Verlust der familie - unendlicher Schmerz

AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Olla ja das ist echt besch...., mir ist so ein Typ über den Weg gelaufen, dem ich mal vor laaaanger Zeit gesagt habe, dass ich ihn als so schwierig empfinde, dass ich mir nicht vorstellen könnte mit ihm längere Zeit zusammen aushalten zu können.
Er hat darauf hin versucht ein Bild von sich zu zeichnen, dass so garnicht mit dem übereinstimmte, was er wirklich war. Das konnte nicht gut gehen, weil sein wahres Naturell immer wieder durchkam. Dazu meinte er durch großzügige Einladungen und Gesten Eindruck machen zu können.

Hey lieben wir Frauen den Übermann, den der Geld, ein dickes Auto und eine schlanke Figur hat, den Sportler, den Topmann im Bett, den Übermann?
Nein wir wollen einen der knuddelig ist, liebevoll, zuverlässig, manchmal vielleicht bissig, einen über den wir meckern können, weil er uuuunmöglich aussieht mit den verwaschenen Jeans, einen MENSCHEN, einen mit Ecken und Kanten aber einen, der uns liebt und dazu steht, ganz offensichtlich die Entscheidung für MICH als seine Partnerin getroffen hat, nicht weil er abhängig ist, sondern weil er mich schätzt!

Na zumindest geht es mir so.
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

ich liebe meine Frau bedingungslos und aufrichtig. Glaube mir mein Verhalten war bestimmt nicht in Ordnung, aber ich war und bin ein guter Vater und ich war ein liebevoller Ehemann. Glaube mir, ich habe um sie gekämpft und ihr die Wahrheit gesagt, habe eine Therapie angefangen und etliches mehr .......
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Machst du die Therapie weiter?
Erfolge lassen manchmal etwas auf sich warten!
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

ja, natürlich. Ich denke um eine Familie mit zwei Kindern aufzugeben gehört auch einen Portion Verhaltensmuster dazu, was etwas von Wegrennen beinhaltet. Mein Tun war nicht gut, aber es war auch immer für die Familie gedacht, auch wenn der Weg vollkommen falsch war.
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Meine Haltung ist heute zwar so, dass ich mich ablenke und andere Dinge geniesse, aber entlieben werde ich mich nicht, zumindest nicht gewaltsam.

Auch wenn wir die Menschen, die wir so lieben, nicht in unserem Leben haben dürfen, in unserem Herzen dürfen wir sie doch weiter tragen, irgendwann tut es dann auch nicht mehr weh. Meinen Mann und Vater meiner Kinder habe ich jahrelang abgelehnt und war endlos wütend auf ihn. Heute erinnere ich mich gerne an die Ehejahre zurück und an die schönen Zeiten!

Liebe ist ein schönes Gefühl, hole das in den Vordergrund, wenn es geht!
Schmerz ist keine Liebe, das ist Verlust und Angst allein zu sein. Liebe gibt und fühlt sich gut an!

VG
Elke
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

guten Tag,

danke bis hier hin.

Kann mir irgend jemand von Euch sagen, wie ich am besten mit den Erinnerungen an die Familienzeit umgehen soll. Die ewigen Anstöße, ausgelöst durch Orte, kleine Ereignisse, Objekte, etc. ?

Ich sitze am Wochenende oft bei mir und stelle mir vor, wie die Kinder mit mir getobt haben und all das schöne am Familienleben. Auch die Streitigkeiten kommen mir in den Sinn, aber das Schöne und die Geborgenheit überwiegen einfach.

Mir fehlt das alles sehr. Es macht mich einfach total kaputt. Die Familie war das Beste was ich je erlebt habe.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hallo Matty,

auch wenn es schwerfällt: versuch die inneren Bilder aus deiner Vergangenheit nicht zu nah an dich heranzulassen.
Sicher, es war eine schöne Zeit in deinem Leben, aber nun ist das alles Vergangenheit.
Es ist vorbei!
Klingt brutal, doch wenn ich mir deine anderen Posts hier durchlese, dann machst du auf mich den Eindruck, du hältst dich gedanklich zu sehr an der Vergangenheit fest.

Weißt du, vor 15 Jahren trennte sich mein damaliger Verlobter auf Druck seiner Familie von mir, und bevor ich in totalem Selbstmitleid zerfliessen konnte, hatte ich zwei gute Freundinnen an meiner Seite, die mich einfach zu Veranstaltungen oder ins nächste Lokal mitnahmen, damit ich auf andere Gedanken kam.
Allein zuhause wars anfangs schlimm für mich, bis ich ein altes Hobby für mich neu entdeckte: Modellbau. Das war meine „Beschäftigungstherapie“.
Sport fand ich auch hilfreich, Rad fahren oder schwimmen.
Wichtig ist, dass man selbst aktiv wird, denn das Leben geht weiter und wird auch wieder schön.
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Für mich ist es einfach alles unwirklich ! Wenn ich mit den Kindern alleine bin fehlt einfach meine Frau. Es ist alles so leer seit dem.

