7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Mugerli schrieb:
Hoffenlich lösen sich solche Gedankengänge bald!?! Ich weiss ja eigentlich, dass ich an ihm und an dem, was er macht, kein Interesse mehr haben soll...

Hallo Mugerli!

Ich denke mal es wird noch etwas dauern....
Schliesslich hast du ja 7 Jahre mit diesem Menschen gelebt, gefühlt und geliebt!
Es ist nur natürlich das du noch solche Gedankengänge hast! Das kann man nicht von heute auf morgen abstellen!
Du hast wahrscheinlich ja auch noch Gefühle für ihn oder? Ich meine natürlich nicht so starke, aber dennoch verbindet euch was! Und zwar 7 Jahre, die ihr gemeinsam erlebt habt.

Mit der Zeit wirst du nicht mehr soviel über ihn nachdenken, aber er bleibt trotzdem ein Teil deines Lebens!

Liebe Grüsse
Mag200
 
Werbung:
na ja mugerli, vielleicht ist sie ehrlich besorgt um dich, man verlässt ja nicht jeden tag einen mann nach 7 jahren beziehung.

ich hoffe, du fängst nicht an hinter jedem baum einen feind zu sehen.

ich denk auch, dass deine gedanken ganz natürlich zu deinem ex wandern, dass du zeit brauchst um abzutrauern und zu verstehen. das kommt nicht von heute auf morgen. und ich hoffe für dich, dass du irgendwann diesen mann wieder mit anderen augen betrachten kannst und auch die guten dinge, die euch zusammen hielten ehren wirst. du warst ja sehr lange zeit mit ihm zusammen und wenn du ihn abwertest, dann wertest du auch einen teil von dir mit ab.

verzeihen und weiter gehen ist das endziel einer trauerphase und ich wünsch dir, dass du diese trauerphase ganz bewusst erleben kannst, denn danach ist der weg zu neuen ufern wieder frei.

viel kraft für dich
marie
 
Hallo Mag200 und Marie

Meine Lieben..... Heute Mittag holte ich schnell meine Jacke aus der "alten" Wohnung, die ich am Samstag dort vergessen hatte.... Er war nicht da.... Meine Jacke hängte aber in der Garderobe und nicht, wie ich sie hingelegt hatte, über dem Stuhl. So weit so gut..... Aber als ich meine Jacke vom Bügel nahm, fiel ein Zettel aus SEINER Jacke.......... Neugierig, wie ich bin, habe ich diesen Zettel näher angeschaut und was sah ich da!?!?! Eine Rechnung von einem Hotel für ein Doppelzimmer von diesem Wochenende!!!

Vorhin sagte ich doch, dass es mich interessieren würde, wo er übers Wochenende gewesen war..... Nun weiss ich's!!! Und ich sage euch, am Vormittag habe ich über die Frage von Mag200 noch nachgedacht, ob ich für ihn noch irgendwelche kleinere oder grössere Gefühle habe. Eigentlich hätte ich es schon am Vormittag beantworten können, aber jetzt kann ich es euch tausend prozentig und ehrlich sagen: NEIN, ICH HABE NULL GEFÜHLE MEHR FÜR DIESEN TYP!!!!!! Ausser, dass ich immer noch keinen anderen Ausdruck als "Kopfschüttel" gefunden habe. Es ist unfassbar! Und ehrlich gesagt schüttle ich nicht nur über ihn, sondern AUCH über MICH den Kopf!!! Wie konnte ich nur... Entweder lief ich die ganze Zeit mit einer rosaroten Brille umher oder er ist ein genialer Schauspieler oder er hat sich wirklich während seinem Auslands-Aufenthalt so extrem verändert!!!

Zum Glück habe ich ALLE meine Sachen aus der Wohnung! Was der wohl glaubt, wie doof dass ich bin!!! Und von wegen: "Ich will, dass wir in Frieden auseinander gehen und sehr gute Freunde bleiben!" Der braucht wohl massenhaft Bestätigungen, dass er bei anderen weiblichen Geschöpfen noch Changen hat! Und es soll ja Leute geben, die ihr ganzes Leben lang in der pupertären Phase leben! Was geht in solch einem Menschen vor, der sowas tut!?!?!?!

Echt!!! :wut2: Das heute war das "i-Tüpfelchen"!!!

Gruss
Mugerli
 
Liebe Mugerli,
so blöd ist keiner, ich glaube, dass ist eine Form von Taktieren. Hotelrechnung in der Jacke. Er denkt, er könne Dich aus der Reserve locken, und so einfach lässt es sich ja wirklich nicht wegdrücken. Das kann auch alles getürkt sein.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo zusammen

Heute ist ein schwarzer Tag! Neben der zerplatzten Beziehung habe ich auch noch Probleme im Job! Dieser Job ist eine sehr grosse Mobbing-Falle! Ich arbeite nun fast 2 Jahre da und es wird je länger je schlimmer!

Vorhin, als mich meine Mutter in's Büro anrief, stand plötzlich der Vize-Chef neben mir und schrie mich an, dass ich nicht für's telefonieren bezahlt werde und dass ich in der letzten Zeit nicht so arbeite wie sonst! Und: ER HÄNGTE MIR DAS TELEFON AUF!!!!!! Ich sagte ihm, dass meine Mutter dran gewesen sei. Das sei ihm total egal, schrie er mich an. Ich tippte schnell die Telefon-Nr. meiner Mutter ein und sagte ihr nur kurz, dass der Herr "X" mir das Telefon abgehäng habe und ich nicht mehr weiter reden dürfe. Sie sagte mir darauf, dass ich ihr diesen Herr "X" an's Telefon geben solle. Zuerst wollte er nicht und dann wurde er auch noch gegenüber meiner Mutter laut!!!!

Anschliessen schrie er mich 20 Minuten lang an! Ich bin so kaputt und weiss nicht, wass ich bloss tun soll! Er ist der Bruder vom Chef und die wollen mich schon seit längerem auseckeln! Hier in diesem Büro sind sowieso alle irgenwie verwandt oder haben "Vitamin-B", ausser ich!

Was soll ich machen?!?!

Mugerli
 
Mugerli schrieb:
Ich habe ein trauriges Wochenende hinter mir!

Seit 7 Jahren bin (war) ich in einer festen Beziehung. Alles lief blendend bis ER in diesem Jahr nach einem 5monatigen Auslandsaufenthalt zurück kam und ER mir komplett verändert vorkam. Ich hatte das Gefühl, er sei wie ein Eindringling in meinen 4 Wänden geworden, trotz dem, dass es unsere gemeinsame Wohnung ist.


Grüsse
Mugerli

Ich habe das gleiche erlebt, aber schritt vor scritt in einem jahr.
Ich weiss wie es schmerzt, es ist wie ein krampf im magen, aber jedes mal ich gefraght habe, kam es: Red kein unsinn, ich liebe dich doch.
Wir waren 15 jahre zusamen, und ich dachte alle diese jahre, sie sei die frau fuer mich.
Jetz have ich messer die mich in stuecke schneiden, es will ein jahr oder mehr dauern, bis ich wieder auf die beine bin.

Aussenseiter
 
Hi Mugerli,
habe jetzt nicht viel Zeit. Bleib' ruhig und bringe den Tag zu Ende. Egal, was Du machst, wenn sie es nicht wollen, ist es immer falsch.
Lächle, das wird sie verunsichern, jemand der positiv wirkt und offensiv, wird nicht angeschrien. Du kriegst den Tag rum.
Kopf hoch!
Andrea
 
Mugerli schrieb:
ich bin sprachlos, wie ein Mensch, der eine 7jährige Beziehung "durchgehalten" hat, so handeln kann und erst noch so lügt, lügt und nochmals lügt!!!!!!!!!!!!![/B]

Das könnte mein Mann sein. Wir sind an die 13 Jahren liiert. Er hat mich auch übelst belogen und hat mir ständig irgendwelche Bären aufgebunden. Dann standen Rosen auf dem Tisch. Was tut man nicht alles, um sein Gewissen reinzuwaschen. Muss man sich dabei nicht schrecklich elend fühlen?

Gruß Nemo
 
Huhu Mugerli,

ich kann dich sehr gut verstehen,mach gerade was ähnliches mit!!!
Mein Freund hatte vor einem jahr um mich gekämpft und wollte mich unbedingt haben.
Nun bin ich zu ihm gezogen vor 2 Wochen und vor 1 Woche hat er gemerkt das er keine gefühle mehr für mich hat und das wir zu verschieden sind!!!
Ich hab noch keine Arbeit wollte hier was aufbauen und jetzt steh ich da und habe nix mehr!!!
Er möchte das ich ganz schnell wieder ausziehe und er hat mir gesagt das meine Gegenwart ihn anscheisse!!!
Ich hab ihn natürlich gefragt ob eine andere Frau im spiel ist und er sagte NEIN konnte mir aber nicht in die Augen sehen.
Er ist Eiskalt geht mir aus dem Weg,schläft im Wohnzimmer am Boden usw.
Morgen muss ich meine alte Wohnung putzen gehen und abgeben...na toll ich steh vor dem nix...hab nix mehr!!!
Ohne Arbeit gibt es auch keine Wohnung!!!
Nun hier halte ich es nicht mehr aus...bin völlig fertig...ich geh jetzt zu einem Kumpel in die Wohnung bis ich eine Arbeit wieder habe.
Ich werde aber mein Freund oder Ex nicht sagen wo ich hin gehe...so nicht mit mir!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft...Grüssle Anina
 
Lieber Aussenseiter

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du alles gut überstehst. Manchmal ist man schneller wieder auf den Beinen, als man denkt! Kopf hoch! :trost:

Mugerli
 
Liebe Andrea

Ich habe mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen und bin im Büro nun mit einem Lächeln unterwegs.

Vor einer Woche kam sich der Vize-Chef bei mir entschuldigen. Aber schon im nächsten Satz log er mich wieder an und so wusste ich, dass seine Entschuldigung niemals von Herzen kam.

Ansonsten ist das Arbeitsklima total "verschleimt"! Die anderen belügen sich wie eh und je gegenseitig. Naja, sollen sie mal!

Ich meinerseits war wegen dem Mobbing und dessen Folgen beim Arzt. Er hat mir geraten, juristische Hilfe hinzu zu ziehen, was bei uns in der Gegend aber eher schwierig ist. Auf jeden Fall hätte er mich am liebsten auf der Stelle krank geschrieben. Aber irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass mein Chef genau das erwarten würde.

Der Arzt hat mir dann Atemtherapie verschrieben. Dort war ich nun schon 3 mal und es hat mir sehr gut getan. Insgesamt sind es 9 Sitzungen.

Viele Grüsse
Mugerli
 
Hallo Nemo

Tut mir leid, dass du auch solche Lügen durchleben musst. Bist du immer noch mit ihm zusammen?

Gruss
Mugerli
 
Liebe Anina

Er möchte das ich ganz schnell wieder ausziehe und er hat mir gesagt das meine Gegenwart ihn anscheisse!!!
*ganzfestdrück* Es ist immer wieder erschreckend, wie brutal Menschen sein können und dass sie einem solch' verletztende Sachen in's Gesicht werfen!

Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hast, siehst du, dass auch mir sehr verletztende und böse Sachen gesagt wurden. Einerseits schmerzt das und andererseits macht mich das wütend.

Seit Ende November war ich ja auch nicht mehr in der Wohnung, habe ihn nicht mehr gesehen und habe mich auch auf keiner Weise gemeldet. Letzte Woche - am Mittwoch - rief er mich dann an. Zuerst wollte ich nicht abnehmen, aber dann war meine Neugier doch grösser. Eine halbe Stunde lang plauderte er lieb und nett. Ob es mir auch gut gehe.... Ob ich mich in der neuen Wohnung auch wohl fühle.... Ob ich denn in meiner Freizeit auch etwas unternehmen würde.... usw. Als ich ihm antwortete, dass ich - seitdem ich in der neuen Wohnung sei - jeden Abend etwas unternommen hätte, kam er mit seinem Standart-Satz: "Du hast das Ganze wohl schon sehr überwunden?! Eigentlich habe ich erwartet, dass du ganz anders reagierst!" (Er meint damit, dass er gehofft hat, dass ich in Tränen zusammen breche und auf Knien hinter ihm her bettle und flehe usw.)

Während dem Telefonat bemerkte er schnell den etwas ironischen Unterton in meiner Stimme und sagte mir, ich solle doch bitte wieder so mit ihm sprechen wie früher.

Als ich ihn zuletzt (mit einem Grinsen im Gesicht, das er ja nicht sehen konnte) fragte, aus welchem Grund er eigenlich angerufen habe, antwortete er mir schon fast enttäuscht, dass er doch schon über eine Woche nichts mehr von mir gehört habe und halt wissen wolle, wie's mir geht.

Ausserdem ist er nun schon ein paar Mal "ganz zufällig" an Orte vorbei gekommen, wo er genau wusste, dass ich da bin. Er ist auch "ganz zufällig" genau um die Zeit, wo ich Feierabend habe, vor dem Büro vorbei gefahren. Zufälle gibts! :D *kopfschüttel*

Aber die Welt ist klein und die Schweiz ist noch viel kleiner!!! Und so habe ich auch mitbekommen, wie er sich in der vergangenen Zeit weiterhin mit seinen Chaterinnen getroffen hat. Wenn er doch seinen Spass hat, WAS WILL ER DENN NOCH VON MIR??!??!??!!

(Ich habe ja auch immer geglaubt, dass eigentlich die Frauen komplizierter sind. Aber aus dem soll mal einer schlau werden!!!)

Grüsse
Mugerli
 
Liebe Mugerli,

ja, ich bin noch mit ihm zusammen und der momentane Stand der Dinge ist der, dass wir es weiter probieren wollen. Gestern fragte ich ihn, ob er sich auch sicher sei, dass wir um die gleiche Sache kämpfen. Er meinte Ja. Na denne.

Zu dieser besagten Frau meinte er, dass die Bettgeschichte mit ihr längst abgeschlossen sei und er das nicht mehr wolle. Er fühle sich nicht gut dabei. Das hätte er angeblich auch ihr gegenüber öfter geäußert. Aber sie macht sich trotzdem noch Hoffnung. Und er gibt ihr Hoffnung, so lange er weiterhin zu ihr geht - auch wenn nur als Freund, so wie er sagt. Sie weiß seine Hilfe gut zu nutzen, natürlich nur zu ihrem Vorteil. Entweder ist er blind oder sehr tolerant, wenn man betrachtet, wie sie ihn einlullt. Manchmal denke ich, dass er immer noch rumeiert und nicht weiß, für was und wen er sich entscheiden soll. Für mich gibt es aber eine klare Ansage an ihn. Ich habe ihm verdeutlicht, wie ich mir meinen Partner vorstelle. Die rosarote Brille und der Dornröschenschlaf liegen längst hinter mir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Job. Lass diesen Choleriker von Chef nicht so nahe an dich ran. Stelle ihn dir einfach nackt vor - und denke dir deinen Teil - hihihi *kaputtlach* - und sage dir: Der kocht auch nur mit Wasser.

Ich finde es übrigens seeeehr gut, wie du mit deinem Ex umgehst. Er hätte es auch anders haben können. Aber nu isses zu spät. Hattest du deinen Trumph eigentlich schon ausgespielt w/deinem Wissen um diese Chat-Affaire?

Alles Gute für dich!

Nemo
 
Werbung:
Hallo Mugerli :kiss4: ,
Er will wirklich wissen wie´s dir geht, er ist es von dir nicht gewohnt, das du so reagierst, wie du reagiert hast. Toll, du hast das echt gut gemacht Mugerli. Auch wenn es manchmal hart für dich ist. Er hat wahrscheinlich immer noch gehofft, daß du dir´s nochmal überlegst und ihm nachweinst. Was meinst du, was er erst eifersüchtig sein wird, falls du dich mal mit jemand anders treffen würdest, den er nicht kennt. Er hätte seinen kompletten Spass erst, wenn du am Boden wärst - das wäre für sein Ego gut. Er wird im Endeffekt mehr oder bzw. länger brauchen um über dich hinwegzukommen. Es war mit meinem Ex genauso. Er hatte auch eine Freundin und war des öfteren unehrlich, wir sind jetzt seit 4 Jahren geschieden (getrennt schon länger), ich habe ca. 3 Jahre gebraucht um darüber hinwegzukommen (wir waren 17 Jahre zusammen). Aber er ist bis heute nicht drüber weg. Verstehe ich auch nicht, er hatte mehrere Freundinen gleich hinterher, war als erster wieder verheiratet hat nach 2 Töchtern einen Sohn bekommen - und ist immer noch nicht drüber weg - da frage ich auch, wie passt das? Männer sind schon manchmal komisch.
Bei der Arbeit musst du es so sehen, Leute die immer über andere herziehen sind mit sich selbst nicht zufrieden. Je mehr sie lästern, desto unzufriedener sind sie mit sich selbst. Laß alles von dir abprallen.
Nimms positiv, daß der Chef sich überhaupt entschuldigt hat; ob aufrichtig oder nicht, wenn´s nicht komplett falsch gewesen wäre, hätte er sich gar nicht entschuldigt.
LG Tarot
 
Zurück
Oben