Warum Liebt mich keine???

hallo fckw, schade, dein beitrag ist ein bißchen übergangen worden, auch von mir, im eifer des (wort)gefechts. um also wieder zum eigentlichen Threadthema zu kommen bin ich mal so anmaßend und stelle ihn hier nochmal rein - als abschluß und neuanfang, gewissermaßen. Sorry und LG, Stephan:

fckw schrieb:
Das find ich eben erstaunlich an den Esos: Da heisst es immer, "die Wahrheit ist INNEN zu finden, nicht aussen!!!", und dann kommen lauter Ratschläge, wie: "Auch du wirst mit 30 noch eine liebe Jungfrau finden, die dir den Rücken massiert. Du musst nur daran glauben."

Ja aber hallo? Wir sagten doch gerade INNEN? Was ist denn da INNEN, wenn man jemandem sagt, er müsse nur lange genu warten, bis AUSSEN sich eine Frau erbarmt?

Nönö, da muss unserm guten Prana schon ein bisschen mehr geboten werden. Reinhold macht das gut, er übersieht nur eine Winzigkeit: Prana will nicht. Schon gar nicht nach innen schauen.

Aber wenn der junge Mann halt eben nicht INNEN schauen will (sondern lieber die Welt da drAUSSEN bezaubern will), dann sind die Ratschläge sowieso für die Katz... Es ist ja auch sehr erbauend zu sehen, wie dann manche Menschen sowas noch als "sensitiv" bezeichnen. Ich halte mich da an Milon's Bezeichnung "Waschlappen", gefällt mir besser und passt auch gar nicht so schlecht auf mich selbst, wenn ich gerade eine Waschlappen-Phase habe.

Ein Waschlappe ist einer, der nicht nach INNEN schauen will, weil er dort Beschämung finden könnte. Die Beschämung, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Wer mir nicht glaubt, der soll nur mal den Thread-Titel lesen, da steht nämlich: "Warum liebt mich keine?" Voilà, schon haben wir sie, die typische Projektion nach aussen. Wenn einen niemand liebt, dann kann man ja natürlich auch gar nichts dafür. Man ist dann nicht mehr selbst verantwortlich für das eigene Schicksal, da nützt es auch nichts, wenn man gegenteiliges beteuert, der Titel steht für sich und straft jede gegenteilige Rede Lüge.

Die Frage müsste eher lauten: "Warum bin ich zur Liebe nicht fähig?" Und, also, da muss ich dem Prana schon noch ein bisschen Zeit einräumen. 17 Jahre ist für so ein Thema gar noch bisserl jung. Um sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen, braucht's Zeit.
 
Werbung:
hallo mhh so ein ähnliches problem kenne ich auch.

keine liebe zu erfahren ist schon ziemlich blöd aber in meinem fall glaube ich, dass es an meiner aura liegt, denn seit ich mich erinnern kann hat mich nie jemand richtig geliebt sogar meine eltern und verwanden nicht.

wenn ich kontakte knüpfte war es nie so richtig gut denn die leute haben mich nie so sehen können wie ich bin und deswegen hat mich die eine oder andere person nicht lieben können.

vieleicht beantwortet dass schon deine frage.
 
hi Tsina,

ich kenn mich nicht aus mit Aura u.ä. Ich kann selber keine sehen, muß da also denjenigen erstmal das Feld überlassen, die praktische Erfahrungen damit haben.
Aber soweit ich es beurteilen kann, ist Deine Aura ja keine unveränderliche, unbeeinflußbare Größe. Sondern in dem Maße, wie wir unsere Liebe entwickeln - zu uns selbst und zu den Menschen um uns herum, verändert dies dann sicher auch die "Aura",

Ich gebe fckw recht, es ist auch eine Frage der Zeit bzw. der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Die Liebe, die wir mit 17 oder 18 in der Lage sind zu empfinden und zu geben, ist wohl ein ganzes Stück von der entfernt, die wir in uns im Laufe des Lebens entwickeln. (Es mag da Ausnahmen geben, ich kann explizit nur von mir selbst ausgehen)
Ich sage nicht, die eine Liebe ist schlechter oder besser als die andere, "aufrichtig" und "wahr" bzw. "falsch" und "nicht". Sie entwickelt sich halt nur, zusammen mit unserem Körper und unserer Seele.

