Verlust der familie - unendlicher Schmerz

AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Für mich bleibt zu erkennen wer ich bin und warum auch ich liebenswert bin.

Hallo matty!

Das ist schonmal ein sehr guter Ansatz!!!
Ich hab da auch so n kleinen netten Leitspruch:

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Wärest Du auch ihre große Liebe gewesen hätte sie Dir vielleicht verziehen!?
Sie hätte Dich doch aufbauen können und Dir sagen können daß Du sie nicht belügen mußt um "besser" dazustehen.

Vielleicht hat sie das auch als große Schwäche angesehen,Du hast es ja gar nicht nötig zu lügen weil du bist gut so wie Du bist....
alles Spekulationen...

Habe dennoch den Eindruck daß sie in Sachen Liebe und Beziehung ziemlich flott und "leichtfertig" reagiert!?

So schnell von einem zum anderen!?

Naja kann mir kein Urteil darüber erlauben aber wie gesagt behalte Deinen Stolz und mach Dich vor ihr nicht "klein".

Wenn sie z.B. sehen würde daß Du cool damit umgehst und ihr nicht mehr " zu Füßen liegst" wird sie bestimmt auch dumm schauen!

Und Foren oder Selbsthilfegruppen in denen Du mitwirken kannst gibt es bestimmt,vielleicht sogar in Deinem Wohnort!?

LG
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hab mir auch grad nochmal Dein erstes posting durchgelesen.....
es ging ja wirklich alles sehr schnell irgendwie...
auch mit der Schwangerschaft...
sie hat Dich in IHR Leben eingewiesen Du hast Dich angepaßt...
dann trennung,wieder zusammen...
ich weiß nicht,ziemlich sprunghaft alles und Du hast alles so "mitgemacht" weil Du sie liebst und eine Familie haben wolltest....

Es gibt wohl Solche und Solche!
Manche kämpfen und kämpfen und kämpfen,oft auch zu lange,und manche ziehen konsequent ihr Ding durch....
Was besser ist?

Keine Ahnung!

Bin auch eher der Typ Mensch der früher immer viel zu lange gekämpft hat ohne Erfolg.
Heute mach ich auch größtenteils mein Ding,aber immernoch nicht so konsequent wie es sein sollte,ich meine heute noch ich müßte immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen,wobei andere das umgekehrt auch nicht unbedingt tun!
Im Endeffekt hat es bei Euch auf Dauer wohl tatsächlich nicht gepaßt,einfach zu verschieden.
Wer weiß wie lange sie diesen Partner hat!?
Vielleicht kommt da auch nochmal wieder ein anderer?
Spekulieren kann man da reichlich,
schau auf Dich und verlier deinen Stolz nicht,Kopf hoch!!!!
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Meine Frau hat sich als wir noch zusammen wohnten und die Trennung nicht zu 100 % feststand mit ihrer jetzigen Liebe getroffen. Sie hatte es mir auch damals gesagt. Sie war wohl immer ehrlich. Doch glaube ich, das diese Narbe im Herzen nie geheilt werden kann. Es tut immer noch unendlich weh, wenn ich an diese Zeit denke und die Gedanken an sie und ihn wollen einfach nicht aufhören. Er bekommt alles wonach ich mich immer gesehnt habe.
Ihr Lieben, gut das es Euch gibt.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ich weiß nicht ob es nicht gepasst hat oder ob wir beide einen Traum gelebt haben ohne zu sehen, das der andere halt kein Traum sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten. Mein Liebe zur Ihr besteht weiter fort. Ich glaube wir hätten uns bei Zeiten Hilfe nehmen sollen, damit wir uns nicht verlieren. Aus meiner Sicht haben wir uns getroffen, um einander zu erkennen und etwas auszulösen was bei mir zu dem Schmerz geführt hat. Selbiger ermöglicht nun eine Auseinandersetzung mit mir selbst. Wir haben eine Chance gehabt, dessen bin ich mir sicher, aber wir haben sie vertan.

Es war eine wunderbare Liebe, die mich bis jetzt begleitet.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Der Traum "Familie" im klassischen Sinne ist wohl ausgeträumt.

