W I E anständige Menschen

Lieber Manfred,

Ich fuege mal noch zu Deiner Botschaft hinzu:

Man muss Menschen und Natur lieben,
man muss Geld nach Afrika schicken,
man muss Gott anerkennen und lieben,
man muss missionieren.

Dann ist man ein guter Mensch, Deiner Philosophie entsprechend.

Sollte ein Aspekt fehlen, egal welcher hat man nichts kapiert, will nichts kapieren und ist ein Egoist.

Also ich schicke kein Geld nach Afrika und ich glaube nicht an Gott, ich wuerde aber wirklich, wirklich gerne an ihn glauben, aber ich sehe ihn einfach nicht. Kannst Du mir damit helfen? (Ich denke das ist die groessere Huerde, als Geld nach Afrika zu schicken...)

Alles Liebe,
cloudlight
Schau die Schöpfung an (Universum und Leben) - auch Dich selbst , da siehst Du sein Werk . Der Schöpfer ist weit jenseits menschlichen
Denkvermögens und auch menschlicher Logik .
 
Werbung:
Ach Manfred... Was DU tust - bzw. nicht tust - ist für mich auch nicht von Relevanz.

Also, wenn du nichts Neues zu vermelden hast, dann verabschiede ich mich hier.

Mach´s gut und Tschüss!
 
Guten Morgen , Hortensie . Natürlich halte ich mich und bin ein wirklich "anständiger" Mensch .
Wobei ich unter einem "anständigen" Menschen weit mehr verstehe als man üblicherweise darunter versteht .
Wirklich verstanden habe ich das , als ich nach intensiver Suche nach der Wahrheit über den Schöpfer - ca. 6 Jahre - vor ca. 3 Jahren zu meiner Erkenntnis gekommen bin :
dem einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums :
sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern .
Damit lieben wir unseren Schöpfer und damit besteht auch die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben für die Menschheit .
Ich versuche diese Erkenntnis zu leben und sie natürlich meinen Mitmenschen auch nahezubringen .
Das ist äusserst schwierig , weil die Menschen verdorben sind vom wahnsinnigen Egoismus und menschlich -
egoistischen Grössenwahn !
Und das stelle ich natürlich in allen Foren fest und genauso ausserhalb .
Manden!
Was ist der Schöpfer? Wer ist der Schöpfer?
Es ist für mich als normal logisch denkender Mensch schwierig an etwas anderes als die Evolution zu glauben. Jahrelang bin ich dem Ruf der Kirche gefolgt an Gott zu glauben, zu glauben, dass er der Schöpfer aller Dinge war/ist. Mittlerweile tue ich mich schwer diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Was ist der Sinn des Lebens?.....auch wenn es nicht meine Meinung ist: der Sinn ist doch Leben zu erhalten --> sich fortzupflanzen. Gibt es da noch mehr? Wenn jemand stirbt, dann leben seine Nachfahren weiter...und so weiter und so weiter. Wieviele Kinder hast du?
Hortensie
 
Manden!
Was ist der Schöpfer? Wer ist der Schöpfer?
Es ist für mich als normal logisch denkender Mensch schwierig an etwas anderes als die Evolution zu glauben. Jahrelang bin ich dem Ruf der Kirche gefolgt an Gott zu glauben, zu glauben, dass er der Schöpfer aller Dinge war/ist. Mittlerweile tue ich mich schwer diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Was ist der Sinn des Lebens?.....auch wenn es nicht meine Meinung ist: der Sinn ist doch Leben zu erhalten --> sich fortzupflanzen. Gibt es da noch mehr? Wenn jemand stirbt, dann leben seine Nachfahren weiter...und so weiter und so weiter. Wieviele Kinder hast du?
Hortensie
Hi , ich habe eine Tochter , 21 , studiert in Erlangen .
Das Universum ist da . Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" (nenne ich Schöpfer) erschaffen haben . Wie alles gemacht - soweit wir ein bisschen wissen durch Urknall und Evolution .
Der Sinn des Lebens ist die Schöpfung unseres Schöpfers wirklich gut zu behandeln - wirklich liebevoll und
verantwortungsbewusst mit allen Menschen und der Natur umzugehen .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den die Menschheit die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben hat -
letztendlicher Sinn und Ziel dieses Lebens .
 
................Gesicherte Fakten : ungefähre Grösse , Milliarden Galaxien , Materie , Energie , Schwerkraft , Raum , Zeit ...
zumindest ganz nah an der Absoluten Wahrheit :
Existenz des Schöpfers des Universums
..............


Guten Morgäääähn......

Und was hat das EINE mit dem anderen zum tun?

Und WO genau, bzw. WER bestätigt dieses " ganz nah an der absoluten Wahrheit ": Existenz des Schöpfers....?!
 
Das Universum ist da . Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" (nenne ich Schöpfer) erschaffen haben . Wie alles gemacht - soweit wir ein bisschen wissen durch Urknall und Evolution .


Der URKNALL hat NULL was mit Intelligenz und Logik zu tun!
Sondern ist ein " Naturschauspiel ", was mit hoher Physik zu tun hat!

Und wenn es da um Intelligenz und Logik gehen würde, würde es heißen, die Erde hat sich selber " erschaffen " und kann sich nun auch
selber wieder " reparieren " ..... ( aber ja... ich weiß, DAS versucht sie ja... nur die Menschheit rebelliert und checkt es einfach nicht!
DEM stimme ich sogar zu! Ich gehe sogar soweit und spreche von RACHE der Umwelt! )

Leider wurde noch nicht nachgewiesen, das die Erde durch den Urknall auch ein Gehirn " mitgeliefert " bekommen hat,
denn das würde Logik und Intelligenz mit einbeziehen ( oder halt eher nicht, gibt ja nicht nur intelligente Wesen auf dieser wunderbaren Erde ! )




http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
 
Der URKNALL hat NULL was mit Intelligenz und Logik zu tun!
Sondern ist ein " Naturschauspiel ", was mit hoher Physik zu tun hat!

Und wenn es da um Intelligenz und Logik gehen würde, würde es heißen, die Erde hat sich selber " erschaffen " und kann sich nun auch
selber wieder " reparieren " ..... ( aber ja... ich weiß, DAS versucht sie ja... nur die Menschheit rebelliert und checkt es einfach nicht!
DEM stimme ich sogar zu! Ich gehe sogar soweit und spreche von RACHE der Umwelt! )

Leider wurde noch nicht nachgewiesen, das die Erde durch den Urknall auch ein Gehirn " mitgeliefert " bekommen hat,
denn das würde Logik und Intelligenz mit einbeziehen ( oder halt eher nicht, gibt ja nicht nur intelligente Wesen auf dieser wunderbaren Erde ! )




http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
 
Dann weiß Ella immerhin wesentlich mehr als du...

Moin ihr Lieben! Ich sehe, Manfred hat es immer noch nicht geschafft irgendjemanden auf dem weiten Erdenrund seine Schöpfertheorie näher zu bringen.

Das mag daran liegen, dass Manfred nicht ganz vorne gestanden hat, als der Schöpfer so Sachen wie Urteilungsvermögen, Feingefühl und gutes Benehmen verteilt hat. Kann aber auch lediglich an einer miesen Kinderstube liegen.

Aber das macht ja nichts. Gib die Hoffnung nicht auf, lieber Manfred, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielleicht wird ja eines Tages doch noch ein guter Prediger aus dir. Der Mensch ist ja schließlich lernfähig(naja, die meisten jedenfalls...).

Einen schönen Sonntagmorgen euch allen!
 
du bietest deine Erkenntnisse nicht, du willst sie anderen aufzwingen und auf konkrete Fragen antwortest du nicht. Arbeitest du auch zwischendurch mal?
Deine Selbstwahrnehmung scheint sehr gestört zu sein und es interessiert dich überhaupt nicht, was andere Dir mitzuteilen haben.
Man könnte schon von relegiösen Wahnvorstellungen sprechen, die du anderen aufzwingen willst.
Irgendwie tust du mir sehr leid, was muß daß für ein armseliges Leben sein, wenn sich alles nur um einen selber kreist.
 
Der liebe Manfred ist Frührentner, so weit ich mich erinnere. Da kann er schon ganz schön viel Zeit in seine "Hobbies" investieren.;)
 
Dann weiß Ella immerhin wesentlich mehr als du...

Moin ihr Lieben! Ich sehe, Manfred hat es immer noch nicht geschafft irgendjemanden auf dem weiten Erdenrund seine Schöpfertheorie näher zu bringen.

Das mag daran liegen, dass Manfred nicht ganz vorne gestanden hat, als der Schöpfer so Sachen wie Urteilungsvermögen, Feingefühl und gutes Benehmen verteilt hat. Kann aber auch lediglich an einer miesen Kinderstube liegen.

Aber das macht ja nichts. Gib die Hoffnung nicht auf, lieber Manfred, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielleicht wird ja eines Tages doch noch ein guter Prediger aus dir. Der Mensch ist ja schließlich lernfähig(naja, die meisten jedenfalls...).

Einen schönen Sonntagmorgen euch allen!
Dir auch Du feinfühlige Clara - leider weniger konsequent .
 
Werbung:
du bietest deine Erkenntnisse nicht, du willst sie anderen aufzwingen und auf konkrete Fragen antwortest du nicht. Arbeitest du auch zwischendurch mal?
Deine Selbstwahrnehmung scheint sehr gestört zu sein und es interessiert dich überhaupt nicht, was andere Dir mitzuteilen haben.
Man könnte schon von relegiösen Wahnvorstellungen sprechen, die du anderen aufzwingen willst.
Irgendwie tust du mir sehr leid, was muß daß für ein armseliges Leben sein, wenn sich alles nur um einen selber kreist.
Genau das Gegenteil ist der Fall , aber das erkennen Menschen nicht , die vom wahnsinnigen Egoismus befallen
sind (und das sind fast alle - mehr oder weniger schwer)
 
Zurück
Oben