Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Was soll das denn bitte?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Spinne, 4 Februar 2011.

  1. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo liebe Foren-Gemeinde!

    Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Ich möchte erst mal nicht zu weit in die Vergangenheit zurückschreiben, sondern euch was Aktuelles schreiben, was mich sehr zum Denken anregt....

    Das Ganze wird sich jetzt wie ein Kindergarten anhören - und wir beide (um die es in meiner Lebensgeschichte geht) sind immerhin schon über 20!!!

    Sie ist eine Kollegin von mir.
    Vor einigen Monaten konfrontierte sie mich, dass Kollegen behauptet hätten, ich sei in sie verliebt.
    Vor einigen Tagen bekam ich die Wahrheit heraus:
    Diese Kollegin ging zu "den Anderen" und fragte diese, ob sie wüssten, ob ich in sie verliebt bin. Diese antworteten, dass sie mich das selber fragen sollte, weil sie das nicht wüssten...

    Ganz komische Situtation. :rolleyes:
    Nun frage ich mich, was soll das? Warum behauptet sie vor mir, dass die Kollegen gesagt haben, dass ich in sie verliebt bin.
    Ich verstehe das nicht.

    Ich habe ihr damals auch zu verstehen gegeben, dass ich NICHTS von ihr wolle.
    Seitdem meidet sie jeden privaten Kontakt zu mir. Ansonsten würde ich sie selber fragen. :)

    Habt ihr eine Idee, wieso ein erwachsener Mensch sowas macht?
    Ich komme mir irgendwie veräppelt vor :danke:
     
  2. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    :tuscheln::morgen:

    Hallo Spinne,

    selten sowas lapidares gehört/gelesen !

    Zeige Deinen " Kollegen" daß Du erwachsen bist und mach am besten bei diesem Spielchen erst garnicht mit !

    Du könntest 1. ganz gezielt auf diese Person x gehen und fragen, warum sie der Meinung ist, daß Du in Kollegin y in Dich verliebt sei ( oder Du in sie)

    oder

    2. Du machst einen Aushang am schwarzen Brett :schaukel:...
    Tschuldigung, ich will Dich nicht vera......aber das ist schon irgendwie lustig !



    Silence
     
  3. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Du hast Recht!

    Auf der einen Seite finde ich das auch zum Schießen, auf der anderen stimmt mich das doch sehr nachdenklich...

    Wollte SIE mehr von mir? Wollte SIE nichts von mir?
     
  4. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Hallo Spinne,

    da ich ein offener und direkter Mensch bin, würde ich direkt auch auf diese Person zugehen !!
    Ich müßte auch Klarheit haben, warum sowas über mehrere Ecken geht !

    Ihr seid doch erwachsene Menschen und es gibt doch andere Wege zu zeigen, daß man jemanden gerne sieht und denjenigen näher kennenlernen möchte !


    Es ist die Frage, ob Du Dich mit so unreifen Menschen beschäftigen möchtest !
    Ich finde das mehr als skuril .

    Alles Gute für dich,

    Silence
     
  5. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Na ja, leider bin ich weniger die direkte Person. Ich lege lieber die Hände in den Schoß und warte ab.

    Ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich auf sie zugehen werde. Nur weiß ich nicht, was ich sagen soll... Ich habe leider in solchen Dingen kein kommunikations-Talent :rolleyes:

    Ob sie unreif ist, wage ich zu bezweifeln.
    Sie ist vom Typ her so: Harte Schale, seeeeeeeeeeehr weicher Kern.
    Kommt sehr selbstbewusst rüber, isse aber nicht. Sie lässt sich nicht gerne in die Karten schauen!
     
  6. Silence

    Silence Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Was soll das denn bitte?

    Hm und wenn Du ihr mal eine Mail schreibst oder eine Nachricht zukommen läßt ?


    Sehr ihr Euch denn häufig ?
     
  7. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Im Moment zum Glück nicht.

    Aber ab April wieder so gut wie jeden Tag.
     
  8. Hermes

    Hermes Active Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Ich denke sie ist scharf auf dich und mag es dir nicht sagen. Greif zu es ist vielleicht eine tolle Erfahrung die du machen kannst.
     
  9. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Ich habe auch schon dran gedacht, dass es vllt nur eine Art Selbtschutz ist.

    Zuerst andere hinten rum ausfragen, aber da kam ja nichts brauchbares raus.
    Dann mich konfrontieren, dass die "Anderen" gesagt haben, dass ich Gefühle für sie habe (<- obwohl das ja wohl gelogen war von ihr), damit sie was aus mir rausbekommt.
    Wenn ich gesagt hätte, "ja, ich habe Gefühle für dich", hätte sie vllt auch mal die Karten auf den Tisch gelegt.

    Eine andere Erklärung habe ich dafür auch nicht.
    Oder sie wollte mir von Anfang an einen Korb geben??? :tomate:
     
  10. Hermes

    Hermes Active Member

    AW: Was soll das denn bitte?


    Ich glaube ehe sie will dich, lade sie einfach ein und frag sie ob sie auf dich steht und sie dir gefällt.
     
  11. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    @Hermes, wunderbare Idee, ABER:
    Sie will keinen privaten Kontakt mehr!!!:cry2:
     
  12. Hermes

    Hermes Active Member

    AW: Was soll das denn bitte?


    Bist du da sicher ? Vielleicht erwartet sie von dir du umwirbst sie um zu erkennen ob du es wirklich Ernst meinst mit ihr.
     
  13. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    100 % sicher nicht.
    Aber ihre SMS damals waren schon eindeutig.
    Ich wollte noch mal mit ihr reden.
    Sie schrieb dann so Sachen wie "es ist alles gesagt worden... auf der Arbeit gut verstehen ist in ordnung, aber danach brauche sie das nicht..."

    Ich finde das schon komisch. Auf der Arbeit sucht sie immer wieder meine Aufmerksamkeit. Wir beide verhalten uns teilweise wie Teenager miteinander.
    Es sei denn, wir sind alleine. Dann bekommt von uns keiner den Mund wirklich auf.
    Wenn wir dann miteinander sprechen (über berufliches), wirkt das Ganze so abgehackt und angespannt.
    Sind andere in der Nähe ist alles viel lockerer zwischen uns. :confused4
     
  14. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Hallo Spinne :)...

    meiner Meinung nach sind das sichere Anzeichen dafür , daß Du ihr nicht so ganz gleichgültig bist !

    Es ist ja gewissermaßen bekannt, daß man den Mund bei denjenigen nicht so aufkriegt, für den man sich interessiert !!
    Wenn Du ihr so egal wärst wie sie vorgibt, würde sie generell lockerer mit Dir umgehen und nicht nur dann, wenn andere dabei sind !


    Ergo, es scheint zu knistern bei Euch ! :winken5:

    Nun gib dir mal einen Ruck ! Was hast Du zu verlieren ?


    Viel Glück,

    Silence
     
  15. Spinne

    Spinne Well-Known Member

    AW: Was soll das denn bitte?

    Gut, ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass wenn sie "nur" Freundschaft möchte, so nicht reagieren würde.

    Ich habe ihr damals gesagt, dass ich mich nicht verlieben kann, nicht will und auch ganz gut damit fahre.
    Sie hat mir zwar nie gesagt, was sie für mich empfindet. Dennoch war sie bereit gewesen, zu mir nach hause zu kommen, weil sie wohl dachte, dass sie ein Liebesgeständnis von mir zu hören bekam. Aber das war ja nicht der Fall gewesen.
    Und seitdem ist sie auf dem Trip, keinen privaten Kontakt, und auf der Arbeit ist sie so wie beschrieben....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden