Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Also ich habe auch nunmehr seit 8 Jahren mit Kundschaft zu tun,anfangs hab ich solche Sachen auch persönlich genommen mit Nicht-Grüßen und solche Sachen,aber heute steh ich da drüber!
Es ist nunmal so,der eine ist ebenfalls freundlich,der andere ist grummelig,der nächste sagt kein Danke,Bitte,Guten Tag usw...
Ich versteh es auch nicht und bin und möchte auch nicht so sein aber was will man machen!

Wenn ich sofort im Befehlston angesprochen werde sag ich z.B.:
"Guten Morgen erstmaaal,soviel Zeit muß sein!"
Entweder entschuldigen die Leute sich weil sie einfach gerade in Gedanken waren oder sie schauen mich an als sei ich vom anderen Stern und sagen immernoch nichts...
Jedenfalls hab ich mich korrekt verhalten!

Mein Opa hat früher immer gesagt:

Was sagt der Esel wenn er in die Mühle kommt?...."

Das denke ich so oft,darf es natürlich nicht sagen könnte ja als Frechheit ausgelegt werden,aber wie gesagt mit der Zeit lernt man damit umzugehen und es nicht persönlich zu nehmen!

Wann hast du das gelernt?
Ich arbeite jetzt 4 1/2 Jahre als Verkäuferin.
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Es hat schon eine Weile gedauert,vielleicht 2 Jahre.....immer freundlich bleiben,durch die Blume einen mitgeben und im Stillen denken:du kannst mich doch...:)
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hatte heute einen depressiven Tag.

Derzeit machen mir viele Kleinigkeiten und meine noch immer bestehenden gesundheitlichen Probleme das Leben schwer. Bin im Moment sehr schlecht drauf und habe heute sogar geweint :cry2:

Wenn grad wieder mal überhaupt nichts passt und klappen will laufe ich krantig durch den Tag. Heute war das so einer :nudelwalk

Seit Donnerstag habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt und lasse bis jetzt fast alles mit Zucker weg. Auch ein Grund warum ich wahrscheinlich derzeit etwas gereizter bin. Ich mache das weil ich glaube das ich Pilze im Darm habe, da ich über Jahre jetzt immer mehr Verdauungsprobleme bekommen habe und mittlerweile das schon chronisch sein wird. Auch weil ich immer öfter einen Scheidenpilz bekommen habe könnte das mit einem Pilz zusammenhängen. So viel Zucker ich bis jetzt immer zu mir genommen habe wundert es mich nicht. Auch habe ich in den letzten Wochen im Internet nachgelesen, dass meine rheumatischen Beschwerden auf den Fingergelenken damit zusammenhängen kann. Mein Immunsystem arbeitet lt. Bluttest nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen meine Verdauungsprobleme untersuchen zu lassen - ohne Erfolg. Immer wieder gab ich dazwischen auf, bis ich mich wieder dazu aufraffte etwas dagegen zu tun. Bis jetzt konnte mir keiner helfen, auch mehrere Ärzte nicht. Aufgrund mehreren Informationen im Internet habe ich mich jetzt entschlossen eine Anti-Pilz Kur zu machen und nebenbei meine Darmflora aufzubauen. Sollte das wieder nichts helfen, wird mir nichts anderes übrig bleiben als einen Kinesiologen noch zu probieren und weiter Geld für Gesundheit auszugeben.

Mittlerweile stören mich viele Dinge an mir:
- Verdauungsprobleme, Blähungen, sehr weicher Stuhlgang
- Rheumatische Beschwerden an den Fingern
- Anfälligkeit für Scheidenpilz
- Anfälligkeit für Grippe, Schnupfen usw.. -> geschwächtes Immunsystem
- Haarausfall, wo ich nicht weiß ob das im Herbst jetzt normal ist oder nicht, - zumindest habe ich am Oberkopf so dünne Haare und fast geheimratsecken, somit stört mich das wenn ich meine Haare zu einem Zopf binde, dass oben auf dem Kopf, seitlich meine Kopfhaut so viel durchscheint.
- Lustlosigkeit - auch bei Sex
- ständige Müdigkeit

Ich bekomme in letzter Zeit von vielen Foren mehrer Vorschläge wie ich meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekomme, wofür ich auch sehr dankbar bin. :danke:
Aber das hat leider auch dazu geführt, dass ich jetzt sehr verwirrt geworden bin, und auch oft nicht gewusst hatte was jetzt eigentlich davon richtig ist und was nicht.

