warum bin ich immer unglücklich verliebt?

na ja seethesun,

angst zieht das an, wovor man angst hat ... deine gedanken bilden deine realität, das sind keine hohlen worte, das ist wirklich so.

wenn du fürchtest .. panisch fürchtest, wieder verlassen zu werden, dann passierts halt ... du scheinst sehr viel kraft in deinen gedanken zu haben.

manches "geschenk" im leben sollte man lieber nicht annehmen. es kann vergiftet sein und wenn ein mann nicht richtig will, dann hat er das recht dazu und wenn du deine einstellung mehr auf das vertrauen ausrichten würdest, dass im leben vieles geschieht, was gut für dich ist, was du aber selber nicht einschätzen kannst, wenn du gerade in sachen liebe mehr gelassenheit aufbringen könntest, würde dein leben sicherlich in eine gute richtung gehen.

ich glaub ehrlich gesagt, dass das kämpfen um eine liebe nichts gutes bringt. es klappt oder es klappt nicht. mit dem "sich verlieren" kann frau doch ein bisschen warten, bis die beziehung klar ist? ein stückchen bei sich selbst zu bleiben in einer beziehung ist im grunde der garant für eine schöne beziehung. wir schmelzen nicht zu pfütze wenn der partner uns verlässt! wir sind immer "ich bin" ...

wer möchte denn mit einem klebrigen etwas durchs leben gehen, für das er dann die verantwortung im leben tragen muss, weil das "klebrige etwas" keine eigene identität hat???

denkst du, dass es wirklich nur mit partner im leben geht, dein glück findest du in deiner grösse und stärke ... nicht in der des anderen.

verlier dich nicht in den hormonen des verliebtseins, leb besser liebe zum leben und dann klappts auch mit dem partner! und du wirst wahrhaftig geliebt, wenn du selber lieben kannst!

natürlich alles nur meine meinung ...

alles liebe :kiss3:
marie
 
Werbung:
Hallo seethesun, hallo Marie_A,

angst zieht das an, wovor man angst hat ... deine gedanken bilden deine realität, das sind keine hohlen worte, das ist wirklich so. wenn du fürchtest .. panisch fürchtest, wieder verlassen zu werden, dann passierts halt ... du scheinst sehr viel kraft in deinen gedanken zu haben.

Das kann ich nur bestätigen.

Gruß
maigruen
 
Hallo Seethesun!

Auch ich kann das mit den Gedanken bestätigen, aber ich glaube, dass es nicht NUR die Gedanken sind, sondern v.a. die damit verbundene Einstellung. Das lässt sich ja sowieso nicht trennen. Die Theorie, oder besser Philosophie, dass alles was Dir passiert auch ein Spiegel des eigenen Selbst ist, halte ich für absolut wahr. Die Kunst und der Schlüssel eine Veränderung herbeizuführen, ist "so zu tun als ob...". Wenn Du Dich veränderst, und diese Veränderung ist weniger schwer, als man denkt und könnte Dir sogar Spaß machen, wird sich unweigerlich ALLES verändern was Du erlebst. Das ist nicht auf das Thema Liebe/Beziehung beschränkt, aber da funktioniert es besonders gut, wie bei allem was mit der eigenen Wirkung auf andere zu tun hat. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Also, zur Praxis und dem "so tun als ob..." ;-)
Du hast ein gewisses Bild von Dir selbst, z.B. das Du Dich selten verliebst und das sich selten jemand in Dich verliebt, oder das Du nie den Mann bekommst, in den Du Dich gerade verliebt hast und da gibts bestimmt noch viel mehr und vielleicht auch einiges was Dir gar nicht so bewusst ist. Allerdings gibt es auch mit Sicherheit eine Menge positives, z.B. schreibst Du ja, dass Du sonst ziemlich glücklich bist. Es ist auch gar nicht unbedingt nötig, dass Dir alle Glaubenssätze bewusst sind, sondern es ist wichtig, das Dir klar ist, das sie NICHT unveränderliche Fakten darstellen. Die Verantwortung liegt bei Dir und das Potential für Veränderung ebenfalls. Weiterhin bist Du in keinster Weise durch Deine Vergangenheit oder durch Deine Familiengeschichte eingeschränkt. Einschränkung existiert exakt so lange wie Du daran glaubst. Und Du kannst Dich getrost von diesen Vorstellungen lösen, was Dich frei machen wird. Natürlich ist es nicht so leicht, einfach mal nicht mehr zu glauben, dass es die oder die Gründe hat. Aber auch das ist für den Anfang nicht nötig und kommt mit der Zeit, oft ziemlich schnell, von selbst.

