WANN verliebt man sich?

ich bin nicht mehr die mutter theresa, die sich unterhält mit jemanden nur des nett-sein wegens- wenns mich nicht interessiert, interessierts mich nicht -

basta.. punkt.

da sind wir aber genau DORT, dass ich mir für mich etwas rausnehmen, wo ich dem anderen etwas NICHT zugestehe.

das heißt, ich finde es auf emotionaler ebene noch immer voll, voll krass, dass ER mich so hängen lässt. d.h. ich weiß nicht, wir waren ja doch irgendwie MEHR verbunden als nur einfach "so". was mach ich mit den kleinen liebevollen kärtchen, auf denen von ihm geschrieben steht "hab dich lieb". wars einfach nur dahingesagt, hat man schnell jemanden "einfach lieb"?. ich verstehs nicht, die sache, die mir die weihnachtstage SO zugesetzt hat, hat mich ja fast zu boden gebracht, bin verwundet durch IHN, und ihm ists wurscht.
wir verbringen den hl. abend zusammen, am übernächsten abend noch keine nachricht von ihm..... . wieso macht man sowas? wir verbringen den altjahrestag zusammen, keim lebenszeichen rund um den tatsächlichen jahreswechsel,
ich bin grantig und unmutig,
und er versucht NICHT entgegenzusteuern. er unternimmt nICHTS dagegen,um mich zu versöhnen,um mich umzustimmen.

weil er auch nicht der Papst ist und ich halt nicht vorkomme in seinem interessensbereich???

oder ists ihm gelegen gekommen,wars ihm zu eng geworden?

ich zähle nicht mal mehr zu seinen freunden?
anscheinend macht er jedes jahr zum geburtstag eine party, ich bin NICHT dabei soferns eine gegeben hat jetzt am wochenende. DAS tut mir einfach vom ich-bezug her voll nicht gut.... . wär ja nix dabei, wenn er sagt, hey, freunde, kommst??
ich bin ja auch IHN zugekommen mit "geht eh schon wieder und... möcht dich nicht verlieren als feunnd".

ich möcht sowas verstehen.

kanns aber noch immer nicht.

wie gesagt, die umstände mit ihm waren verantwortlich , dass ich verwundet am boden liege.
ich meine, es wär mir auch so nicht so gut gegangen stell ich mir vor, aber DIESE umstände haben mir schlaflose nächte gemacht etc.etc. .

und ER lässt mich einfach. unterlassene hilfeleistung ist strafbar :)

da hilft mir so ein satz "steh auf, klopf den staub ab und richte dir die krone" sehr.
aber leider nur kurz...

ich WILL nicht immer mich alleine aufraffen müssen.

und deshalb kommt postwendend der rückfall ins alte dilemma.

bin jetzt ohne meinen buben und statt fröhlich zu sein, weil ichs sogemütlich zu habe, bin ich schon wieder so endlos traurig....

abendsonne

Werbung:
ella,ich glaub nicht ,dass du mitgelesen hast. mit magnet würde ich mich niemals mehr in solche gefühle reinlassen. ....sorgen um ihn, wut, ja, aber kein solches verletzt-sein mehr.da hat jemand anderer die macht über diesen bereich.

Sonne... ich habe sehr wohl mitgelesen....

Mir war nun aber der Zusammenhang emotionaler und tiefer.... mein Gefühl, mein Empfinden beim Lesen.

Deswegen dachte ich, das du im Letzten Post:

das heißt, ich finde es auf emotionaler ebene noch immer voll, voll krass, dass ER mich so hängen lässt. d.h. ich weiß nicht, wir waren ja doch irgendwie MEHR verbunden als nur einfach "so". was mach ich mit den kleinen liebevollen kärtchen, auf denen von ihm geschrieben steht "hab dich lieb". wars einfach nur dahingesagt, hat man schnell jemanden "einfach lieb"?. ich verstehs nicht, die sache, die mir die weihnachtstage SO zugesetzt hat, hat mich ja fast zu boden gebracht, bin verwundet durch IHN, und ihm ists wurscht.

DAS hatte ich auf ihn bezogen ;)

mehr net

liebe ella,

ich glaub der magnet ist schon so weit weg von mir, dass ich nicht mal klar rübergebracht hab, WIE weit eigentlich.... ist auch interessant, das zu bemerken :).
vielleicht hätte ich mir soetwas vor zwei jahren eh voll gewünscht, und ER - um den es hier geht - ist sowas wie ein sprungbrett WEG vom magnet :) . ohne diese geschichte würde ich vielleicht noch mehr auf den magnet schielen, so ist mir alles mit ihm im zusammenhang mit gefühlen schon völlig egal, natürlich nicht das gesundheitliche,aber das ist eh eine andere schiene.

außerdem muss ich gestehen, liebe ella, dass die mitleser hier vielleicht nicht genau wissen, worum es geht, da ich nur kurz erwähnt habe, dass es eine andere frau gibt oder gegeben hat für diesen einen mann,
---- ich hab das back abhandeln müssen in einer unterhaltung, und bin reinfriede, lucille und hortensie total dankbar für den beistand, den sie mir gegeben haben. ihr anderen könnt ja nicht wissen, dass ich echt am boden war, tut mir leid, liebe ella!!!!

lächel

wer weiß wofür all das gut ist... ;)

Möglich ist so ziemlich alles, wenn man es nur zulässt und manches mal weniger hinterfragt :D

Es freut mich aber, das die gefühlte Ebene sich neu öffnet!

außerdem muss ich gestehen, liebe ella, dass die mitleser hier vielleicht nicht genau wissen, worum es geht, da ich nur kurz erwähnt habe, dass es eine andere frau gibt oder gegeben hat für diesen einen mann,
---- ich hab das back abhandeln müssen in einer unterhaltung, und bin reinfriede, lucille und hortensie total dankbar für den beistand, den sie mir gegeben haben. ihr anderen könnt ja nicht wissen, dass ich echt am boden war, tut mir leid, liebe ella!!!!

Das hattest du kurz erwähnt, ja.

Aber weißt du,
es geht MICH ja nichts weiter an, wenn DU es hier nicht weiter öffentlich schreibst*lach

Ich nehme nur DAS mit, was du mir mitgibst und ich mitnehmen mag ;)

und ich weiß auch, ich jammere wieder herum, ich komm einfach nicht runter vom karussell,

aber es ist nun mal so, dasss - wenn verlässliche soziale anker fehlen, das auf dauer kaputt machen kann.

es wird einfach sowas wie "beziehungsachtsamkeit" vorausgesetzt, und wenn ich gewisse signale setze, und es kommt nichts zurück, dann muss ich immer und immer wieder mit einer enttäuschung klarkommen, bis ich alles durchhabe und diese enttäuschung zu einer ent-täuschung wird. das heißt, die täuschung, mich in gewichtige gefühle für eine bestimmte person reingelassen zu haben, geht weg, weil ich bemerke,
dass es "perlen vor die säue" sind,
das heißt übersetzt, die täuschung, dass es sinn macht, geht weg, aus DEM grund,
weil der andre von mir gar nix annehmen kann, und jegliche liebesmüh umsonst ist.

wenn ich DAS mal checke, bin ich voll durch.

solange ich noch hoffnung hab, hab ich es noch nicht ganz gecheckt!! und denke mir, naja, vielleicht hängt auch ER daheim, und denkt daran, dass er sich so gerne melden würde, er respektierts aber, dass es mit uns nicht funktionieren kann, weil wir einfach nicht verliebt genug sind, und es daher das beste ist.... nichts mehr hören zu lassen.

so hab ich aber das gefühl, als mensch voll voll unwichtig zu sein. ich hätte uns zugestanden,dass es kein verliebt-sein gibt abseits von dem gefühlten schmerz, aber dass ich als mensch einfach gestrichen bin tut einfach nicht gut (um dieses "tut weh" nicht zu schreiben ,ich mag dieses tut-weh nicht so gerne)

vor nicht all zu langer Zeit.....

Zitat von ELLA:
Dann kommt erst mal der Kampfgeist hoch und danach die Einsicht, das man verloren hat und Opfer ist.... ;)
Liebe Sonne, sei mir net bös wegen diesem Satz.
Aber genau DAS sind die Gedanken, welche dein Rad dann wieder ins Rollen bringen!

die opfergeschichte mag ich ja wirklich nicht, es zipft mich einfach schon an, wenn ich das schon höre. ich BIN nicht ständig opfer und so arm. ja in DEM moment wo ich mitten drinnen bin, bin ich es - aber nachher geh ich völlig gestärkt aus der sache raus.reinfriede, in jedem thread wiederhole ich deinen gscheiten spruch: wer am meeresboden war scheut pfützen nicht.

Es dreht sich im Kreis liebe Sonne!

DAS ist der unterschied zu noch vor ein paar wochen: ich lasse es endlich mal zu, mich ganz, ganz "opfer" zu fühlen!!!! dann stellt sich "RESIGNATIVER REALISMUS" vielleicht mal ein :).
würde es mir echt wünschen. resignieren bedeutet auch los-lassen, auch wenns negativ behaftet ist. aber loslassen ist ja auch nicht so schlecht.dass ich es kann , hab ich mir schon mit meiner ehe mit magnet bewiesen,DEM häng ich echt nicht mehr nach. obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte.
leider ist jetzt ein anderer dran, an den ich meine gedanken verschwende.

aber ich liebe wohl das karussell-fahren, mit einmal auf und einmal ab noch dazu. leider bin ich meist unten und es bewegt sich nur langsam, zeit auszusteigen???

wenn der besagte geburtstag vorbei ist, zu dem ich nicht eingeladen bin, kann ich dann aussteigen??

vielleicht hab ich das als REST noch gebraucht, und dann steht das karrusell "ER" wenigstens mal,
in dem freizeitparkt "vergnügungen"

. wenn dann alles andere auch noch steht, kann ich mal raus aus diesem rummel.... ????

ich würde es ZU gerne. hab aber noch eine geschenk rumliegen für diesen "er",
und wie ich mich kenne werde ich versuchen, es IHM zukommen zu lassen, ich schenk ja nicht jemand anderen was, was nicht bestimmt war,
und ich MÖCHTE ihm ja zum geburtstag was schenken....
weil ich ihn als mensch mag.
...
und ich kurble dann das kreiselspiel wieder von neuem an!!! dabei wird er sicher schon völlig anderweitig interessiert sein bei SEINEM verschleiß an zuneigungs-entwicklungen......

ich hasse es, im alter von fast 50 SOLCHE T rEUE-GEFÜHLE zu haben!!!!
ich schaffe es nicht, mir die krone zu richten

abendsonne

Werbung:
... wir verbringen den hl. abend zusammen, am übernächsten abend noch keine nachricht von ihm.....
... wir verbringen den altjahrestag zusammen, keim lebenszeichen rund um den tatsächlichen jahreswechsel,
... und er versucht NICHT entgegenzusteuern.
... er unternimmt nICHTS dagegen,um mich zu versöhnen,um mich umzustimmen.
... eine party, ich bin NICHT dabei

hab aber noch eine geschenk rumliegen für diesen "er",
und wie ich mich kenne werde ich versuchen, es IHM zukommen zu lassen,
und ich MÖCHTE ihm ja zum geburtstag was schenken....

Ich fasse es nicht, abendsonne.
Das ist echt absurd.

Kein Mensch hier kann Dich (leider) davon abhalten, ihm etwas zu schenken.

Hast Du nach all den Zurückweisungen und dem offensichtlichen Bekunden, dass er
nicht WILL, weder beziehungsmäß noch freundschaftlich (was meiner Meinung nach
nach so einem Intermezzo einfach nicht geht) immer noch nicht diesen Teil in Dir
gefunden, der sich STOLZ nennt????

und ich kurble dann das kreiselspiel wieder von neuem an!!!

Ja - Du willst es offenbar so.
Dein freier Wille ist Dir doch nicht abhanden gekommen, oder??

Was erhoffst Du Dir?
"Zurück auf Los" ... wozu?

Ich würde Dir wirklich die Erkentnis wünschen, dass es auch zur Verantwortung Dir selbst gegenüber
gehört, Dinge (und Menschen) zu vermeiden, die Dir nicht gut tun.

dabei wird er sicher schon völlig anderweitig interessiert sein

Wahrscheinlich, ja.
Haben Windhunde so an sich.
Nur - was kümmert's Dich??

ich hasse es, im alter von fast 50 SOLCHE T rEUE-GEFÜHLE zu haben!!!!

So ein Schwachsinn aber auch.
Das Wort "Treue" impliziert auch "Vertrauen" ... denk mal darüber nach.

Treue ist übrigens nicht der Beweis dafür, dass der Gegenstand der Treue ihrer auch würdig ist.

Das sind keine Treue-Gefühle, die Du glaubst zu haben, sondern es ist das
Unvermögen zu erkennen, dass andere nicht für Deine Zufriedenheit zuständig
sind - und schon gar nicht für Dein Glück. Sandy hatte es gut erfasst.

LG
Lucille

Zurück
Oben