W I E anständige Menschen

..... sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern.......

Wenn du das unter ANSTÄNDIGEM Menschen verstehst,
habe ich es wirklich geschafft!

Ich BIN anständig!!!!! freu freu freu!!!!

Dabei dachte ich immer, das DAS einfach normale Umgangsformen sind, die von guter Erziehung kommen und mit Respekt
gegenüber dem nächsten zu tun haben!

Ich merke, man ( Frau ) lernt nie aus!

Danke Manni das du mir meine positiven Eigenschaften nun schubladisiert hast*grins

grins und freu

ICH BIN ANSTÄNDIG!!!!!!

Ich bin gerade total überwältigt von dieser neuen Erkenntnis über mich selber... aber irgendwie ist es auch befremdlich.

Lebte ich doch bisher ganz gut nach dem Motto:

Gute Mädchen kommen in den Himmel...böse kommen überall hin.....

Aber anscheinend schließt das eine ja das andere nicht aus!*freu und spring

Mein Baby wird in einer anständigen Familie aufwachsen!

Das ist fantastisch!!!!!!
 
Werbung:
Die Definition des Wortes 'Anstand' bzw. 'anständig' hätte ich gerne einmal von dir erklärt, lieber Manfred.

Gehört Menschen herabzuwürdigen und zu beleidigen, alle über einen Kamm zu scheren und gebetsmühlenartig dieselben Phrasen zu dreschen auch dazu?

Ansonsten: The same procedure as last year...:sleep: Laß dir doch einmal etwas Spannenderes einfallen um die Menschen zu begeistern. Sonst ist deine Predigt für die Katz, befürchte ich.
 
Wenn du das unter ANSTÄNDIGEM Menschen verstehst,
habe ich es wirklich geschafft!

Ich BIN anständig!!!!! freu freu freu!!!!

Dabei dachte ich immer, das DAS einfach normale Umgangsformen sind, die von guter Erziehung kommen und mit Respekt
gegenüber dem nächsten zu tun haben!

Ich merke, man ( Frau ) lernt nie aus!

Danke Manni das du mir meine positiven Eigenschaften nun schubladisiert hast*grins

grins und freu

ICH BIN ANSTÄNDIG!!!!!!

Ich bin gerade total überwältigt von dieser neuen Erkenntnis über mich selber... aber irgendwie ist es auch befremdlich.

Lebte ich doch bisher ganz gut nach dem Motto:

Gute Mädchen kommen in den Himmel...böse kommen überall hin.....

Aber anscheinend schließt das eine ja das andere nicht aus!*freu und spring

Mein Baby wird in einer anständigen Familie aufwachsen!

Das ist fantastisch!!!!!!
Hi Ella , ich habe doch erklärt , was hier unter "anständig" zu verstehen . Vielleicht bist Du ein kleines bisschen
"anständig" , aber so richtig , glaube ich nicht .
 
Die Definition des Wortes 'Anstand' bzw. 'anständig' hätte ich gerne einmal von dir erklärt, lieber Manfred.

Gehört Menschen herabzuwürdigen und zu beleidigen, alle über einen Kamm zu scheren und gebetsmühlenartig dieselben Phrasen zu dreschen auch dazu?

Ansonsten: The same procedure as last year...:sleep: Laß dir doch einmal etwas Spannenderes einfallen um die Menschen zu begeistern. Sonst ist deine Predigt für die Katz, befürchte ich.
Hi Clara , ich habe doch erklärt , was hier unter "anständig" zu verstehen ist und was wirklich "anständig" ist :
sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern !
(so gut es irgend möglich ist)
Die "Predigt" ist zu 99, 9 % für die Katz , es kommt auf die 0,1 % an (die Zukunft der Menschheit)
 
Hi Ella , ich habe doch erklärt , was hier unter "anständig" zu verstehen . Vielleicht bist Du ein kleines bisschen
"anständig" , aber so richtig , glaube ich nicht .


grins

es hätte mich nun auch gewundert, wenn du meine Euphorie geteilt hättest! ;)

Ich weiß für mich, das ich mehr wie anständig bin!
Und das sogar aus ganzem Herzen und Überzeugung.... ganz selbstlos und uneigennützig!

Und, glauben heißt nicht wissen!
Denn um zu WISSEN, müsstest du mich kennen ;)

Aber, viel wichtiger, wie dein GLAUBE an mich, ist das WISSEN und der GLAUBE an mich selber!

Denn erst wenn ich bei MIR angekommen bin,
kann ich es auch nach außen tragen!

Da alles, was nicht von Herzen getan, gesagt und weitergegeben wird,
eher etwas mit Ratlosigkeit und Mitleid zu tun hat!
 
Hallo Manden,

wenn du dich mit Gott befaßt hast, weiß du auch, daß er uns den freien Willen gegeben und daß bedeutet wir müssen uns immer wieder entscheiden.
Wir leben auf der Erde und nicht im Kosmos. Die Erde ist die Materie und hiergibt es die Polarität, daß bedeutet, wo es das Gute gibt, gibt es auch das Böse. Die Mitte, das ist Gott. Wir sind hier um zu lernen und uns weiter zu entwickeln, so braucht das Eine das Andere. Erst, wenn die Polaritäten zugunsten des Einen oder Anderen eine kritische Masse überschritten hat, merken die Menschen was sie angerichtet haben.
Wo wir zu Zeit stehen, kann jeder selbst beurteilen.
Was im Namen Gottes schon für Elend in die Welt getragen wurde, weiß jeder. Was Gott aber wirklich will, weiß keiner.

LG Laura
 
... doch Manfred weiß das!;)

Gott ist eine unermeßlich hohe Intelligenz, die wir nicht begreifen können.

Und mit der er anscheinend per Du ist...
 
grins

es hätte mich nun auch gewundert, wenn du meine Euphorie geteilt hättest! ;)

Ich weiß für mich, das ich mehr wie anständig bin!
Und das sogar aus ganzem Herzen und Überzeugung.... ganz selbstlos und uneigennützig!

Und, glauben heißt nicht wissen!
Denn um zu WISSEN, müsstest du mich kennen ;)

Aber, viel wichtiger, wie dein GLAUBE an mich, ist das WISSEN und der GLAUBE an mich selber!

Denn erst wenn ich bei MIR angekommen bin,
kann ich es auch nach außen tragen!

Da alles, was nicht von Herzen getan, gesagt und weitergegeben wird,
eher etwas mit Ratlosigkeit und Mitleid zu tun hat!
Ella , einfache Frage : glaubst Du an den Schöpfer des Universums ?
 
Hallo Manden,

wenn du dich mit Gott befaßt hast, weiß du auch, daß er uns den freien Willen gegeben und daß bedeutet wir müssen uns immer wieder entscheiden.
Wir leben auf der Erde und nicht im Kosmos. Die Erde ist die Materie und hiergibt es die Polarität, daß bedeutet, wo es das Gute gibt, gibt es auch das Böse. Die Mitte, das ist Gott. Wir sind hier um zu lernen und uns weiter zu entwickeln, so braucht das Eine das Andere. Erst, wenn die Polaritäten zugunsten des Einen oder Anderen eine kritische Masse überschritten hat, merken die Menschen was sie angerichtet haben.
Wo wir zu Zeit stehen, kann jeder selbst beurteilen.
Was im Namen Gottes schon für Elend in die Welt getragen wurde, weiß jeder. Was Gott aber wirklich will, weiß keiner.

LG Laura
Hi Laura , mit dem meisten gebe ich Dir recht . Aber das Böse muss nicht sein , das kommt von den Menschen
selber ( Du kennst vielleicht die Gründe - wahnsinniger Egoismus und menschlich-egoistischer Grössenwahn ) .
Wir sind hier um zu lernen ! Und zwar die Schöpfung unseres Schöpfers gut zu behandeln - wirklich liebevoll
und verantwortungsbewusst mit allen und der Natur umzugehen .
Und das kann jeder erkennen , der keine Tomaten auf den Augen haben W I L L !
Aber die Menschheit h a t Tomaten auf den Augen !!! Und sie will sie da behalten !
Und so wird es wohl Jahrtausende und mehr dauern , bis wir den einfachen , kleinen Satz begreifen und umsetzen W O L L E N !
 
Ella , einfache Frage : glaubst Du an den Schöpfer des Universums ?


NEIN, tue ich nicht!

Ich glaube aber, das WIR es sind, die unser Leben in der Hand haben!
Das es an UNS liegt, dieses Leben so erfüllend und liebenswert zu machen, damit sich ein jeder wohlfühlen kann, sich in Liebe und Hoffnung suhlen kann!

Ein jeder hat es in der Hand!
Ein jeder ist Steuermann seines eigenen Bootes!

Und ich nehme gerne " ertrinkende " an Board, fütter sie mit ehrlicher Zuwendung und spende Wärme....
gebe ihren Seelenworten ein Ohr und fühle mit ihnen, wenn sie es zulassen!

Dennoch kommt irgendwann der Hafen, neue Wege...
die jeder für sich weitergehen muss... vielleicht mit einem Blick zurück, vielleicht mit schweren Herzen....

aber immer mit dem Gefühl,
das Worte mehr sind, wie aneinandergereihte Buchstaben.
Und mehr können, wie Sätze bilden!

Wir alle, ein jeder für sich, ist SCHÖPFER seines eigenen TUNs!
Ist SCHÖPFER seiner Worte, seiner Taten!

Und wenn man anständig ist, das Herz am richtigen Fleck hat,
den glauben an sich selber nicht verloren hat,
dann kann man auch das geben Manden,
was du meinst, ein jeder sollte es geben!