Irgendwie komme ich heute nicht so richtig zum Punkt... :rolleyes:
Was ich mit diesem ganzen bla bla sagen will: Verändere Dein Selbstbild.
Sehr gute (und ich meine SEEEEEHR GUTE...) Erfahrungen habe ich mit Autogenen Training gemacht. Kann man auch Meditation nennen. Du nimmst Dir regelmäßig etwas Zeit, legst Dich z.B. entspannt auf Dein Bett, und stellst Dir Situationen vor, die für Dich optimal verlaufen, z.B. wie Du Deinen Traummann auf einer Party triffst und er Dich anhimmelt...und Du Dir vielleicht sogar noch leistest ihm erst mal die kalte Schulter zu zeigen ;-)
Mach das ganze spielerisch und mit Spaß. Wenn Dir der Gedanke kommt, "na ja... ist leider nicht real und wird es nie...", dann frag Dich mal "warum eigentlich nicht?" Jeder Grund, der Dir ev. einfällt kann wieder hinterfragt werden. Es gibt schlicht keinen. Und Du darfst sogar denken, dass es nix bringt und daran zweifeln. Das verzögert vielleicht die Wirkung, aber kann sie nicht vollkommen aufheben. Sobald die ersten Wirkungen eintreten werden auch die Zweife weniger. WICHTIG ist, dass Du Dich von Deinen Zweifeln, die absolut normal sind, nicht davon abhalten lässt, z.B. Autogenes Training zu machen. Wenn man es regelmäßig macht, wirkt es. Am Anfang wirst Du wahrscheinlich ne Menge Zweifel haben, ob das was bringt, aber wenn Du auch nur mal kurz den Gedanken hast "na ja, vielleicht funktioniert es ja doch..." ist die erste Wirkung schon eingetreten und die kommt sehr schnell. Du hast Dich dann schon ein bisschen verändert und diese Veränderung wird sich auch im Alltag bemerkbar machen.

Noch ein paar Tips:
Was ich schon erklärt habe, war ja sowas wie visuelle Vorstellung.
Weiterhin kannst Du Dir gewisse Sätze "einreden", am besten auch in einer entspannten Situation wie Meditation. Vielleicht hältst Du sie nicht für die Wahrheit, aber je länger und öfter Du das tust, desto wahrer werden sie.
Z.B. "Ich kann jeden haben den ich will.." oder so etwas. Auch hier ist das wichtigste, das man es diszipliniert und nicht zu verbissen macht.

Verhalte Dich in bestimmten Situationen bewusst so, als wäre Dir total klar, dass Du unwiderstehlich bist. Ich meine damit nicht aufgesetztes Verhalten, sondern eher ein "ruhiges Selbstbewusstsein". Du brauchst nicht schauspielern. Was oft falsch gemacht wird, ist das viele glauben man müsse irgendetwas "mehr tun", z.B. "jetzt bin ich mal besonders witzig". Das geht natürlich oft nach hinten los, wenn man eigentlich anders ist, oder unsicher. Es ist viel wichtiger "unwesentliches wegzulassen", so dass v.a. das bleibt, wo man wirklich sicher ist. Ein Beispiel wäre da auch, dass man ja oft irgendetwas tut, um zu gefallen, z.B. zu versuchen irgendwie die Aufmerksamkeit von jemandem auf sich zu lenken. Dabei kann man sich sicher sein, dass man die Aufmerksamkeit schon hat und mehr bekommt, je weniger man sie anstrebt. Ich meine nicht "kalte Schulter" oder Arroganz, sondern nur dass man selbst nicht zu offensiv ist. Das macht den anderen nur entweder "zu sicher", so dass er sich zurückhalten kann oder schreckt ab, wenn der andere ein eher schwaches Selbstbewusstsein hat. Wenn Du z.B. im Job mit Männern zu tun hast, versuch nicht sie offensiv zu verführen, zumindest nicht, wenn Du nicht ernsthafte Absichten hast. Aber es spricht nichts dagegen, dem ein oder anderen den Kopf zu verdrehen, "ohne das Du was dazu kannst" ;-)
Und wenn Du jetzt denkst, "funktioniert sowieso nicht", denk es ruhig, aber denk immer auch "wieso eigentlich nicht?".

Wichtig ist auch, sozusagen die Einstellung eines "Zuschauers" einzunehmen. Halte die Augen auf, so dass Du Wirkungen bemerkst, aber versuche nicht sie irgendwie zu erzwingen. Mit Wirkungen meine ich, v.a. am Anfang kleinere Anzeichen, dass es funktioniert. Du wirst Dir dann nicht sicher sein, ob es nicht doch nur Zufall ist, dass Dir z.B. irgendeiner hinterherpfeift und Du ein Kompliment von einem Kollegen bekommst, aber das ist nicht wichtig. Es wird Dich mehr und mehr überzeugen, was dann wieder Dich und damit ALLES beeinflusst. Konzentriere Dich v.a. am Anfang auch nicht unbedingt zu sehr auf einen bestimmten Mann, das würde wahrscheinlich dazu führen, dass Du zu verbissen daran gehst. Du kannst Dir zwar schon z.B. "Mister X wird sich in mich verlieben" einreden, aber lass es nicht nur dabei, sondern versuche eher allgemein Deine Wirkung zu verändern. Dann sind positive Anzeichen schneller zu erwarten, was dann verstärkend wirkt. Eine spielerische Haltung ist am besten. Nicht weil man dann nicht so enttäuscht ist, wenn es nicht funktioniert, sondern weil es dann am besten funktioniert.

