warum bin ich immer unglücklich verliebt?

hi schaudiesonne :kiss3:

doch, ich halte selber viel von familienaufstellen und es kann natürlich sein, dass du unter einer systemischen verstrickung leidest, tut im übrigen fast die ganze welt, wie solls auch anders sein?

ob das dein weg ist, kann hier sicherlich überhaupt niemand sagen, dazu ist das schreiben in einem forum einfach zu eingeschränkt. das müsste anderweitig abgeklärt werden.

ich halte den weg des familienstellens für eine sinnvolle sache, aber es ist nicht so, dass du zum stellen gehst und schwupps ist das problem weg, danach, wenn es erfolgreich war, wird es eine bewegung in dir geben, eine bewegung der seele und die nimmt sich bekanntlicherweise ihre eigene zeit!

lg
marie
 
Werbung:
ich weiß schon, dass der prozeß nach dem familienstellen sehr langwierig sein kann. ich finde nur, man schiebt damit irgendwie die verantwortung von sich, wenn man sagt, ich bin eben systemisch verstrickt.
ich hatte mir schon vor der gestrigen abfuhr gedacht, dass, wenn es wieder nicht klappt mit IHM, ich zur FA gehen werd, das ist aber erst ende januar. mal sehen.
hoffentlich übersteh ich den heutigen tag und fang nicht ständig an zu weinen. kann nicht mal jemand meine gefühle abstellen???? warum muss das immer so weh tun???
 
ps ...

meine persönlich meinung dazu ist allerdings, dass ich es für sinnvoll halte, wenn jeder erstmal in sich selbst nachschaut, was für ein problem es denn nun wirklich gibt und das ohne rührseligkeit und selbstmitleid, diese einstellung hilft überhaupt nicht.

wenn man feststellt, dass man sich wirklich nicht selber helfen kann, dann ists zeit sich hilfe im aussen zu holen ...

liebe grüsse
marie
 
ach, ich nehm dich mal in den arm...

liebeskummer tut viel zu weh, aber liebe kann auch sooo schön sein, deshalb vergessen wir ganz schnell hinterher die schmerzen und fangen wieder von vorne an!

ist doch schon gut, dass du dir gedanken dazu machst, wie du aus dem teufelskreis heraus kommst! das hat dann wohl einen tiefen sinn!

ich weiss das hilft auch nicht ... :kiss3:

viel kraft für dich
marie
 
liebe marie,
ja ich versinke gern in selbstmitleid, das weiß ich. aber irgendwie scheine ich das zu brauchen, damit es mir irgendwann wieder besser geht. ich schaffe es nicht, einfach so weiterzumachen, als wär nichts gewesen. und angesichts der tatsache, dass mir vielleicht einmal in 3 jahren jemand begegnet, in den ich mich verliebe, ist es für mich jetzt doppelt schwer.
aber egal, ich muss jetzt gleich zur arbeit und werd mich zusammenreißen und ablenken.
liebe grüße,
seethesun
 
liebe kann auch so schön sein????

ich kenns bisher immer nur im zusammenhang mit sehr viel schmerz. die illusion von (gegenseitiger) liebe dauerte bisher immer nur von ein paar tagen bis fast 5 jahren, bis die seifenblase PENG zerplatzte.
ich hab eigentlich nur noch angst vor der liebe.

genug gejammert jetzt.
einen schönen tag wünsch ich dir und danke fürs in-den-arm-nehmen!
 
na sg mal 5 jahre ist doch schon ne stattliche zeit!!!!

und angst vor der liebe, liebe ist göttlichem ursprungs und unser aller gut, unsere quelle und unsere kraft! davor darf man keine angst haben, ansonsten gibts in der auswahl ja nur noch die angst und alle ihre begleiterscheinungen!


hab mut zu liebe, auch wenn der vermeintliche entzug manchmal weh tut ists doch die beste wahl!

nun lächel mal schön und geh arbeiten :zauberer1

liebe grüsse
marie
 
at sweetie (äh, wie war der name doch gleich?): ohne dass ich den thread gelesen habe: die unglücklichen lieben spiegeln dir nur deine eigene haltung dir gegenüber wider. solang wie du dich selbst nicht in dem ausmaß liebst und wertschätzt, wird dir das immer wieder durch eine solche konstellation gespiegelt. wie im innen, so im außen. erst wenn du dich wirklich liebst und annimmst, triffst du ganz andere typen von männern.
;) alibaba


uiiiii, da hab ich mir einen fauxpas geleistet, ich mit meinem schlechten namensgedächtnis :rolleyes: , seethesun, ich entschuldige mich vielmals!! +einen artigen diener mache+
 
nur noch kurz 2 kommentare:

5 jahre ILLUSION von erwiderter liebe, meinte ich. bis ich endlich den mut fand, ihn konkret zu fragen und er mir sagte, dass er mich mag, aber nicht mit mir zusammen sein will/ es jemals wollte. aber fürs bett war ich gut genug.

@alibaba:
dann sag mir doch, wie man es anstellt, sich selbst WIRKLICH zu lieben und anzunehmen!!???
 
at seethesun: das sollte eigentlich das leichteste von der welt sein!!!???
- leider ist es aber eines der schwersten dinge, aus verschiendene gründen, aber die haben mit der außenwelt zu tun, mit den erwartungen die man in uns projiziert hat und die wir dummerweise übernommen haben.
löse dich von allen erwartungshaltungen die dir zeit deines lebens von den eltern und anderen (lehrern, arbeitgebern, leuten, die es "gut mit dir meinten", denen du entsprechen musstest) eingetrichtert wurde, und schau mal was übrig bleibt. ok, wenn dir wer anderer sagt, "ich liebe dich nur dann, wenn du....." egal was... tust, dann ist das dessen sache. aber du selbst kannst dich doch so lieben wie du bist? ohne irgendwelche dinge, die du tun musst, damit du liebenswert bist. du bist es einfach. so.
:flower2:

alibaba
 
Sich selbst lieb haben

Hello there,
Also du willst konkrete tips dazu wie man sich selbst lieb hat. Und da ich auch grade dabei bin.....
Wie siehts mit deinem Äusserlichen aus? Was magste da besonders? Ich hab klasse Fingernägel. Die hatte ich schon immer aber ich hab mir jetzt bewust gesagt: 'Kleines Walross, du hast echt gute Fingernägel. Hat nicht jeder, also schön plfegen und bund anmalen. Man muss ja zeigen was man hat'
Und innerlich? Also bedingungslos mich annehmen schaff ich noch nicht... also versuch ich kleine dinge voll überheblich zuloben. Bin heute nicht zur Uni gegangen. Bööööööööses Walross. Hab mich aber brav überwunden kalt zu duschen: Super Walross, du bist klasse!!
Also was ich jetzt alles gelesen hab, ist das man es sich hauptsächlich ganz arg selbst einreden muss. Auch wenn man es selbst nicht so richtig glaubt. Egal. Und wenn es einem furchbar albern vor kommt auch. Und Sachen die man zwar irgendwie ganz gut an sich findet aber jetzt nix besonderes sind ganz viel loben.
*ichbintoll**ichbintoll**ichbintoll**ichbintoll**ichbintoll**ichbintoll**ichbintoll*
Ja, keine ahnung ob das alles war bringt. Bin noch nicht soweit. Aber versuchen kann man es ja..... Also, du bist toll!
Einen wunderschönen start in die Woche und eine schöne adventszeit!
Das kleine Walross das sich ganz arg selbst liebt!!!
 
he!!! walross!!!!! ich bin grade der auffassung dass sich selbst lieben NICHTS aber auch gar nichts mit äußerlichkeiten zu tun hat.
wenn du das meinst, biste aufm falschen dampfer, ehrlich.

vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen? :rolleyes: über, was ist selbstliebe? - mach ich doch gleich!
 
noch ein paar gedanken zur angst, falls es jemanden interessiert:
ja, ich merke, dass ich mehr und mehr angst habe, mich auf jemanden einzulassen bzw mit optimismus an eine bekanntschaft heranzugehen - und diese tatsache hat sicher im aktuellen fall nicht dazu beigetragen, die sache gut ausgehen zu lassen. ich war sooo hin- und hergerissen zwischen freude und panischer angst. angst, dass es wieder so wie immer werden würde. ich habe es nicht ertragen, warten zu müssen, auf ne mail, nen anruf.... bin immer wieder in tränen ausgebrochen, weil ich das schlimmste befürchtete. und das ist dann auch eingetroffen. vielleicht hab ichs mir selbst versaut. und auch dieser gedanke macht mir zu sehr schaffen. dass es hätte anders laufen können, hätte ich mich anders verhalten...

aber denkt ihr nicht, dass man sich anstellen kann, wie man will, wenn derjenige einen wirklich mag, dann ist das doch völlig egal, wie oft man sich meldet, oder wie sehr man zeigt, dass man verliebt ist. oder? dann findet er das gut. oder wünsch ich mir das nur und das entspricht nie und nimmer der realität?????
 
seethesun schrieb:
hallo ihr,
ich bin 31 und hatte noch NIE eine beziehung. ich war immer nur in männer verliebt, die mich nicht wollten. gerade ist es mir wieder passiert und ich habe einfach KEINEN BOCK mehr darauf, auf den schmerz und die tränen! man könnte ja denken, dass man sich irgendwann daran gewöhnt, aber es tut mir jedesmal nur noch mehr weh.

vielleicht hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? was ich falsch mache?

*verzweifelt*
seethesun
Respekt das du bislang nicht meinen Weg gewählt hast!
Zeitweise ging es mir wie dir, von allen gemieden, von keinem geliebt und stets hielt man eine Tracht Prügel für mich bereit - hmm, ich hatte eine Zeitlang den Weg der Aggression gewählt; Zerstörung, Hass, Neid, Missgunst - eigentlich alles was die Menschen wirklich verschreckt hat.
Es war eine Art Panzer vor weiteren Verletzungen und gleichzeitig eine Ursache für weitere Verletzungen - ein Perpetuum Mobile des Unheils, eine Maschinerie der Selbstzerstörung die nur unheimlich schwierig zu stopen ist!
Ich hoffe das du nicht diesen Weg einschlagen wirst...

Seethesun - das wichtigste ist das du dich erst selbst liebst, dann bist du fähig andere zu lieben. Ich weis, klingt abgedroschen und Sinnentleert, aber denk mal darüber nach - vielleicht gibt es da einen Punkt bei dem du mit dir selbst nicht ganz im Reinen bist??

Ich persönlich habe bis jetzt ebenfalls noch keine richtige Beziehung, aber mein Verhalten meiner Umwelt gegenüber verändert sich, die Möglichkeit jemanden zu finden scheint nicht mehr ganz so entfernt...

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir alles Gute
Ingo
 
Werbung:
Tja, ich kann dir damit leider auch nicht weiterhelfen, ich will dir nur sagen, das es mir bisher auch immer so ergangen ist! Hab mich auch vor paar Monaten in einen Mann verliebt, und ca. vor einer Woche hab ich mich endlich dazu überrungen ihm ein sms zu schreiben, das i mi in ihn verliebt hab! Nächsten Tag hat mir dann a Freundin Bescheid gsagt, dass er nix vo mir will! Das hat wieder verdammt weh getan!
Ein sehr guter Freund von mir, hat mi dann wieder aufgemuntert. Dieser Satz hat mir sehr zum Nachdenken gegeben:

Man kann nicht immer das haben, was man will,
man bekommt das, was man bekommen soll!

Hoff, i konnte dir a bissl helfen!

L.G. Hubsi :banane:
 
Zurück
Oben