Was soll das denn bitte?

AW: Was soll das denn bitte?

Ich habe ihr damals gesagt, dass ich mich nicht verlieben kann, nicht will und auch ganz gut damit fahre.


Und seitdem ist sie auf dem Trip, keinen privaten Kontakt, und auf der Arbeit ist sie so wie beschrieben....

Lieber Spinne!

Ich versteh nicht ganz, wo Dein Problem ist.

Du hast ihr gesagt, dass Du nicht in sie verliebt bist, sie zieht die Konsequenzen, das ist doch völlig ok so?

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Was soll das denn bitte?

Ich habe ihr damals gesagt, dass ich mich nicht verlieben kann, nicht will und auch ganz gut damit fahre.
Sie hat mir zwar nie gesagt, was sie für mich empfindet. Dennoch war sie bereit gewesen, zu mir nach hause zu kommen, weil sie wohl dachte, dass sie ein Liebesgeständnis von mir zu hören bekam. Aber das war ja nicht der Fall gewesen.
Und seitdem ist sie auf dem Trip, keinen privaten Kontakt, und auf der Arbeit ist sie so wie beschrieben....
???Was willst du denn? Jetzt ist doch alles klar, was machst du dir noch Gedanken? Du willst und kannst nicht, sie akzeptiert das, macht einen Schnitt fürs Private und gut. Wieso sagst du jetzt was soll das bitte? Sie hat dich lt. deinem Eingangspost mit dieser Sach konfrontiert, du negierst es und wieso fragst du dich das jetzt erst?
 
AW: Was soll das denn bitte?

Hallo Spinne,


wieso kannst Du Dich denn nicht verlieben ???

Wenn es soweit ist, kannst Du es sowieso nicht verhindern !
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, daß Du noch nie verliebt warst !


Es würde mich ferner interessiern, was DU für diese Frau empfindest ?


Es hat den Anschein, als würdest Du nicht wissen, was Du willst !!!!



Viele liebe Grüße,


Silence
 
AW: Was soll das denn bitte?

Hatte eben ein Gespräch mit ihr.
Weiß nicht, wo mir der Kopf steht.
Ich habe mich hier rein, da raus geredet und das Gefühl, sie auch.

Keine Ahnung...
Auf jeden Fall hat sie sich so dargestellt, dass sie nie was Schuld war und die "Anderen" alles erfunden haben -> Es würde nicht stimmen, dass sie die anderen gefragt hat und diese gesagt hätten dass sie das nicht wüssten. Die "Anderen" hätten ihr wohl gesagt, ich sei in sie verliebt.... :angry2:
 
AW: Was soll das denn bitte?

Lieber Spinne!

Hm. Wie sag ich das jetzt am besten?

Wenn Du mit IHR so kommunizierst, wie Du es hier mit uns machst, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt mit dem Verständnis.

Fragen der User werden nicht beantwortet - dafür immer wieder neue Fragen von Dir geschrieben. So wird das nix, so kann man nichts klären.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Was soll das denn bitte?

Entschuldigung, ich wollte eure Fragen nicht überlesen. Ich war gestern einfach nur durch den Wind... :dontknow:

???Was willst du denn? Jetzt ist doch alles klar, was machst du dir noch Gedanken?
Eine Freundschaft. Die Chemie zwischen uns stimmt, sie ist mir sehr sympathisch.

wieso kannst Du Dich denn nicht verlieben ???
Ich möchte es einfach nicht mehr. Ich habe Angst vor Verletzungen. Als ich das letzte Mal so richtig verliebt war, war das der TOTALE Reinfall (andere Geschichte ;))

Ich hoffe, ich habe die Fragen beantwortet.
Zu gestern abend (ich halte das Ganze was kürzer, bei Verständnisschwierigkeiten, bitte fragen :))
Ich habe sie mehr oder weniger abgefangen. Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich wollte mal "reinen Tisch" machen.

Ich fragte sie, warum sie keinen privaten Kontakt wolle.
Sie meinte (nach langem rein und raus reden), dass sie Angst hätte, dass ich mich in sie verliebe :confused:

Ich sagte ihr noch mal, was bei mir Sache ist und das ich mir ne Freundschaft zu ihr wünsche.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir drehten uns im Kreis. Ich blieb auf meine Freundschaft bestehen, sie ließ sich nicht in die Karten schauen, und blieb auf "normalen" Umgang als Kollegen miteinander stehen.

"Normaler" Umgang mit Kollegen heißt bei ihr:
Necken, blöde Sprüche reißen, Körperkontakt usw.
Diese Dinge untersagte ich ihr dann, da man so mit normalen Kollegen nicht umginge. Sie wirkte daraufhin etwas beleidigt, aber sagte, dass sie das nicht sei.

Alle "Anderen" wurden als Lügner dargestellt. Sie ist quasi die Einzige die die Wahrheit spricht. Sie hätte keine Kollegen ausgfragt, sondern diese wären zu ihr gekommen....

Ach ja: Sie ist und war nie in mich verliebt... Ich mein, das ist ja schön, aber vestehen tu ich trotzdem da noch einiges nicht.

P.S.: Das Gespräch verlief ruhig. Sie machte auch nicht den Eindruck, dass sie sauer auf mich sei, dass ich sie so "überrascht" habe. Im Gegenteil, sie nahm sich Zeit. 1 Stunde lang debattierten wir :stickout2

Ach ja, fast vergessen: Sie wollte mir erzählen, dass sie ein Nähe-Distanz-Problem hat.... Und sie könnte keine Menschen einfach so links liegen lassen.
Dazu muss ich sagen, dass sie das kann! Ich habe es Anfang/Mitte letzten Jahres selber schon mal erlebt!
 
AW: Was soll das denn bitte?

Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Sache wieder rauskomme??? :wut2:
 
AW: Was soll das denn bitte?

Schenk ihr ein Gänseblümchen und dann soll sie die Blütenblätter auszupfen bis sie es weiß ob du sie liebst.Bevor du ihr das Blümchen gibst solltest du aber die Blätter zählen.
 
AW: Was soll das denn bitte?

Lieber Spinne!

Das ist doch ganz einfach...geh zur Tagesordnung über, denk nicht mehr darüber nach. Dass Du da nicht "rauskommst" hat ja nur mit Deinen eigenen Gedanken zu tun.

Du schriebst, sie würde Dir nicht mehr als Freundschaft bedeuten, also wo ist das Problem? Dann verhältst Du Dich halt freundschaftlich und aus.

Der Rest geht dann von ganz alleine.

Lg
Reinfriede
 
AW: Was soll das denn bitte?

hallo!

Oh - ich kann mir gut vorstellen, dass ich ähnlich reagiert hätte - es gibt weniges, was für eine Frau beschämender ist, als abgewiesen zu werden...
Da kommen manche nur schwer darüber hinweg und das braucht vor allem Zeit und Ruhe - also, wenn du wirklich nichts von ihr willst, dann respektiere einfach ihren Wunsch nach Distanz ?
Da hilft dann nur: "viel Zeit verstreichen und sie in Ruhe lassen"....

Oder kann es sein, dass du ähnlich "tickst" und doch was von ihr willst??
Dann spiel halt weiter, ist ja egal, wenn es wie im Kindergarten ist - solange es niemandem schadet...
Aber das kann ich dir gleich sagen! :stickout2
nur für den Fall, dass du was von ihr willst!
- das wird jetzt hart werden!
Du musst echt um sie kämpfen!

Egal bist du ihr, wenn deine Schilderungen stimmen, sicher nicht.


liebe Grüße!
 
AW: Was soll das denn bitte?

@mujer: Um ehrlich zu sein, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, was ich will. :( Das nimmt mich echt mit das Thema...

Besonders komme ich über den Satz "Ich habe Angst dass du dich in mich verliebst" nicht drüber. Das hört sich an, als ob ich es nicht wert bin... :3puke:

Mir ist gerade eingefallen, oh oh, was war ich dumm:
Ich hatte ihr im Dezember mal gesagt, dass ich Interesse an ihr habe.
Sie meinte darauf, dass sie das nur aus meinen Mund hören wollte.
Ich entgegnete ihr darauf, dass ich aber nicht verliebt sei.
Dann meinte sie, dass sie das erst mal verdauen müsse.

Am nächsten Tag beachtete ich sie nicht mehr.
Eine Woche später kam sie auf mich zu (nachdem sie vorher eine Kollegin - mit der ich auch privat zu tun habe - gefragt hatte, ob ich Gefühle für sie habe -> die Kollegin gab wohl ein positives Feedback)

Sie "warf" mir vor, dass ich Gefühle für sie habe usw.
Ich stritt das ab, sondern nur Interesse.
Und fragte dann, ob sie das mit dem Interesse verdaut hätte.
Sie sagte, dass bei ihr mehr als Freundschaft nicht drin sei.

Den nächsten Tag war wieder Funktstille angesagt.
Den Tag darauf bin ich dann zu ihr und sagte: "Ich rede, ich sage dir alles. Willst du das noch hören?
Sie:"Ja, ich bin ja froh wenn du sprichst, du redest ja sonst nie."

Dann kam sie auf die Idee, dass Gespräch bei mir zu hause zu führen. Das war übrigens das erste Mal überhaupt, dass wir außerhalb der Arbeit was miteinander taten.

Ja, und als sie dann bei mir war, sagte ich ihr "ich kann und wil mich nicht verlieben und fahre auch ganz gut damit"
 
AW: Was soll das denn bitte?

Hallo Spinne,


mittlerweile tut mir dieses Mädel richtig leid !!!


Werde Dir doch ersteinmal klar, was Du selber willst .
So, wie Du schreibst, deutet alles daraufhin, daß Du ein echtes Interesse an ihr hast !!

Wenn dem nicht so sein sollte, dann laß sie doch einfach mal in Ruhe :nudelwalk!



Viele Grüße,

Silence
 
AW: Was soll das denn bitte?

also für mich sieht das auch so aus als wüsstest du selbst nicht was du willst.

ich würde mal versuchen das herauszubekommen und dementsprechend dann handeln.

wäre ich du, und ich würde rein gar nichts für sie empfinden, hätte ich über diesen unfung einfach gelacht und das thema mit den worten "natürlich liebe ich sie, nächste woche mach ich ihr einen antrag", im ironischen sinne, beendet. meist ist nach so einer aussage das thema ganz schnell vom tisch. nur wenn man sich ärgert und eventuell auch reinsteigert finden es die anderen interessant.

lg
 
Werbung:
AW: Was soll das denn bitte?

mittlerweile tut mir dieses Mädel richtig leid !!!
ja, du hast Recht! Ich war so dumm. Wie konnte ich ihr sowas sagen und dann das...

daß Du ein echtes Interesse an ihr hast !!
Irgendwie schon. Problem ist aber, dass sie sich mittlerweile (im privaten zumindest) von mir abwendet. Ich kann das auch verstehen.
Aber die Begründung, warum sie keine Freundschaft möchte (also eine rein normale Freundschaft) finde ich recht dünn. Sie habe ja Angst, dass ich mich in sie verlieben könnte.... :wut2:
 
Zurück
Oben