Du kannst Dir wirklich sicher sein, dass nicht nichts passieren wird und ich könnte Dir einige Geschichten erzählen, die wahrscheinlich übertrieben klingen würden, es aber nicht sind. Diese beschriebene Methode funktioniert zwar wie gesagt besonders gut, wenn es um die eigene Wirkung auf andere geht, aber man kann sie bei allem anwenden. Warum das wirkt, glaube ich übrigens auch mittlerweile zu wissen, aber um das gut zu erklären, müsste ich mein gesamtes "Weltbild" aufschreiben ;-)
Man muss auch nicht unbedingt wissen wie es funktioniert, obwohl auch das verstärkend wirkt, weil man dann stärker glaubt. Am wichtigsten ist, dass man sich überzeugt, DAS es funktioniert. Je stärker man überzeugt ist, desto besser klappt es.

Dann mal viel Spaß beim "Köpfe verdrehen". Wenn wir uns persönlich kennen würden, hätte ich Dir das übrigens nicht erzählt. Wäre mir zu gefährlich ;-)

Viele Grüße,
C.
 
toll, was ich hier für hilfreiche antworten bekomme!!! habt vielen lieben dank! :kiss3:

mit dem thema, dass die gedanken die realität bilden, habe ich mich vor einer weile auch schon einmal beschäftigt (habe u.a. das buch "mutter erde trage mich" gelesen). ich habe damals auch aktiv angefangen, täglich positive affirmationen aufzuschreiben, habe es ziemlich lange durchgehalten. aber irgendwie keine veränderung in mir oder meiner umwelt feststellen können. vielleicht habe ich es irgendwie nicht richtig angestellt oder es auch zu sehr nach einem bestimmten mann ausgerichtet (mit dem ich 5 jahre "zusammen" war). ich war anfangs sehr enthusiastisch und dann doch enttäuscht, dass sich so wenig verändert hat....

aber sicher ist da etwas dran. das glaube ich schon. ich hab als jugendliche immer sehr negativ gedacht, war voller selbstzweifel und selbsthass, irgendwie hat sich bisher fast alles bewahrheitet, was ich damals gedacht und ins tagebuch geschrieben hab. andererseits hab ich mir auch sehr sehr oft ausgemalt, wie es sein könnte, glücklich zu sein, mit jemand (meist bestimmtem) zusammenzusein. mache ich auch heute noch. aber komischerweise haben diese gedanken nie eine wirkung entfaltet...

mich quält im moment sehr die frage, ob ich durch optimistischeres denken (und handeln) den mann doch hätte "bekommen" können, um den es sich gerade drehte.... oder ob ich es irgendwie rückgängig machen und noch nachträglich in gute bahnen lenken könnte.....
aber vielleicht sollte es auch einfach nicht sein??...


auf jeden fall werd ich mich mal an den tipps von condemn versuchen. vielen lieben dank auch dafür!! genau das ist es, was ich brauche - einen praktischen tip, wie ich mich VERHALTEN soll, was konkret ich anders machen soll.


tausend dank und alles liebe euch allen!!
 
hi,

ich glaube, du vergisst bei all den affirmationen das loslassen der wünsche ... und dann noch eins, dir wird aus dieser ebene nie etwas gebracht, was dir schadet! du kannst dir noch so lange einen bestimmten mann wünschen, das funktioniert nicht ... steht auch in "mutter erde trage mich" ... dort steht, du sollst dir den idealpartner vorstellen, aber keine bestimmte person.

und bei den gedanken gehts um das was aus dem "bauch" aufsteigt, was deine geheimen absichten sind, nicht was in deinem kopf kreist ...

ausserdem, wenn in dir drinnen was hakelt, wirst du dann, wenn du dein ziel erreicht hast wohl auch schwierigkeiten in der partnerschaft haben, denn dein partner ist dein spiegel und er wird dir deine unausgewogenheiten, auf der tiefen ebene deines selbst, im aussen spiegeln ...

daher ist ne familienaufstellung sicherlich nicht falsch!

lg
marie
 
Hallo zusammen!

und dann noch eins, dir wird aus dieser ebene nie etwas gebracht, was dir schadet! du kannst dir noch so lange einen bestimmten mann wünschen, das funktioniert nicht ...

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ALLES so geschieht, also von dieser "Ebene" kommt. Und diese "Ebene" ist keine uns übergestellte Art Kraft, die für uns entscheidet und uns vor dummen Entscheidungen schützt, sondern in meinem Fall ist sie ich. Ein mal mehr mal weniger unbewusster Teil meiner Selbst, der mit allem wechselwirkt. Auf meine Realität und zurück auf mein Bewusstsein und zurück. Was ich damit sagen will ist, man sollte sich da keine Regeln setzen. Wenn man sich eine Liste macht, "erst muss ich das..dann das machen..und dann den Spruch nicht vergessen", macht man es sich bloß schwerer. Diese Regeln existieren genau dann, wenn man daran glaubt. Und sehr oft liest man sie in Büchern, geschrieben von Menschen, die ihre eigenen Vorstellungen von Moral und "Gott", Ihren Idealen und allem was sie gerne hätten auf alle anderen projezieren und damit ihren "Gutgläubigen" Lesern ein Korsett schaffen.
Es ist absolut möglich, sich auf bestimmte Menschen zu konzentrieren, aber logischerweise wartet man dann die ganze Zeit und zweifelt und ist zu verbissen. Den Traummann zu wünschen ist in dem Fall aber nichts anderes. Deshalb meinte ich ja, es ist vielleicht am klügsten, wenn man an der eigenen Wirkung auf das andere Geschlecht (oder auch das gleiche ;-) ) arbeitet, was eine gewisse Konzentration ja nicht ausschließt, aber es ist vielleicht sinnvoll das anzufangen, wenn man die ersten positiven Resultate bekommen hat, und die kommen normalerweise ziemlich schnell bei diesem Thema.

du vergisst bei all den affirmationen das loslassen der wünsche
Loslassen ist bestimmt gut, aber bei dieser Art Wünschen gar nicht möglich. Wenn S. schreibt, dass es ihr bestens geht, bis auf das Thema Liebe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr möglich ist da für den Rest des Tages nicht mehr dran zu denken. Man sollte das nicht zu einem Dogma erheben. Denn es gibt KEINE. Es ist zwar richtig, das je lockerer man an die Sache rangeht, es desto besser funktioniert, aber es gibt nicht nur eine Art es richtig zu machen, sondern nur die eigene. Deshalb versuche ich auch, sozusagen Grundprinzipien zu erklären, wo aber natürlich auch wieder was von meinen Vorstellungen mit durchscheint. Aber das spielerische, was ich meine hat auch was von loslassen. Es ist halt gut, wenn man es schafft sich selbst vorzumachen "alles nicht so wichtig... :rolleyes: "

mich quält im moment sehr die frage, ob ich durch optimistischeres denken (und handeln) den mann doch hätte "bekommen" können, um den es sich gerade drehte.... oder ob ich es irgendwie rückgängig machen und noch nachträglich in gute bahnen lenken könnte.....

Gewöhne Dir ruhig an zu denken, das grundsätzlich ALLES möglich ist. Du hast die Verantwortung für alles, aber KEINE Schuld an irgendetwas was Dir momentan nicht gefällt, denn irgendwann, vielleicht schon bald, wirst Du wieder sagen können, "ist eigentlich doch gut, das es so gewesen ist und nicht anders..."
Es ist also absolut nicht unmöglich, diesen Mann zu bekommen, aber überstürz da nix. Wickel ruhig erst mal ein paar "Unschuldige" um den Finger, die Dir nix bedeuten. Was kannst Du denn schon dafür, dass Du magisch anziehend auf jeden ab 15 wirkst? ;-)

Und kurz zu Familienaufstellung (nur meine Meinung): Ich glaube, dass da die Gefahr besteht, dass man Probleme schafft die gar nicht bestehen. Es ist wichtig zu erkennen, dass es KEIN Problem gibt, aber eine ganze Menge die man dafür hält....und blöderweise hat man dann doch welche. Aber sie sind nicht nötig und je weiter man sie in Gedanken von sich selbst wegplatziert, z.B. wenn man sie eine Generation verlegt, desto schwerer ist es dann sie loszuwerden. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Vielleicht hilft es ja auch bei manchen ganz gut.

Und noch was zu Büchern... Ich habe da eine ganze Menge drüber gelesen und halte das einerseits auch für gut, aber oft sage ich mir, dass ich vielleicht weiter wäre, wenn ich nur die Hälfte der Zeit die ich fürs Lesen gebraucht habe, aktiv in der "Realität gespielt, geübt, gelernt.." hätte. Irgendwie ist die Gefahr groß, dass man sich ne Menge theoretisch anliest und sich gleichermaßen vor der praktischen Anwendung drückt und dann bleiben die Zweifel. Das kenne ich leider nur zu gut. Manchmal ist es ganz gut, wirklich mal rauszugehen, und wie in diesem Fall vielleicht einfach mal zu schauen, wie die Leute reagieren. Macht sogar Spaß!
Viele Grüße,
C.
 
