Wie unwichtig sind all die Themen hier ...

also, lass mich bitte in ruhe mit irgendwelchen vorhaltungen.

ok - einmal noch, dann geb ichs auf - weil ich nicht sicher bin, ob dus nicht kapieren kannst - oder nur nicht kapieren willst.

ich bin überzeugt davon, dass auch die eltern des jungen beim radfahren auf ihn aufpassen - und dass sie, hätten sie dran gedacht, dass die kinder über die strasse laufen zum kinderspielplatz - und eben nicht schauen, wenn sie wieder zurück laufen - sie hätten alles dran gesetzt, dass das nicht passiert wäre.

aber sie sassen im zelt und unterhielten sich- nichts böses ahnend - vergleichbar auch damit, im wettbüro zu sitzen und die tochter kellnerin spielen zu lassen - die kinder spielten wahrscheinlich ursprünglich vor dem zelt auf der wiese - im eingezäunten areal - irgendwann schwindet die aufmerksamkeit der eltern - falls sie überhaupt jemals so richtig da war - und das kind geht mal auf die andere strassenseite spielen - und läuft dann zurück zu mama und papa - ohne zu schauen, wem sie vor die füsse fällt - oder ins auto läuft.

kinder wollen spielen - egal womit und auch egal wo - und mädels mit 13 wollen möglicherweise ganz was anderes spielen als 6-jährige jungs - vor allem, wenn ihnen das spielzeug permanent präsentiert wird - sie sozusagen immer und immer wieder mit der nase drauf gestossen werden, wie leicht es ist, im wettbüro geld zu verdienen - und irgendwann bekommen es auch kinder mit, dass vielleicht auf der anderen strassenseite noch mehr spass zu haben ist ..... und auch mehr geld zu verdienen ..... und ich bin froh, dass ich mir deswegen keine gedanken mehr zu machen brauche, ob ich dran schuld sein könnte, was mit meiner tochter passiert.

ok - das wars jetzt endgültig von meiner seite - ich ziehe meine aufmerksamkeit von deinen thematiken ab und wünsche dir, dass du irgendwann doch noch mal zu dem findest, was für dich wichtig sein könnte.
 
Werbung:
aber sie sassen im zelt und unterhielten sich- nichts böses ahnend - vergleichbar auch damit, im wettbüro zu sitzen und die tochter kellnerin spielen zu lassen
nur zur klarstellung: ICH geh nicht ins wettbüro. wenn du schon sowas schreibst, dann schreib auch dazu, dass mein partner das tut. und das mit der "anderen straßenseite" waren meine gedanken auch schon, aber was hat das bei einer thematik zu suchen, wo ich mich freue, dass bei euch alles gut ausgegangen ist??

alles gute euch
 
aber was hat das bei einer thematik zu suchen, wo ich mich freue, dass bei euch alles gut ausgegangen ist??

wie egal ist es, wo etwas steht?

wenn es um die verantwortung von eltern den kindern gegenüber geht?

ich habe auch vieles falsch gemacht in meinem leben - und meiner tochter dinge zugemutet, wo ich heute weiss, dass ich es ihr hätte ersparen können - aber ich steh dazu - ich schau hin - und ich trage die verantwortung dafür - noch immer - ich kanns nicht ungeschehen machen - aber ich kann mich bemühen, weiteren schrott zu vermeiden - also aus meiner sicht - ich kann situationen vermeiden, ihr immer weiter weh zu tun - weil ich mittlerweile weiß, was sie belastet - und was sie locker weg steckt.

nur zur klarstellung: ICH geh nicht ins wettbüro. wenn du schon sowas schreibst, dann schreib auch dazu, dass mein partner das tut.

für mich macht es keinen unterschied, ob mein ex sie ins wettbüro mitgeschleift hätte - oder ich selbst - wenn ich die verantwortung für das wohlergehen meiner tochter übernehme - dann habe ich es gefälligst zu unterbinden, dass ihr etwas geschieht, was so offensichtlich ist, dass es in die falsche richtung gehen kann und wird:

und das mit der "anderen straßenseite" waren meine gedanken auch schon,

HALLO - GEHTS NOCH?

das einzige, was dir dazu einfällt ist, was dieses thema hier verloren hat?

wo sonst - wenn nicht hier?

passieren kann jede sekunde was - das war meine ureigenste intention, diesen thread zu eröffnen - und was ist gut gegangen?

mir ist ein junge ins auto gelaufen - er wirds zwar überleben - aber er hat auf jeden fall einen bleibenden schaden - und wenns nur der psychische knacks ist, den ihm keiner jemals wird nehmen können

ich werd mit einem blauen auge davon kommen - auch, wenn ichs nicht hätte verhindern können - aber ich hab ne anzeige am hals - mein auto hat schäden - und ich werd vor gericht stehen - ich werde für etwas verurteilt werden, wofür ich nichts kann.

aber du hast die möglichkeit, dinge zu verhindern - und schaust zu, wie deine tochter in ein milieu abrutscht, nur, damit du deinem zukünftigen vielleicht.ex testen kannst, ob er sich wirklich geändert hat - du lässt es zu, dass er sie im wettbüro auf dem präsentierteller serviert - und dann wunderst dich dann ganz überrascht in ein paar jahren, wie sie auf die gleiche bahn wie magnets schwiemu rutschen konnte?