Liebe Grüße, Stephan
 
Ein Waschlappe ist einer, der nicht nach INNEN schauen will, weil er dort Beschämung finden könnte. Die Beschämung, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen
ich verfolge den thread nicht uninteressant mit!

es ist wirkich so, dass man die ganze welt durchreisen kann um sein glück zu finden - findet man es nicht in sich selbst, dann wirst du es niergendwo finden...

alles gut und recht!

aristippos gründete in der antike die pilosophische lehre, nach welcher das streben nach all seiner lust und dessen schlussendliche erfüllung, das glück sei!

als ich dies zum erstenmal las dachte ich: was für ein schwachsinn!!!
(zuviele leidenschaften plagen mich!!!)

heute mache ich mir genauer gedanken darüber!

das glück in sich zu finden heisst soviel wie: sich selber gern haben, mit sich klarkommen, sich lieben...usw...

wenn du das erreicht hast (was schon verdammt viel ist!), dann suchst du weiter...(menschlicher instinkt!?)...du willst es toppen!

dann kommt die frau ganz gelegen! :)
sie wird dir den letzt möglichen schub zu all deinem glück geben!

das problem ist nur, dass man vorgreifen will, bevor man gelernt hat!
---> das glück in sich zu finden!
(wobei man vielleicht nun mal in dem lernt, dass man sich den kopf anstösst!)

genau dies geht auch bei den religionen ab...
man wird in eine religion hineingeboren oder füchdet in eine, bevor man sich überhaupt einmal gedanken über gott und die welt gemacht hat!

anyway...

das hat nichts zu tun mit eso-schwachsinn!
das äussere glück ist auch nur ein bestandteil des ganzen!

man kann nun das ganze beispiel noch erweitern, ausfüllen, ausmalen oder auch innerhalb diesem tauschen......aber es ist wie es ist - sogleich aber noch lange kein muss!

(zu aristippos: bescheidenheit ist der anfang aller vernunft)

liebe grüsse
esperanto
 
Hallo. Bin neu hier.

Was ich aus Erfahrung weiß:
wenn man selber lieben kann und es auch tut, bekommt man auch Liebe zurück.


Das solltet Ihr an dieser Stelle mal ganz klar mitbeachten. Ich denke das ist keine Frage von Aura sondern eher eine Sache des Auftretens. Wenn man durch die Welt maschiert und "keine Liebe" ausstrahlt bzw. von sich abgibt, dann strahlt man dies auch aus.

Um mal auf den Anfang zurück zukommen: Bin ich fähig zu lieben? Wenn nein, weshalb nicht?

Denn der Mensch ist mit Liebe auf die Welt gekommen. Das erste, was ein Kind erfährt ist die "Mutterliebe". Das Kind weiß sofort, dass es seiner Mummy vertrauen kann, denn sie liebt ihr Kind und dafür liebt das Kind seine Mummy.

Korrektur: Die Fage lautet: Was hat mich dazu gebracht nicht mehr zu lieben???

Man muss sich sein ganzes Leben an die eigene Nase fassen, oder nicht!?
 
Hallo esperanto

Du hast sehr schön gesagt: "findet man es (das Glück) nicht in sich selbst, dann wirst du es niergendwo finden".

Dann aber machst Du einen entscheidenden Fehler. Du beginnst nämlich, wieder das Glück ausserhalb von dir zu suchen: "dann kommt die frau ganz gelegen! sie wird dir den letzt möglichen schub zu all deinem glück geben!"

Was meinst Du, warum machst Du das? Glaubst Du wirklich, dass dir das den entscheidenden Schub geben wird? Warum sind denn die meisten Ehepaare so unglücklich?

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Was meinst Du, warum machst Du das? Glaubst Du wirklich, dass dir das den entscheidenden Schub geben wird? Warum sind denn die meisten Ehepaare so unglücklich?
Oh, da wäre ich nun wirklich daran interessiert. Warum sind sie's deiner Meinung nach?
 
Erkenntnis?

Lieber Prana!
Deinen letzten Beiträgen zu schließen,versuchst Du von allen Energie zu bekommen,nenne es auch Zuwendung bzw.(Liebe)Entschuldige,wenn das etwas hart klingt aber mit jedem Beitrag bestätigst Du wieder daß Du etwas Außergewöhnliches sein willst.
Ich habe Dir schon privat Mails geschickt um Dir zu empfehlen WEITERLERNEN,DEIN EIGENES ICH FINDEN UND LIEBEN und vor allem eine demütigere Haltung einzunehmen.
Nimm Dich doch bitte so an wie Du momentan bist mit allen Stärken und Schwächen.Sei ehrlich zu Dir selbst und zu den Anderen.
SEI DU SELBST !!!!!!!!!
 
lotusz schrieb:
Was meinst Du, warum machst Du das? Glaubst Du wirklich, dass dir das den entscheidenden Schub geben wird? Warum sind denn die meisten Ehepaare so unglücklich?
ersteinmal.......ich glaube dies bezüglich nicht!

erich fromm schreibt es sehr trefflich: "die liebe ist eine kunst"

ich setzte die selbstliebe voraus, aber wie sehr man sich selber auch liebt, es gibt immer etwas, was dies noch übertreffen kann!

ich spreche nicht von verliebtheit, sondern von geborgenheit bei einer bestimmten person, von gegenliebe, vom zusammen wachsen, zusammen durch dick-und-dünn...usw...

aus zwei eins werden - aber trotzdem eins bleiben!

mich macht es verdammt glücklich!



in wie fern etwas vergänlich ist oder nicht...
...ist mir egal!

vielleicht bin ich ein träumer - ja! ich bin einer....
...ich bestaune die welt! mit offenem mund begenge ich der schönheit auf dieser!

(auf das heiraten gehe ich jetzt mal nicht ein, das wäre überflüssig)

liebe grüsse
esperanto
 
kennt ihr elias?

Es amüsiert mich wirklich, dass Individuen sozusagen so über ihre physischen Bedürfnisse jammern, wo ihr euch doch mit allem, was ihr braucht, im Überfluss versorgen könnt, wenn ihr nur vertraut, annehmt und nicht blockiert. Aber wenn ihr euch sorgt und zweifelt und ängstigt, dann blockiert ihr damit und zieht nicht an, wonach ihr euch sehnt. Leichtigkeit ist der Schlüssel, und euch auch erlauben Vergnügen und Spaß zu haben!


aus eliasweb.at....


lg, novid
 
novid schrieb:
Es amüsiert mich wirklich, dass Individuen sozusagen so über ihre physischen Bedürfnisse jammern, wo ihr euch doch mit allem, was ihr braucht, im Überfluss versorgen könnt, wenn ihr nur vertraut, annehmt und nicht blockiert. Aber wenn ihr euch sorgt und zweifelt und ängstigt, dann blockiert ihr damit und zieht nicht an, wonach ihr euch sehnt. Leichtigkeit ist der Schlüssel, und euch auch erlauben Vergnügen und Spaß zu haben!


aus eliasweb.at....


lg, novid
Hallo Novid,
ja, es ist wirklich witzig, dass gerade jemand wie Prana ueber mangelnden oder keinen Sex klagt...
Wir kennen ihn ja und das, was er ueber sich selber behauptet und seine Ambitionen ;)
Apropos Elias und Leichtigkeit...
Schoen und gut, aber das IST ja der Knackpunkt.
Wie kriegt jemand, der im Defizit lebt, die Leichtigkeit hin?
Wenn es dazu eine einfache totsichere Formel gaebe, waeren z.B. alle in diesem Forum schon laengst gluecklich und besaessen alles, was sie haben moechten ;)

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo Novid,

Apropos Elias und Leichtigkeit...
Schoen und gut, aber das IST ja der Knackpunkt.
Wie kriegt jemand, der im Defizit lebt, die Leichtigkeit hin?
Wenn es dazu eine einfache totsichere Formel gaebe, waeren z.B. alle in diesem Forum schon laengst gluecklich und besaessen alles, was sie haben moechten ;)

Bijoux

Hallo Bijoux,

eine todsichere Formel kenne ich auch nicht. Bei der Partnersuche mit 17 ging
es mir ähnlich wie Prana. Man kann sich da ganz schön den Kopf zerbrechen,
warum es so ist. Das Denken hatte mich blockiert, da ich ein bewusstes
Bedürfnis hatte und eine un- (oder weniger) bewusste Angst hatte, dass
dieses Bedürfnis nicht befriedigt wird. Diese Angst lenkte meine Aufmerksamkeit
des Unterbewussten, d.h. ich habe meine Energie unbewusst in das Nichterfüllen
investiert.

Die Leichtigkeit ist bei mir dann gekommen, als ich mit dem Denken fertig war,
als ich dann losgelassen habe... und es laufen lies... und schwups hatte ich
eine Freundin...

lg, novid
 
Zurück
Oben