Hi Seethesun

Klincke mich hier auch mal ein. Mir geht es auch so ähnlich wie dir! Durfte zwar mit meinem Traumann fast 8 davon 6 herliche Monate verbringen, bevor er mich verlassen hat weil er mich "nicht genug liebt"! Habe diesen Liebeskummer und diese schmerzen die einem fast das Herz zerreisen auch Satt und würde mich am liebsten all dem verschliessen. Frage mich dann auch für was das gut sein soll! Bin eigentlich immer eine aufgestellte, ausgeglichene Person und ebenfalls wie du ziemlich glücklich im Leben gewesen. Aber mit der Liebe hat das noch nie so ganz geklappt und vorallem ist mein Alter 37 Jahre auch nicht gerade das was mich glücklich macht.. Die Angst nie jemanden zu finden der mit mir eine Familie gründen will oder wenigstens den Rest bis an mein Leben mit mir verbringen will ist auch sehr stark.. Ich habe mich in dieser Beziehung fallen lassen, aber eben wahrscheinlich zu wenig auf meine Bedürfnisse geachtet... ach weiss doch auch nicht. Auf jedenfall war ich bei einer Kartenlegerin die genau die Meinung und die Ansichten von Condemn vertritt (Danke für deine Worte, haben mich direkt wieder aufgebaut und dabei hat der Tag so lausig angefangen!!!) Man muss sich selber lieben können, um geliebt zu werden. Aber auch für mich ist das sehr schwierig zum verstehen, und nicht weil ich selbsthass habe oder so, sondern weil ich das Gefühl hatte mich eigentlich schon noch toll zu mögen. Sie hat aber auch gemeint, dass er viele Probleme hätte, dass er nicht lieben könnte ihn dem Sinn, wie ich mir das wünsche und wenn es zu eng wird haut er ab.. (hätte ich das bloss schon vorher gewusst.. seufz!!) habe mir aufjedenfall mal die Worte von Condemn ausgedruckt und werde sie mir nun probieren zu erinnerlichen... Meine (nenn sie mal so) Lebensberaterinn hat mir gesagt ich (also wir alle) seien Königinen und gehörten auf einen Thron und nicht daneben. Ich soll mal wieder hochklettern und mich selber lieben und nur zu dem ja sagen, wo ich 100% überzeugt bin. Also mach ich das doch mal!! :)

Drücke dir und sorry egoistischer Weise auch mir ganz fest die Daumen, dass unser Traumpartner (im Moment halt mein EX) doch noch in unserem Leben auftauchen.

Und dir Condemn danke nochmals für Deine Worte haben mich gerade wieder aus einem tiefen traurigen Loch gehoben.

Eure hoffend oder besser gesagt "glaubende?!!)
 
Hi Hoffend...Glaubend..oder Wissend(?)!

Das mit Deinem Ex... Ist das der, über den diese Wahrsagerin sagt, "... dass er viele Probleme hätte, dass er nicht lieben könnte ihn dem Sinn, wie ich mir das wünsche und wenn es zu eng wird haut er ab.." ?
Ist nämlich sehr interessant... Über den Typ Mann kann ich Dir Geheimnisse verraten ;-) .....ich bin nämlich auch so einer :rolleyes:
Habe jetzt gerade nicht so viel Zeit, aber das ist ein super-interessantes Thema, auch für mich, weil ich mich hier in den Beschreibungen wiederfinde, von denen die sich sozusagen "nicht so fest binden wollen..."
Wenn Du Lust hast beschreibe Deinen Traum-Ex mal. Dann nehmen wir seine Psyche zusammen auseinander, wobei meine als Simulation dient und entwerfen einen Angriffsplan für einen Krieg, den er gerne verliert ;-)
Was meinst Du?
Ich verbünde mich jetzt mit den Frauen und weihe sie in die tiefsten Geheimnisse der Männerwelt ein (worauf übrigens die Todesstrafe steht, sollte das einer rausbekommen) und ihr überweist mir bei gewonnenen "Krieg" eine gewisse Summe auf mein Konto... Das ist nämlich zur Zeit mein Problem ;-) .... oder....nächstes Mal, wenn ich mal für meine Zwecke die Psyche einer von Eurer Sorte zerpflücken muss, um sie glücklich zu machen, helft ihr dann mir ;-)

Ist echt schön, wenn alle Seiten was davon haben.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Condemn
oh schon wieder so eine Sorte Mann HILLFFEEEEEE ich kann ihn dir gerne mal beschreiben und vielleicht hilft es ja sogar ihn noch besser zu verstehen.... also soll ich nun einen neuen Thread eröffnen mit mein (EX) Traum oder soll ich es gleich hierhineinschreiben??? Ist ja eigentlich nicht mein Theard. Leider habe ich heute auch nicht mehr viel Zeit muss nun leider gehen.. aber morgen erhälst du meinen ausführlichen Bericht und lass mich ja nicht im Stich... würde diesen Krieg gerne gewinnen!!!!! :schaukel:
 
haha ihr seid gut ..

ich mach mit condemn...das wär ja mal was ...
beschreib dir auch gern männer und du sagst dann wie man den krieg gewinnt ..hehe ich bin echt mal gespannt ..

also schiess mal los..meine beschreibung schick ich später ..hab gerade nicht viel zeit

lieben gruss
z.
 
COOOL!!!, vielleicht mache ich eine "ONLINEPARTNERRÜCKFÜHRUNGSPRAXIS" auf ;-) Eure "Kriege" führen wir noch umsonst, aber dann gebe ich Euch als "Referenzen" an. Wenns bei Euch gut klappt, bestehe ich dann nämlich auf Vorkasse...

beschreib dir auch gern männer und du sagst dann wie man den krieg gewinnt ..hehe ich bin echt mal gespannt ..
ha ha, Du willst also gleich mehrere...? Eigentlich bin ich ja für monogamie (zumindest der Frau [wow...bin doch irgendwie nen Chauvie]) ;-), aber hier erhöht es die Trefferquote und damit die Chance auf gute Referenzen, also legt mal los...

Wir könnten das auf zwei Arten angehen: Erstens, ich schreibe alles was ich von mir weiß und ihr entscheidet, ob Eure "Traumjungs" da Ähnlichkeiten aufweisen.....dann frage ich Euch, ob wir uns nicht mal treffen wollen ;-)....
äh, nee.... Ihr stellt mir dann natürlich Fragen, wie ich da und da reagiere ..

(Das gefällt mir aber nicht so gut...bin nämlich ein bisschen zu schüchtern um hier mein Psychogramm zu posten)
Oder....
zweitens, Ihr schreibt soviel wie möglich über die Typen und erst mal stelle ich dann wahrscheinlich Fragen und schreibe dann so gut wie möglich wie die Jungs "ticken"... (Vielleicht kommt aber auch nur: DER TICKT DOCH NICHT RICHTIG!!! ;-)

Oh mann, ich hab langsam Angst, dass ich von irgendeinem "meiner Art" gekillt werde, wenn ich all unsere Schwachstellen verrate.

Na ja... Leben soll ja nicht ewig dauern sondern Spaß machen ;-)
Aber um es mal gleich klarzustellen. Danach könnt Ihr mir dann mal alles über "die Psyche der Frau" verraten. Ob Ihr`s nämlich glaubt oder nicht...Ihr seid auch nicht so leicht zu durchschauen. Das geht soweit, dass ich manchmal schon gedacht habe, ihr werdet von einer Art "Zufallsgenerator" gesteuert um möglichst unvorhersehbar zu bleiben..."Hauptsache Rätselhaft" scheint die Devise zu sein, stimmts? Wird Zeit die Rätsel zu enträtseln.
Na gut, aber fangen wir mit Euch an. Ich bin zur Zeit zufriedener Single.

Viele Grüße,
C.
 
Krieg um meinen (ex?) traum

Hi Condemn

Also der Krieg "der nicht beziehungsfähigen Männer" fängt an. Und natürlich werde ich dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn es um die Psyche der Frau geht!!!!!!

Hier nun die Beschreibung meines ehemaligen / zukünftigen Freundes!! (hoffend, glaubend, wissend!!!!!) wird aber ein langer Text sorry, hoffe du hast Lust dir alles durchzulesen!

Mutter aus einem anderen Land mit Ihrem Mann in unser Land geflüchtet.
Zwei Kinder aus dieser Ehe. Bruder und Schwester. (mit Bruder noch Kontakt mit seiner Schwester nicht! Kann sie nicht leiden!)

Dann ein neuer Mann und er wurde gezeugt.
(Keinen Kontakt mehr mit seinem Vater!!)

Mutter war überfordert mit den Kinder nach der Scheidung des 2. Mannes. Viel Stress!
Er kam in ein Erziehungsheim mit 13 / 14, da er viel Mist gebaut hat. War eine sehr harte Zeit für ihn, aber er hat sich durchgesetzt. Hat eine Lehre angefangen, die er aber abgebrochen hat, weil er aus dem Erziehungsheim abgehauen ist. Ist in ein anderes Land abgehauen und konnte dank Beziehungen mit div. Leuten dann doch wieder zurückkehren, ohne dass er ins Gefängnis musste mit 18. Seine Mutter ist dann dem Alkohol total verfallen und er musste sich immer mehr um sie kümmern. Liebe sei da nicht vorhanden, aber Respekt, dass er immer genug zu essen gehabt hätte. Sie wohnt nun wieder in Ihrem Land und er telefoniert viel mit Ihr. Es kamen div. Frauen in sein Leben und viel Alkohol! Durch den Alkohol und 2 Selbstunfällen musste er nachher den Führerausweis abgeben und hatte 2 Jahre keine Arbeit! (Er arbeitet als Chauffeur) Trotz allem hat er immer wieder einen Weg gefunden aus dem ganzen Schlamassel herauszukommen. Er hatte eine Beziehung die 6 Jahre dauerte. Aber er hat mir erzählt, dass er auch dieser Frau immer wieder sagen musste, dass er sie gerne hat weil sie es nicht geglaubt hat. Sie hat für ihn gekocht und ihre Mutter hat für ihn gewaschen usw. sie sind zusammen ihn ein Haus in den Bergen gezogen, dass er schlussendlich auch gekauft hat. Er wollte aber nicht, dass sie einen Teil daran zahlt. Dann war fertig mit dieser Beziehung und er hatte 2 Jahre keine neue Beziehung. Dann kam meine Vorgängerin. Sie hatte Angst, dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt, da er keinen Job hatte und kein Führerausweis! (2. Selbstunfälle mit Alkohol!!) Darauf hin hat sie 2 mal Schluss gemacht, was er als sehr ungerecht empfand. Sie wollte Familie und er wollte, dass sie ihm die Chance gibt, daran zu arbeiten. Also haben sie es wieder versucht. Nach ca. 1 Jahr hat er dann Schluss gemacht, weil es sich unter Druck fühlte was Familie und so betraf. Sie hat dann nur gemeint, sie hätte ja gespürt, dass er sie nicht wirklich geliebt hat!

