WANN verliebt man sich?

Lauter schöne Frauen mit Modelmaßen buhlen um 1 Mann.....Du lieber Himmel, was ist denn das für ein Schei*!!!

Sorry....da fehlen mir echt die Worte...

lg Sandy

Echt?:mad:

Frage an Radio Eriwan: Warum gibt es so eine Sendung nicht mit umgekehrten Rollen?
Antwort: Weil es nicht so viel Männer mit Traummaßen gibt...:D

Grinsende Grüße
Reinfriede

Werbung:
Echt?:mad:

Frage an Radio Eriwan: Warum gibt es so eine Sendung nicht mit umgekehrten Rollen?
Antwort: Weil es nicht so viel Männer mit Traummaßen gibt...:D

Grinsende Grüße
Reinfriede

Ich weiß nicht, ob´s ein Pendant zu dieser Sendung gibt, aber ich denke, in der Modelszene gäbe es schon schöne Männer.
Fragt sich, ob Frau sowas will...o_O

Die sind möglicherweise mehr mit sich selbst beschäftigt als mit der Frau ihrer Träume - so sie überhaupt an Frauen interessiert sind...:D:D.

Scherz beiseite....es ist mir einfach unverständlich, wie vernunftbegabte Wesen bei so einer Verarsche mitmachen können - und zwar auf beiden Seiten - als Akteur wie als Zuschauer....aber das frage ich mich beim Dschungel und div. anderen Sendungen auch, die so auf manchen Privatsendern laufen.
lg
Sandy

Da es viele dieser Sendungen im TV gibt, ist anscheinend ein größerer Bedarf vorhanden...

Fragt sich nur, wann er endlich gedeckt ist... dieser Bedarfo_O;)...

Vor 12 Jahren war ich einige Zeit in Amerika, da mein Mann ein Jahr lang beruflich drüben war.
Ich war entsetzt über das Niveau der meisten TV-Formate und dachte, solche Sendungen wären in Europa undenkbar, so blöd ist das Volk hier nicht.

Leider wurde ich eines Schlechteren belehrt, wir haben rasant aufgeholt...:mad:

Ich kann dir nur recht geben Sandy, dass wir ziemlich aufgeholt haben, am schockierendsten ist das Dschungelcamp, der Grund, warum solche Sendungen so erfolgreich sind, ist das man nicht nachdenken muss es ist reine Unterhaltung. Noch ein Grund sind die Täglichen negativen Nachrichten ob Finanzkrise, Politik oder Verbrechen man wird fast überschwemmt damit, davon haben viele Menschen die Nase voll und wollen irgendwie abgelenkt werden dann bleibt das Niveau schon mal ziemlich auf der Strecke.

genau, der vinzenz sagts. es ist eh alles so kopflastig, und DORT braucht man sowas von gar nicht mitzudenken.
lg abendsonne

Während meiner Wehrpflicht musste man auch nie, bzw. sollte man nie, denken. Immer nur machen was einem gesagt wird.

Die Bundeswehr fand ich zum kot***, aber ich habe am Ende doch etwas mitgenommen: Es ist schön denken zu können und zu dürfen! Wenn man die Gelegenheit und Freiheit hat, sollte man sie auch nicht einfach aus der Hand geben. So kann auch das Lesen eines Buches als Privileg empfunden werden :-)

Richtig Bubble!

Außerdem möchte ich Anmerken: Nachrichten aus aller Welt sind Information. Sie dienen nicht der Erbauung.

Fernsehsendungen wie "Bachelor" tragen nicht zur Information oder gar Bildung der Zuschauer bei. Lediglich zu deren Verdummung.

Zu behaupten, ein bestimmtes Programm lediglich zu schauen, weil man sich von den schlechten Nachrichten ablenken muß, halte ich für einen Vorwand - und für eine schlechte Ausrede.

Und trotzdem gibt es diese Sendungen, ich gebe dir recht Clara das Nachrichten wichtig sind um sich zu Informieren was in der Welt passiert.

Ob die Zuschauer dabei Verdummen weiß ich nicht, aber bin sicher das so mancher Anwalt oder Arzt sich Frauentausch und Co ansehen irgendeinen Grund muss es ja geben, warum solche Sendungen erfolgreich sind.

