Was soll das denn bitte?

Mir als Außenstehende kommt ihr Verhalten sehr wohl so vor, als ob Du ihr nicht gleichgültig wärest. Und sie ist Dir auch nicht gleichgültig, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.

Eigentlich gibt es - glaube ich - nur zwei Wege.
Entweder Du vergisst die ganze Angelegenheit, auch den Wunsch nach ihrer Freundschaft, und sagst ihr, dass Dir ihre Annäherungsversuche in der Firma nicht angenehm sind.
Oder Du versuchst, die Lage zu klären.

Altmodisch gesehen ist es ja so, dass Du der Mann bist, also solltest Du den ersten Schritt in Richtung einer Annäherung machen und versuchen, Klarheit in diese Sache zu bringen.

Ich glaube nach wie vor, dass Du Deine wirklichen Gedanken und Deine echten Gefühle ehrlich und aufrichtig in einem Brief an sie niederschreiben solltest. Das würde Dir vielleicht wirklich helfen, klarer zu sehen - vor allem, was Du eigentlich wirklich willst. (Mir kommt es so vor, dass Dir momentan eine Freundschaft recht wäre, aus der aber durchaus mehr werden könnte.) Du kannst Dir dann ja immer noch überlegen, ob Du ihr diesen Brief geben willst oder lieber doch nicht. Schließlich bist Du zu nichts gezwungen, aber es wäre doch schön, wenn Frieden und natürlich auch Freude in Dein Leben einziehen würde.

Also tu was!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
ElliB
 
Werbung:
AW: Was soll das denn bitte?

Ich würde einfach gerne bei 0 Anfangen... mit ihr.
Ich weiß, solange man sich weiter anlügt, gibt das natürlich nichts :(

Für die Wahrheit bin ich zu feige (geworden) :angry2:

Lieber Spinne!

Was hast Du zu verlieren? Gegen Ehrlichkeit gibts keine Waffe.

Wenn Du ihr ehrlich sagst, dass Dein Ausspruch von wegen Du könntest oder wolltest Dich nicht verlieben, damals aus einer Angst heraus getätigt worden ist, was sollte sie wohl sagen? Sie wird Dir nicht gleich den Kopf abreissen.

Also, trau Dich. Wenn Du ehrlich bleibst, dann kannst Du Dich auch nicht blamieren, denn dann stehst Du ja dazu.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich anfangen kann in dem Brief? Der Anfang ist das schwerste, ich will ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen
eek.png
 
Naja, ich würde damit beginnen, dass Dir diese Unstimmigkeiten zwischen Euch zu schaffen machen und dass Du gerne Klarheit schaffen würdest. Du weißt, dass vieles gesagt wurde, das nicht so gemeint war und Du möchtest gerne Deine Sicht der Dinge offen und ehrlich darlegen. Und dann kannst Du damit loslegen, dass Du durch diese Aktion in der Firma verunsichert warst, dass Du nicht wusstest, wie Du damit umgehen sollst..................... Vergiss nicht auf die Erklärung, warum Du Angst vor einer neuen Beziehung hast - das ist seeehr wichtig!
Und am Schluss kannst Du ja dann schreiben, dass sie Dir nicht gleichgültig ist und dass Du hoffst, für den Anfang eine Freundschaft mit ihr aufbauen zu können.

Ich weiß wirklich nicht, ob das in der Art gut wäre, weil ich das Mädchen ja nicht kenne. Mir kommt ja vor, sie möchte gern von Dir erobert werden. Aber natürlich kann ich mich da auch irren. Sei auf alle Fälle ganz vorsichtig, damit Du nichts schreibst, was sie falsch verstehen könnte. Es wäre gut, Dich einige Tage mit diesem Brief zu beschäftigen und ihn immer wieder umzuschreiben, bis Du zufrieden bist.

Alles Gute,
ElliB
 
Ich danke dir!
smile.png


Sag mal, wie würdest du diese Situtation verstehen?
Also, im Dezemeber war es so, dass ich ihr am Telefon mitteilte, dass ich Interesse an ihr habe.
Sie meinte:"Das habe ich gemerkt, ich wollte das nur aus deinem Mund hören."
Ich:"Ich bin aber nicht in dich verliebt... Möchte dich erst kennenlernen..."

Am nächsten Tag ignorierte ich sie. Eine ganze Woche lang.
Nach einer Woche kam sie auf mich zu.
Sie fragte mich, warum ich nicht mehr mit ihr rede.
Und dann ging es los: Erst fragte sie mich, ob ich in sie verliebt sei.
Ich stritt es ab. Dann fragte sie das nicht mehr, sondern behauptete, dass ich Gefühle für sie habe (weil Andere das ja auch sagen...)
Ich stritt es wieder und wieder ab.
Das "Gespräch" ging irgendwie nicht mehr weiter und ich fragte, ob sie das mit dem Interesse verdaut habe.
Sie meinte, mehr als Freundschaft sei nicht drin.
Mir war das da relativ egal, und unterstrich, dass ich mal gerne was mit ihr trinken gehen wolle oder sie mal meine neue Wohnung gucken kommt. Sie stimmte all meinen Punkten zu.

Am nächsten Tag wieder Funktstille zwischen uns beiden, obwohl sie wollte, dass wir uns wie immer benehmen.
Den Tag drauf, ging ich ja zu ihr, und sagte, dass ich rede und alles sagen werde.
Sie war begeistert und schlug vor, dass bei mir zu machen, worauf hin ich ja total dumm war....

Hmm, ich weiß nicht, aber sie wird ja damit gerechnet haben, dass ich ihr ein Liebesgeständnis mache.
Ich denke, wenn ihre "Ich will nur Freundschaft-Schiene" ernst gemeint gewesen wäre und sie auch sonst nichts von mir wollte, hätte sie dem Gespräch gar nicht mehr zugestimmt oder geschweige denn zu mir nach hause zu kommen.

Trotzdem verunsichert mich das letzte Gespräch, sowie einige Dinge die sie wohl hintenrum gemacht hat usw.
-"Ich habe Angst dass du dich in mich verliebst"
-Andere ausfragen, ob ich Gefühle für sie habe
-Wiederrum sogar bei anderen behaupten, dass ich ihr hinterherlaufen würde und in sie verliebt bin (das war im Sommer und stimmt überhaupt nicht mit dem hinterher laufen)
-necken, necken, necken
- nach dem alles gesagt wurde, DOCH KEINE FREUNDSCHAFT WOLLEN geschweige denn privaten Kontakt (darunter zählen auch ihrer Meinung nach SMS und Anrufe)
- usw usw usw

Ich bin so zerfressen durch meine Unsicherheit
frown.png
 
Werbung:
Tut mir wirklich leid, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht ist sie genauso unsicher wie Du, kann das sein?
Warum hast Du sie eigentlich nach Eurem Gespräch eine Woche lang ignoriert? Was war der Grund dafür?
Insgesamt gesehen kann ich es gut verstehen, dass Du verunsichert bist. Aber ich glaube, dass sie es auch ist, deshalb ihre etwas eigenartigen Reaktionen.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist ihre Art, die Sache mit anderen zu besprechen, statt mit Dir. Woher sollen die anderen wissen, ob Du in sie verliebt bist? Das kannst nur Du selbst wissen, nicht wahr? Dass sie bei den anderen behauptet, Du läufst ihr hinterher, könnte Wunschdenken sein. (Aber sag' ihr das nicht, das bleibt unter uns!)
Ich kann nur bei meinem Ratschlag bleiben: versuche ihr alles zu erklären und wenn's dann immer noch nicht klappt, wende Dich anderen Dingen zu.
Alles gute,
ElliB
rolleyes.png
 
Zurück
Oben