Er ist ein Charmeur. Das heisst viele Frauen liegen ihm zu Füssen, da er genau weiss (bewusst oder unbewusst) wie er sich verhalten soll. Er strahlt das aus, was sich eine Frau im allgemeinen wünscht. Ruhe, Sicherheit, Geborgenheit, Romantik und Stärke! Er ist ein sehr aufgestellter Mensch im Leben und probiert immer mit einem "lächeln" am Morgen aufzustehen. Er hat an kleinen Dingen Freude und geniesst die Ruhe. Sein grösstes Hobby ist das Motorradfahren und die Natur zu geniessen! Er braucht viele Freunde um sich herum und legt auch sehr viel Wert darauf Zeit mit Ihnen zu verbringen! Für seine Freunde würde er mehr oder weniger alles machen! Und er liebt die absolute Ehrlichkeit! Er ist ein Mensch der einem sehr viel Wärme geben kann und ein Kollegenpaar von ihm meinte sogar, sie seien richtig Süchtig nach seiner Stimme und seiner Art......Er kann super organisieren und sehr gut kommunizieren....

Nun aber die andere Seite.
Er ist sehr anspruchsvoll was die Leute betrifft und erwartet viel von Ihnen und ist schnell enttäuscht von Menschen, wenn sie ihn nicht zu schätzen wissen. Bei der Arbeit kommt er sich immer, ausgenützt vor. Er kann sehr bestimmend sein, und weiss anscheinend genau was er im Leben will oder sich vorstellt. Er will keine Zeit mit Menschen verbringen die ihm nichts bringen. Oder etwas machen, wo er sich Unwohl fühlt. Er ist nicht bereit Kompromisse einzugehen. Er hasst es Streit zu haben, gestresst oder unter Druck gesetzt zu werden.. Er braucht seine Freiheit und muss von seinem Umfeld (ob Frau oder Mann) immer wieder bestätigt werden. Er muss zwischendurch immer wieder an seine Grenzen gehen, z. B. beim Motorradfahren ein Risiko eingehen, aber er meint immer das sei einkalkuliert er hätte es voll im Griff. Er ist in manchen Dingen sehr labil (vor allem was der Alkohol betifft. Trotzdem das er nun für 2 Jahre Blut geben muss 1mal im Monat, hat er sich genau ausgerechnet wie und wann er trinken kann, damit es nichts anzeigt und oh Wunder bis jetzt hat das sogar geklappt!) Aber es kommt nie so weit, dass er ganz abstürzt und er fängt sich immer wieder selber auf und weiss was für ihn gut ist. Er ist ein romantischer Realist! Das heisst er träumt von der Ewigen Liebe und möchte nicht alleine sein, aber er glaubt nicht daran! In einer Beziehung ist es ihm wichtig, dass man gut miteinander auskommt und kein Stress entsteht. Er ist manchmal ein Waschweib und macht sich lustig über andere Menschen , und er kann sich manchmal nicht zurückhalten und sagt seine Meinung (z.B. im Job) gerade hinaus. Er nimmt sich zum Teil das was er braucht ohne Rücksicht auf andere Sachen oder Dinge. Er hasst es von etwas oder jemanden abhängig zu sein und er lässt sich gerne verwöhnen, und ist zum Teil auch recht faul. Er ist sehr genau und auch sehr direkt mit seiner Wortwahl. (z.B. diese Hosen machen dich aber dick, darfst du nicht mehr anziehen!!! usw)

Nun zu unserer Beziehung!!!!!

Als wir zusammen waren, war er extrem verliebt am Anfang, und ich war über alles g. Niemand hat ihn so wiedererkannt. Er war sehr aufmerksam und wollte die ganze Zeit mit mir verbringen. Von einem Tag auf den anderen wurde er aber abweisender und komischer. Er fühlte sich aufeinal eingeschränkt ihn seiner Freiheit und unter Druck gesetzt. Dann konnte er wieder sehr lieb sein und dann auf einmal wieder sehr kalt. Z. B. habe ich ihm gesagt ich möchte mit dir alt weder und du? uns seine Antwort darauf war: Keine Ahnung das weiss ich doch nicht. Auf der anderen Seite hat er 1 Monat vorher beim Telefonieren mit seiner Mutter gesagt er würde mich heiraten. Es war für mich nach ca. 3 Monaten Himmelhochjauchzend ein Wechselspiel der Sondergleichen. Er hat immer viel verlangt und auch sehr genossen und mich immer gelobt, was ich doch für ein lieber Schatz bin und was für ein guter Mensch. Er hat Zukunftspläne betreff Ferien usw. mit mir gemacht und trotzdem hat er sich immer mehr zurück gezogen. Ist nicht rechtzeitig auf Verabredungen gekommen, hatte kein Intresse daran mich zu sehen oder etwas zusammen zu unternehmen. Dann wurde es wieder besser und er hat wieder gemeint er liebe mich und er schätze mich sehr. Ein hin und her!! Durch das, dass ich unsicher wurde was er für mich empfindet wurde ich anhänglicher und verletzlicher und habe alles auf die Goldwage gelegt. Ich wollte von Ihm bestätigt werden und er konnte das nicht mehr. Er konnte nur noch nehmen, aber das hat er gerne gemacht. Er hat es geliebt wenn ich ihm meine Aufmerksamkeit gegeben habe oder ihn Bestätigt habe. Auf eine Diskussion hin, wieso er mir nicht mehr geben kann, hat er aufeinmal gemeint er könne einfach nicht, es ginge nicht: Er war sich nicht sicher, ob er überhaupt Beziehungsfähig ist, ob er mich liebt ob er überhaupt allgemein lieben kann usw. weil bei all seinen ex Beziehungen immer genau das gleiche Shema abläuft. Er hat gesagt die Liebe sei nicht gewachsen und er hätte mich sehr, sehr gerne, aber es würde nicht für eine Beziehung reichen. Er sei halt ein realist und er hätte von Anfang an nicht die grossen Gefühle gehabt. Und normalerweise würden diese Wachsen, aber das sei halt nicht so gewesen!!! Als ich ihn dann gefragt habe, ob er denn nur alles gespielt hat, hat er gemeint er könne das doch nicht spielen!!!! hääääääääääää????????
Er wollte mich als spezielle Freundinn nicht verlieren und wir können uns ja immer noch in die Arme nehmen, abe er hätte ein schlechtes Gewissen, wenn er mit mir zusammbleiben würde, da ich ihm alles geben würde und er mir nichts geben kann. Vielleicht würde er ja auch den grössten Fehler seines Lebens machen er wisse es nicht. Aber er möchte mich nicht ausnützen, das hätte ich nicht verdient. Er wisse wie sehr ich ihn liebe, aber er könne einfach nicht anderst!!! Ich habe den Kontakt abgebrochen! Das kann er zwar wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich denke mir geht es besser so!!

Also Condmen du siehst es wurde eine sehr lange Beschreibung, aber einen Menschen zu beschreiben mit wenigen Worten ist sehr schwierig. Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich denke das reicht um einen Eindruck zu bekommen. Ich liebe diesen Mann immer noch, verstehen kann ich ihn nicht.

Und was ist das Geheimnis??? Wie verhalte ich mich richtig? Und hast du dich zum Teil wiedererkannt?
 
Hallo "hoffend",

du beschreibst einen Mann, der nicht zu haben ist.

Was willst du mit so einem?

Du stellst dich da gegen Kräfte, die du nicht einmal in ihrer Wucht ahnst. Du kannst ihn nicht retten. Fang an, ihn und sein Schicksal zu achten und lass ihn ziehen. Alles andere wird ein ewiger Eiertanz.

Ihm ist der Vater vorenthalten. Das ist sehr schlimm für einen Mann und muss er mit sich und seiner Mutter abmachen. Aber er tut alles, um sich umzubringen - unter Alkohol (Sucht kommt bei Kindern oft vor, wenn Väter von den Müttern verachtet werden) Auto und Motorrad fahren sogar und andere da mit hinein ziehen. Er ist seiner Mutter treu und sonst niemandem... bis in den Tod. DAS ist seine große Liebe.

Hier haben wir ein typisches Beispeil, was mit den Kindern geschieht, wenn die Väter ausgeklammert und nicht geachtet werden.

Aber wieso willst du unbedingt einen, der nicht zu haben ist? Was ist in deiner Familie los, dass du keinen Mann haben darfst?

Alles Gute dir
Christoph
 
@ Christopher

Upps das ist hart..... aber ehrlich gesagt ich glaube nicht das seine Mutter seine grosse Liebe ist.... eher das er brutal von Ihr enttäuscht wurde und nun niemanden vorallem Frauen vertrauen kann... er ist extrem freiheitsliebenden und lässt sich nicht gerne einsperren. Sei es von einer Beziehung her oder sonstwie.. Lebensmüde ist er nicht im Gegenteil. Er würde sich nie etwas antun! Er versteht die Menschen auch nicht die das machen! (haben mal darüber diskutiert, weil ein exfreund von mir Selbstmord gemacht hat!) und warum ich ihn will???? Ha wenn ich das wüsste... mein Herz sagt mir das einfach!!! auch wenn ich ihn loslassen muss.. will mein Herz (oder was immer das ist???) das irgendwie einfach nicht fassen! Wieso ich keinen Mann finde der mich lieben kann? Vielleicht weil ich ebenfalls ohne Vater aufgewachsen bin? Habe auch keinen Kontakt mit ihm, habe ihn aber auch nie bewusst vermisst.

Ja wenn das mit dem loslassen so einfach wäre!!! Würde diesen Mann gerne glücklich machen... falsch!! Hätte gerne, dass wir beide zusammen glücklich sind!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben