WANN verliebt man sich?

Liebe Lucille,

ja, jeder Mensch ist da anders 'gestrickt'.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich längere Zeit alleine leben würde. Keine Ahnung.

Alleine leben, heißt ja nicht einsam sein. Aber wenn ich einsam wäre, würde ich vielleicht auch zum Single-Ball gehen um einen Mann kennzulernen.

Mein Herz trage ich auch nicht auf der Zunge. Meine Gefühle behalte ich gerne für mich. Auch würde ich mir nicht zutrauen einen Mann anzusprechen, könnte ich mir denken.

Daher fand ich gerade diese Leute in der Fernsehsendung so mutig. Vielleicht auch deswegen, weil ich so überrascht war, da es in meiner Heimatgegend gedreht wurde. Die Menschen dort gelten eher als unterkühlt und sehr zurückhaltend. So wie ich halt bin...

Werbung:
...
Ich gehe aber davon aus, daß die Fernsehsendung "Bachelor"(was ist das überhaupt? Kenn ich gar nicht...)...
Ein gutaussehender Single-Mann lädt sich 20 oder mehr Möchtegern und Schönheiten auf sein Schloss oder so was ein und darf sich aus den Damen eine aussuchen. Sie werden nach und nach reduziert. So habe ich es verstanden. Ich glaube das lief schon mal. Anscheinend war es gut und die Leute wollen so etwas sehen. Deshalb habe jetzt ich mal reingeschaut. Es ist nicht schlimm, so etwas nicht zu sehen. Ich denke die Sendung ist wie ein Klatschblatt, welches man höchstens mal beim Arztbesuch liest, wenn überhaupt.

Ich glaube, dass jede(r) eben ein anderes Anforderungsprofil erstellen würde.

Abendsonne hat ihres, das ist gut so - wichtig ist meiner Meinung nach ja nur, dass sie sich das vor Augen hält, wenn die Hormone grade zuschlagen.:cool:

Ob nun eine bestimmte Sendung gesehen wird oder nicht - wenn es beiden gefällt, warum nicht? (Ich habe mir Hortensies Beschreibung angesehen, ich glaub, ich würde da Knöpfe in den Augen und in den Halsvenen bekommen, klingt sehr frauenverächtlich, diese Sendung - als wenn Frauen eine Ware wären, die sich anpreisen muss, um verkauft zu werden).

Gemeinsame Interessen finde ich auch schön, aber ausschließlich gemeinsame Interessen können vielleicht auch langweilig werden bzw. zum ungewollten Konkurrenzkampf ausarten.

Was Lucille schreibt, das mit dem Riechen, das sehe ich ähnlich. Die Chemie muss stimmen, das ist sicher ein entscheidender Punkt.

Lucille, was Du schreibst wegen der Offensichtlichkeit bei Datings, das fand ich z.B. damals in der Internetbörse als Vorteil.

Es ist doch so, normalerweise lernt man jemanden kennen und weiss überhaupt nichts über denjenigen. Man weiss nicht, ist er verheiratet, ist er Single, ist er überhaupt an einer Beziehung interessiert...damals bei den Börsen waren die "Fronten" klar - jeder wusste vom anderen, dass dieser auf irgendeine Weise auf der Suche ist. Damit fielen die - für mich nervigen - Eventualitäten weg. Ich fand das praktisch und direkt.

Klar kann auch in Börsen gelogen werden, dass sich die Balken biegen. Aber das kann einem beim "realen Kennenlernen" genauso passieren.

Es gibt sicher viele Fürs und Widers bei Singleportalen und die Erfahrungen werden auch dementsprechend verschieden oder sogar konträr sein. Mir hatte es gut gefallen damals.

Liebe Grüße
Reinfriede

J
...weil, du bekommst das, was du selber ausstrahlst, bist du unsicher, bekommst du unsichere Typen..
liebe hortensie,
würd ich so nicht sagen..... . warum lass ich mich denn von freundschaft+ so klein machen??? weil ER vermittelt, dass er eine rieesen-auswahl an potentiellen partnerinnen sieht, er braucht nur warten und sie auch FINDEN, und mir fast zu verstehen gibt, dass ich ihm nicht genüge.
vielleicht ist unterschwellig von seiner seite eine unsicherheit gegeben, und er hat den drang, sich zu schmücken mit einer von den tollen-frauen, aber das kommt nicht so rüber. er kommt NICHT unsicher rüber, im gegenteil, und ich werde es total bei ihm.
J
..... Den
Mann, den du dir wünscht, der wird genauso, wie du ihn behandelst.
auf unsere sache bezogen hab ich ihn auch schon oft zurückweisen behandelt, eben weil ich auch unsicher bin, ob ich IHN möchte. er schnarcht, interessiert sich für frauen aller welt, hat so ein ausgefülltes leben, dass ich ja gar keinen platz hätte. nun, ich bin jetzt eh wieder "draußen" aus seinem leben, und es scheint ihm entweder a) nicht sehr viel auszumachen oder b) er wartet, ob ich mich melde nach meinem date (das ich nicht angetreten hab) - ich hätte nämlich vor einigen tagen ein date gehabt, mich hats aber nicht interessiert, weil das gefühl mir gesagt hatte, es passt nicht.

Ich finde das Anforderungsprofil von AS prinzipiell ok, das mit dem Türlrichten beim Kastl versteh ich zwar nicht ganz, weil frau kann sowas ja auch selbst ;) aber im Großen und Ganzen sind es eben IHRE Bedürfnisse.
liebe reinfriede, da spielt sicher eine wesentlich rolle, dass ich so viel in dieser beziehung schon gemacht hab, wie du auch, und ICH halt mich mal freuen würde, mich zurückzulehnen und einfach zuzuschauen, wie mir was abgenommen wird....
Hast du inzwischen über die Kommentare nachgedacht, was der Unterschied zwischen "Besitzen wollen" und "Liebe" ist?
Liebe ist den anderen auch dann zu lieben, wenn nicht ständig eine resonanz da ist.... .
es wird aber abgeraten davon wie es aussieht.... häng-dich-nicht-gefühlsmäßig-an-jemanden-der-das-nicht-zu-schätzen-weiß.

Liebe Abendsonne,

kommt drauf an... Was würdest du einen solchen Mann denn so bieten wollen? Schließlich hätte er ja auch Vorstellungen von einer Partnerschaft bzw. Partnerin.
liebe clara, ich steh schon mal auf eigenen beinen, das ist schon sehr viel. mich braucht ein mann nicht aushalten, ich hab mein eigenes einkommen. dann bin ich lieb, brav und treu, wenn ich einen mann hab, der auch anständig ist. er kann mich aus der reserve locken, das ganz sicher, dazu bin ich auch geeignet. aber das gehört dann eben nur IHM.
ich koch ihm was, brauch keinen schmuck, keine super-geschenke, keine ständige aufmerksamkeit, ob ich eh nicht zu dick bin..... . er kann schon mal seines weges gehen ,aber ich muss mich verlassen können.
hab ja den magneten auch naivst in den brasilienurlaub fahren lassen des öfteren und mir nix gedacht....
also, und sooo schlimm wie ich manchmal denke schau ich dann ev. doch nicht aus. man sagt zumindest so.... .
Leider ist da meistens das Problem, daß du solche Männer nicht auf Anhieb erkennst. Denn die Eigenschaften, die du beschreibst, erkennt frau nicht auf den ersten Blick. Da gilt es halt auszuprobieren. Soll heißen: kennenlernen.
das ist aber genau DAS. wer gibt einem schon auf anhieb die chance, ihn kennenzulernen so mit zeitwidmung total. das wird nicht funktionieren (jeder hat sein leben außer ich hab offensichtlich keins :) ) ,
.....außer es knallt von der ersten sekunde dermaßen, dass man nicht mehr voneinander weicht. .... ansonsten wirds immer mit ein bisserl schwierigkeiten verbunden sein, sich einander anzunähern. mit diesen treffen entscheidet man dann, obs weiter geht oder nicht. wenn der eine dann unsicher ist und der andere gibt gleich auf, dann nimmt man sich ja die chance auf weitere stunden, die dann auch wieder verbinden. ..... . ich finde es immer sehr schlecht, alles gleich aufzugeben, nur weil der andre nicht gleich von anfang an total hin und weg ist.
anderseits würde dieses beidseitige-hin-und-weg-sein dazugehören, sonst fehlt ja was... das bestimmte gefühl, das da gegeben sein sollte am anfang....
anderseits, wenn frau oft nicht auf den ersten blick erkennt, was für ein großartiger mann das ev. ist, dann ist sie ja genau in dEM moment nicht verliebt, und dieses verliebtheitsgefühl würde sich ev. noch einstellen ????
daher mein titel: wann verliebt man sich... . weil ich noch immer der meinung bin, es kann noch kommen, DIESES gefühl.

Offiziell wurden die Damen seinen "hohen Ansprüchen" nicht gerecht. Aber in Wahrheit hatte er einfach nur Angst vor den Frauen. .
ja, eben, dass kann ja genausogut sein, dass man so einem du-genügst-mir-nicht einfach mehr sicherheit vermitteln müsste, weil es einfach ein ersatzdenken ist, immer andre haben zu wollen, um keine angst zu bekommen, vor dem, was gerade greifbar ist.... . man macht sich ja verletzbar, und wenn man sich schön der illusion "anderer damen" hingibt, die ev. unerreichbar sind, dann ist man in der sicherheit.... .
Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, weil ich mehr oder weniger allen Meinungen zustimme.

Abendsonne ... sind deine Kriterien als Rahmen zu betrachten, oder als absolutes Maß?
das ist ein rahmen, klar, der beliebig erweiterbar ist :)

Ich gehe aber davon aus, daß die Fernsehsendung "Bachelor"(was ist das überhaupt? Kenn ich gar nicht...)nicht überlebenswichtig für Abendsonne ist.

Jeder von uns hat doch Wünsche und Träume und Vorstellungen. Abendsonne wünscht sich einen Mann halt so wie ihr Ex-Mann und seine Vorgänger nicht waren.
richtig.
ich war eine Meisterin im zickigen Überreagieren.

.
danke, lucille, hab endlich einen ausdruck gefunden für MEIN verhalten, das ich manchmal mit meinem beleidigt-und ungeduldig sein an den tag lege
- eine gewisse Großzügigkeit im Sinne von fehlendem Geiz

.
danke, super, genau DAS hab ich nie in worte fassen können!!!! ich dachte immer, ich will einen mann, der nicht knausert, aber anderseits brauch ich ja auch keinen der mich aushält. und DAS bringts auf den punkt.
Ein gutaussehender Single-Mann lädt sich 20 oder mehr Möchtegern und Schönheiten auf sein Schloss oder so was ein und darf sich aus den Damen eine aussuchen. Sie werden nach und nach reduziert. .
ja, und die frauen sind ja auch allesamt schauspielerinnen hab ich gehört, aber dennoch..... . mit solchen sendungen wird halt auch das bild vermittelt, dass die welt aus nur-tollen-frauen besteht. ich sah mir auch mal millionär sucht frau an, das war authentischer ist mir vorgekommen. da war ein toller mann, und eine tolle anwärterin und es tat sich auf gefühlsmäßiger ebene einfach gar nichts bei ihm. war nicht zu verstehen bei der echt attraktiven frau. aber für nichtvorhandene gefühle kann halt keiner was, er hat sich aber auch nicht bemüßigt gefühlt ,es noch weiter zu versuchen, dass auch welche entstehen. ist vielleicht eh liebesmühe umsonst. DAS weiß ich eben nicht und versuche es rauszufindne.

Ein gutaussehender Single-Mann lädt sich 20 oder mehr Möchtegern und Schönheiten auf sein Schloss oder so was ein und darf sich aus den Damen eine aussuchen. Sie werden nach und nach reduziert. So habe ich es verstanden. Ich glaube das lief schon mal. Anscheinend war es gut und die Leute wollen so etwas sehen. Deshalb habe jetzt ich mal reingeschaut. Es ist nicht schlimm, so etwas nicht zu sehen. Ich denke die Sendung ist wie ein Klatschblatt, welches man höchstens mal beim Arztbesuch liest, wenn überhaupt.

