W I E anständige Menschen

Werbung:
Da hast Du natürlich recht . Aber das ist für (wahnsinnige) Egoisten auch nicht zumutbar .

Wenn wahnsinnige Egoisten hier auf der Welt unterwegs sind, dann ist das ja wohl im Sinne des Schöpfers, weil er ja alles erschaffen hat. Hätte er mal gleich ordentlich machen sollen...

Immerhin hat er ja auch deine Tochter erschaffen und sie zum Studieren nach Erlangen geschickt.

Meine Tochter hat übrigens mein Mann mit mir zusammen "erschaffen" und sie selber ist dann nach Berlin gezogen um dort als Juristin zu arbeiten...

Ich glaube zu dieser Thematik könnte Ella auch momentan einiges beitragen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, in deiner unendlichen Güte und Weisheit, lieber Manfred, ist Ella stets sehr freundlich und ausgeglichen - selbst dir gegenüber. Das macht sie für mich zu einen ganz besonderen Menschen.

Du kannst das leider nicht erkennen, lieber Manfred, denn du bist so in deiner eigenen bornierten Selbstherrlichkeit gefangen, dass du jegliche Freundlichkeit vermissen läßt.
 
Vielleicht dein Gehirn ?

Manden, mein HIRN kann keine absolute Wahrheit definieren, da ICH nicht die absolute Wahrheit kenne!
Mut zur Lücke...oder doch eher Lebenseinsicht?

Du weisst ja fast nichts !


Ich halte es wie Sokrates...... dem griechischen Philosophen. Das Zitat steht bei Platon für die Entwicklung der eigenen Erkenntnis von der Entlarvung des Scheinwissens über das bewusste Nichtwissen hin zur Weisheit als Wissen um das Gute

" Ich weiß, dass ich nicht weiß !" ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_weiß,_dass_ich_nichts_weiß
 
Schau die Schöpfung an (Universum und Leben) - auch Dich selbst , da siehst Du sein Werk . Der Schöpfer ist weit jenseits menschlichen
Denkvermögens und auch menschlicher Logik .

Lieber Manden,

fuer jemanden, der angeblich aufklaeren will, helfen will, die Welt veraendern will ist das ziemlich wenig, denn damit kann ich leider nichts anfangen. Ich sehe mir Schoepfung, Universum und Leben an und auch mich selbst, aber ein Werk sehe ich nicht. Bitte hilf mir doch das zu sehen. WIE komme ich da hin.

Alles Liebe
cloudlight
 
Lieber Manden,

fuer jemanden, der angeblich aufklaeren will, helfen will, die Welt veraendern will ist das ziemlich wenig, denn damit kann ich leider nichts anfangen. Ich sehe mir Schoepfung, Universum und Leben an und auch mich selbst, aber ein Werk sehe ich nicht. Bitte hilf mir doch das zu sehen. WIE komme ich da hin.

Alles Liebe
cloudlight
Hi cloudlight , siehst Du im unfassbaren Universum mit Milliarden Galaxien nicht das Werk des Schöpfers ?
Oder im Aufbau der Materie mit Atomkern und Elektronen , die ihn mit ca. 2000 km/h umkreisen ? Und daraus
sind wir und alles aufgebaut . Oder Dinge wie Schwerkraft , Magnetismus , Raum und Zeit , die wir höchstens
in winzigen Ansätzen verstehen und ohne die unser Leben überhaupt nicht möglich wäre ?
"Wer" muss das alles geschaffen haben ? Wir sind nicht im allerentferntesten dazu in der Lage !!!
 
Wenn wahnsinnige Egoisten hier auf der Welt unterwegs sind, dann ist das ja wohl im Sinne des Schöpfers, weil er ja alles erschaffen hat. Hätte er mal gleich ordentlich machen sollen...

Immerhin hat er ja auch deine Tochter erschaffen und sie zum Studieren nach Erlangen geschickt.

Meine Tochter hat übrigens mein Mann mit mir zusammen "erschaffen" und sie selber ist dann nach Berlin gezogen um dort als Juristin zu arbeiten...

Ich glaube zu dieser Thematik könnte Ella auch momentan einiges beitragen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, in deiner unendlichen Güte und Weisheit, lieber Manfred, ist Ella stets sehr freundlich und ausgeglichen - selbst dir gegenüber. Das macht sie für mich zu einen ganz besonderen Menschen.

Du kannst das leider nicht erkennen, lieber Manfred, denn du bist so in deiner eigenen bornierten Selbstherrlichkeit gefangen, dass du jegliche Freundlichkeit vermissen läßt.
Hi Clara , ich habe nicht viel Zeit für freundliches Gesäusel . Ich versuche immer die Wahrheit zu sagen ,
und das wirkt vielleicht nicht so besonders freundlich , aber hat den riesigen Vorteil , dass es ehrlich ist , und -
noch wichtiger - dass man nur mit der Wahrheit weiterkommt ! Und deswegen ist die Wahrheit immer das
Beste und zeigt die Liebe zum Mitmenschen - auch wenn das nicht so aufgefasst wird !
 
Dann bist du wohl stets sehr in Eile, was Manfred? So unfreundlich wie du immer bist.

Wenn ich etwas erreichen will, bin ich freundlich und höflich. Das ist kein "Gesäusel", das nennt man gutes Benehmen. Aber das geht dir wohl total ab.

Kein Wunder, dass deine sog. "Arbeit" so erfolglos ist...
 
grins

man kann auch die Wahrheit freundlich sagen!

Ich mache es jeden Tag!
Ohne gesäusel!
 
Tja Manfred, da hast du ja ein echtes Problem. Wie willst du Menschen von deiner sog. Wahrheit überzeugen, wenn du selber niemandem glaubst?

Im Übrigen ist mir das wirklich schnuppe, ob du mir - oder irgendjemanden hier - glaubst.

Ich würde dich wirklich niemals ersetzen wollen. Wozu auch? Das Original(du) ist schon schlimm genug, das möchte ich auf keinen Fall ersetzen.
 
Werbung:
Tja Manfred, da hast du ja ein echtes Problem. Wie willst du Menschen von deiner sog. Wahrheit überzeugen, wenn du selber niemandem glaubst?

Im Übrigen ist mir das wirklich schnuppe, ob du mir - oder irgendjemanden hier - glaubst.

Ich würde dich wirklich niemals ersetzen wollen. Wozu auch? Das Original(du) ist schon schlimm genug, das möchte ich auf keinen Fall ersetzen.
Dein wirkliches Problem ist , dass Du die Wahrheit über den Schöpfer noch gar nicht erkannt hast ! Aber das haben
nicht viele !
 
Zurück
Oben