Ich wollte nie etwas anderes als ich meine Frau kennengelernt habe.

Verrückt jetzt wieder allein zu sein. Das Leben ohne Familie ist in meinen Augen nicht sehr lebenswert. Gerade die Kids fehlen mir so unendlich.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Eine Frage hätte ich noch:
Wie geht es, dass man sich derart "entliebt" wie es meine Frau getan hat ?
Danke
matty
Wie es geht? Vielleicht war es für sie sehr schlimm, was du gemacht hast...
Ich war in meinen Ex-Mann auch immer sehr verliebt - auch noch nach 10 Ehejahren...habe mir viel gefallen lassen...irgendwann war es genug....ich hätte ihn auch lange noch nach unserer Trennung zurückgenommen....vom Gefühl her, nicht vom Verstand....er hat mich auch angelogen...
Mittlerweile bin ich froh, das es so gekommen ist, in meinen jetzigen Mann bin ich auch verliebt und diese Liebe ist viel tiefer, als meine Erste. An dem Vertrauen allerdings muss ich immer noch arbeiten. Ich kann mich nicht mehr fallen lassen...

Mal abgesehen davon gibt es Menschen, die sich sehr schnell verlieben und meist die erste große Verliebtheit nicht überstehen.

Ich kann mir vorstellen, das es ohne die Kinder nicht einfach ist. Gerade auch zu den Feiertagen, die jetzt kommen. Geniesse deine Freiheit tun und lassen zu können, was du magst (auch wenn du noch nicht magst). Geniesse die Stunden oder Tage mit deinen Kindern. Wenn du dahin gekommen bist, hast du es geschafft.
Alles Liebe dir.
Eberesche
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hallo Ihrs,

nachdem ich öffentlich mit dem Thema angefangen habe - hier vorab mal eine kurze Anmerkung dazu - der Rest folgt dann per PN.

Ich beschäftige mich ja seit dem Vorjahr mit dem "Human Design System" - bei weitem nicht professionell - sondern stehe erst ganz am Beginn der Ausbildung.

Nichts desto trotz war mir das permanente "Ego" aufgefallen - was für mich aber eher ein Zugangshinweis ist, dass das lt. HDS so genannte Ego-Zentrum eben nicht definiert ist - und das ist auch der Grund, warum solche Menschen sich immer wieder glauben, beweisen zu müssen, dass es genau anders wäre.

Ein deifiniertes Ego-Zentrum lt HDS zeugt oftmals von einem schier unbrechbaren (Überlebens)Willen, der manchmal durch die Hölle gehen kann, ohne gebrochen zu werden.

Mit offenem Ego-Zentrum (wie bei dir, lieber matty) ist die Sache so, dass du die Definitionen von Menschen wahrnimmst, die es anders haben als du - sie aber oftmals als deine eigenen bewertest - - und du dann glaubst, ihnen beweisen zu müssen, dass du "genauso gut bist" wie sie - und damit fällst du dann auf die .....

Jetzt mal vor allem auf das Ego und den Willen bezogen - ist aber dann bei allen offenen Zentren so - und da hast du einige davon - doch das kommt demnächst dann extra.

Was ich jetzt vermute ist, dass sie einige dieser bei dir "offenen" Zentren definiert hat - und sie dir daher Emotionen und Empfindungen beschert hat, die du vorher nicht kanntest - und dir jetzt auch gar nicht vorstellen kannst, sie jemals wieder empfinden zu können.

Doch dem ist nicht so - rein mal von deiner Körpergrafik her gesehen, hast du ein enormes Potential, sogar noch viel wonniglichere Erlebnisse wahrnehmen und empfinden zu können - allerdings solltest dich davor nicht selbst verschliessen.

Ich gestehe, mir hat das HDS - und eben mein sogenannte Körpergrafik einiges in meinem Leben bewusst gemacht, was eben immer wieder schief gelaufen war - und es hat auch erklärt, warum ich mich damals in meinem Letzt-Ex verliebt hatte - und wozu ich ihn gebraucht hatt - rein von den Ergänzungen gesehen.