L.G. VINZENZ

genau, der vinzenz sagts.
es ist eh alles so kopflastig, und DORT braucht man sowas von gar nicht mitzudenken.

Das ist eben das Problem, dass man anscheinend bereit ist, den gesunden Menschenverstand
gänzlich auszuschalten.

Es braucht nun wirklich kein Feingefühl, um zu erkennen, welch erschreckendes Frauenbild hier
dargeboten wird. 20 (?) Frauen buhlen um einen Mann und geben sich auf billige und nuttige
Art die Blöße, fast "alles" dafür tun zu wollen, um "auserwählt" zu werden.:sick:
Die Emanzipationsbemühungen der letzten Jahrzehnte scheinen sich angesichts solcher Formate
in Luft aufzulösen.

Reality-Soaps, Soap-Dokus, Casting-Shows, whatever ... zeugen auf primitivstem Niveau von einer
menschenverachtenden Grundhaltung.

Noch ein Grund sind die Täglichen negativen Nachrichten ob Finanzkrise, Politik oder Verbrechen man wird fast überschwemmt damit, davon haben viele Menschen die Nase voll und wollen irgendwie abgelenkt werden...

Verzeihung, aber das ist Schwachsinn.
Jeder Mensch kann für sich den Grad der "Überschwemmung" regulieren. Es gibt Zeitungen, die
sich durch reißerische Katastrophen-Headlines in den Auflagen-Olymp hieven - aber die Entscheidung,
derartige "Informationsquellen" zu lesen, liegt letztlich beim Konsumenten.

Das Gleiche gilt für TV, Radio, Mediathek, etc. ... für alles gibt es die Optionen "Ein"/"Aus"/"Umschalten".

"Irgendwie abgelenkt werden" suggeriert Passivität.
Gerade in Zeiten des fast unüberschaubaren Angebotes ist es wichtiger denn je, mit beliebigen Informationen selbstbestimmt und verantwortlich umzugehen.

Wenn man die Gelegenheit und Freiheit hat, sollte man sie auch nicht einfach aus der Hand geben. So kann auch das Lesen eines Buches als Privileg empfunden werden

(y)

.

Guten Morgen,

ob sich Anwälte oder Ärzte sich solche Sendungen ansehen mag ich nicht glauben. Aber ich werde mal meine Tochter fragen. Sie ist Anwältin. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß "Frauentausch" für Ärzte oder Anwälte gedacht ist. Warum sollten gerade sie sich für Unterhaltung unterster Coleur interessieren?

Diese Sendungen erfüllen einen einzigen Zweck: sie sollen Geld in die Kassen der Fernsehmacher bringen. Denn es geht schließlich lediglich darum Werbeminuten zu verkaufen. Je mehr Quote so ein Programm bringt - umso mehr Kohle kommt dabei herum. Allein das Product Placement in den einzelnen Sendungen bringt schon eine Menge.

genau, der vinzenz sagts. es ist eh alles so kopflastig, und DORT braucht man sowas von gar nicht mitzudenken.
lg abendsonne

Das Problem, liebe Abendsonne, ist ein politisches.

Ist es Dir noch nie passiert, dass Du irgendwo einen Kleidungsstil gesehen hast, den Du abscheulich fandest? Und dann, nach Monaten oder Jahren, wenn Du ihn IMMER WIEDER und immer wieder siehst, findest Du ihn gar nicht mehr so schlimm, später würdest Du ihn vielleicht sogar selbst tragen?

Oder: Die Preise steigen, man läuft auf die Straße, demonstriert, setzt Widerstand - alles schon passiert. Im Laufe der Monate und Jahre ist irgendwann die Luft raus und die Preise steigen munter weiter - der Widerstand ist totgelaufen.

Wann immer eine Staatsführung oder Gesellschaft etwas durchsetzen will, braucht es nur Beharrlichkeit, Dauerberieselung und - Zeit. Die Menschheit gewöhnt sich irgendwann an einen Zustand und sieht ihn auch irgendwann als normal an.

Wenn Du jetzt diese Sendungen betrachtest: Sie bieten (ohne dass ich sie gesehen habe, also es kann sein, dass ich mich da jetzt wo reinbeisse) offensichtlich ein Frauenbild, das die Emanzipationsbewegungen, für die manche Frauen fast alles riskiert haben, zunichte macht.

