ich die DENKE benutzt um es mir wieder leichter zu machen - und hab mir das was mich belastet hat einfach erlaubt. :banane:

Die war für dich gedacht, als Hintergrundwissen, wie das abläuft in uns. Ich mach ja nur genau dasselbe wie du - einfach alles zulassen und fühlen - und wenn ichs hinkrieg, es wirklich ohne jeglichen Widerstand zu fühlen, dann ists weg und wenn nicht, dann ists noch da, wie auch immer. Meine Hintergrundgedanken dazu sind: Ich habs mir selbst gemacht, weil sich da irgendwas über mich selbst, also eine eigene Bewertung ganz unbewusst gedacht hat, die dieses Gefühl ausgelöst hat. Wenn ich den ganzen Tag bei jedem Gefühl immer diese unbewussten Bewertungen suchen würd, dann wär ich schon lang völlig gaga - ich bin ja nicht hier um zu suchen und zu verändern, sondern um zu leben, zu fühlen, zu sein. Dann tut sich alles von selbst, dann ist die Leichtigkeit da.

Deine Sichtweisen tun mir gut weil Du die selben Dinge von einer anderen Seite betrachtest - bzw. beleuchtest. Ich sehe unseren Austausch als Bereicherung an. Meine Sichtweisen erzeugt bei Dir offenbar nur, dass Du Dich irgendwie verteidigst - schade - oder ich hab jetzt einfach was völlig falsch interpretiert - kann auch sein.

Ich hau mich grad drüber ab, dass wir es offenbar immer schaffen mit anderen Worten das selbe zu beschreiben und dann diskutieren wir um des Kaisers Bart und ich stell immer wieder fest, dass wir im Endeffekt das gleiche TUN oder NICHT-TUN.

Das wirds sein - wir verwenden so unterschiedliche Beschreibungen - aber eh für die selbe Gschichte. *mei arg
Oft klingst Du für mich dadurch völlig frem - weißt Du das?
Für mich ist es allein schon eine Bereicherung DICH besser kennen lernen zu dürfen - weil wir es doch unteschiedlich angehen und ausdrücken - auch wenn wir das selbe meinen.
Schön dass DIch gibt!

Mein Herz fühlt sich sauwohl und will nicht mehr.

Das Einwirken wollen, das bewusste an dir arbeiten ist schwer und mühsam, weil dann willst du ja was be-wirken, wenn du einfach fühlst und lebst und geniesst (mit dem Hintergrundwissen, dass alles seinen guten Sinn hat z.b.) dann ists leicht, da sind wir uns wieder mal einig.

Kleiner Einwand meinerseits: bitte Wurschtigkeitsgefühl durch Gleich-Wertigkeits-Gefühl ersetzen.

Mein Herzi auch --- *genußgrunz

Ja genau - immer das WOLLEN ist es egal welches und was der Mensch will - dann arbeitet der Verstand (=DENKE) und das ist dann schwer.

Einwand von Free Spirit am 2.2.2007 eingereicht und am selben Tage durch Elladana gewährt.
Wurschtigkeitsgefühl bedeuted künftig das selbe wie Gleich-wertigkeits-gefühl.
Anmerkung am Rande: Es war immer schon nur so gemeint! *looool

Und Frage an dich: Wer beobachtet da? und wer fühlt da? Weisst du das für dich?

Naja ich habs wo gelesen - es soll angeblich mein Höheres Selbst sein.
Aber ich sags Dir, wenn ich es wirklich selber aus mir selbst heraus weiß - OK?
Noch kann ich Dir das aus mir heraus nicht beantworten.

Dicks Bussal, schalf gut, habs einfach spaßig und schön,
Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Also meiner Meiner Meinung nach ist es für Opfer manchmal sogar nicht so schwer und auch ohne Psychologische Hilfe das zu überwinden, nur dann endet das meist in Ritzen, Rauchen, Drogen- Tablettensucht, usw..

Das finde ich echt Arg!

---------------------------------------------------------------------------------
Ja, das lachen
Was war das denn bitte für ei9n Chef, darf der Das??
Unser Mathelerer ist nicht so, und der Deutschlehrerin ist noch schlimmer
 
AW: Vergewaltigung

Hello alle zusammen,

gehts euch auch so gut wie mir?

Sag haben die nicht gestern in den Nachrichten gesagt, dass sie Niederösterreich umbenennen wollen???? Der neue Name dafür ist Ägypten. Und glaub mir, du kommst auch von dort wieder heim, es dauert halt nicht nur 14 Tage sondern vielleicht noch 50 Jahre, aber das "heimkommen" ist uns gewiss und Zeit ist, wie schon Einstein wusste, nur relativ.

Hab heute einen total guten Tag und hab mir grad bewusst gemacht, dass ich auf Urlaub in NÖ bin - für ca. 65 Jahre noch....;) :banane:

Jetzt sind wir glaub ich schon drei, die der gleichen Ansicht sind. Machen wir ein neues Forum auf: "Denkst du noch oder fühlst du schon" und dann "fühlst du noch oder haust du dich eh schon den ganzen Tag über dich selber ab".

jo, i bin dabei :banane:
aber von mir aus können wir auch hier weiterschreiben *grins*



Hallo Niki!

Also ich freu mich über Deine Zeilen hier und finde gar nicht dass Du Dich einmischt - im Gegenteil - ist klasse dass Du Dich auch an unserer Unterhaltung beteiligst.

super, ich freu mich auch.....taugt mir ehrlich voll!!!

Deshalb fühle ich die Dinge und Situationen lieber und pfeiff was auf die Bewertungen die sowieso nur eingelenrt sind ....

yeah - urlaubsfeeling :banane:

von Niki:
Allerdings - bevor ich meine Gefühle überhaupt zulassen kann, muss ich mir einmal bewusst sein (muss ich wissen), dass ich das DARF - und dass mir dabei nichts passieren kann....
insofern ist es schon eine große Hilfe, zuerst den Umweg übers DENKEN gegangen zu sein, um Gefühle überhaupt zulassen zu können.

von Elladana:
Nein - ich glaubs noch immer nicht dass er nötig war - ist es ja bei Menschen im Dschungel die keine Bücher haben und keine Seminare besuchen auch nicht nötig groß die Denke einzuschalten. Wir in unserer Gesellschaft müssen allerdings lernen sie wieder auszuschalten ... deshalb müssen wir diesen Weg so gehen. Das ist eben unser Balast.

möglicherweise liegt das an unserer Industrialisierung (????)
Die Menschen im Dschungel oder in den Naturvölkern, die haben von Anfang an ganz anders gelernt; und zwar auf ihre Wahrnehmung zu vertrauen und auf ihre Intuition....
bei uns geht alles über Schulbildung, über Studien, über Wissensbildung....

Ich bin ja (auch) Studentin, und alles, was ich dort vorbringe oder in eine Seminararbeit einbringe, muss ich irgendwoher zitieren - aus irgendwelchen gescheiten Büchern....

Ich glaube, unsere Gesellschaft (HIER) ist einfach total übers Denken gesteuert - die Wahrnehmung wurde mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt.
Und wer einfach wahrnimmt und dies auch ausdrückt (manche alte Leute zB. sagen oft Dinge voraus ohne dass sie eine wissenschaftliche Erklärung dafür haben *lol*) - die werden dann oft für verrückt erklärt.
Die Wahrnehmung (Intuition) wird einfach zurückgedrängt und alles, was nicht bewiesen werden kann, ist nicht da (siehe Naturwissenschaft).

Aber ich bin überzeugt, dass immer mehr Menschen wieder in die Wahrnehmung zurückkehren (werden).

(hab da mal einen Roman gelesen über eine amerikanische Journalistin, die in Aborigines einige Monate in die Wüste entführt wurde und dort einen ganz anderen Lebensstil kennenlernte - einen, der über Intuition, Telepathie, Wahrnehmung und Leben mit und in der Natur führt. Ich weiß leider das Titel im Moment nicht...aber war echt ergreifend. War eine wahre Geschichte.)

