Verlust der familie - unendlicher Schmerz

AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Danke für die Antworten !

Ich habe einfach das Gefühl das dieser Schwermut wie ein Helm über meinem Kopf hängt. Ich denke 24 Stunden an meine Familie, an meine Schuld am Scheitern, habe Erinnerungen, etc.. Es ist einfach unerträglich schmerzvoll.

Mein Leben macht momentan einfach keinen Sinn mehr. Ich gucke mir beim Leben zu.

Meine Frau hingegen lebt ein glückliches Leben, befreit von mir und jeden Tag von den Kindern umgeben und von einer neuen Liebe getragen.

Ich und mein Ego werden daran noch zerbrechen. Wobei mein Ego das gut gebrauchen könnte.

matty
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hab Geduld Matty, vorallem mit dir!
Das Ego ist das Einzige, das uns so leiden lässt, fürchte ich!
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

ja das denke ich auch, aber die Vorstellung nie wieder eine Familie haben zu können ist einfach unerträglich. Ich habe meine Familie geliebt und dennoch habe ich so viele Fehler gemacht ...... Dieses Gescheitert sein ist die Hölle.

Ich habe meine Frau getroffen und wußte dies ist die Liebe meines Lebens.Ich habe es gespürt. dafür sollte ich dankbar sein.

Meine Frau hat so schnell wieder ein glückliches Leben. Ich spiele dort einfach keine Rolle mehr. Sie ist fertig mit mir. Das zu akzeptieren ist schwer.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Matty, etwas akzeptieren, dass wir nicht selber beschlossen haben, ist immer schwer. Es ist ein Gefühl der Machtlosigkeit, das erträgt ein Mensch meist nur sehr schwer! Gibt es eine Möglichkeit für dich, dir in diesem Zusammenhang ein kleines Stückchen Macht zurück zu holen, indem du eine Entscheidung triffst? Eine Entscheidung, die dir gut tut?
Meine Entscheidung mich nicht mehr auf einen persönlichen Kontakt mit meinem "Herzensbrecher" einzulassen, hat mir zumindest zeitweise eine Menge Kraft gegeben! Ich weiß dieser Abstand, dieses Weglaufen vor dem Hinsehen müssen und alles gewahr werden, das ist derzeit für mich ein wichtiger Entschluß!
VG
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Nein ich muss immer Kontakt halten und sie sehen, da ich ja die Kinder abhole und zurück bringe. Sie sagt ihre Liebe wäre erloschen wie die Flamme einer Kerze ........ Ich habe sehr große Fehler gemacht und muss jetzt den Preis dafür zahlen. Ich brauche Geduld und Kraft, doch beides ist nur noch schwer abzurufen. Ich liebe meine Familie bedingungslos und habe dennoch keine Chance mehr sie zurückzubekommen. Ich verzweifle jeden Tag ein bisschen mehr, als dass es mir besser ginge. Ich werde nie wieder jemanden wie sie kennen lernen (jemanden den ich so lieben kann).
Danke für Deine Anteilnahme

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ich verzweifle jeden Tag ein bisschen mehr, als dass es mir besser ginge. Ich werde nie wieder jemanden wie sie kennen lernen (jemanden den ich so lieben kann).

Du solche Aussagen liegen nah und bringen nah wie schlimm dein Schmerz ist, aber sie blockieren auch!

JETZT ist garkein Platz für irgend etwas anderes, das ist völlig klar. Aber dein Verstand, der irgendwo ganz klein immer noch vorhanden ist, hinter dem ganzen Schmerz, der wird dir sagen, dass du keine Ausnahme bist, also genauso wie jeder andere Mensch auch, eine weitere Liebe finden wird, wenn er es nur will.

Im Augenblick kann niemand diese Frau auch nur annähernd erreichen und das ist gut und richtig so. Wenn du das erste Mal unbändige Wut spürst, dann bist du auf dem Weg der Heilung!
Viele Grüße
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

meine Frau war einfach das Beste was mir passieren konnte. Der Gedanke das jemand anderes ihre Liebe und Zuneigung empfängt ist unerträglich.
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ja, das verstehe ich und mir geht es nach wie vor, ganz genau SOO!
ABER, sie haben das Recht ihr Glück zu finden und zu leben, auch wenn es noch so weh tut!
Wenn du sie wirklich liebst, kannst du ihr das gönnen und wünschen!
LG
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Lieber Matty,
ich habe mir dein Eingangspost nochmal durch gelesen.
Wenn ich so deine Geschichte sehe, hattest du zu keiner Zeit eine Chance, egal was du getan hättest. Diese Frau lebst eigentlich allein und du warst Statist in dem Ganzen, mehr nicht. So empfinde ich es!
Wärest du fast unsichtbar und unspürbar an ihrer Seite geblieben, wärst du immernoch an ihrer Seite!
Kann es sein, dass ich da richtig liege?
VG
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Guten Morgen Elke,

nein ich denke ich habe ihr Vertrauen missbraucht und wir hatten verschiedene Wertevorstellungen. Sie sagt es wäre so oder so gescheitert, auch ohne mein Fehlverhalten.

Ich bin so verzweifelt bei dem Gedanken, wie sie sich gerade mit dem neunen Mann einen schönen Tag wünsche, ununterbrochen an einander denken, sich fühlen, sich einfach lieben. Sie ist eine wunderschöne, integere, stolze Frau. Ich habe sie aus meinem Leben verdrängt.

Ich zerbreche daran.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Sie ist doch die Mutter meines Sohnes. Diese Bindung ist das engste was es gibt. Ich liebe Sie so unbeschreiblich. Ich sehe sie andauernd vor meinen Augen wie sie mit den Kindern lacht und wir wir zusammen sind, Ausflüge machen, tanzen und einen Weihnachtsbaum aussuchen.

Sie lebt längst ein glückliches Leben ohne mich !!!!!!!!!!!

Ich schaffe das einfach nicht !

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Matty,

bitte geh zu deinem Hausarzt! Du brauchst über die Feiertage eine Krücke!
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hallo,
ich werde es ohne Medikamente versuchen. Ich denke sie blenden nur etwas aus und bei Weglassen der selbigen wird alles um so schlimmer.

Ich brauche hier dieses Forum als Ventil. Ich weiß das ich euch bestimmt nerve, aber es tut gut mir alles von der Seele zu schreiben. Ich danke Euch für Eure Geduld.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Guten Morgen Elke,

nein ich denke ich habe ihr Vertrauen missbraucht und wir hatten verschiedene Wertevorstellungen. Sie sagt es wäre so oder so gescheitert, auch ohne mein Fehlverhalten.

Ich bin so verzweifelt bei dem Gedanken, wie sie sich gerade mit dem neunen Mann einen schönen Tag wünsche, ununterbrochen an einander denken, sich fühlen, sich einfach lieben. Sie ist eine wunderschöne, integere, stolze Frau. Ich habe sie aus meinem Leben verdrängt.

Ich zerbreche daran.

matty
Hi,
das war auch mein Gefühl. Schön, dass du es so schreibst. Ich glaube, du bist stärker, als du glaubst matty!
Vielleicht brauchtest du ausgerechnet DAS um Umzudenken.
Es ist wahrscheinlich die härteste Methode, doch du hast es durch dein Verhalten selber so gewählt. Trotzdem hast du nicht die alleinige Schuld.
Wenn du Medikamente nicht auf Dauer nehmen willst, ist das gut. Es ist nicht schlimm, für kurze Zeit etwas zu nehmen, was deinen Schmerz lindert.
Frag doch mal beim Hömöopathen nach...und sonst schreib einfach weiter
Eberesche
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

ja ich verstehe zwar eine Menge, aber ich kann es einfach nicht immer umsetzen.

Der Verlust eines Menschen, der so wundervoll ist wie meine Ex Frau und dann auch die Kinder nicht "richtig" groß werden zu sehen ist einfach unerträglich.

Ich werde solch einen Menschen nicht noch einmal lieben dürfen, Ich habe meine Chance vertan. Diese Gefühl ist unerträglich. Ich halte es wirklich nicht mehr lange aus.

Die Mutter meines Sohnes ist das Beste was mir je passiert ist.

Jetzt ist sie unerreichbar. Sie liebt jemanden anderen, könnt ihr euch vorstellen wie viel Schmerz und wie viele Schuldgefühle das hervorruft ?

Ich war nicht gut genug für sie. Er wird es jetzt sein. Diese Vorstellung eines Liebesleben ohne mich macht mit so fertig. Mein Ego ist einfach zu groß.

matty
 
Zurück
Oben