Das möglichst zurechtoperierte Weibchen, das sich anpreisen muss, um überhaupt einen Mann zu bekommen. Auch wenn Du innerlich weisst, dass es nicht die Realität ist - dieses Bild setzt sich, eben durch eine Dauerberieselung in Deinem Kopf fest - steter Tropfen höhlt den Stein.

Ganz offensichtlich gibt es da auch wirtschaftliche Interessen - Frauen, die mit ihrem Aussehen zufrieden wären, würden einen ganzen - und enormen - Wirtschaftszweig aussterben lassen. Die Kosmetikindustrie, die Pharmaindustrie (zumindest Teile davon), die Schönheitschirurgen - alle wären arbeitslos, wenn frau das Bild vor sich hätte, dass das, was sie darstellt, in Ordnung ist.

Frau MUSS kleingehalten werden, damit jemand anderer reich ist. Eine Frau DARF gar nicht zufrieden sein, niemals das Gefühl entwickeln können, ihr Körper, ihr Gesicht etc. sei schön. Never ever - sie ginge als kräftig zahlender Kunde verloren.

Stell Dir vor, alle Frauen würden davon überzeugt sein, perfekt zu sein. Es gäbe keine Cremetiegel mehr in den Regalen, keine Fitness-Studios, plastische Chirurgen würden wieder das tun, wofür sie (vielleicht) einstmals studiert hatten: Menschenleben retten.

Auch wenn Du die ersten Sendungen vielleicht noch mit dem inneren Wissen, dass es nur Schauspieler sind, angesehen hattest - Deine innere Kritikfähigkeit und Dein reeller Blick auf diese Dinge nimmt mimt jeder weiteren Sendung ab. Das ist genau der Gewöhnungseffekt, den die Politik zu ihrem Zweck verwendet.

Du glaubst, diese Sendungen dienen der Unterhaltung? Weit gefehlt - sie sollen Dich manipulieren. Und allein die Tatsache, dass Du glaubst, sie würden der Unterhaltung dienen zeigt schon, dass es gewirkt hat.:(

Wie fühlst Du Dich, wenn Du morgens in den Spiegel guckst und abends gesehen hattest, dass ganz "tolle" Frauen nichtmal den Mann in der Sendung gekriegt hatten, weil sie noch immer zuwenig "toll" waren?

Siehst Du da noch DICH oder siehst Du eine Relation zu vermeintlichen Vorbildern?

In Österreich gibt es Bestrebungen, ein Gesetz durchzuboxen, in dem bei jeder Veröffentlichung eines Fotos ein Punkt auf dem Foto sichtbar sein muss. Ist er grün, so wurde das Bild nur leicht verändert (Weichzeichnung z.B.), ist er rot, so wurde massiv an dem Foto gearbeitet.

Z.B. werden in fast allen Katalogbildern von diversen Versandhäusern die Fotos der Models massiv gestreckt, sodass der Eindruck entsteht, sie wären superschlank und hätten alle lange Beine. Diese müssten dann einen roten Punkt haben, sodass erkennbar ist, dass dieses Foto verzerrt ist bzw. Konturen einfach weggeschnitten wurden.

Das wäre ein richtiger Schritt in Richtung (wenigstens etwas) mehr Transparenz und (etwas) weniger Manipulation. Schau Dir bitte das Frauenbild an, das künstlich gezeichnet wird - würde es nicht der Wirtschaft dienen, gäbe es dieses Frauenbild gar nicht. Cui bono...

Liebe Grüße
Reinfriede

Ein gut analysierter Beitrag, liebe Reinfriede!

Das möglichst zurechtoperierte Weibchen, das sich anpreisen muss, um überhaupt einen Mann zu bekommen.

Was mich daran (speziell auf diese Art Sendung bezogen) so richtig wütend macht, ist,
dass all diese Frauen so verdammt jung sind. Durch eine völlig absurde Erwartungshaltung
bleibt es ihnen verwehrt, ein Gefühl für sich selbst zu entwickeln. Sie unterwerfen sich
total kritiklos einem Ideal, das es im realen Leben einfach nicht gibt, das nicht zum Tragen
kommt.

Den "abgelehnten" Mädchen und jungen Frauen werden in unverantwortlicher Weise
enorme seelische Schäden zugefügt. Aus diesem Grund sind mir auch sämtliche Casting-Shows
ein Gräuel, denn auch hier werden Menschen gedemütigt (Dieter Bohlen, Frau Klum :sick:)
und benutzt. Es fällt mir immer schwer zu glauben, dass diese Argumente leichtfertig vom
Tisch gewischt werden.

Mit gesundem Konkurrenzdenken haben diese Auswüchse allesamt nichts zu tun.

Ich hatte in der Vergangenheit schon heiße Diskussionen mit meinen Mädels über
genau dieses Thema. Inzwischen dürfte ich sie erfolgreich "bekehrt" haben - ich kann
da ganz schön massiv werden ;--).

Stell Dir vor, alle Frauen würden davon überzeugt sein, perfekt zu sein.

hmm, das fühlt sich komischerweise für mich aber auch nicht stimmig an.
Wir werden stets mit der Erwartung von außen (und auch mit unserer eigenen inneren
Erwartung) konfrontiert, dass Entwicklung (= Veränderung) ein unabdingbarer Teil des
Lebens ist. Fehlt diese Herausforderung, stehen-wir-still.

All das trifft auf die Äuerlichkeiten mE ebenso zu.
Ich denke, es ist uns einfach gegeben, dass wir uns optimieren (im Sinne von "das Beste
aus uns herausholen") wollen. Ich finde es recht spannend, wie man selbst mit dieser
Herausforderung umgeht - und wie man die Balance schafft, sich zwischen Anspruch
und Authentiziät zurechtzufinden.

... plastische Chirurgen würden wieder das tun, wofür sie (vielleicht) einstmals
studiert hatten: Menschenleben retten.

Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob sich eine 20-Jährige ein D-Körbchen
operieren lässt, um irgend einem "Idol" nachzueifern - oder ob sich eine Frau ihre
Schlupflider richten lässt, weil der müde Gesichtsausdruck nicht mit ihrer tatsächlichen
Befindlichkeit übereinstimmt.

Ich verdonnere die Plastische (Schönheits)Chirurgie absolut nicht - sie verhilft so
manchem Menschen zu einem besseren Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein.

LG
Lucille

Werbung:
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob sich eine 20-Jährige ein D-Körbchen
operieren lässt, um irgend einem "Idol" nachzueifern - oder ob sich eine Frau ihre
Schlupflider richten lässt, weil der müde Gesichtsausdruck nicht mit ihrer tatsächlichen
Befindlichkeit übereinstimmt.

Ich verdonnere die Plastische (Schönheits)Chirurgie absolut nicht - sie verhilft so
manchem Menschen zu einem besseren Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein.

Das kann schon sein, bei Schlupflidern kommt es ja auch manchmal zu Visuseinschränkungen, die die Sehqualität beeinträchtigen. Ich frage mich nur, wo die Grenze ist - denn in der heutigen Zeit sind Frauen einer Gehirnwäsche ausgesetzt, die ihresgleichen sucht.

Klar ist jede Frau bestrebt, aus sich das Beste zu machen - das ist ja genau der Grund, warum diese Masche gerade bei Frauen so gut funktioniert - und da nehme ich mich nicht davon aus. Ich möchte auch nicht "schiach" sein, wie AS es immer so knapp benennt.:cool:

Eine Freundin von mir hatte sich auch ihre Nase operieren lassen. Sie hatte eine markante Hakennase, die auch überhaupt nicht zu ihrer Persönlichkeit passte - das Gesicht wirkte total streng und hart. Heute sieht sie SO aus, wie sie sich fühlt, zu ihr passte die Hakennase gar nicht.

Und klar - wenn ein Mensch unter einem subjektiv (und vielleicht auch objektiv) gesehenen Makel leidet, wird eine Veränderung auch der Seele guttun, weil es völlig anderes Körpergefühl entsteht.

Es ist die Frage, ob man es für SICH tut oder für den Mainstream (Stichwort D-Körbchen bei jungen Mädchen). Nur: Was bedeutet "für SICH tun"?

Wie kommt man zu der Meinung, dass es überhaupt einen Makel gibt?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben