WANN verliebt man sich?

Abendsonne, BITTE nimm das Drama raus...Du bist doch keine 14 Jahre....

Bei Dir überschlägt sich alles emotional, dabei ist doch nix anderes passiert, als dass Du Dich in einen Mann verguckt hast, der das umgekehrt halt nicht so empfand.

Du bist wütend - auf ihn oder auf Dich?

Im Moment zerschlägst Du nur Porzellan. Ich meine ja, es ist GUT, wenn Du Wut empfindest ob des Verhalten des Mannes. Aber Du machst Dich durch Deine Aktionen wieder kleiner - größer würdest Du erst, wenn Du es auch innerlich schaffst, den Typen zu ignorieren.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
liebe reinfriede,

meinst du, dass es keinen kummer mehr gibt jenseits der 18?? wieso gibts dann im gegenzug dazu positive empfindungen?? meinst nicht, dass gefühle negativer art einfach unterdrückt werden ,weil es nicht altersgemäß ist?? ich meine, es gibt sicher genug, die haben KUMMER und die machen sichs halt daheim aus, heulen sich die augen aus und reden mit niemanden, weil es nicht sein darf im erwachsenen- alter. wie gesagt,schwiegervater ist fast neunzig, und DER hat sich echt fertig gemacht wegen der liebe, aber DA darf man ja wieder.... . da-sind-sie-ja-wieder-wie-die-kinder, .... weil sie so sein dürfen????

abendsonne

Liebe Abendsonne!

Es geht um die Relation. Was ist passiert?

Ein Mann weist Dich zurück. Nicht mehr und nicht weniger.

ALLES, was daraus entstanden ist, ist durch Deine eigene Projektion entstanden - das kannst Du genaugenommen ihm gar nicht anlasten - er hatte Dir von Anfang an gesagt, dass es nicht mehr als Freundschaft sein wird - lies Deine ersten Postings.

Damals hatte man Dir schon geraten, Mädel, steiger Dich da nicht rein.

Das ganze Schlamassel ist doch erst entstanden, WEIL Du in ihn Gefühle hineinprojiziert hast, die er nicht hatte.

Und jetzt machst Du ein Riesentrara daraus.

Du hast Deinen Schmerz genau dem zu verdanken: Dass Du Dich reingesteigert hast. Und was machst Du jetzt? Du steigerst Dich wieder rein...

Es steht in gar keiner Relation zum Ereignis. Da will Dich einer nicht und Du machst ein Höllenfeuer. Nimm das Drama raus, dann gehts Dir besser.

Liebgemeinte Grüße

Reinfriede

hm eines fällt mir wieder auf abendsonne, du machst dir viele gedanken um sie. warum nicht um bubble? er ist hier und es geht um ihn. warum kannst du nicht bei denen bleiben, die dir wohlgesonnen sind und sich mit dir unterhalten?
hmm, hortensie, und reinfriede, was hättet IHR denn dem bubble geraten??

lg

hmm, hortensie, und reinfriede, was hättet IHR denn dem bubble geraten??

lg

Ich sah in Bubbles Beitrag gar keine Suche nach einem Rat, sondern ein Versuch, DIR etwas klarer zu machen:

Was die eigenen Probleme angeht leidet man ja oft an Betriebsblindheit. Vielleicht hilft dir meine Geschichte dabei, deine eigene aus anderem Blickwinkel zu betrachten:

Puh ... in dir tobt wohl echt ein Sturm :). Aber so ist es halt manchmal!

Anscheinend hast du mich auch nicht ganz verstanden. Mir liegt es fern, erneut mit ihr eine Beziehung zu versuchen. Wie kommst du darauf? Habe ich das irgendwie angedeutet? Oder projizierst du deinen eigenen Wunsch in meine Erzählung?
Wenn es nicht am Vertrauen fehlen würde, wäre es der nicht vorhandene Wunsch danach. Das ist hier aber nicht das Thema.

Vermutlich wird sich dein Gemütszustand mit der Zeit von selbst legen, bis dahin versuch aber mal bitte mit den vielen Ratschlägen zu arbeiten.
Wenn es nur darum gehen sollte mal Dampf abzulassen, würde ich mit Begeisterung deine Zeilen hier lesen.
Ansonsten ist vielleicht auch kreatives schreiben für dich nicht schlecht?! Einfach aufschreiben was dich beschäftigt, was dich "ankotzt", was du gerne anders hättest. Das musst du auch niemanden zeigen. Hauptsache es kommt aus dem Kopf und nimmt Form an.

Lieben Gruß
Sebastian

P.S.: Danke für deine Ratschläge :)
P.P.S.: Doch, den anderen gibt es wirklich. Kenne ihn ja inzwischen persönlich ;-).

kenn mich nicht mehr aus. du fragst mich, bubble, ob du ihr eine karte schicken sollst zum geburtstag. wenn dir ein mensch völlig wurscht ist, dann fragt man sich das doch nicht, denn dann ists wuscht, ob man eine karte schreibt oder nicht... lassen wir das alles. ich lass mich nicht gerne als "nichtig" hinstellen mit meinen problemen. und wenn ich auf jemanden eingehe, und dann heißts, es tobt der sturm und in mir ist die ruhe, wie ich sie schon wochen nicht mehr hatte, versteh ich das nicht ganz... menschen zerbrechen sich den kopf, wo jemand eine hundertstel auf der piste liegen lassen hat, aber wenns um empfindungen, gefühle, angst, verlassenheitsimpulse etc. geht, dann wird man für blöd, kindisch und was sonst noch erklärt. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ist wohl nicht meine welt.... diese härte. immer nur stark sein, stolz sein, nicht-aufrichtig, was gefühle anbelangt. wo darf man denn noch mensch sein auf dieser welt . also DAS frag ich mich jetzt ernsthaft.

