W I E anständige Menschen

Hi Ella , Du weisst gar nicht , was der Sinn des Lebens wirklich ist ! Und Du willst auch gar nicht drüber nachdenken - wie die meisten Menschen !


OK......

auch DAS ist deine Meinung lieber Manden!

Wichtig ist, das DU es weißt, alle Menschen gut einschätzen kannst, ihnen einen Stempel aufdrücken kannst und damit glücklich und zufrieden wirst!

Und genau DABEI, nämlich beim glücklich werden, wünsche ich dir alles erdenklich gute lieber Manden!

Dir und deiner Frau..... und das von ganzem Herzen!

Möge dir genau das gleiche Glück wiederfahren wie mir!

Möge Euch die allumfassende Liebe erfüllen.... so wie UNS!
 
Werbung:
OK......

auch DAS ist deine Meinung lieber Manden!

Wichtig ist, das DU es weißt, alle Menschen gut einschätzen kannst, ihnen einen Stempel aufdrücken kannst und damit glücklich und zufrieden wirst!

Und genau DABEI, nämlich beim glücklich werden, wünsche ich dir alles erdenklich gute lieber Manden!

Dir und deiner Frau..... und das von ganzem Herzen!

Möge dir genau das gleiche Glück wiederfahren wie mir!

Möge Euch die allumfassende Liebe erfüllen.... so wie UNS!
Meine liebe Ella , ich muss und will niemandem einen Stempel aufdrücken . Ich will jedem nur den richtigen Weg zeigen , den zum einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums : Liebe Mitmenschen und Natur .
Ich wünsche Dir alles Glück auf dieser Erde - aber vergiss dabei nicht das Wichtigste : die Liebe zu unserem
Schöpfer und seiner Schöpfung . Das ist das wirkliche wahre Glück .
 
Hallo manden,

du bist im Besitz der absoluten Wahrheit über Gott und alle anderen haben keine Ahnung. Gefährliche Einstellung. Genau diejenigen sind es die Leid über alle bringen, indem sie anderen ihre Sichtweise aufzwingen wollen, egal in welcher Glaubensrichtung.
Du kennst den Sinn des Lebens, jeden Einzeln? Hälst du dich jetzt schon selbst für Gott?
Dann hast du echt ein psychisches Problem. Ich kann nicht erkennen, daß du die Ansichten deiner Mitmenschen respektierst oder achtest.
Man kan sich nur selbst ändern, nicht die anderen. jeder hat das Recht über sein Leben selbst zu bestimmen und an was oder wen erglaubt.

LG Laura
 
Hallo manden,

du bist im Besitz der absoluten Wahrheit über Gott und alle anderen haben keine Ahnung. Gefährliche Einstellung. Genau diejenigen sind es die Leid über alle bringen, indem sie anderen ihre Sichtweise aufzwingen wollen, egal in welcher Glaubensrichtung.
Du kennst den Sinn des Lebens, jeden Einzeln? Hälst du dich jetzt schon selbst für Gott?
Dann hast du echt ein psychisches Problem. Ich kann nicht erkennen, daß du die Ansichten deiner Mitmenschen respektierst oder achtest.
Man kan sich nur selbst ändern, nicht die anderen. jeder hat das Recht über sein Leben selbst zu bestimmen und an was oder wen erglaubt.

LG Laura
Hi Laura , willst Du mich missverstehen ? Mit aller Gewalt ?
Meine Erkenntnis (5-6 einfache Sätze) beruht rein auf Vernunft und Logik und nur den (gesicherten) Fakten des
Universums - und ist deshalb zumindest ganz nah an der (absoluten) Wahrheit - weit näher als die momentanen Religionen . Das kann ich ehrlichen Herzens sagen .
Wenn Du meine Erkenntnis anschaust , der Kern lautet (was der Schöpfer von uns möchte- auf Grund der Existenz der Schöpfung : dass wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die
Natur kümmern . D A S ist der SINN des Lebens !
Wo bringt das Leid über die Menschen ? Das müssen die Menschen hier auf dieser Erde lernen . Und dafür muss
man etwas tun ! Von selbst lernen die Menschen das nicht !
Wie Du glaubst - jeder kann tun , was er will ! N E I N ! Man muss es den Menschen immer wieder sagen und
erklären , was richtig ist ! Das was momentan abläuft , ganz sicher nicht !!!
Oder erkennst Du nicht einmal das ???
 