Vielleicht fällt dir(euch) auf, dass ich statt Gefühl WAHRNEHMUNG (Intuition) schreibe - das trifft für mich mehr den Punkt.

Zitat von Niki
Denn nur wenn ich mich soweit bilde, dass ich weiß, ich BIN - und mir kann absolut nichts passieren - dann kann ich auch wirklich SEIN - und kann alle meine Gefühle zulassen und erleben (so wie Mary ) und mich wenn möglich darüber sogar noch fürchterlich amüssieren

von Elladana:
Hmmm ... das kann ich nicht nachvollziehen.
Wie willst Du Dich denn bilden dass Du weißt DU BIST?
Das kann der Mensch ja wohl nur wahr nehmen - sich selber wahr nehmen ... magst mir das bitte näher bringen wie und was Du da meinst?

*lach* ja - super *lach*.....da muss ich mich bilden, damit ich weiß, wer ich bin...
wenn ich's jetzt les, muss ich mich wirklich darüber abhauen *lach*

ist aber wirklich so! (bei mir :stickout2 )
Ich hab das ganz supertoll gemacht:
in meinem Bücherregal stehen sicher 300 Bücher über Persönlichkeitsbildung, Esoterik, Spiritualität, Engeln, Osho, Walsh und was weiß ich wer noch wer....
(bitte dafür hab ich kein einziges Seminar gemacht *lol*....)
...hab ganz schön viele Autoren verschlissen, damit ich zu der Überzeugung gekommen bin, wo ich jetzt bin....;)

Und wäre ich diesen Weg (über die Bildung - über Bücher) nicht gegangen - wäre ich wahrscheinlich nicht dort, wo ich jetzt bin (ach wie gut, dass niemand weiß......*hihi*...)
Aber sicher geht es auch einfacher - einfach wahrzunehmen, wer man wirklich ist - und so ins SEIN zu kommen.
Nur - MIR wär das wahrscheinlich nicht gelungen. Vielleicht hätt ich dazu eine Nahtoderfahrung oder so etwas ähnliches gebraucht - dann hätte ich das vielleicht mit einem Schlag gewusst.
Mein Weg war halt über die Bücher - und hat dafür etwas länger gedauert. Es gibt sicher viele verschiedene Wege dorthin.
Im Endeffekt führen alle nach.......(Rom.....oder sagen wir Ägypten ;) )

Zitat von Niki
Ich bin noch lange nicht über das Denken hinaus.... doch mein Verstand weiß zumindest mal, dass ich BIN. FÜHLEN, dass ich eigentlich nur BIN, das kann ich noch nicht - hab mich vielleicht noch nicht so weit eingelassen (getraut...).

von Elladana:
Auch das ist nur eine Bewertung Deines Verstandes.
Wie weit Du Dich eingelassen hast und wie viel und tief Du fühlst, das kannst Du nur wahr nehmen und nicht wissen.Vergleich Dichmal mit anderen .... und ich wünsch Dir schon jetzt viele schöne Stunden der Selbsterhöghung - denn ich weiß dass DU die haben wirst. ..... *griiiiins (= kein Hochmut, nur VOR Freude).


bwoah - jo....
hatte heute Nacht so eine Vorstellung - einen Meter von mir entfernt eine Wolke, total überirdisch - und wenn ich in die eingetaucht wäre, das wäre so ein Wahnsinnsgefühl von Liebe und Freude gewesen, so überdrüber, dass ich es anscheinend gar nicht zulassen konnte. Habe diese Wolke immer einen Meter ober mir gesehen - hab dieses Gefühl ansatzweise gespürt, doch anscheinend traute ich mich noch nicht hinein in diese Wolke, das wär mir vielleicht wirklich ZU viel gewesen. Aber schon mal wunderschön, dass ANSATZWEISE zu spüren, wer man eigentlich ist.....(ganz arg!!!)

aber vergleichen tu ich mich nicht gern....

JAAAAAAAAAAAAAAA *wo is der Smilie mit die Bssaln? *bitte Denke einschalten - hier bitte sich vorstellen den Smilie mit die Bussaln - danke!

jo, bitte!!!!

Zitat von andi987
Wir disskutiern jetzt ja schon eine ziemliche Weile über diese Thema, aber warum das die Leute machen, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich beredet. Klar manchmal Fehler in der Kindheit, aber da muss doch mehr dahinter stecken oder?

entschuldige, Andi,
dass wir deinen Thread hier etwas "missbrauchen" - aber dieser Austausch ist möglicherweise die Grundlage, dass Gewalt nicht mehr passieren muss!!
:liebe1:


GLG-GL (= ganz lieb Grüße - ganz liebe! :)

an euch auch :liebe1:
freu mich irr und find euch einfach klasse ;)

GLG-GL *gg*

lg Niki
 
AW: Vergewaltigung

Hello alle zusammen,

Hallöchen Niki!

Ja, geht mir prima - danke der Nachfrage - Sonne scheint und wenn ich Dir hier geantwortet hab, gehts ab nach draussen. :)

möglicherweise liegt das an unserer Industrialisierung (????)
Die Menschen im Dschungel oder in den Naturvölkern, die haben von Anfang an ganz anders gelernt; und zwar auf ihre Wahrnehmung zu vertrauen und auf ihre Intuition....
bei uns geht alles über Schulbildung, über Studien, über Wissensbildung....

Ich bin ja (auch) Studentin, und alles, was ich dort vorbringe oder in eine Seminararbeit einbringe, muss ich irgendwoher zitieren - aus irgendwelchen gescheiten Büchern....

Du sprichst das was ich meinte gelassen aus. Wir werden vom System her (Schulsystem z.B.) trainiert darauf, uns auf unsere Denke zu verlassen und uns auf das zu verlassen was andere Menschen in Bücher hinein geschrieben haben.
Menschn in unserer Gesellschaft (Ziviliation) - überfordern unseren Verstand mit Aufgaben, die unsere Wahrnehmung, unser Herz, unsere Intuition viel besser erledigen könnte.

Von der Gefühlsmä0igen Überforderung haben wir hier ja schon gepabbert - da kommt dann das Teufelchen im Hirn und sagt einem reptiienmäßig, wie toll es wäre den anderen jetzt nieder zu hauen oder dem eine rein zu semmeln.

Bei der Überforderung mit dem Verstand passiert sowas ähnliches. Da sagt einem auch eine Stimme im Hirn wie wir uns dort und da entscheiden sollen usw. Da berät uns aber nimmer unser Hausverstand oder unsere Intution, da lassen wir uns ganz klar vom Egolein beraten - und haben dann den Salat. :)

Vielleicht fällt dir(euch) auf, dass ich statt Gefühl WAHRNEHMUNG (Intuition) schreibe - das trifft für mich mehr den Punkt.

Stimm das tust Du - und ich bin ganz Deiner Meinung.
Gefühle können überfordert werden -
der Verstand auch.
Aber inneres WIssen und die innere Wahrnemung, die tragen uns - da gibts keine Überforderung.

*lach* ja - super *lach*.....da muss ich mich bilden, damit ich weiß, wer ich bin...
wenn ich's jetzt les, muss ich mich wirklich darüber abhauen *lach*

ist aber wirklich so! (bei mir )
Ich hab das ganz supertoll gemacht:
in meinem Bücherregal stehen sicher 300 Bücher über Persönlichkeitsbildung, Esoterik, Spiritualität, Engeln, Osho, Walsh und was weiß ich wer noch wer....
(bitte dafür hab ich kein einziges Seminar gemacht *lol*....)
...hab ganz schön viele Autoren verschlissen, damit ich zu der Überzeugung gekommen bin, wo ich jetzt bin....

Und wäre ich diesen Weg (über die Bildung - über Bücher) nicht gegangen - wäre ich wahrscheinlich nicht dort, wo ich jetzt bin (ach wie gut, dass niemand weiß......*hihi*...)

Ach sooooooo *Birnchen in meinem Hirni sich erleuchtet :foto:
So meint Ihr das also - das hat Free Spirit sicher auch so gemeint.
*Mir selber aufs Hirn klatsch * ha ha ha

Ja das ist sicher so - geht ja in unserer Welt nicht anders. Wir müssen uns erst mal in das einlassen was ist - erst dann können wir sagen dieses ja bitte, das andere nein danke. :)

Mir daugts total dieses Gespräch hier und ich paluder sehr sehr gern mit Dir / Euch.
Ja, Niki ich glaube auch dass immer mehr Menschen in die Wahrnehmung rein gehen. Und wenn ich künftig was voraussage was dann eintrifft, dann denke ich an Deine Worte und werde mir bewusst dass ich schon alt bin ...... * ha ha ha
Weil ich führ mich ja auf und fühl mich viel viel zu jung .... *jawohl - :banane:

bwoah - jo....
hatte heute Nacht so eine Vorstellung - einen Meter von mir entfernt eine Wolke, total überirdisch - und wenn ich in die eingetaucht wäre, das wäre so ein Wahnsinnsgefühl von Liebe und Freude gewesen, so überdrüber, dass ich es anscheinend gar nicht zulassen konnte. Habe diese Wolke immer einen Meter ober mir gesehen - hab dieses Gefühl ansatzweise gespürt, doch anscheinend traute ich mich noch nicht hinein in diese Wolke, das wär mir vielleicht wirklich ZU viel gewesen. Aber schon mal wunderschön, dass ANSATZWEISE zu spüren, wer man eigentlich ist.....(ganz arg!!!)

Gibt wohl kaum jemanden der im Grunde nicht Angst vor sich selber hat - gibt wohl kaum ein Menschlein das sich so mir nix dir nix in die tiefsten Gefühle und die unbekanntesten Wahrnehmungen rein schmeissen kann.
Ich find das alles ganz normal was Du da erzählst auch Deine Reaktion und ich finds toll dass Du das erlebst und Dich so beobachtest.

Deswege mag ich so gerne Trennungen aufheben.
Immer wenn ich eine Trennung aufhebe im aussen, gehts mir innen drin besser.
Umgekehrt geht das auch - wenn ich in mir ein trennendes Gefühl aufhebe, denke ich verbundener und handle dann entsoprechend anders - die Wlt um mich rum verändert sich so mit.

So liebe Niki, Dein
tolles Urlaubsgefühl hege und pflege mal schön tät ich sagen .... *gg

Ich hau mich jetzt raus und werd mir die Sonne aufm Bauch scheinen lassen. *zwinkerle

GIGGL (= Ganz innigge, genüßliche Grüße - liebe)
Elladana

Ja, das lachen
Was war das denn bitte für ei9n Chef, darf der Das??
Unser Mathelerer ist nicht so, und der Deutschlehrerin ist noch schlimmer

Lieber Andreas!

Sehr gerne erfülle ich Dir Deine PN Bitte, mit Dir hier nimmer zu blödeln - könn ma gern woanders machen.
Wo soll ich DIr das hier beantworten?
Herzlich, Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Weil ich führ mich ja auf und fühl mich viel viel zu jung .... *jawohl -

hihi - des wird mir von meinem Mann immer wieder mal vorgeworfen, dass ich das mach *gg*
aber das macht nix - Kinder finden immer einen Weg, auszubuxen.....:banane:

glGgli.....(gaaaanzliebeGrüßeganzliebeinnige ;) )

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Vergewaltigung

Liebe Elledana und liebe Niki,

ich krieg grad den Koller, kaum bin ich 22 Stunden nicht da gehts hier rund wie im Bienenstock - hab ich euch schon gesagt, dass ich Bienen liebe :liebe1:

ich werd jetzt nicht auf jeden Beitrag einzeln antworten, sondern hier auf alle, schau ma mal wie ich das hinkrieg:

Elladana:
Also entweder steh ich auf meiner eigene Leitung oder ich krieg gar nix mehr mit. Das mit dem kreieren kappier i net wirklich - kanns im Moment nicht erfassen - und das mit dem ausdehnen auch nicht. Ich werd das morgen noch mal lesen - OK?

Bitte versuchs nicht zu erfassen, so wie Niki dir geschrieben hat, dass sie 300 Bücher "verbraucht" hat um heute da zu stehen, wie sie ist - also in Ägypten, so hab ich ca. 30 Seminare und dafür nur 100 Bücher gebraucht, also Niki empfiehlt jetzt Bücher und ich Seminare, einfach weils uns gut getan hat. Und das mit dem Kreieren und Ausdehnen ist einfach etwas, das ich auf den Kursen gelernt hab, also nicht erfassbar, wennste es noch nicht erlebt, also mal selbst gemacht hast und nachdem meine neue Überzeugung schon wirkt, erklär ichs hier sicher nicht, denn es ist nicht Versteh- sondern nur Mach-bar.

Elladana:
Geht das jetzt grundsätzlich schon und nur bin ich zu "blöd" dafür oder wie jetzt? Ja, ich find dass ich bis jetzt ganz gut hingekriegt hab - sehe keinen Fehler din - nur schwere Phasen und Zeiten die mich dahin gebracht haben nach einer Variante zu suchen wie es leichter auch geht ....
Klingt so als wolltest Du mich kontern (*g) - is nicht nötig.
Ich hab ja gesagt dass ich erst mal meine Entwicklung über die DENKE gemacht habe. Dann wurds mir zu mühsam und so habe ich die DENKE benutzt um es mir wieder leichter zu machen - und hab mir das was mich belastet hat einfach erlaubt.
Deine Sichtweisen tun mir gut weil Du die selben Dinge von einer anderen Seite betrachtest - bzw. beleuchtest. Ich sehe unseren Austausch als Bereicherung an. Meine Sichtweisen erzeugt bei Dir offenbar nur, dass Du Dich irgendwie verteidigst - schade - oder ich hab jetzt einfach was völlig falsch interpretiert - kann auch sein.

Ja, klar ich hab ja meine Überzeugung mit der Irrenanstalt und den vielen Erklärungen aus meinem Höheren Selbst heraus geändert - oder wars Elladana, die mirs aufgezeigt hat *dichliebanlächelndunddankesagend*

Kein zu blöd, kein Kontern, keinen Angriff, keine Verteidigung - jeder seinen Weg, jeder gut so, jeder anders und im Endeffekt die Einigung, dass alles für jeden einzelnen von uns genau SO gut und richtig war und ist. Jeder beschreibt, was er gemacht hat um hier und heute da zu sein wo er ist und kann vielleicht damit dem anderen ein Beispiel sein, wie es AUCH gehen könnte. Ich weiss genau wir sind nur noch einige Millimeter voneinander entfernt. Nur so weit, dass wir uns noch toll knutschen können - wären wir schon eins, dann würde das wegfallen (wie soll ich wen knutschen, der eins mit mir ist?????) Wollen wir das schon????

Elladana:
Das wirds sein - wir verwenden so unterschiedliche Beschreibungen - aber eh für die selbe Gschichte. *mei arg
Oft klingst Du für mich dadurch völlig frem - weißt Du das?
Für mich ist es allein schon eine Bereicherung DICH besser kennen lernen zu dürfen - weil wir es doch unteschiedlich angehen und ausdrücken - auch wenn wir das selbe meinen.
Schön dass DIch gibt!

Sag ich doch schon die ganze Zeit *mei noch ärger*
Genau das finde ja auch so spannend, die Unterschiedlichkeit, die sich immer wieder als "Gleichheit" entpuppt. Von "Fremden" zu "Freunden" werden - du sagst "Trennung aufheben" dazu.
Danke, dass du da bist und gaaaanz dickes Bussale.



Niki:
Und wer einfach wahrnimmt und dies auch ausdrückt (manche alte Leute zB. sagen oft Dinge voraus ohne dass sie eine wissenschaftliche Erklärung dafür haben *lol*) - die werden dann oft für verrückt erklärt.
Die Wahrnehmung (Intuition) wird einfach zurückgedrängt und alles, was nicht bewiesen werden kann, ist nicht da (siehe Naturwissenschaft).

Aber ich bin überzeugt, dass immer mehr Menschen wieder in die Wahrnehmung zurückkehren (werden).

(hab da mal einen Roman gelesen über eine amerikanische Journalistin, die in Aborigines einige Monate in die Wüste entführt wurde und dort einen ganz anderen Lebensstil kennenlernte - einen, der über Intuition, Telepathie, Wahrnehmung und Leben mit und in der Natur führt. Ich weiß leider das Titel im Moment nicht...aber war echt ergreifend. War eine wahre Geschichte.)

Hey, jetzt hab ich das mit Ver-rückt erklären und dem Irrenhaus grad aufgelöst und dann erklärst du mir wieder, dass es doch so ist. Entschiedenes NEIN.
Ich bin auch überzeugt, dass immer mehr Menschen wieder in die Wahrnehmung, ins Fühlen kommen, wir lebens ja vor und denen bleibt angesichts ihrer Hirn-Problematik nichts anderes über, als es irgendwann mal (aber erst wenn sie ihr Hirn-Chaos satt haben und freiwillig tun) nachzumachen, nicht weils besser ist, sondern weil es uns besser geht damit und sie das auch haben wollen. YEAH!!!

Ich glaub das Buch heisst "Traumfänger".

Niki:
bwoah - jo....
hatte heute Nacht so eine Vorstellung - einen Meter von mir entfernt eine Wolke, total überirdisch - und wenn ich in die eingetaucht wäre, das wäre so ein Wahnsinnsgefühl von Liebe und Freude gewesen, so überdrüber, dass ich es anscheinend gar nicht zulassen konnte. Habe diese Wolke immer einen Meter ober mir gesehen - hab dieses Gefühl ansatzweise gespürt, doch anscheinend traute ich mich noch nicht hinein in diese Wolke, das wär mir vielleicht wirklich ZU viel gewesen. Aber schon mal wunderschön, dass ANSATZWEISE zu spüren, wer man eigentlich ist.....(ganz arg!!!)

Hey, was macht MEINE Wolke jetzt auf einmal bei dir - ist die mir abgehauen, weil ich mich nicht hineingetraut hab????

Elladana:
Stimm das tust Du - und ich bin ganz Deiner Meinung.
Gefühle können überfordert werden -
der Verstand auch.
Aber inneres WIssen und die innere Wahrnemung, die tragen uns - da gibts keine Überforderung.

Wieso sind wir jetzt alle drei schon einer Meinung - gibts da noch Platz zum Knutschen????

Elladana:
Ach sooooooo *Birnchen in meinem Hirni sich erleuchtet
So meint Ihr das also - das hat Free Spirit sicher auch so gemeint.
*Mir selber aufs Hirn klatsch * ha ha ha

Ja das ist sicher so - geht ja in unserer Welt nicht anders. Wir müssen uns erst mal in das einlassen was ist - erst dann können wir sagen dieses ja bitte, das andere nein danke.

Ja, genauso hats Free Spirit gemeint und wenn das so weiter geht mit dem ein(ig)s-Sein, dann krieg ich bald wirklich keine Knutscher mehr ab. Hiiiiilfeeee!!

Elladana:
Ich hau mich jetzt raus und werd mir die Sonne aufm Bauch scheinen lassen

Ätsch, ich mach ganz was anderes (gibts dann wieder Platz zum Knutschen dafür???). Ich geh in die Eishalle, wo mein Sohn jetzt Eishockey spielt und gfrier mir den Ar... ab.

Mädels, ich kann euch nur sagen, mein Herz lacht, ich bin so froh, das es euch gibt, ich umarm euch - ich liebe euch

Free Spirit
 
Zurück
Oben