Ich weiß das es vorbei ist, aber ich kann es nicht verinnerlichen. Es ist alles noch so präsent und real. Ich gucke mir beim leben zu.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Am schlimmsten ist die Kälte und Gleichgültigkeit meiner Frau mir gegenüber.

Sie ist natürlich in einem ganz anderem Stadium. Sie ist fertig mit mir, empfindet nichts mehr für mich. Das tut so unendlich weh und ich komme nicht darüber hinweg.

Ich liebe Sie noch so sehr.

Was kann ich nur tun ?

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hi matty,
ich glaube, du kannst nichts anderes tun, als dich damit abzufinden - so schwer es auch für dich ist.
Du musst begreifen, daß diese Liebe nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht.

Hast du dir einmal vorgestellt, wie du dich fühlen würdest, wenn du dich selber so behandelt hättest? Kannst du verstehen, daß eine Liebe (ab-)sterben kann, wenn man sie nicht pfleglich behandelt?

So wie du schreibst gibt es kein Zusammenkommen mehr für euch. Wandle deinen Schmerz in Freude für die Kinder um. Investiere deine Energie in sie.

AL Eberesche
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ich werde versuchen Eure Ratschläge zu befolgen.

Meinst Du es gibt nur einen große Liebe im Leben ?

Meine Frau war das Beste was mir je passieren konnte.

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hi matty.
Ich werde versuchen Eure Ratschläge zu befolgen
Finde einfach zu dir selbst, finde deinen (ehrlichen) Weg.
matty schrieb:
Meinst Du es gibt nur einen große Liebe im Leben ?
Nein. Ich habe das auch mal gedacht. Ich denke mittlerweile, es könnte mehrere geben (also nicht auf einmal, sondern schon nacheinander). Es gibt so viele Menschen auf der Welt, da sind bestimmt einige passenden dabei. Nur - man lernt nie alle kennen.
matty schrieb:
Meine Frau war das Beste was mir je passieren konnte.
Korrigiere: "Meine Frau war das Beste, was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte." Nutze dieses Wissen - wer weiß, vielleicht darfst du es mit einer anderen Frau in einer abgewandelten Form nochmal erleben. Alles ist einzigartig und einmalig, auch wenn es manchmal anders schein. Alles ist ähnlich, aber nie genau gleich. Die Voraussetzung ist natürlich, daß du nicht der Vergangenheit nachhängst. Die Zeit mit ihr ist vorbei und du kannst sie nicht zurückholen. Selbst wenn du das könntest, wäre es anders und nicht so wie du es in Gedanken hast. Oder wie du es dir vorstellst. Ich weiß, den Schmerz zu verarbeiten ist hart und dauert wohlmöglich noch eine Weile an, doch er bringt dich nicht mehr weiter, er blockiert dich nur. Und das ist schade.
Eberesche
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Guten Morgen,

wieder ein Wochenende vorbei. Es wird einfach nicht besser mit der Traurigkeit und den unentwegten Gedanken an den Verlust der Familie und die Schuldgefühle werden auch nicht weniger.

Meine Frau hat mir noch einmal zu verstehen gegeben, dass die Schuld bei mir lag. Ich hätte alles zerstört mit meiner Persönlichkeit.

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr wieder einigermaßen schmerz - und trauerfrei durch das Leben gehen konntet ? Bin ich schon in einem zu tiefen Loch angekommen ?

Sollte ich Psychopharmaka nehmen ?

Bitte meldet Euch !

Danke

matty
 
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Hallo Matty,

als Übergangslösung könnten dir Psychopharmaka helfen. Konsultiere deinen Hausarzt.
 
Werbung:
AW: Verlust der familie - unendlicher Schmerz

Ach Matty,
ich glaube die Zeit der Trauer ist unterschiedlich lang!
Jeder Mensch ist anders. Mein Exmann hat schon 1/2 Jahr später eine Neue gehabt. Ich habe Zeiten, in denen es mir richtig gut geht und dann wieder, wie heute, dann überkommt mich so eine Traurigkeit, dass ich nicht aufhören kann zu heulen. Ist aber auch jahreszeitenabhängig, glaube ich!
Warte mal das neue Jahr ab, mit jedem Tag wird es besser!
VG
Elke
 
Zurück
Oben