Das war für mich auch ein Thema, an dem ich einige Zeit rum gekaut hatte - wenn ich mich von ihm trenne, dann werden mir auch diese Verbindungen fehlen - und ja - tut es - aber heißt jetzt nicht, dass er der einzige Mensch ist, der mir das geben kann, was ich brauche - jetzt nicht sexuell, sondern rein von einer Bereicherung in meinem Leben.

Und ich habe jetzt innerhalb von zwei Monaten mehrere Menschen kennen gelernt, die mir in Summe all das - und noch viel mehr - geben können, als das, wodurch er mein Leben bereichert hatte.

Was ich damit sagen will - Trauer und Leid ist ganz nett - gehört auch dazu - aber irgendwann solltest dann halt auch mal wieder schauen, was das Leben noch an positiven Überraschungen für dich bereithalten könnte.

Du hast irre viel zu geben - du kannst dich in andere Menschen reinspüren, kannst ihre Emotionen wahr nehmen - und du bist auch dazu geboren, anderen menschen auf ihren Weg zu sich selbst zu begleiten - du musst nur noch lernen zu unterscheiden "was dich ausmacht" und "was du von anderen wahr nimmst".

In diesem Sinne geh ich jetzt mal in die Mehlbox weiter schreiben ;-)
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

so unglaublich es klingt, so wahr ist es dennoch - liebe allein reicht nicht, um eine partnerschaft gelingen zu lassen, dazu gehört mehr - eine übereinstimmung oder ein konsens von werten, interessen, gemeinsame ziele. man muß sich gegenseitig kennenlernen, damit man seinen partner so wie er ist annehmen und akzeptieren kann. es bringt nichts, sein idealbild auf diesen partner zu projezieren und der verwirklichung dieses bildes hinterherzulaufen.

zudem - innerhalb von drei jahren heirat, zwei schwangerschaften, eine fehlgeburt, die familiengründung und trennung vorzunehmen ist sehr viel in sehr kurzer zeit, zumal ihr offenbar von anfang an große schwierigkeiten miteinander hattet.

es tut sehr weh, abgewiesen zu werden und seine familie zu verlieren. durch diese trauer und diesen schmerz muß mann durch und das dauert auch eine weile, eh' das überwunden ist. auch hoffnungslosigkeit, verzweiflung und gedanken, dass es 'nie wieder' eine liebe geben wird, sind ganz normal. es gilt den schmerz auszuhalten, bis er abebbt. und die entscheidung deiner frau zu akzeptieren.

jedoch - mit der 'schuldfrage' kommt man hier nicht weiter. zum einen ist der zeitpunkt zu früh gewählt, der schmerz ist viel zu akut. zum anderen haben in einer partnerschaft beide partner einen anteil an der beziehungsdynamik. den eigenen anteil kann man aufarbeiten, die eigenen muster hinterfragen. und das wäre auch mein rat an dich, dies mit begleitung oder fachlicher hilfe zu tun.

deine frau ist offenbar mit sich mehr im reinen als du und konsequent - sie hat längst gemerkt, dass du nicht der passende partner für sie bist, hat danach gehandelt und dir das auch offen kommuniziert. das ist eine bittere erkenntnis, zweifelsohne.

du selbst hast jedoch auch gemerkt, dass dir diese partnerschaft schwer gefallen ist, du dich nicht wohlgefühlt und kompensierenden verhaltenmuster ausgelebt hast. das deutet schon auf ein ungleichgewicht zwischen euch, auf schwelende konflikte ab einem recht frühen stadium der beziehung. und letztendlich ist es ein hinweis darauf, dass unabhängig von dem gefühl der verliebtheit die charaktere und profile nicht miteinander harmoniert haben, egal, wie tief die gefühle der verliebtheit und verbundeheit am anfang auch gewesen sein mögen.

wenn es dir gelingt, nach dem abklingen deines schmerzes diese erkenntnisse zu erwerben und zuzulassen, dass es vielleicht doch nicht so gut gepasst hat, wenn du dich selbst besser kennenlernst, deine wünsche und bedürfnisse an eine partnerschaft definieren und sie vertreten kannst, dann mag ein scheitern auch eine chance beinhalten. für die nächste beziehung und eine kommende liebe, die dann vielleicht auch lebbar ist.
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Guten Morgen,

ein neuer Tag ist angebrochen und meine Gedanken kreisen leider wieder um meine verlorene (oder selbst zerstörte Liebe) - Meine Ex Frau wird bald 30 Jahre alt. An diesem Birthday werde ich keine Rolle mehr spielen.Der neue Mann wird offiziell in die Familie eingebracht.