Aaah, jetzt weiß ich um welche Sendung es sich da handelt. Ich kenne sie allerdings lediglich von Oliver Kalkofe durch den Kakao gezogen(Kalkofes Mattscheibe). Wußt ich gar nicht, daß sowas immer noch im Fernsehen läuft. Aber Germanys text Topblödi läuft ja auch noch immer....o_O

Danke Clara, jetzt weiß ich auch woher ich die Infos habe. Ich habe es auch bei Kalkofe gesehen - die Satire war echt super. Ist aber schon eine Weile her - oder?
ja, und die frauen sind ja auch allesamt schauspielerinnen hab ich gehört, aber dennoch..... . mit solchen sendungen wird halt auch das bild vermittelt, dass die welt aus nur-tollen-frauen besteht. ich sah mir auch mal millionär sucht frau an, das war authentischer ist mir vorgekommen. da war ein toller mann, und eine tolle anwärterin und es tat sich auf gefühlsmäßiger ebene einfach gar nichts bei ihm. war nicht zu verstehen bei der echt attraktiven frau. aber für nichtvorhandene gefühle kann halt keiner was, er hat sich aber auch nicht bemüßigt gefühlt ,es noch weiter zu versuchen, dass auch welche entstehen. ist vielleicht eh liebesmühe umsonst. DAS weiß ich eben nicht und versuche es rauszufindne.
Ich hab´s ja jetzt nur die letzte Woche gesehen. Dann aber schlechte Schauspielerinnen und findest du sie echt alle toll? Es sind vielleicht 2 oder 3 dabei, die wirklich Ausstrahlung haben und gut aussehen. Die meisten sind offensichtlich (auf)gepritzt und operiert. Darauf bin ich wahrlich nicht neidisch. Ich glaube, wenn dort wirklich jemand mitmachen würde, wäre der/die entweder aufs Geld scharf, auf die Publicity oder wirklich in Not. Und diesen Bachelor kenne ich irgendwo her. Ich bin bisher noch nicht drauf gekommen. Irgendwann fällt es mir auch noch ein.
liebe hortensie,
würd ich so nicht sagen..... . warum lass ich mich denn von freundschaft+ so klein machen??? weil ER vermittelt, dass er eine rieesen-auswahl an potentiellen partnerinnen sieht, er braucht nur warten und sie auch FINDEN, und mir fast zu verstehen gibt, dass ich ihm nicht genüge.
vielleicht ist unterschwellig von seiner seite eine unsicherheit gegeben, und er hat den drang, sich zu schmücken mit einer von den tollen-frauen, aber das kommt nicht so rüber. er kommt NICHT unsicher rüber, im gegenteil, und ich werde es total bei ihm.

auf unsere sache bezogen hab ich ihn auch schon oft zurückweisen behandelt, eben weil ich auch unsicher bin, ob ich IHN möchte. er schnarcht, interessiert sich für frauen aller welt, hat so ein ausgefülltes leben, dass ich ja gar keinen platz hätte. nun, ich bin jetzt eh wieder "draußen" aus seinem leben, und es scheint ihm entweder a) nicht sehr viel auszumachen oder b) er wartet, ob ich mich melde nach meinem date (das ich nicht angetreten hab) - ich hätte nämlich vor einigen tagen ein date gehabt, mich hats aber nicht interessiert, weil das gefühl mir gesagt hatte, es passt nicht.
Jep! Spielchen auf beiden Seiten.

Ja liebe Hortensie, ist schon was länger her. Doch ich habe alle DVD´s von Kalki. Da er aus Peine stammt und hier für den örtlichen Radiosender gearbeitet hat, ist das natürlich Ehrensache;) . Außerdem schau ich kaum Privatsender, wegen der unerträglichen Werbung(Mattscheibe lief ja auf Pro 7). Heute haben wir einen Reciever, da kann ich mir Sehenswertes aufnehmen und die Werbung ausblenden, doch früher ging das noch nicht.

Wenn meine Tochter zu Besuch ist, schauen wir Kalkofes Mattscheibe aber regelmäßig. Ist einfach witzig.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, daß mich niemand dazu bringen könnte ernsthaft eine solche Sendung wie 'Bachelor' anzusehen, weil mir sowas einfach zu blöde ist. Steht bei mir auf einem Level mit diesen ganzen anderen Prollsendungen im Fernsehen. Für mich reine Zeitverschwendung.

Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Wer´s mag, mag´s schau´n.

Liebe Abendsonne!

Das war Deine Antwort auf die Frage von Clara, was Du ihm denn bieten könntest:

liebe clara, ich steh schon mal auf eigenen beinen, das ist schon sehr viel. mich braucht ein mann nicht aushalten, ich hab mein eigenes einkommen. dann bin ich lieb, brav und treu, wenn ich einen mann hab, der auch anständig ist. er kann mich aus der reserve locken, das ganz sicher, dazu bin ich auch geeignet. aber das gehört dann eben nur IHM.
ich koch ihm was, brauch keinen schmuck, keine super-geschenke, keine ständige aufmerksamkeit, ob ich eh nicht zu dick bin..... . er kann schon mal seines weges gehen ,aber ich muss mich verlassen können.
hab ja den magneten auch naivst in den brasilienurlaub fahren lassen des öfteren und mir nix gedacht....
also, und sooo schlimm wie ich manchmal denke schau ich dann ev. doch nicht aus. man sagt zumindest so.... .

Es wäre schön, wenn Du dahin kommen könntest, dass Du - irgendwann - auf so eine Frage schlichtweg antworten könntest:

"Mich. Mit allen meinen Facetten."

Wenn sich ein Mann in Dich verliebt, dann tut er es, Punkt.

Nur - DIESEN Zeitpunkt solltest Du schon abwarten.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

.... mit solchen sendungen wird halt auch das bild vermittelt, dass die welt aus nur-tollen-frauen besteht. ich sah mir auch mal millionär sucht frau an, das war authentischer ist mir vorgekommen. da war ein toller mann, und eine tolle anwärterin und es tat sich auf gefühlsmäßiger ebene einfach gar nichts bei ihm.

Sorry, abendsonne, ich muss mich diese Sendung(en) betreffend nochmal einklinken.

Darf ich ganz ehrlich sein?
Die Art, wie Du schreibst, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass Du diesen
Sch**** (entschuldige) tatsächlich irgendwie sehr wohl ernst nimmst.

Dieses Bild der "tollen Frauen" kann lediglich an diejenigen vermittelt werden, die
dafür empfänglich sind. Du bist so ein Mensch.
Wenn jemand ... wie soll ich sagen ... geerdet ist, dann geht ihm so etwas am Allerwertesten vorbei.

Bitte - bleib auf dem Teppich und schau Dir diesen Schrott nicht an.
Er hat so rein gar nichts mit der Welt da draußen zu tun.
Wie Clara sagt - richtig prollig.

.

Ja liebe Abendsonne, da gebe ich Lucille recht.

Diese Sendungen sind außerdem ein Fake übelster Sorte ist, das weißt du hoffentlich.

Es gibt ja mehrere dieser merkwürdigen Sendungen im TV. Eine von ihnen ist diese unsägliche "Bauer-sucht-Frau-Story".

Eine Bekannte aus der Schweiz schaute das sehr gerne. Anschließend wunderte sie sich, warum die deutschen Bauern solche Deppen sind. Dazu habe ich ihr gesagt, daß unsere Bauern wahrscheinlich ähnlich intelligent sind wie die in der Schweiz. Nur viele Fernsehzuschauer sind so trottelig zu glauben, was sie bei RTL und Co. zu sehen bekommen...;)

Werbung:
Diese Sendungen sind außerdem ein Fake übelster Sorte ist, das weißt du hoffentlich.

Es gibt ja mehrere dieser merkwürdigen Sendungen im TV. Nur viele Fernsehzuschauer sind so trottelig zu glauben, was sie bei RTL und Co. zu sehen bekommen...;)

Das sieht ein Blinder mit Krückstock....:rolleyes:

Habe in der letzten Viertelstunde versucht, meine Bildungslücke zu schließen und hab mir auf RTL den Bachelor angesehen (der läuft dort gerade...offenbar eine Wiederholung)....länger als 10 Min. habe ich diesen Schmarrn nicht ausgehalten....:eek:

Lauter schöne Frauen mit Modelmaßen buhlen um 1 Mann.....Du lieber Himmel, was ist denn das für ein Schei*!!!

Sorry....da fehlen mir echt die Worte...

lg Sandy

Zurück
Oben