Mittlerweile denke ich, mal sehen wenn ich mich etwas Gesünder ernähre und Zucker fast und manchmal ganz weglasse, wie es mir nachher geht. Zusätzlich führe ich noch ein Ernährungstagebuch welche Speisen ich esse und wie es mir danach geht. Sollte das alles nicht geholfen haben, bleibt meine letzte hoffnung eigentlich noch beim Kinesiologen. :confused:

Ich will einfach nur Gesund sein, mein Leben mit meinem Partner geniesen und schon langsam an Familienzuwachs denken. Aber bevor ich mein Leben nicht in den Griff bekomme, kann ich keins in die Welt setzen! :confused:

So jetzt wisst ihr alles über mich ;) :doof:

liebe grüße
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Liebe regina,

was mir zu deinen geschilderten Gesundheitsproblemen ganz spontan einfällt ist "F.X. Mayr". Das sind nicht nur ganz wirksame Diäten, sondern da steckt ein ganzheitliches Konzept und der Leitgedanke dahinter, dass alle Gesundheit von einem gesunden Verdauungssystem ausgeht ... Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung.

Viele Ärzte in Österreich haben diese Zusatzausbildung in der F.X. Mayr-Methode. Frag einfach mal nach bei der Ärztekammer.

Mit deinem eigenen Gemüsegarten hast du ja beste Voraussetzungen für eine gesunde Nahrungsumstellung.:)

Ich persönlich würde dir abraten, aufgrund von Internetinformationen und ohne ärztliche Diagnose irgendwelche Pilz-Kuren durchzuführen.

LG
Lucille
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Liebe Regina,

du hast gerade ziehmlich ausführlich geschildert, was dich an dir stört. vielleicht kannst du dem ja mal gegenüberstellen, was du an dir magst :).

ich arbeite seit jahren auch im handel und hab so meine erfahrungen mit der ignoranz der wehrten kundschaft gemacht. ich kann nur sagen, nimms nicht persönlich. wenn mich jemand z.b. mit vollem mund anspricht, tu ich immer so als ob ich nichts verstanden hätte und bitte ihn, das nochmal zu wiederholen...

lg anne
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Liebe regina,

was mir zu deinen geschilderten Gesundheitsproblemen ganz spontan einfällt ist "F.X. Mayr". Das sind nicht nur ganz wirksame Diäten, sondern da steckt ein ganzheitliches Konzept und der Leitgedanke dahinter, dass alle Gesundheit von einem gesunden Verdauungssystem ausgeht ... Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung.

Viele Ärzte in Österreich haben diese Zusatzausbildung in der F.X. Mayr-Methode. Frag einfach mal nach bei der Ärztekammer.

Mit deinem eigenen Gemüsegarten hast du ja beste Voraussetzungen für eine gesunde Nahrungsumstellung.:)

Ich persönlich würde dir abraten, aufgrund von Internetinformationen und ohne ärztliche Diagnose irgendwelche Pilz-Kuren durchzuführen.

LG
Lucille

Ok, danke!
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Liebe Regina,

du hast gerade ziehmlich ausführlich geschildert, was dich an dir stört. vielleicht kannst du dem ja mal gegenüberstellen, was du an dir magst :).

ich arbeite seit jahren auch im handel und hab so meine erfahrungen mit der ignoranz der wehrten kundschaft gemacht. ich kann nur sagen, nimms nicht persönlich. wenn mich jemand z.b. mit vollem mund anspricht, tu ich immer so als ob ich nichts verstanden hätte und bitte ihn, das nochmal zu wiederholen...

lg anne

Ok, ;)
Ich mag an mir:
- meinen Körper (figur, Oberweite)
- meine Kochkünste
- meine Kreativität
- meine höfliche art
- meine hilfsbereitschaft

...fällt grad nicht mehr ein :D

heute hat eine neue Aktion bei uns in der Firma begonnen, wo Kundenbeschwerden wieder vorprogrammiert sind. Da ich in der Früh schon so angespannt, nervös, unruhig war, auch noch zu spät aufgestanden bin und somit einen stressigen Morgen hatte, holte ich mir im Laufe des Vormittags vom Reformhaus so Baldrian-nerven Dragees zur Beruhigung. Und siehe da, ich nahm alles ganz locker, bediente die Kunden ganz freundlich und mit Spaß, war gut drauf und der Tag war in Ordnung.
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Habe mir ein dickes Buch über Pilze ausgeliehen.
Da stehen auch interessante und wichtige Dinge darin. :morgen:

Zu einer Anti-Pilz-Diät gehört unbedingt eine Medikamentöse behandlung, denn wenn man den Pilz nur aushungern lässt indem man keinen Zucker mehr zu sich nimmt, dann sucht er sich den woanders und kommt zb. in die Blutbahn. Das kann dann noch gefährlicher werden usw.....

Also bleibt mir derzeit nichts anderes über als wie auch schon von vielen geschrieben, dass ich zu einem Arzt gehe und einstweilen normal weiter esse.

Erschreckend finde ich die Checkliste darin. 90 % davon trifft auf mich zu :confused:
Es steht auch, dass die meisten Ärzte nicht so viel über Pilze wissen.
Darum ist es schwer jemanden zu finden der einem helfen kann.

Pinzipiell sind Kinesiologen Ansprechpartner dafür?
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Habe mir jetzt einen Termin für eine Blutabnahme geben lassen. Hoffe mein Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner dafür.

Bin gespannt wie lange es dauern wird bis es mir wieder besser geht.
Hoffe das es überhaupt so weit kommt!

Möchte einfach wieder Freude an meinem Leben haben!
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hallo regina,
deine Frage war: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!
Ich habe jetzt einiges von dir gelesen, ob mein Eindruck der richtige ist, weiß ich nicht, wenn ich es nicht treffe - einfach nicht beleidigt sein.
Du bist sehr bemüht gut dazustehen, gestehst anderen nichts zu und bist - sorry, mir fällt kein anderes Wort ein - ziemlich hochmütig. Wenn ich mit solch einer Arroganz Verkäuferin bin, was erwarte ich da für Kundschaft?
Ich weiß wovon ich rede, ich habe diesen Job selber einmal gemacht. Die Kundschaft zeigt dir genau wo du stehst. Einfach mal gelassener sein und nicht immer den erhobenen Zeigefinger von dir. "Ich bin ja soooo gut erzogen und ihr:
regina24455 schrieb:
Es ärgert mich schon alleine wenn ich sehe, welche Leute zu mir ins Geschäft kommen.
So oft passiert es, dass jemand zur Vitrine in den Shop kommt und die Sachen darin anschaut, aber sobald ich als Verkäufer zur Vitrine komme und frage ob man helfen kann, ob sie etwas bestimmtes suchen, dann ist es mir schon öfter passiert, das sie weiter in die Vitrine klotzen und mich nicht ansehen und mir nicht antworten, dann gehe ich wieder hinters Verkaufspult.
Du hast keinen Respekt vor deinen Kunden, also haben sie auch keinen Respekt vor dir. Wenn du mit dieser Einstellung zum Kunden gehst, warum sollte der sich mit dir unterhalten? Hast du das mal von dieser Seite betrachtet?
Das wollte ich eigentlich schon im ersten Post schreiben, aber ich habe gedacht, ich schaue erst einmal, was du noch so schreibst.
regina24455 schrieb:
Weil ich weiß das ich gut erzogen worden bin im Gegensatz zu vielen anderen Menschen. Ich hab es von Anfang an gelernt das man gewisse Sachen einfach nicht tut, nicht nur weil es gegen die Regeln ist, sondern auch manchmal weil es sich einfach nicht gehört.
Ist es nicht traurig, daß diese Leute es nicht gelernt haben? Anstatt du Mitgefühl hast, oder es ihnen vorzeigst, machst du sie noch weiter runter. Die Kinder lernen nur durch vorleben - egal ob Eltern oder andere Personen. Du lebst ihnen vor, daß sie nichts wert sind. Ist das besser?
Eberesche
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

QUOTE=Eberesche;212179]Hallo regina,
deine Frage war: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!
Ich habe jetzt einiges von dir gelesen, ob mein Eindruck der richtige ist, weiß ich nicht, wenn ich es nicht treffe - einfach nicht beleidigt sein.
Du bist sehr bemüht gut dazustehen, gestehst anderen nichts zu und bist - sorry, mir fällt kein anderes Wort ein - ziemlich hochmütig. Wenn ich mit solch einer Arroganz Verkäuferin bin, was erwarte ich da für Kundschaft?
Ich weiß wovon ich rede, ich habe diesen Job selber einmal gemacht. Die Kundschaft zeigt dir genau wo du stehst. Einfach mal gelassener sein und nicht immer den erhobenen Zeigefinger von dir. "Ich bin ja soooo gut erzogen und ihr: Du hast keinen Respekt vor deinen Kunden, also haben sie auch keinen Respekt vor dir. Wenn du mit dieser Einstellung zum Kunden gehst, warum sollte der sich mit dir unterhalten? Hast du das mal von dieser Seite :rolleyes:betrachtet?
Das wollte ich eigentlich schon im ersten Post schreiben, aber ich habe gedacht, ich schaue erst einmal, was du noch so schreibst.
Ist es nicht traurig, daß diese Leute es nicht gelernt haben? Anstatt du Mitgefühl hast, oder es ihnen vorzeigst, machst du sie noch weiter runter. Die Kinder lernen nur durch vorleben - egal ob Eltern oder andere Personen. Du lebst ihnen vor, daß sie nichts wert sind. Ist das besser?
Eberesche
[/QUOTE]



Also, ich habe nicht gedacht, dass ich in diesem Forum so rüber komme.
Ich glaube du hast ein total falsches Bild von mir.

Kurz zur Geschichte:
Ich war früher, eigentlich auch jetzt noch ein wenig, eher die ruhigere Person, die leise Person, die, die nicht viel redet - das Piepsmäuschen (;) vielleicht auch weil ich etwas kleiner und zierlicher bin..)
Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich in meinem Job durchsetzen müssen, sonnst habe ich gegenüber meinen Kunden nicht kompetent gewirkt (denn so eine kleinere, zierlichere, junge Person kann ja unmöglich technisches Wissen haben :rolleyes:)
Naja, Mittlerweile kann ich ganz normal und mit normaler Stimme mit meinen Kunden kommunizieren.
Da ich im Laufe der Jahre in diesem Job schlechte Erfahrungen gemacht habe und es mir derzeit auch Privat, gesundheitlich überhaupt nicht gut geht, hängt das höchstwahrscheinlich derzeit damit zusammen, dass ich wegen kleinigkeiten gleich ausraste. Das heißt aber nicht, dass ich die Kunden jetzt anders behandle. Wenn die Kunden aus dem Shop sind, spreche ich mit meinen Kolleginen immer darüber wenn ich etwas nicht so toll fand.

Ich erinnere mich, vor einem Jahr bei unserer großen Internet Aktion, hat mich einmal ein Ehepaar zum weinen gebracht, dass ich sie einfach stehen lies und mich im Büro hinten ausgeweint habe. Eigentlich konnte ich nichts dafür, weil ich nur den Vertrag für die beiden ausgefüllt habe, dieser wird übers Intranet in die Zentrale zur weiterverarbeitung weitergeleitet. Dort ist etwas schief gelaufen und nachdem waren die beiden wieder bei mir im Geschäft und schrieen beide auf mich ein und ließen mich nicht ausreden. Die beiden waren so stark, dass ich aufgab und sie einfach im Shop stehen lies. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und wenn es zu viel wird, breche ich in tränen aus.

Ich denke schon dass ich Respekt vor den Kunden habe, aber viele haben gegenüber mir keinen Respekt als Verkäuferin gezeigt. Das bestätigt auch meine Kollegin.

Es ist auch nicht meine Aufgabe den Kindern fremder Leute zu zeigen wie man Grüßt. Die würden sich höchstens darüber aufregen weil es mich nichts angeht.

Es tut gut über solche Dinge zu schreiben.

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße!
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hallo regina,
ich freue mich, daß du nicht beleidigt bist.
Ich kann gut mit dir mitfühlen, in einigen Dingen denke ich so wie du - nicht in allen.
Außerdem kenne ich dich nicht und kann nur nach dem hier geschriebenen gehen. Das kommt so bei mir rüber. Es ist oft so, daß sich Menschen anders verhalten, als sie reden.....oder schreiben. Alleine die Wortwahl zeigt (mir) sehr viel.
regina schrieb:
Also, ich habe nicht gedacht, dass ich in diesem Forum so rüber komme. Ich glaube du hast ein total falsches Bild von mir.
Das ist doch "eigentlich" egal. Jeder egal ob hier oder im richtigen Leben macht sich halt ein "Bild" von dir. Ob es richtig oder falsch ist, kann doch gar keiner beurteilen. Alle, die wir hier sind, haben wahrscheinlich ein anderes Bild von dir. Deine Kunden z.B. einer bezeichnet dich als supernett - ein anderer sagt, boh, die blöde Zicke....du bist aber die gleiche Person wie immer. Jeder Kunde verhält sich dir gegenüber anders - also, bist du auch anders mit deinen jeweiligen Antworten. Du siehst den Kunden, der reinkommt und hast direkt eine Meinung von ihm....und die spürt er - positiv wie negativ. That´s it.

regina schrieb:
Ich denke schon dass ich Respekt vor den Kunden habe, aber viele haben gegenüber mir keinen Respekt als Verkäuferin gezeigt. Das bestätigt auch meine Kollegin.
Was bestätigt dir deine Kollegin?
Warum brauchst du die Bestätigung deiner Kollegin? Wenn du meinst, das es so ist, warum muss noch einer sein okay geben? Macht es das für dich besser? Fühlst du dich dann im Recht?
regina schrieb:
Es ist auch nicht meine Aufgabe den Kindern fremder Leute zu zeigen wie man Grüßt. Die würden sich höchstens darüber aufregen weil es mich nichts angeht.
Das habe ich auch nicht gemeint. Du sollst dich nicht einmischen. Wenn du so gut erzogen bist, dann lebe es ihnen vor.
Wenn ein Paar mit Kind kommt und nicht grüßt, und wenn´s dich ärgert, gehst halt hin grüßt freundlich und unterhältst dich mit dem Kind. Das geht übrigens in jedem Alter. (Öhm, das Kindesalter meine ich. :stickout2)
Ich kenne das, ich bin auch sehr, sehr nahe am Wasser gebaut...und ich kenne auch dieses Gefühl sich ungerecht behandelt zu fühlen...man darf nicht alles zu persönlich nehmen....das ist nicht so einfach, aber es hilft ungemein. Ich kämpfe auch jetzt noch damit, doch ich habe im Grund genommen eine positive Lebenseinstellung. Damit meine ich nicht immer Friede Freude Eierkuchen, sondern die Basis ist überwiegend sonnig. Ich bin der Überzeugung, daß die Krankheiten uns auf Dinge hinweisen, die wir nicht ausleben. Die Krankheit weist uns den Weg, den wir nicht sehen wollen.
Alles Liebe dir.
Eberesche
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hallo regina,
ich freue mich, daß du nicht beleidigt bist.
Ich kann gut mit dir mitfühlen, in einigen Dingen denke ich so wie du - nicht in allen.
Außerdem kenne ich dich nicht und kann nur nach dem hier geschriebenen gehen. Das kommt so bei mir rüber. Es ist oft so, daß sich Menschen anders verhalten, als sie reden.....oder schreiben. Alleine die Wortwahl zeigt (mir) sehr viel.
Das ist doch "eigentlich" egal. Jeder egal ob hier oder im richtigen Leben macht sich halt ein "Bild" von dir. Ob es richtig oder falsch ist, kann doch gar keiner beurteilen. Alle, die wir hier sind, haben wahrscheinlich ein anderes Bild von dir. Deine Kunden z.B. einer bezeichnet dich als supernett - ein anderer sagt, boh, die blöde Zicke....du bist aber die gleiche Person wie immer. Jeder Kunde verhält sich dir gegenüber anders - also, bist du auch anders mit deinen jeweiligen Antworten. Du siehst den Kunden, der reinkommt und hast direkt eine Meinung von ihm....und die spürt er - positiv wie negativ. That´s it.

