Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Warum sollte er sonst mit dir zusammen sein?
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

weil ich ihm gut tue, weil ich unabhängig und vernünftig bin, keine ansprüche stelle daran, eigene kinder haben zu wollen, etc., weil ich ihn beizeiten in ruhe lasse. weil er regelmässig sex haben kann, wenn er will.

ist doch perfekt, eine brauchbare frau zuhause, die große liebe zum anschwärmen und hinterherschwärmen ganz weit weg.

weisst du, ich bin über diese fiese phase noch lange nicht hinweg, ich bin mir sehr unsicher, er hat da eine sehr selbstbewusste einstellung, sagt, wenn ich mal nicht mehr will, dann hätte er keine angst, dass er alleine bleiben würde, er würde immer eine frau finden.

er flirtet gerne, hat kontakt mit ex-freundinnen, etc. er hat mal gesagt, dass 'auch der 2. preis etwas gutes sein kann, damit meinte er mich. das ist schon länger her, aber mir schlägt das immer noch aufs gemüt. obwohl er sich mir mittlerweile wirklich total zugewandt hat. und auch sehr unangenehm berührt ist, wenn die rede auf die phantomfrau bzw. diese seine getätigten äusserungen kommt. er würde das wohl gerne in vielerlei hinsicht ungeschehen machen, manchmal.

ich ziehe daraus meine konsequenzen, er nimmt sich die bestätigung von anderen frauen, er geniesst die. ich möchte im kommenden jahr einen salsa-kurs absolvieren, ich muss mich dringend bewegen und mir liegt das tanzen und die musik sehr. er hat keine anstalten gemacht, sich dafür zu interessieren. nunmehr habe ich mangels interessierter männlicher bekannter eine anzeige geschaltet, nach einem tanz-partner.

ich hatte diese absicht erwähnt, er hat das nicht ernst genommen und dann doch geschluckt, als ich ihm gesagt habe, er solle sich nicht wundern, falls da mal irgend ein brief eintrudelt. zumal meine beste freundin und ihr neuer freund das im kommenden jahr auch machen werden. mit mir zusammen. ich möchte auch mal flirten und bestätigung von aussen bekommen. ich habe das gleiche recht wie er.

ich muss in dieser hinsicht viel selbstbewusster und unabhängiger werden. schönes ziel für 2007. ich habe gemerkt, wenn ich mich auf die verwirklichung meiner ziele und auf mich konzentriere, dann machen mir die diversen exen oder irgendwelche minirockmädchen, denen nachgesabbert wird, auch wesentlich weniger angst :). das musste jetzt mal raus, sorry, dass ich den thread hier dafür genutzt habe.
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe pisces,
ich ziehe daraus meine konsequenzen, er nimmt sich die bestätigung von anderen frauen, er geniesst die
Wie heißt das? Hat er Sex mit anderen Frauen oder genießt er es einfach, wenn er von jemanden angehimmelt wird? Bist du glücklich in eurer Beziehung? Sorry, dass ich das fragen musste.

Die Gründe, weshalb ich mir gerade DEN "ausgesucht" habe sind ja alle sehr plausibel, jedoch kann ich noch immer nicht genau sagen, aus welchem Grund. Vielleicht alle zusammen.
Ich wusste zu Beginn noch nicht dass er verheiratet ist, d.h. er hätte ja Interesse haben können. Ich wusste auch zu Beginn nicht, dass er kein Wort Deutsch oder Englisch kann. Da war mir noch nicht bewusst, dass er unerreichbar ist. Naja, als Musiker in einer Band ist er aufgrund dessen vermutlich schon auch etwas unerreichbar.

Liebe Laura,
alle Gründe die du angeführt hast könnten auch auf mich zutreffen. Was heißt könnten, die treffen auf mich zu.

Ich war in meiner Ehe nicht glücklich (habe das aber selber nicht registriert, sondern erst nach der Trennung, weils mir auf einmal besser ging);
Natürlich hab ich nach einer gescheiterten Beziehung (wir waren immerhin 15 Jahre zusammen) Angst vor einer neuerlichen Beziehung (genüge ich den Ansprüchen des Partners, kann sich überhaupt jemand in mich verlieben, findet mich überhaupt jemand anziehend, ...), habe ich keinen Partner, ist das meine Bestätigung, dass ich offenbar nicht anziehend genug bin;
Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Kindheit um Liebe gekämpft zu haben. Meine Eltern zeigten zwar nie ihre Gefühle, aber ich war glücklich, zumindest denke ich das. Was ich mir aber in Bezug auf "um Liebe kämpfen" vorstellen kann, ist, dass ich früher nie um etwas kämpfen musste. In der Jugend hatte ich ein paar Freunde, nichts Ernstes, aber ein bisschen Geknutsche halt. Wenn mir jemand gefiel, ging ich auf ihn los und irgendwann später gingen wir mal miteinander aus u.s.w., ich brauchte mich nicht um Jemanden bemühen.

Meinen Ex traf ich zum ersten Mal, er gefiel mir, wir waren seit diesem Tag zusammen. Punkt, Aus, kein Hin und Her, kein Kämpfen, kein Baggern, kein Überlegen ob er der Richtige ist, u.s.w.

In der Ehe gab es bei uns kein Auf und Ab, es war ein langweiliges Einerlei. Ich möchte die Ehe nicht missen, wir haben zwei liebe Mädels und ich bereue natürlich nichts. Die Ehe war zu dem Zeitpunkt gut, wie sie war. Und sie war ja nicht von Anfang an langweilig. Aber es gab keine Höhen und Tiefen, es war wirklich ein Allerleieintopf, der immer mit derselben Temperatur vor sich hin köchelte.

Wir wollten heiraten, also heirateten wir, wir entschieden uns für Kinder, also bekamen wir sie. Wir suchten eine neue Wohnung, bekamen sie.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich jetzt so eine Hochschaubahn an Gefühlen habe, weil mir so ein Durcheinander, ein Wirrwarr einfach gefehlt hat und ich erst lernen musste damit umzugehen.

Ich habe mich nicht in das Aussehen des Mannes verliebt, sondern in seine Ausstrahlung, die mich so wahnsinnig gemacht hat (und natürlich noch macht). Seine Bewegungen, seine Mimik, seine Gesten, und VOR ALLEM sein Lächeln.

Ich stelle mir oft ein Zusammensein mit ihm vor. Und ich stelle fest, dass ich offenbar nicht skrupellos bin:stickout2
Denn ich stelle mir immer vor, dass er mir zuerst sagt, dass er sich scheiden lassen will oder schon getrennt ist UND dann erst kommen wir zusammen. In keinem meiner Träumereien oder Wunschvorstellungen ist er noch verheiratet!!

Vielleicht, weil das NOCH VIEL unwahrscheinlicher ist als eine kurze Affäre.

Und was seine Eigenschaften angehen, ist es auch durchaus möglich, dass ich meine eigenen darin sehe bzw. so wie ich sie ausleben möchte, es aber aus irgendeinen Grund nicht kann. Also auch dieser Grund könnte zutreffen.

Ich versuche mir oft eine Bindung (generell) vorzustellen. Was ich mir wünsche, oder gerne hätte. Und dann kommt dieser Typ zu meinen Vorstellungen und ich sehe so banale Dinge wie Einkaufen mit ihm, spazieren gehen, und natürlich würde ich zu seinen Auftritten gehen, u.s.w.

Das sagt aber nichts darüber aus, mit welcher Art von Beziehung ich wirklich glücklich bin. Ich bin generell ein aktiver Mensch, der aber - mit dem richtigen Partner - bestimmt auch mal Patschenkino nett findet. Teils/Teils, manchmal sprüh ich über vor Energie und an anderen Tagen hocke ich stundenlang vorm Fernseher, weil ich zu nichts Lust habe.

Er ist übrigens von Sternzeichen Krebs, die sollen schwierig sein. Doch ich weiß auch, dass das Sternzeichen alleine nichts aussagt, da es auch auf den Aszendenten ankommt. Aber ein paar grundliegende Charakterzüge stimmen schon mit den "so typischen" Eigenschaften überein. Meine Jüngere ist Krebs, da stelle ich schon ein paar Gemeinsamkeiten fest. Und Krebs und Wassermann (was ich bin) soll auch nicht gut zusammen funktionieren, doch ich richte mich nicht nach den Horoskopen. Schütze und Wassermann harmonieren sehr gut! Tatsächlich, aber offenbar nur 15 Jahre lang :) Schlussendlich waren wir zwar sehr ähnlich, aber doch grundverschieden, und hat auch nicht funktioniert.

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe pisces,
Wie heißt das? Hat er Sex mit anderen Frauen oder genießt er es einfach, wenn er von jemanden angehimmelt wird? Bist du glücklich in eurer Beziehung? Sorry, dass ich das fragen musste.
bis auf diese sache bin ich schon sehr glücklich.

nein, er hat keinen sex mit anderen frauen. wenn überhaupt, dann sporadischen mailkontakt bzw. irgendwann mal einen anruf. wissen kann man das natürlich nicht. er geniesst, wenn er angehimmelt wird und baggert auch gerne mal ein wenig. ich kann ihm auch nicht vorschreiben, was für kontakte er mit wem hat.

für mich sind so frühere affärchen von mir dann irgendwann auch mal abgehakt, für ihn irgendwie nicht, wenn die mal durchklingeln, weil sie sich gerade in scheidung befinden, antwortet er und breitet seine lebenssituation aus und fördert so den kontakt, irgendwas von - er könnte ja, wenn er wollte, aber er müsse nicht.

aber ich gebe schon zu, dass mich sein verhalten in dieser richtung sehr verletzt hat und ich irgendwie auch für mich eine andere haltung dazu finden will. ich will mit dem salsa-partner auch nicht ins bettchen hüpfen, ich habe interesse am tanz und möchte mir das gleiche recht nehmen, welches er sich nimmt. ein bisschen bestätigung halt, nichts weiter. ich habe da ein sehr großes defizit. das möchte ich aufarbeiten.
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Pisces,
ich fürchte ernsthaft, dass du diese Bestätigung nicht erhalten wirst, nicht so!
Dieses "Was du tust, das kann ich schon lang", das führt letzten Endes immer zu mehr Konkurenz in der Beziehung und da du nicht besonders überzeugt von dir bist, wird er es leicht haben dir mit noch heftigeren Aktionen sehr sehr weh zu tun. Das schlimme ist, du kannst ihm das dann nicht einmal vorwerfen, weil du dich ja auf dieses Spiel eingelassen hast, es immer voran treibst.
Mach den Salsa Kurs, das ist total gut und wenn dir das Tanzen liegt um so besser, aber fange keinen Krieg an, den verlierst du. Das was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mitgeben möchte ist die Idee einfach nur du selbst zu sein, inklusive deiner Wut und deinem Schmerz über das was dir weh getan hat und immer noch weh tut. Aber sei auch du selbst was deine Wünsche und Bedürfnisse angeht und zeige die deinem Partner, nicht als Forderung sondern als Wunsch.
Übrigens ich glaube ich schrieb das schon mal. Sowohl mein Mann als auch ich haben anders geschlechtliche Kontakte und auch Vorlieben was Männer angeht. Es gibt immer hübschere Frauen und attraktivere Männer als den eigenen, das ist einfach so. Wir gucken die uns auch gerne an und reden darüber. Wenn mein Mann mit anderen Frauen einmal flirtet und das tut er gerne, dann freue ich mich, dass ich mit ihm das Bett teilen kann und nicht jemand anderes und umgekehrt ist das genauso.
Es wäre eine Möglichkeit mit ihm zusammen zu erörtern was an dieser oder jener Frau schöner und attraktiver ist, lass dich doch mal auf so ein Gespräch ein und guck mal wie er darauf reagiert. Genauso kann das natürlich umgekehrt bei einem netten Mann mit Knackarsch sein :)
Möglich dass sich alle deine Bedenken und Ängste auflösen, wenn du dich dem "Feind" stellst.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Mimschi,
das Leben mit dieser, wenn auch unerfüllten, Liebe ist doch spannender, als das was du bisher erlebt hast und was sich sonst so in deinem Leben abspielt. Das ist ja fast wie Fernseh gucken.
Wenn du wieder Spaß an den Dingen in deinem Leben hast, dann brauchst du diese Träumereien nicht mehr, dann wirst du durch das was du im Alltag erlebst glücklich sein. Es ist allein deine Entscheidung ob du lieber weiter träumst oder ob du dich um dein reales Leben bemühst und lernst die profanen Dinge in deinem Leben wert zu schätzen. Kann es sein, dass dir das zur Zeit etwas abhanden gekommen ist?
Wenn du so Stückchen für Stückchen dich dem Leben wieder öffnest, wie du oben schreibst, auch mal einen Flirt erlebst, dann wird vermutlich dieser Traum nicht mehr so viel Platz brauchen. Das scheint dir aber schon relativ klar zu sein, oder?
Alles Liebe
Elke
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hallo ihr alle, Wir reden da echt über das Thema des Lebens!

Ich erzähle euch mal von mir, da ich das Gefühl habe, ihr seid gute Frauen und ich kann da von mir was hergeben und nicht immer nur antworten...
....bin zwei mal geschieden, habe zwischen erster und zweiter Ehe 12 Jahre
(21-33) allein gelebt... mit soooo vielen Erfahrungen....
Nach meiner zweiten Ehe, war ich 2 Jahre allein und da war die Geschichte, die ich dir Mimschi erzählte....
Jetzt seit viereinhalb Jahren habe ich ....wie ich ihn nenne.... einen Lebenspartner..(Lebensabschnittspartner)...er hat mich begleitet als ich ein Karzinom hatte...er war das Tor zum Leben für mich...er war mein Chef.....und er ist noch immer verheiratet.

Diese Liebe war bisher der Himmel von dem ich immer wieder in die Hölle gefallen bin und wieder in den Himmel.
Ich habe mich nicht in seine Ehe gedrängt...wir sind zusammengekommen, als es eine große Krise bei ihm gab, seine Frau hatte einen anderen Mann, war auch schon teil-ausgezogen! Bei mir und vorallem erstmal bei mir hats wumm gemacht....seine Liebe ist erst langsam gewachsen.
Als sie von uns erfuhr wollte sie zurück.

Ich weiß, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch....und vorallem weiss ich aber...ich will lieben lernen...will ihn lassen....und will nur den Mann, als den ich ihn kennne und mir keinen anderen "formen"!

Es ist verdammt schwer, da ich mich immer wieder bewußt zurücknehmen muss...doch der Lohn ist auch eine Offenheit und Echtheit! Er teilt mir auch immer wieder mit, dass ich seine IKONE geworden bin...er nennt es so, wenn eine Frau bei ihm (in sein Inneres Wesen)"einzieht".

Heuer im Juli ist er von zu Hause weggezogen und hat sich in meiner Stadt hier eine eigene kleine Wohnung genommen.
Und seit zwei Jahren ist er nicht mehr mein Chef...Zufall oder Schicksal...
Jetzt sind wir natürlich sehr viel zusammen....und schon lange nicht mehr heimlich sondern offiziell.
Es geht uns, in unserer Beziehung eigentlich nach wie vor sehr gut...sie ist geprägt von Offenheit und Gesprächen...Wärme und Wertschätzung....wenn da nicht was wäre...nämlich ein Schuldgefühl bei ihm, das ihn öfters unberechenbar und "schnodrig" sag ich mal dazu, macht.
Und ich kann alles so gut verstehen....was da ihn im vorgeht...komm aber doch oft nicht klar damit.

Ich habe auch das Gefühl, dass er trotz Auszug von zu Hause...sehr sehr lange brauchen wird um mit seinem Leben davor und seiner Frau "wirklich abzuschließen".
Er hat ihr versprochen, damit es ihr leichter fällt alleine zu leben, noch bestimmte Dinge mit ihr zu machen. Für mich ist das jedesmal ein "Schluck-Schluck". Doch ich weiß auch, dass er das tun muss, 30 Jahre kann kein Mensch einfach abstreifen....obendrein sind da auch drei Kinder, wenn auch bis auf die Jüngste schon erwachsen. Die Jüngste ist 17 Jahre jung und er liebt sie abgöttisch.

Eigentlich geht es mir mit meinem "großen weitem Herzen" (glaub ich halt von mir) sehr gut mit ihm, wenn da nicht all das wäre über das wir da schon geschrieben haben....

Warten....Lassen....Wünschen....Hoffen....sich selbst sehen....den anderen sehen....Leiden....Lust....Freude....Angst....gelebte Liebe...Erotik....Sex....Eifersucht....Vertrauen....(zur Eifersucht genannt), doch genau das will ich ja irgendwie immer mitteilen.....Es gibt nichts was nicht in uns ist...und mit Gefühlen können wir maximal umgehen lernen...wir können sie uns nicht machen und verordnen.

Warum ich hier erzähle...weil ihr alle ganz viel von euch erzählt....und ich gerne auch wissen würde, wie ihr mich mit meiner "Liebesgeschichte" erlebt!
...und weil ich finde, dass es im Leben doch in erster Linie um die Sehnsucht nach Zugehörigkeit geht!

Also.....so gehts mir....bin ich....deshalb rede ich mit und versuche mich einzubringen!
alles Liebe
Aroa
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Elke,
du hast Recht. Es ist derzeit wirklich aufregend!! Das vermisste ich so sehr. Ich versuchte das "Aufregende" irgendwie herzustellen, indem ich mich auf die Kinder "stürzte" und ständig mit ihnen alleine unterwegs war, weil mein lieber Mann lieber ins Fitnesscenter ging oder am Wochenende Rad fahren oder einfach zu faul war. Und vor der Trennung musste ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass sich bei mir alles nur um die Kinder dreht! Ja, um wen denn sonst, wenn sich niemand um mich kümmerte.

In diesem letzten Jahr habe ich so viel für mich gemacht, wie noch nie. Ich habe mir neue Kleidung gekauft (kaufen müssen, mir hat ja nichts mehr gepasst), ich war stolz auf mich. Na gut, der Ungarischkurs ist nicht für mich. Aber es macht mir Spaß, ich lerne seit September, und es ist lustig. Die Lehrerin ist sehr nett, ich strenge mein Hirn wieder mal ein bisschen an und ich finde es einfach interessant eine Sprache zu lernen. Ob ich sie jetzt verwenden kann oder nicht. Beim letzten Auftritt habe ich ein paar Worte mit den Freunden der Band gesprochen, vielleicht kann ich mich irgendwann mehr unterhalten. Ich habe das Gefühl, dass ich selber wissen werde, wann ich damit aufhöre, wenn ich mit einem absoluten Widerwillen hingehe, dann hat es keinen Sinn. Jetzt freu ich mich auf die Stunden.

Im September habe ich mit Linedance in einem Verein angefangen. Natürlich zuerst nur wegen der Band, weil die Freunde von denen Linedancer sind und ich Gefallen an der Art von Tanz gefunden hatte, und mit ihnen viel mittanzen möchte. Die Bewegung tut mir gut. Die Euphorie hat sich schon etwas gesenkt, zu Beginn war ich 3 x in der Woche tanzen. Jetzt nur mehr 2 x, weil der erste Kurs zu Ende ist und ich den Fortgeschrittenenkurs mache. Ich war mit der Leiterin des Vereins ein paar Mal schon abends aus, wir waren mit unseren Kindern gemeinsam im Kino, somit habe ich auch neue Bekanntschaften geschlossen.

Du hast völlig Recht, dass der Traum verblassen wird, wenn mein Alltag interessanter wird. Aber das kann ich nicht erzwingen, ich kann aber behaupten, dass ich am besten Wege dorthin bin. Ich gehe heute noch in die Disco, obwohl ich morgen arbeiten muss. Ich fahre mit meinem Nachbarn hin, mit dem ich schon vor zwei Tagen abends weg war. Er ist nett, mehr nicht. Aber ich habe somit nette Gesellschaft und zerfließe nicht in Selbstmitleid.

Und das ist mir auch klar, deshalb erkenne ich die kleinen Fortschritte bei mir auch selber und freu mich drauf. Natürlich passiert es hin und wieder, dass ich mir einrede, dass es mir super geht und ich bin darüber hinweg. Aber da schummle ich ein bisschen, aber Tatsache ist, dass es mir wesentlich besser geht als vor einem halben Jahr.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich einfach die Zeit brauche um selber draufzukommen oder es zu akzeptieren oder um selber da raus zu kommen. Einige Freundinnen haben mir damals ständig ins Gewissen geredet, ob ich nicht merke, dass er nichts von mir will, und ich soll ihn endlich vergessen, .... Ich war nur sauer auf die Freundin, denn ich wusste dass es noch nicht Zeit dafür war, und dass ich noch länger brauche. Ich habe mich da ganz auf mich selber verlassen - und hatte Recht damit.

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Aroa,
deine Geschichte ist berührend. Ich finde es schön, dass ihr es geschafft habt. Ich wünsche dir dass du noch lange glücklich bist mit ihm.

Gefühle kann man nicht abschalten und soll man ja auch gar nicht. Man sollte die Gefühle so hinnehmen und akzeptieren wie sie sind. Wenn man sich dagegen wehrt wird man innerlich aufgefressen. Damit ist niemanden geholfen.

Je mehr Gefühle man hat umso besser lernt man damit umzugehen, das wirkt sich nur positiv auf das Leben aus.

Es heißt doch im Lied: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel", dem stimme ich 100% zu und vor allem trifft einen die Liebe unerwartet und manchmal auch mit voller Wucht, dass man aus den Socken kippt und absolut keinen Einfluss darauf hat.

Viele liebe Grüße an euch Alle
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Mimschi,
du packst das , das steht für mich fest. Ich finde es toll, wie du dein Leben nach deinen Bedürfnissen ausrichtest und hin und ab auch das Wagnis eingehst Neues zu erkunden.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hallo Elke,
also manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir z.B. neue Kleidung kaufe, und nicht gleich auch den Kindern was Neues.

Oder manchmal tun sie mir leid, wenn ich sie hin und wieder an einem Abend alleine zu Hause lasse, damit ich in den Tanzverein gehen kann. Da komm ich mir dann rabenmuttermäßig vor (bin natürlich am Handy erreichbar, 12 min. entfernt).

Aber wenn ich das nicht machen würde, wäre ich unzufrieden, was sich auch wieder auf die Kinder auswirken würde. Einerseits bin ich stolz auf mich, dass ich endlich etwas für mich tu und dass ich nebenbei den Alltag mit den Kindern auch relativ gut im Griff habe, und andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf meine Bedürfnisse Rücksicht nehme.

Es ist nicht immer leicht, das optimale Mittelmaß zu finden, wobei das ja ohnehin jeder für sich entscheiden muss. Ich will einfach alles unter einen Hut bringen.

Wie heißt es so schön: Alles im Leben hat einen Sinn. Man weiß nur oft nicht genau welchen.

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Pisces,
ich fürchte ernsthaft, dass du diese Bestätigung nicht erhalten wirst, nicht so!
Dieses "Was du tust, das kann ich schon lang", das führt letzten Endes immer zu mehr Konkurenz in der Beziehung und da du nicht besonders überzeugt von dir bist, wird er es leicht haben dir mit noch heftigeren Aktionen sehr sehr weh zu tun. Das schlimme ist, du kannst ihm das dann nicht einmal vorwerfen, weil du dich ja auf dieses Spiel eingelassen hast, es immer voran treibst.
Mach den Salsa Kurs, das ist total gut und wenn dir das Tanzen liegt um so besser, aber fange keinen Krieg an, den verlierst du. Das was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mitgeben möchte ist die Idee einfach nur du selbst zu sein, inklusive deiner Wut und deinem Schmerz über das was dir weh getan hat und immer noch weh tut. Aber sei auch du selbst was deine Wünsche und Bedürfnisse angeht und zeige die deinem Partner, nicht als Forderung sondern als Wunsch.
Übrigens ich glaube ich schrieb das schon mal. Sowohl mein Mann als auch ich haben anders geschlechtliche Kontakte und auch Vorlieben was Männer angeht. Es gibt immer hübschere Frauen und attraktivere Männer als den eigenen, das ist einfach so. Wir gucken die uns auch gerne an und reden darüber. Wenn mein Mann mit anderen Frauen einmal flirtet und das tut er gerne, dann freue ich mich, dass ich mit ihm das Bett teilen kann und nicht jemand anderes und umgekehrt ist das genauso.
Es wäre eine Möglichkeit mit ihm zusammen zu erörtern was an dieser oder jener Frau schöner und attraktiver ist, lass dich doch mal auf so ein Gespräch ein und guck mal wie er darauf reagiert. Genauso kann das natürlich umgekehrt bei einem netten Mann mit Knackarsch sein :)
Möglich dass sich alle deine Bedenken und Ängste auflösen, wenn du dich dem "Feind" stellst.
Alles Liebe
Elke
liebe elke,
die haben z.T. natürlich alle hübschere figuren als ich und sind jünger. ich bin aufgrund des beruflichen und privaten stresses und ohne zigaretten zum fleischklops mutiert und MUSS im jahr 2007 etwas dagegen tun.

teilweise sehen die aber so billig und übel aus, dass ich es nicht nachvollziehen kann :). wobei ER überhaupt nicht der meinung ist, ich sein NICHT attraktiv, ganz im gegenteil.

ich verstehe nicht, wie ich dieses defizit an begehrt werden stillen soll, als dass ich SELBER flirte, SELBER nach anderen männern schaue und zwar unabhängig davon, ob er dabei ist, oder nicht. mir SELBer die bestätigung hole und mich so unabhängiger mache.

ich will dieses defizit nicht mehr. und ich werde im kommenden jahr in dieser hinsicht weniger rücksicht nehmen, sondern alles machen, was MIR guttut. es geht mir nicht darum, dass ich IHM etwas beweisen will, sondern es geht um mich.

mein problem ist nur, dass mich die meisten männer wirklich nicht interessieren und ich auch absolut nicht flirten kann. ich drau mich halt net so. und ich wette mir dir, auf meine anzeige da meldet sich eh keiner.
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

wpbei: er selbst hat gesagt, dass ich mehr an der beziehung arbeite, als er. und dass er mehr machen möchte, mir zuliebe. und dass ich neben seinen kindern das liebste bin, dass er auf der welt hat. fand ich schonmal gut. :liebe1:

ich sehe es nur wirklich nicht mehr ein, wehrlos herumzusitzen, wenn er sich von überall bestätigung holt.

es gibt grenzen und die habe ich definitiv gezogen.
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

liebe mimi,

ich freue mich so für dich, dass du ganz offen geworden bist und viel für dich tust. das gibt ein tolles lebensgefühl, ein tolles körpergefühl und viel positive energie. ich weiss allerdings nicht, was linedance ist. :).

im übrigen finde ich ungarisch als sprache ganz heftig, ich war in diesem jahr das eine oder andere mal beruflich in ungarn und obwohl mir die menschen und die atmosphäre dort aussergewöhnlich gut gefallen haben, war da NICHT EINE SILBE zu verstehen, weder im geschriebenen, noch im gesprochenen wort. das zu lernen ist bestimmt wahnsinnig schwer.

liebe grüße
:liebe1:
pisces
 
Werbung:
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hi,
kein Problem. Linedance ist erst seit wenigen Jahren in Mode - ist ein amerikanischer Tanz, wo Alle in Reih und Glied stehen und zu Country/Oldies bestimmte Tänze tanzen (man hat es z.B. damals hin und wieder in der Serie "Dallas" gesehen).

Du hast Recht, ungarisch ist verdammt schwer, aber je mehr ich lerne umso mehr macht es Spaß. Schau ma mal, wie lange ich das noch mache. Und da die Lehrerin auch soo nett ist und wir viel Spaß in der Stunde haben, ist das Ganze gleich noch viel lustiger und interessanter.

Flirten kann ich auch nicht, überhaupt nicht. Ich wüsste nicht einmal wie! Wenn mich ein Mann in der Disco oder sonst wo anbaggert, merke ich das nicht einmal! Oder bin mehr als überrascht und ziehe mich zurück.

LG
mimschi
 
Zurück
Oben