was redet ihr beim ersten kennenlernen?

AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

Strandläufer;211929 schrieb:
NAja, da ich derzeit ja in der Single-Situation lebe, ist das Thema schon interessant für mich. Ich stelle nur fest, ich bin ja schon etwas älter, dass ich seeeeehr lange brauche um überhaupt neue Menschen in mein Leben zu lassen. Ich kenne den in den ich mich bedauerlicher Weise so verguckt habe, schon drei Jahre und erst seit ein paar Monaten konnte ich an mir feststellen wie sehr ich ihn mag.
In einem Ab-check-Gespräch krieg ich eine so genaue Einschätzung garnicht hin, da brauche ich persönlich Wochen und Monate für! Wohl kann es passieren, dass schon nach einem ersten Gespräch das "Aus" klar ist! JA, das passiert derzeit andauernd!
Ich denke es funkt und dann stellt sich mit der Zeit raus, ob´s was ist oder nicht! Einen Plan kann da niemand nicht haben können, jedenfalls nicht, wenn sowas dann eine Liebes-Beziehung sein soll!

Kleinlich, ey ich bin Pedant, was Beziehung angeht, hab drei gescheiterte Langzeitbeziehungen hinter mir, mir reicht´s :). Ich hab Sehnsucht nach wonne, watte, weicher und liebevoller Beziehung....
LG
Elke


Hallo Elke......wer hat das nicht? Jeder möchte eine funktionierende Beziehung....aber leider....die wenigsten haben sie......

Ich habe geschrieben, wie ich früher vorgegangen bin, um rauszufiltern, ob ER für mich in Frage kommt..... Das heisst nicht, dass er nach dem Gespräch auch mein war......weil da brauche ich Zeit.....Zeit um zu prüfen, wie ehrlich meint es mein Gegenüber......

Ich bin selbst pedantisch bei Beziehungen, prüfe lange, bevor es mehr wird.....und habe auch schon zwei gescheiterte Ehen hinter mir....... Und meine jetzige Beziehung.....naja.....ob sie für immer ist, kann ich nocht nicht sagen....ich wünsche es mir....aber erzwingen kann man nichts.....

Du musst ja jetzt nicht so vorgehen wie ich.....war nur meine Erfahrung....nicht mehr und nicht weniger....

Denke, dass es sich eh von selbst ergibt.....bei mir hat es sich so ergeben...denn auch mein Gegenüber war neugierig auf mein Leben....also fragte er.....

Wünsche dir, dass du dich bald sanft, in Watte gepackt, in der Liebe eines Mannes wiegst.....


lg Felice
 
Werbung:
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

Naja neugierig auf das Leben eines Anderen bin ich grundsätzlich, da bin ich ganz Frau *lach* :)

Und Danke für die lieben Wünsche, es wäre sehr sehr schön!
LG
Elke
 
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

Strandläufer;211942 schrieb:
Naja neugierig auf das Leben eines Anderen bin ich grundsätzlich, da bin ich ganz Frau *lach* :)

Und Danke für die lieben Wünsche, es wäre sehr sehr schön!
LG
Elke



gerne doch........und deine Signatur gefällt mir........ ;)
 
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

Liebe Abendsonne!

Im Grunde genommen ist es doch sinnlos, UNS zu fragen, was "man da so spricht"....denn DU möchtest doch angenommen werden, oder?
es gibt ja auch diese flirtschulen, da gibts auch tipps, die für jeden individuell anwendbar sind.

ich tu mir z.b. absolut schwer, etwas zu reden bei menschen, die mich nicht interessieren.

am wochenende war ich wieder mal weg (kommt in der letzten zeit doch ein wenig öfter vor), und da war ein herr neben mir sehr angetan von einer ziemlich lasziven dame. ich fand ehrlich gesagt abstoßend, wie sehr er ausgenutzt hat, dass diese dame ziemlich offen war. sie wandte sich einem anderen zu, und fluggs,

suchte er ablenkung aus seiner verlegenen situation bei mir.

drei worte über das lokal, in dem wir uns befanden, drei worte über das beste event in der stadt. und
aus. punkt. stille.

keiner sagte mehr was,

mir wars auch egal, aber was, wenn ich ihn nett gefunden hätte

er angelte sich die dame wieder zurück.

ein herr, den ich sympathisch fand, sah, dass ich mir eine zigarette anzünden wollte (einmal im monat rauche ich ca.) und sinnlos zündhölzer oder ein feuerzeug suchte in meiner tasche.

er gab mir feuer, und ich wusste nichts, außer nur danke zu sagen.
weg war er.

lg abendsonne
 
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

ein herr, den ich sympathisch fand, sah, dass ich mir eine zigarette anzünden wollte (einmal im monat rauche ich ca.) und sinnlos zündhölzer oder ein feuerzeug suchte in meiner tasche.

er gab mir feuer, und ich wusste nichts, außer nur danke zu sagen.
weg war er.

lg abendsonne

Och, genau das hättest Du ihm antworten können:

"Danke, das ist nett - ich hab kein Feuerzeug mit, weil ich so selten rauche. Vielleicht einmal im Monat...."

Wenn er interessiert ist an einem Gespräch, hat er schon mal einen Faden, den er aufnehmen kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

Hey Abendsonne,
nette Kerle, die was von dir wollen und die dich interessant finden, bleiben und kümmern sich auch um Gesprächsstoff. Und wenn nichts zu reden ist, dann isses nicht der Richtige.
Es gibt weit mehr zu beachten als nur Gesprachsstoff zu finden, flirten und Singlesein, ich kann dir sagen, da gibt es eine unmenge an ungeschriebenen Gesetzen für beide., kommt natürlich drauf an was ich haben will, Gentleman oder Familienvater.
Bisher ergaben sich immernoch Gespräche mit den Männern, mit denen ich mich umgeben wollte, bzw. die mit mir!
LG
Elke
 
AW: was redet ihr beim ersten kennenlernen?

und ich wusste nichts, außer nur danke zu sagen. weg war er.

Hast du denn auch "danke" gesagt mit den Augen, mit deinem Lächeln??:zauberer1

Sowas weiß ich noch aus früheren Zeiten, jaja ... :)

In der Praxis bekomme ich heute keinen Flirt mehr auf die Reihe. Denn mein Ex-Mann hat sich mental in mir breit gemacht, von den Haarwurzeln bis zu den Fußsohlen ... hab mir gerade mein 111. Buch zum Thema "Loslassen" gekauft....

Ich beneide dich um deine offene Haltung. Dass es bei dir mit der Umsetzung nicht so funktioniert, wie du dir das wünschst, hängt vermutlich mit deinem Ehestand (welch ein mittelalterliches Wort!) zusammen. Denn so richtig frei bist du nicht.

Lieben Gruß,
Lucille
 
Werbung:
Zurück
Oben