Menschliche Wärme, Geborgenheit, Liebe!
Nächstenliebe und offenes erkennen!

erkennen von sich, seinem nächsten....
der Natur und alles was uns hier lieb ist!

Demütige Dankbarkeit..... selbstlose Liebe.....

DAS sind meine Lebenswerte lieber Manden!
Und ich fahre sehr gut damit!
Denn DAS erfüllt mich!
 
... doch Manfred weiß das!;)

Gott ist eine unermeßlich hohe Intelligenz, die wir nicht begreifen können.

Und mit der er anscheinend per Du ist...
Ich bin mit dem Schöpfer zwar per Du (lieber Gott) , aber soweit ich erkennen kann , nicht näher als andere , die
wirklich an ihn glauben . Aber ich gehe mit offenen Augen durch diese Welt und ich ziehe auch die Konsequenzen aus dem , was ich sehe .
 
NEIN, tue ich nicht!

Ich glaube aber, das WIR es sind, die unser Leben in der Hand haben!
Das es an UNS liegt, dieses Leben so erfüllend und liebenswert zu machen, damit sich ein jeder wohlfühlen kann, sich in Liebe und Hoffnung suhlen kann!

Ein jeder hat es in der Hand!
Ein jeder ist Steuermann seines eigenen Bootes!

Und ich nehme gerne " ertrinkende " an Board, fütter sie mit ehrlicher Zuwendung und spende Wärme....
gebe ihren Seelenworten ein Ohr und fühle mit ihnen, wenn sie es zulassen!

Dennoch kommt irgendwann der Hafen, neue Wege...
die jeder für sich weitergehen muss... vielleicht mit einem Blick zurück, vielleicht mit schweren Herzen....

aber immer mit dem Gefühl,
das Worte mehr sind, wie aneinandergereihte Buchstaben.
Und mehr können, wie Sätze bilden!

Wir alle, ein jeder für sich, ist SCHÖPFER seines eigenen TUNs!
Ist SCHÖPFER seiner Worte, seiner Taten!

Und wenn man anständig ist, das Herz am richtigen Fleck hat,
den glauben an sich selber nicht verloren hat,
dann kann man auch das geben Manden,
was du meinst, ein jeder sollte es geben!

Menschliche Wärme, Geborgenheit, Liebe!
Nächstenliebe und offenes erkennen!

erkennen von sich, seinem nächsten....
der Natur und alles was uns hier lieb ist!

Demütige Dankbarkeit..... selbstlose Liebe.....

DAS sind meine Lebenswerte lieber Manden!
Und ich fahre sehr gut damit!
Denn DAS erfüllt mich!
 
Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist das Leben völlig sinnlos - völlig egal , was man macht , der Tod löscht das ICH
völlig aus !
 
Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist das Leben völlig sinnlos - völlig egal , was man macht , der Tod löscht das ICH
völlig aus !


DAS ist deine Meinung lieber Manni,

meine schaut da anders aus.
Denn ich genieße mein Leben!
Es hat sehr viel SINN!

Und wenn es mir egal wäre, hätte ich nicht solch eine Lebensfreude ;)

Und ja... das ICH wird ausgelöscht, das stimmt....

doch niemals stirbt man so ganz... denn irgendwas von mir bleibt hier.... das wurde sogar schon besungen*lächel

Und wer weiß....was nach dem Tod kommt?

Ich lass mich einfach mal überraschen und gehe ohne Erwartungen dort hin*schmunzel

Aber bis dahin, genieße ich das Leben in Liebe.... in vollen und in leeren Zügen :D
Nehme mich meiner Kinder an, oder sie mich....
bis das der Tod uns scheidet ;)

- zurücklehnen und genießen....-
denn heute kann ich es*grins
die Sonne scheint!
Das Leben ist so wunderbar!

Und ich danke dafür!
 
Werbung:
DAS ist deine Meinung lieber Manni,

meine schaut da anders aus.
Denn ich genieße mein Leben!
Es hat sehr viel SINN!

Und wenn es mir egal wäre, hätte ich nicht solch eine Lebensfreude ;)

Und ja... das ICH wird ausgelöscht, das stimmt....

doch niemals stirbt man so ganz... denn irgendwas von mir bleibt hier.... das wurde sogar schon besungen*lächel

Und wer weiß....was nach dem Tod kommt?

Ich lass mich einfach mal überraschen und gehe ohne Erwartungen dort hin*schmunzel

Aber bis dahin, genieße ich das Leben in Liebe.... in vollen und in leeren Zügen :D
Nehme mich meiner Kinder an, oder sie mich....
bis das der Tod uns scheidet ;)

- zurücklehnen und genießen....-
denn heute kann ich es*grins
die Sonne scheint!
Das Leben ist so wunderbar!

Und ich danke dafür!
Hi Ella , Du weisst gar nicht , was der Sinn des Lebens wirklich ist ! Und Du willst auch gar nicht drüber nachdenken - wie die meisten Menschen !
 
Zurück
Oben