Ich gehe ein, wenn ich daran denke.

Bitte gebt mir eine Stütze dies zu überstehen.

danke matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Wir können nur da sein!
Helfen musst du dir selber auf irgend eine Weise!
Mit jeder Heulwelle wird ein Stück losgelassen!

Bei dir ist es endgültig und du hast keine Chance mehr auf Kontakt, ausser dem über die Kinder. Sie lässt dich eiskalt abblitzen und macht es dir im Grunde super leicht, weil du garnicht erst auf die Idee kommen kannst, nochwas zurück zu bekommen!
Es gibt viele Expartner, die noch endlos rumeiern, das ist weitaus schwieriger.
In sofern hatte ich mit meinem Exmann auch echt Glück!
Ich hab mich nicht bei ihm und er sich nicht bei mir gemeldet!

VG
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist es ja auch wunderbar so lieben zu können.

Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt. Das war kurz nach der Trennung. Die junge Dame hat mir ihre Zuneigung bekundet. Das war zwar sehr verlockend um den Schmerz einzudämmen, aber es hat einfach nicht geklappt. Mein Herz war nicht mal im Ansatz fähig jemanden anderen auch nur einen Millimeter Platz zu gewähren. Es wurde nur schlimmer, denn immer wenn ich mit ihr zusammen war wurde der Schmerz im Anschluss nur noch schlimmer.

Es wird wohl noch lange brauchen, bis ich mich auf jemanden anderen einlassen kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kartenlegen, bzw. mit Menschen die so etwas "können" ? Sind das alles Scharlatane ?

Danke
matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Es wird wohl noch lange brauchen, bis ich mich auf jemanden anderen einlassen kann.
kann in der tat sehr hilfreich sein, das nicht zu tun. man würde der interessierten person nicht gerecht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kartenlegen, bzw. mit Menschen die so etwas "können" ?
was versprichst du dir davon?
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ich habe einfach in den letzten Monaten nach Strohhalmen und Inseln gesucht, die mich ein wenig über Wasser halten. Die Empfehlung kam von einer guten Freundin. Sie hatte selber ein große Krise zu bewältigen und kam mit dieser Art der "Therapie" gut zurecht.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

hi matty,

Ich habe einfach in den letzten Monaten nach Strohhalmen und Inseln gesucht, die mich ein wenig über Wasser halten. Die Empfehlung kam von einer guten Freundin. Sie hatte selber ein große Krise zu bewältigen und kam mit dieser Art der "Therapie" gut zurecht.

matty

bevor du zu einer Kartenlegerin gehst würd ich dir empfehlen, zu nem Coaching oder einer Familienaufstellung zu gehen - dort kommst nämlich von selbst drauf, welche Muster da in dir ablaufen - oder du beschäftigst dich mal mit "The Secret" oder "law of attraction" oder ganz einfach mit der "Spiegelgesetzmethode" - da ist viel drinnen, was du dir dann selbst erarbeiten kannst - und bringt dir möglicherweise im Endeffekt mehr wie ein Kartenleger.

Nicht, dass ich prinzipell was gegen Kartenleger hätte - ich besuch auch fallweise ne liebe Freundin, die mir "schnell mal was nachschaut" - aber zum Aufarbeiten derartiger Themen find ichs eher nicht optimal.
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Also ich habe Dank dir, ChrisTina heute einiges über mich erfahren können, bzw. Erklärungen für mein Verhalten gefunden und ich denke im Laufe des 100sten Male lesens werden noch mehr Glühbirnen aufleuchten.
Unglaublich!
VG
Elke
 
Zurück
Oben