Was bestätigt dir deine Kollegin?
Warum brauchst du die Bestätigung deiner Kollegin? Wenn du meinst, das es so ist, warum muss noch einer sein okay geben? Macht es das für dich besser? Fühlst du dich dann im Recht?
Das habe ich auch nicht gemeint. Du sollst dich nicht einmischen. Wenn du so gut erzogen bist, dann lebe es ihnen vor.
Wenn ein Paar mit Kind kommt und nicht grüßt, und wenn´s dich ärgert, gehst halt hin grüßt freundlich und unterhältst dich mit dem Kind. Das geht übrigens in jedem Alter. (Öhm, das Kindesalter meine ich. :stickout2)
Ich kenne das, ich bin auch sehr, sehr nahe am Wasser gebaut...und ich kenne auch dieses Gefühl sich ungerecht behandelt zu fühlen...man darf nicht alles zu persönlich nehmen....das ist nicht so einfach, aber es hilft ungemein. Ich kämpfe auch jetzt noch damit, doch ich habe im Grund genommen eine positive Lebenseinstellung. Damit meine ich nicht immer Friede Freude Eierkuchen, sondern die Basis ist überwiegend sonnig. Ich bin der Überzeugung, daß die Krankheiten uns auf Dinge hinweisen, die wir nicht ausleben. Die Krankheit weist uns den Weg, den wir nicht sehen wollen.
Alles Liebe dir.
Eberesche

Da haben wir ja einiges gemeinsam ;)
Das konntest du auch nicht wissen, habe ja auch nicht alles geschrieben.


Wenn ein Paar mit Kind kommt und nicht grüßt, und wenn´s dich ärgert, gehst halt hin grüßt freundlich und unterhältst dich mit dem Kind. Das geht übrigens in jedem Alter. (Öhm, das Kindesalter meine ich. :stickout2)
Ok, werde mich daran erinnern, wenn es wieder einmal so einen Fall gibt. danke

Was bestätigt dir deine Kollegin?
Warum brauchst du die Bestätigung deiner Kollegin? Wenn du meinst, das es so ist, warum muss noch einer sein okay geben? Macht es das für dich besser? Fühlst du dich dann im Recht?
Weil ich nicht genau wusste ob ich das zu ernst nehme. Meine Kollegin war dann auch der gleichen Meinung das einige oft keinen Respekt vor den Verkäufern haben, obwohl man sie freundlich gegrüßt hat und auch respektvoll behandelt haben.

Ist nett mit dir zu schreiben!

Danke dir!
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

???
Jetzt hatte ich gestern abend geantwortet....das Posting ist weg????????
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Für den Kontakt mit Kunden muß man schon irgendwie "geboren" sein,
man muß schon die Grundeinstellung haben als erfolgreicher Verkäufer
"Der Kunde ist König".

Wenn einem das alles so dermaßen gegen den Strich geht und alles persönlich nimmt hat man wahrscheinlich seinen Beruf verfehlt!

LG
 
Zurück
Oben