.......Vernunft und Logik und nur den (gesicherten) Fakten des
Universums - und ist deshalb zumindest ganz nah an der (absoluten) Wahrheit.......


Was sind denn gesicherte Fakten des Universums?
Und vor allem: WAS ist die ABSOLUTE Wahrheit????
 
Was sind denn gesicherte Fakten des Universums?
Und vor allem: WAS ist die ABSOLUTE Wahrheit????
Gesicherte Fakten : ungefähre Grösse , Milliarden Galaxien , Materie , Energie , Schwerkraft , Raum , Zeit ...
zumindest ganz nah an der Absoluten Wahrheit :
Existenz des Schöpfers des Universums
Was die Menschheit hier tun soll : sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die
Natur kümmern .
 
Was hast du denn konkret getan, Manfred, in den Monaten, in denen wir uns hier ohne dich amüsieren mussten?

Ich meine ausser den Leuten mit deinen Erkenntnissen zu langweilen und deine monatliche Spende nach Afrika zu überweisen?

Deine paar dürren Erkenntnisse, die du im jahrelangen Studium irgendwelcher Bücher gewonnen hast, kennen wir ja alle bis zun Abszess.
 
Was hast du denn konkret getan, Manfred, in den Monaten, in denen wir uns hier ohne dich amüsieren mussten?

Ich meine ausser den Leuten mit deinen Erkenntnissen zu langweilen und deine monatliche Spende nach Afrika zu überweisen?

Deine paar dürren Erkenntnisse, die du im jahrelangen Studium irgendwelcher Bücher gewonnen hast, kennen wir ja alle bis zun Abszess.
Hi Clara , ich habe sehr viel zu tun .
Und ich finde doch tatsächlich ab und zu Menschen , die erkennen , dass meine Erkenntnis ganz oder weitgehend richtig ist . Das gibt mir Hoffnung für diese Menschheit . Und meine weitere Tätigkeit !
Aber mir ist ja schon viel länger klar , in welch katstrophalem Zustand sich die Menschheit befindet !
Wie gesagt , wer kann ( das sind nur ganz wenige momentan ) , muss seinen Beitrag leisten - und das ist weit
mehr Freude als Frust - die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen .
Und wohl in Jahrtausenden oder mehr wird die Menschheit es schaffen .
 
Hallo manden,

wir leben hier nicht im Himmel. Die Menschheit, war schon immer so und wenn sie sich selbst vernichten will, tut sie das auch.
Es gibt viele Menschen die bewußt mit der Natur im Einklang sind, ohne anderen ihren Willen aufzuzwingen. Alles was wir tun, kommt irgendwann auf uns zurück. Das ist die Gerechtigkeit.
Sei glücklich, daß du ein Gutmensch bist und freue dich des Lebens, da kann dir ja nichts mehr passieren.
 
Hallo manden,

wir leben hier nicht im Himmel. Die Menschheit, war schon immer so und wenn sie sich selbst vernichten will, tut sie das auch.
Es gibt viele Menschen die bewußt mit der Natur im Einklang sind, ohne anderen ihren Willen aufzuzwingen. Alles was wir tun, kommt irgendwann auf uns zurück. Das ist die Gerechtigkeit.
Sei glücklich, daß du ein Gutmensch bist und freue dich des Lebens, da kann dir ja nichts mehr passieren.
Hi Laura , Du begreifst nicht ganz - wie auch , das kann man in dieser Gesellschaft nicht lernen .
Wir sind E I N E Menschheit . J E D E R Mensch ist für die ganze Menschheit verantwortlich - nicht nur für
sich selbst ! Auch wenn alle anderen das nicht begreifen W O L L E N , die wenigen , die es begreifen , müssen
es tun ! Sonst käme die Menschheit nicht vorwärts .
Und in Jahrtausenden oder mehr wird die Menschheit es dann kapiert haben . Es geht um die Menschheit -
nicht um den Einzelnen !
 
Hiermit möchte ich dich bitten meine Texte nicht mehr zu zitieren. Wenn es dir nicht möglich sein sollte ohne direkt vorliegenden Text zu antworten, erkundige dich bitte in einer Apotheke deiner Wahl nach einem Medikament, das dir hilft deine Gedächtnisleistung ein wenig anzukurbeln. Denkst du, du könntest das hinkriegen, Manfred?

Aber auch so hast du nicht auf meine Frage geantwortet. Ich versuche es daher noch einmal: WAS tust du konkret um deine Erkenntnisse umzusetzen?
 
Hiermit möchte ich dich bitten meine Texte nicht mehr zu zitieren. Wenn es dir nicht möglich sein sollte ohne direkt vorliegenden Text zu antworten, erkundige dich bitte in einer Apotheke deiner Wahl nach einem Medikament, das dir hilft deine Gedächtnisleistung ein wenig anzukurbeln. Denkst du, du könntest das hinkriegen, Manfred?

Aber auch so hast du nicht auf meine Frage geantwortet. Ich versuche es daher noch einmal: WAS tust du konkret um deine Erkenntnisse umzusetzen?
Hi Clara , ich zitiere nichts von Dir . Und ich mache immer noch dasselbe .
 
Wenn du Hilfe beim Schreiben in diesem Forum benötigst, bin ich dir gerne behilflich. Ansonsten müsste ich annehmen, du willst mich ärgern - und das kann ja wohl nicht sein, wo du doch so ein anständiger Mensch sein willst.

Mit "Dasselbe" meinst du da allen Ernstes, du hängst immer noch Zettel am Schwarzen Brett in eurem Supermarkt auf und tapezierst arglosen Nachbarn die Türen mit Flyern zu?

Da verbringst du Jahr um Jahr mit dem Studium der Bibel und anderer Religionsschriften, kommst zu einem (zugegebenermaßen dürren) Ergebnis - und was machst du daraus? Nichts außer deine Mitmenschen auf den Zeiger zu gehen.

Das nenne ich mal Zeitverschwendung...:confused:
 
Lieber Manfred,

Ich fuege mal noch zu Deiner Botschaft hinzu:

Man muss Menschen und Natur lieben,
man muss Geld nach Afrika schicken,
man muss Gott anerkennen und lieben,
man muss missionieren.

Dann ist man ein guter Mensch, Deiner Philosophie entsprechend.

Sollte ein Aspekt fehlen, egal welcher hat man nichts kapiert, will nichts kapieren und ist ein Egoist.

Also ich schicke kein Geld nach Afrika und ich glaube nicht an Gott, ich wuerde aber wirklich, wirklich gerne an ihn glauben, aber ich sehe ihn einfach nicht. Kannst Du mir damit helfen? (Ich denke das ist die groessere Huerde, als Geld nach Afrika zu schicken...)

Alles Liebe,
cloudlight
 
Werbung:
Wenn du Hilfe beim Schreiben in diesem Forum benötigst, bin ich dir gerne behilflich. Ansonsten müsste ich annehmen, du willst mich ärgern - und das kann ja wohl nicht sein, wo du doch so ein anständiger Mensch sein willst.

Mit "Dasselbe" meinst du da allen Ernstes, du hängst immer noch Zettel am Schwarzen Brett in eurem Supermarkt auf und tapezierst arglosen Nachbarn die Türen mit Flyern zu?

Da verbringst du Jahr um Jahr mit dem Studium der Bibel und anderer Religionsschriften, kommst zu einem (zugegebenermaßen dürren) Ergebnis - und was machst du daraus? Nichts außer deine Mitmenschen auf den Zeiger zu gehen.

Das nenne ich mal Zeitverschwendung...:confused:
Wie Du das nennst , ist für mich nicht relevant ! Ich weiss , was ich zu tun habe .
Ich lese über Schöpfer und Sinn des Lebens , was wichtig sein könnte . Zur Zeit das Buch Mormon , das mir
junge Mormonen geschenkt haben , die mich besuchten .
Ich belästige niemand . Ich bitte meine Erkenntnis an und antworte auf Fragen . Niemand muss sich dafür
interessieren - und es sind auch sehr wenige .
Ich bin persönlich mit meinem sinnerfüllten Leben sehr zufrieden - und ich kenne so gut wie niemand , der das
ist . Mehr geht auf dieser Erde soundso nicht . Und ich bin völlig sicher , dass der Schöpfer des Universums existiert , und ich habe (gute) Hoffnung , dass dieses Leben nicht sinnlos ist , sondern dass die Menschheit Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben hat ! Da lebt es sich gut und da stirbt es sich sogar gut !
 
Zurück
Oben