sorry @magnet, dass ich das jetzt hier nochmals anspreche - und ich unterstelle auch den sonnenmann nicht, dass er seine tochter bewusst dort hin schleppt um sie im lokal den männern an zu bieten - aber wenn as schon drüber nachdenkt, dass ihre tochter ev. "auf die andere strassenseite" schaut, dann platzt mir der kragen, wenn sie das auch noch öfffentlich schreibt - UND NICHTS ÄNDERT

@ as - du machst dir gedanken darüber, warum ich es wage, in meinem thread nochmals drauf hin zu weisen, dass mans nicht auch noch provozieren muss, dass etwas passiert?

um möglicherweise zu verhindern, dass du deiner tochter sogar noch den an.stoss gibst, damit sie auf der strasse landet - um es mal ganz konkret zu formulieren - vielleicht verstehst ja jetzt endlich, was du wirklich schon die ganze zeit tust - nein, stimmt nicht - du tust ja nichts - du lässt es nur zu, dass es dein mann tut - der sich darüber möglicherweise gar nicht im klaren ist, was er tut - im gegensatz zu dir , die die möglichkeit mit einkalkuliert, dass die tochter möglicherweise labil genug ist, um willig dort hin zu gehen, wo es ......
 
Liebe ChrisTina,

ich druecke Dich und sende Dir und der Familie meine guten Gedanken und Energien.

Alles Gute und ich hoffe es ist bald hinter Dir!!

Cloudlight
 
aber du hast die möglichkeit, dinge zu verhindern - und schaust zu, wie deine tochter in ein milieu abrutscht, nur, damit du deinem zukünftigen vielleicht.ex testen kannst, ob er sich wirklich geändert hat - du lässt es zu, dass er sie im wettbüro auf dem präsentierteller serviert - und dann wunderst dich dann ganz überrascht in ein paar jahren, wie sie auf die gleiche bahn wie magnets schwiemu rutschen konnte?

Auch wenn es in AS Thread rübergehören würde: Dieser Absatz trifft es genau.

Abendsonne, Du siehst die Dinge, Du ahnst, was passieren kann - und irgendwie hab ich das Gefühl, Du denkst Dir:

JA, ABER DANN IST ER SCHULD. Und damit wars das.

Und dabei ist das völlig unwichtig, wer schuld wäre - wichtig ist, dass es verhindert wird. Und in dem Moment, wo Du es nicht verhinderst, lädtst Du die Schuld auf Dich.

Deine Tochter wird sich nichts davon abbeissen können, wenn sie abgerutscht ist und Muttern sagt: Ja, aber ICH bin nicht schuld dran, weil Du warst ja beim Papa.

Es wird IHR nichts helfen. Es wird ihr auch - verständlicherweise - völlig wurscht sein.

Du kannst es verhindern. Jetzt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe ChrisTina,

echt Sch*****, was Dir und dem Jungen da passiert ist.

Den Eltern wird in Zukunft wahrscheinlich keine Leichtfertigkeit dieser Art mehr unterlaufen ...
sofern man geneigt ist, einen tieferen Sinn - und Zweck - in den Dingen zu sehen.

Übernimmt Deine Versicherung den Autoschaden?
Wann wird Deine Verhandlung sein? Wirst Du einen Anwalt hinzuziehen?

Für Dich ist das Ganze sicher auch nicht einfach so leicht wegzustecken.

Alles Liebe Dir,
Lucille
 
Werbung:
Liebe ChrisTina,

ich möchte mich Lucilles Wünschen anschließen und Dir viele Glück bei der Verhandlung wünschen.

Du hast mal geschrieben, daß Du über die Gemeinde ??? darüber weiterhin informiert wirst, wie es dem Jungen geht.
Hast Du denn das Gefühl, daß die Eltern Dich dafür verachten?
Letzten Ende war es ja an ihnen , daß sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.

Ein Kind ab 6 Jahre kann man zwar zumuten, sich für eine halbe Stunde auf der Straße aufzuhalten ( hier in NRW zumindestens, weil die Kinder dann auch in die Schule gehen ) . Aber es scheint sich ja hier um eine Zeit zu handeln , die doch eher in den Abendbereich, sprich Freizeitbereich geht, in der die Eltern die volle Aufsicht über die Kinder haben müssen.

Für mich ist das unbegrieflich, daß man ein einfach so seelenruhig in einem Festzelt sitzen kann und die Kinder spielen unbeaufsichtigt irgendwo auf der Straße.
Gerade dann in dieser Zeit, wenn es eine Festlichkeit gegeben hat oder sämtliche Leute in ausgelassener Partylaune waren, ist ja von normalen Alltagsumständen nicht mehr die Rede.

Wie schon geschrieben hst, es hätte auch sein können, daß ein absoluter betrunkener Vollpfosten entlang gekommen wäre.
Und dann hätte es der Junge sehr wahrscheinlich garnicht mehr überlebt.

Ich hoffe, daß insbesondere die Eltern aus diesem Unfall gelernt haben !!!

Aus meiner Sicht betrifft Dich keine Schuld ! Du warst einfach am verkehrten Tag , um die verkehrte Uhrzeit am verkehrten Ort !

Ich drücke Dir ganz feste die Dauemn für die Verahndlung und alles Gute weiterhin für den Jungen !!!!

Viele liebe Grüße,

silence
 
Zurück
Oben