abendsonne

ps. gehört zwar nicht in diesen thread, aber die geschichte mit dem W. hat mich meinem getrennt lebenden mann gefühlsmäßig näher gebracht. ... nicht dass ich jemals noch mit ihm zusammen sein möchte - er auch nicht mit mir - aber wir mögen uns glaub ich wieder ein bisserl mehr als noch ein paar wochen zuvor.

okay, hab noch mal bubbles posting gelesen. war wohl keine anfrage zu einem problem von dir, lieber bubble, sondern sollte mehr ein denkanstoß für MICH sein. also, ich mag jetzt nicht mehr, ich steig hier aus.
wenn ich zum kindergartenkind degradiert werde, weil ich noch gefühle aufbringen kann für einen menschen, meinen hoffnungsanker noch irgendwo ins tiefe wasser ausrichte und nicht auf gefühlskalter, eingeredeter ebene agiere,dann ist das einfach zu viel.
ich komm schon klar, keine angst, bin stärker als ihr alle denkt. es braucht nur seine zeit, bis ich DURCH bin, aber DANN bin ichs - im normalfall.

danke fürs dasein, wünsche euch viel spaß ohne
mich
abendsonne

kenn mich nicht mehr aus. du fragst mich, bubble, ob du ihr eine karte schicken sollst zum geburtstag. wenn dir ein mensch völlig wurscht ist, dann fragt man sich das doch nicht, denn dann ists wuscht, ob man eine karte schreibt oder nicht... lassen wir das alles. ich lass mich nicht gerne als "nichtig" hinstellen mit meinen problemen. und wenn ich auf jemanden eingehe, und dann heißts, es tobt der sturm und in mir ist die ruhe, wie ich sie schon wochen nicht mehr hatte, versteh ich das nicht ganz... menschen zerbrechen sich den kopf, wo jemand eine hundertstel auf der piste liegen lassen hat, aber wenns um empfindungen, gefühle, angst, verlassenheitsimpulse etc. geht, dann wird man für blöd, kindisch und was sonst noch erklärt. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ist wohl nicht meine welt.... diese härte. immer nur stark sein, stolz sein, nicht-aufrichtig, was gefühle anbelangt. wo darf man denn noch mensch sein auf dieser welt . also DAS frag ich mich jetzt ernsthaft.

abendsonne

Der Sturm bezog sich auf den Alkohol ... wenn du dir einfach so einen trinkst, ohne Sturm im Kopf, dann bitte ich für diese Fehlinterpretation um Entschuldigung.

Was kann ich tun, damit es dir besser geht?

Was die Härte angeht, kann ich leider nicht mitreden, da ich selbst bei Zeichentrickfilmen manchmal mitweine ^^

hab gerade was geschrieben , lieber bubble, hat sich überschnitten. mir gehts total gut, so gut wie wochen nicht.
abendsonne

hab zuerst überlegt, obs nicht gscheiter ist, DANN einfach nicht zu reagieren.
aber das ist nicht meine art.

"Das ist nicht meine Art"
ist das Gleiche wie
"Ich kann nicht aus meiner Haut".

Und das bedeutet nicht anderes als "Ich will mich nicht ändern".
Denk mal darüber nach.

und er hat dann angefangen von der andren frau, dass er mich ja nur deshalb nicht eingeladen hat, weil er SIE schon eingeladen hat.
gehts noch?????

Ganz abgesehen davon, dass der Mann sich auch schon zuvor als ... Trampeltier gezeigt
hat - hättest Du es denn vorgezogen, dass er Dich (wieder) anlügt?

ich bin insofern eine treue seele

Liest Du eigentlich alle Beiträge hier?
Wie schon explizit erörtert ... mit Treue hat DeinVerhalten nicht das Geringste zu tun.
Dem einzigen, dem Du treu bist, ist Dein Muster.

- würde ich sagen: tu es dem "gehört sich" gleich und schick ihr zum geburtstag eine kurze nachricht per sms.

Ganz abgesehen vom Kontext - komm bitte runter von Deinem selbstauferlegten
Gutmenschentum.
Ironischerweise erfüllt es nämlich keinen anderen Zweck, als den Adressaten zu
diskreditieren.

Deine "Höllenfeuer" hältst ganz alleine Du selbst am Brennen.

Ich meine es ebenfalls nicht böse, abendsonne.
Aber Du sitzt in Deinem Gefängnis, hast den Schlüssel zum Aufsperren
in der Hand - und willst ihn nicht benützen.

LG
Lucille

weil ich noch gefühle aufbringen kann für einen menschen

Gefühle kannst Du ja aufbringen - jede Menge - und sogar bis an Dein Lebensende.
Aber das kannst Du ja auch, ohne Dich in den Staub zu werfen.

Niemand will Dir Gefühle ausreden - nur die Art und Weise, wie Du damit umgehst.

meinen hoffnungsanker noch irgendwo ins tiefe wasser ausrichte

Darf ich fragen, was Dich konkret eigentlich hoffen lässt?

.

Werbung:
Zurück
Oben