Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Liebe Evy 52,
ich hatte die letzte Seite nicht mehr gelesen.
So, wie Du schreibst sollte es sein. Wenn alles prima ist, dann passieren solche Dinge nicht. Als ich ihn kennenlernte, hatte er kein Schild auf der Stirn: Sprich mich nicht an, ich bin verheiratet. Es soll aber irgendwie mit dem Unbewusstem zu tun haben, dass sich überhaupt Menschen aufeinander einlassen, die in einer festen Beziehung leben. Er versicherte mir immer wieder, dass dies nicht seinem Wesen entspräche. Und ich glaube das. Bei mir hingegen gab es immer die übelsten Verwicklungen. Manchmal zweifle ich daran, ob ich überhaupt eine "normale" Beziehung führen kann, obwohl ich mich sehr danach sehne. Jedenfalls sollte ich dafür keinen Verheirateten erwählen, ich weiß.
Deine Meinung zur Gesamtsituation interessiert mich sehr, denn ich habe mir natürlich oft genug den Kopf über die Gefühlslage seiner Frau zerbrochen. Mein Psychologe - auch wenn Du über solche Dinge ggf. schmunzelst, ich bin krank geworden daran - ist der Meinung, dass es keiner Frau entgeht, wenn der Mann so lange fremdgeht. Es sei denn, sie will es nicht wissen oder macht selbst ihr Ding. Wenn sie mich ein einziges Mal gefragt hätte, ob ich etwas mit ihrem Mann hätte, dann hätte ich "ja" gesagt. Wir haben uns einige Male gesehen, auf unseren Konzerten. Hat sie aber nicht. Warum? Warum ist nie auf einer Probe aufgetaucht? Sie ist auf keinen Fall blind oder dümmlich, ganz im Gegenteil. Gibt es blindes Vertrauen? Mein Psychologe sagt "Nein".

Wie gesagt, ich will nicht mehr das fünfte Rad am Wagen sein und mir geht es auch trotz dieser angebahnten Entscheidung besch....

Liebe Grüße
Andrea

Werbung:
ich glaube....

Liebe Mara, du hast mir ein paar Fragen gestellt, die ich dir gerne beantworten will. Also zunächst: ich MUSS den Laden nicht zusammenhalten, der läuft von alleine. Selbstverständlich wird bei uns auch gestritten, wir sind ja keine Heiligen (obwohl - meine Familie ist mir sehr wohl ,,heilig"!) und so mancher zieht sich dann auch beleidigt zurück, aber das dauert keine 2 Wochen, dann sind sie wieder da und die alte Suppe wird dann aber auch nicht mehr aufgewärmt.
Hobbys hab ich natürlich auch und einen schönen Beruf (schau mal in mein Profil), nebenbei pflege ich auch noch meine 95jährige Großmutter (nein -nicht nebenbei, das ist jetzt meine Hauptaufgabe). Ah ja, wie du siehst sitz ich auch gerne (sofern es meine Zeit erlaubt) am PC und halte hier meine ,,Plauderstündchen". Freundinnen habe ich keine (mehr), mir war das Hin und Hergetratsche zu anstrengend, aber ich hab ja meine Mutter, Stiefvater, Oma, Vater,Stiefmutter,Tanten Cousinen Töchter, Sohn, Schwiegertochter, Enkelkinder und nicht zuletzt meinen Mann.
Ich muss jetzt ein wenug schmunzeln, weil ich mir vorstellen könnte, dass ihr mich als so eine etwas dickliche, mit der Schürze in der Küche am Herd ständig schwitzende, kochende, sonntags in die Kirche laufende Mutter und Großmutter seht. Auch wenn mein Familiensinn sehr ausgeprägt ist, so bin ich dennoch eine aufgeschlossene Frau, (säße ich sonst an einem Computer, nur z.B.), ich trinke gerne Rotwein, rauche und bin manchmal auch traurig, ansonsten bin ich aber meist fröhlich und stecke damit alle an. Bei uns wird über jeden Blödsinn gelacht (schau mal bei allgemeine Disk. zum ,,Guatsteher) - aber - ich bin KEINE Emanze! Ich bin auch so frei genug.
Liebe ist etwas, worüber bei uns kaum gesprochen wird, weils nicht nötig ist, sie ist ja da und wir SPÜREN sie, das ist wichtiger als dauernd darüber zu reden.
wir sind uns so vertraut, und - ja - wir haben uns einander schon ,,gewöhnt" (mein Mann sagt immer scherzhaft: das gewohnte ,,Übel" ist immer noch das kleinere..).
Seitensprünge sind eher tolerierbar - solange der andere Partner keinen Schaden erleidet (Krankheit z.B.). Treue bedeutet für mich in erster Linie Zusammenhalten, füreinander dazusein, sich gegnseitig Halt zu geben, einfach sich beim anderen ,,zu hause" zu fühlen..
Längeres Fremdgehen oder ein längeres Verhältnis finde ich schäbig und niederträchtig, denn dabei wird der gelinkte Partner schamlos ausgenutzt, vor allem wenn er ahnungslos ist. Da fände ich es fairer dem Partner gegenüber wenn er geht.
Für mich wäre das sowieso undenkbar, mich dauernd in fremde Nester zu setzen, wie ein Kuckuck...ich hab mir lieber ein eigenes gebaut, da fliegt man auch nicht so schnell ´raus...
Uje, Mara, das wurde jetzt länger als ich eigentlich vorhatte.
Ich hoffe, ich habe dir deine Fragen damit beantwortet.
Liebe Grüß
Evy :grouphug: :saugen: :waesche2: :waesche1: :buegeln: :romeo:

evy52 schrieb:
Klarabella hält sich schon längst die Ohren zu......um sie gehts doch hier schon lange nicht mehr......seit ihr MICH ,,endeckt" habt...
Grüß euch :kiss3:

:lachen:

Seitdem Du brüllst, hat Klarabella einen Gehörschaden.

:lachen:

(Kein Ironie-Smiley !)

Albi

hi,

ich berate und werde sehr oft mit diesem thema konfrontiert! kennt ihr eigentlich die statistiken???

nur 3 % aller fremdgänger verlassen die ehefrau für die geliebte und es geht gut aus! meist wird die geliebte auf dem scheiterhaufen der kaputten ehe geopfert und eine dritte macht das rennen, wenn es überhaupt zur trennung kommt.

ich höre so viel leid, von den geliebten, wie den ehefrauen, ich sehe soviel grausamkeit den kindern gegen über, mir tut das ehrlich in der seele weh.

die paare (man kann nicht nur von männern reden) scheinen heutzutage ihre eheprobleme in einer drittbeziehung lösen zu wollen. es wird trennung versprochen und im endeffekt lebt die geliebte doch alleine ...

es wäre so viel besser, wenn die idealisierung der liebe nicht dazu führen würde, gegebene strukturen zu übergehen, denn im endeffekt gibt es sie trotzdem diese sturktur! das ja wort vorm standesamt hat gültigkeit bis in die tiefe eines menschens, es ist schwer sich davon zu lösen und das wird übersehen. eine ehe muss erst getrennt sein, das geschehen verstanden und abgearbeitet bevor ein geschiedener mann (bewusst sage ich mann) wieder so bindungsfähig ist, dass er eine vernünftige beziehung eingehen kann!

idealisierung führt zu leid !!!! und nicht nur für eine person, sondern für eine ganze gruppe von menschen, mann, frauen, kinder, familie, freunde usw ...

passt gut auf euch auf! Macht mal die Augen auf!

lg
marie

.
Gibt es blindes Vertrauen? Mein Psychologe sagt "Nein".
...das würde ich auch sagen, blindes Vertrauen MACHT dümmlich, ein GESUNDES Misstrauen und GESUNDE Eifersucht gehören einfach in eine Beziehung, sonst wird man gar zu leicht verschaukelt.
Freilich spürt man das, wenn der andere fremdgeht..Bei meinem Mann war es ,,nur eine Nacht" und ich hab das gefühlt, ich hab ihm das sofort angesehen und ihn natürlich auch darauf angesprochen, selbstverständlich hat er es bestritten, aber für mich gab es keinen Zweifel. Nun das ist jetzt schon viele Jahre her und er hat mich auch nie um Verzeihung gebeten (wie denn auch? Das wäre ja ein Schuldbekenntnis..), aber für mich war die Sache klar und natürlich jetzt auch schon gegessen.
Ich war während meiner Ehe (das ist jetzt auch schon verflixt lange her) in jemanden verliebt, ist aber sonst nichts gewesen, ausser ein paar wunderschöne Liebesbriefe, und schöne Erinnerungen), und auch mein Mann hat gespürt, dass mit mir was nicht stimmt, er wusste nur nicht WAS (na ja, unsensibel so ein Mann). Der käme gar nicht auf den Gedanken, dass MIR So etwas passieren könnte. (nicht weil ich so hässlich bin *grins*, ) er kann sich es einfach nur nicht vorstellen.
Warum glaubst du, du seist Beziehungsunfähig, vielleich liegt es gar nicht an dir, du geräts vielleicht nur immer an den Falschen. Diese notorischen Fremdgeher nutzen doch alle nur schamlos aus, die Partner UND die Geliebten!
Das ist mies und verachtenswert. :nudelwalk

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir, dass du einen Partner nach DEINEM Geschmack findest :trost:
Evy

Hi Marie,
ich weiß, die 3 %. Aber es hilft nicht viel, Kopf und Bauch... Selbst die Kiste mit dem Opfer und der Trennung wegen einer anderen habe ich schon mal durch. Damals war ich 18, es dauerte zwei Jahre und getrennt hat er sich wegen einer anderen. Heute bin ich 42 und langsam auf dem Weg der Erkenntnis.
Lieb Grüße
Andrea

evy52 schrieb:
Liebe Mara, du hast mir ein paar Fragen gestellt, die ich dir gerne beantworten will. Also zunächst: ich MUSS den Laden nicht zusammenhalten, der läuft von alleine. Selbstverständlich wird bei uns auch gestritten, wir sind ja keine Heiligen (obwohl - meine Familie ist mir sehr wohl ,,heilig"!) und so mancher zieht sich dann auch beleidigt zurück, aber das dauert keine 2 Wochen, dann sind sie wieder da und die alte Suppe wird dann aber auch nicht mehr aufgewärmt.
Hobbys hab ich natürlich auch und einen schönen Beruf (schau mal in mein Profil), nebenbei pflege ich auch noch meine 95jährige Großmutter (nein -nicht nebenbei, das ist jetzt meine Hauptaufgabe). Ah ja, wie du siehst sitz ich auch gerne (sofern es meine Zeit erlaubt) am PC und halte hier meine ,,Plauderstündchen". Freundinnen habe ich keine (mehr), mir war das Hin und Hergetratsche zu anstrengend, aber ich hab ja meine Mutter, Stiefvater, Oma, Vater,Stiefmutter,Tanten Cousinen Töchter, Sohn, Schwiegertochter, Enkelkinder und nicht zuletzt meinen Mann.
Ich muss jetzt ein wenug schmunzeln, weil ich mir vorstellen könnte, dass ihr mich als so eine etwas dickliche, mit der Schürze in der Küche am Herd ständig schwitzende, kochende, sonntags in die Kirche laufende Mutter und Großmutter seht. Auch wenn mein Familiensinn sehr ausgeprägt ist, so bin ich dennoch eine aufgeschlossene Frau, (säße ich sonst an einem Computer, nur z.B.), ich trinke gerne Rotwein, rauche und bin manchmal auch traurig, ansonsten bin ich aber meist fröhlich und stecke damit alle an. Bei uns wird über jeden Blödsinn gelacht (schau mal bei allgemeine Disk. zum ,,Guatsteher) - aber - ich bin KEINE Emanze! Ich bin auch so frei genug.
Liebe ist etwas, worüber bei uns kaum gesprochen wird, weils nicht nötig ist, sie ist ja da und wir SPÜREN sie, das ist wichtiger als dauernd darüber zu reden.
wir sind uns so vertraut, und - ja - wir haben uns einander schon ,,gewöhnt" (mein Mann sagt immer scherzhaft: das gewohnte ,,Übel" ist immer noch das kleinere..).
Seitensprünge sind eher tolerierbar - solange der andere Partner keinen Schaden erleidet (Krankheit z.B.). Treue bedeutet für mich in erster Linie Zusammenhalten, füreinander dazusein, sich gegnseitig Halt zu geben, einfach sich beim anderen ,,zu hause" zu fühlen..
Längeres Fremdgehen oder ein längeres Verhältnis finde ich schäbig und niederträchtig, denn dabei wird der gelinkte Partner schamlos ausgenutzt, vor allem wenn er ahnungslos ist. Da fände ich es fairer dem Partner gegenüber wenn er geht.
Für mich wäre das sowieso undenkbar, mich dauernd in fremde Nester zu setzen, wie ein Kuckuck...ich hab mir lieber ein eigenes gebaut, da fliegt man auch nicht so schnell ´raus...
Uje, Mara, das wurde jetzt länger als ich eigentlich vorhatte.
Ich hoffe, ich habe dir deine Fragen damit beantwortet.
Liebe Grüß
Evy :grouphug: :saugen: :waesche2: :waesche1: :buegeln: :romeo:

ja, hast du ... ;-)

ich grüß dich auch

mara

Liebe Evi,
danke, ich hoffe ja auch. Aber dazu muss ich selbst etwas tun. Und immer wieder an den falschen zu geraten ist eher kein Zufall, sondern hat Ursachen in Erwartungshaltungen und Verhaltensmustern aus längst vergangenen Zeiten. Ich lerne erst jetzt, meine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen und auch dabei zu bleiben.
Liebe Grüße
Andrea

Ach ja und, ich sitze in meinem eigenen Nest, nur eben allein, bzw. mit meiner Tochter. Es ist bestimmt besser, wenn er bleibt wo er ist. Und das wird er ja wohl, bei einer Wahrscheinlichkeit von 3 %.

Marie_A schrieb:
hi,

ich berate und werde sehr oft mit diesem thema konfrontiert! kennt ihr eigentlich die statistiken???

nur 3 % aller fremdgänger verlassen die ehefrau für die geliebte und es geht gut aus! meist wird die geliebte auf dem scheiterhaufen der kaputten ehe geopfert und eine dritte macht das rennen, wenn es überhaupt zur trennung kommt.

ich höre so viel leid, von den geliebten, wie den ehefrauen, ich sehe soviel grausamkeit den kindern gegen über, mir tut das ehrlich in der seele weh.

die paare (man kann nicht nur von männern reden) scheinen heutzutage ihre eheprobleme in einer drittbeziehung lösen zu wollen. es wird trennung versprochen und im endeffekt lebt die geliebte doch alleine ...

es wäre so viel besser, wenn die idealisierung der liebe nicht dazu führen würde, gegebene strukturen zu übergehen, denn im endeffekt gibt es sie trotzdem diese sturktur! das ja wort vorm standesamt hat gültigkeit bis in die tiefe eines menschens, es ist schwer sich davon zu lösen und das wird übersehen. eine ehe muss erst getrennt sein, das geschehen verstanden und abgearbeitet bevor ein geschiedener mann (bewusst sage ich mann) wieder so bindungsfähig ist, dass er eine vernünftige beziehung eingehen kann!

idealisierung führt zu leid !!!! und nicht nur für eine person, sondern für eine ganze gruppe von menschen, mann, frauen, kinder, familie, freunde usw ...

passt gut auf euch auf! Macht mal die Augen auf!

lg
marie

ich sitze hier und lächle ... ich bin mir 100% sicher, das du recht hast, marie. das ist eben "vernünftig", aber wer ist schon vernünftig ?

ich habe noch kaum so jemand getroffen. weißt du. ich bin selbst in so einer situation und ich versuche immer wieder "vernünftig" zu sein, doch auf der anderen seite stelle ich dann immer wieder zu meinem erstaunen fest, dass der mann das irgendwie gar nicht will. er will bedrängt werden, unter druck gesetzt. warum ?

ich bin zu dem schluss gekommen, dass es die für ihn am meisten unbefriedigende situation ist. ich bin frei. ich bin bindungslos. ich habe kein schlechtes gefühl dabei, einen mann zu lieben, der verheiratet ist, zumal diese liebe rein platonisch ist, denn ich hoffe das die phantasie da nicht reinrechnet :D ... und genau in diesem aspekt der geschichte bin ich mir auch durchaus bewußt, dass es sein kann, das ich so eine art katalysator bin, der ihn einfach nur aus dieser verbindung katapultieren soll. auch das sehe ich ...
und nehme es als gegebenes risiko an. es mag sich vielleicht kitschig anhören, aber ich liebe. und ich liebe nicht, um zu besitzen.

das ist die eine seite.

die andere seite ist, dass ich durch diese liebe selbst gebunden bin. ich bin alleine, ich habe sehnsucht nach ihm, nach zärtlichkeit, einfach nach zusammensein und ich bin alleinerziehende mutter mit ziemlich heftigen finanziellen problemen. da kommt es immer wieder vor, dass ich meine moral über bord schmeiße und mit dem gedanken spiele, die situation zu meinen gunsten zu beeinflussen. dann bin ich eben nicht mehr "vernünftig".

ansonsten schließe ich mich andrea an. ich habe mir diese liebe nicht "ausgesucht". ich habe nie etwas mit männern gehabt, die nicht frei waren. im gegenteil, es war immer mein oberstes gebot, nicht in fremden gewässern zu fischen *grins*. aber ich habe nicht das gefühl zu wildern, im gegenteil. ich fühle eine zusammengehörigkeit und eine gewissheit, dass dieser mann meine bestimmung ist. somit würde ich eher sagen: da wildert jemand in meinem wald :) - denn ich bin der meinung: die wahren ehen werden im himmel geschlossen und was gott zusammenfügt, das soll der mensch nicht scheiden!

ach ja und "irren ist schließlich menschlich" ... womit ich sagen will. eine vor einem standesamt (also menschlich) geschlossene ehe ist für mich nur dann heilig, wenn die liebe stimmt. ansonsten leiden zwei individuen. und jeder hat das recht auf liebe. und somit ist es eigentlich unsere pflicht, wenn wir dann unseren irrtum erkannt haben (spätestens wenn ich mich nach jemand anderem sehne) diese verbindung zu beenden und somit auch meinem partner die möglichkeit zu geben den wahren partner zu finden.

puuh ... *grins*

Marie_A schrieb:
hi,

Genau darum gehts ja, da wird soviel von Liebe gefaselt, wo bleibt sie denn da?
Deshalb habe ich auch gesagt, ich würde niemals zulassen, dass meinen Kindern sowas angetan wird, nicht ums Verrecken! Dafür hab ich sie nicht in die Welt gesetzt. Man sollte sich doch beherrschen können, selbst bei Tieren gehts oft gesitteter zu!

die paare (man kann nicht nur von männern reden) scheinen heutzutage ihre eheprobleme in einer drittbeziehung lösen zu wollen.
Bei uns war auch nicht immer alles nur Liebe und Wonne, wir hatten auch Krisen, aber wir haben uns immer wieder ,,zusammengerauft", mein Gott, wie oft haben wir wieder und wieder ,,von vorne" angefangen und heute haben wir es geschafft. Die Sturm - und Drangzeiten sind vorbei und natürlich auch die Schmetterlinge im Bauch, doch die Form der Liebe ist jetzt eine ganz andere.
Was kann das schon für ein Leben sein, immer und immer wieder alles hinter sich zu lassen, immer wieder alle Zelte hinter sich abzubrechen um einer Liebe nachzurennen, die ganz sicher keine sein KANN. Also ich glaube nicht, das ich diejenige bin, die frustriert ist...wie man mir hier immer vorwirft

Dein Beitrag zu diesem Thema, liebe Marie, ist der schönste und vernünftigste seit Beginn dieses Threads, der ja fast einer der meistbesuchtesten ist, weil dieses Thema scheinbar doch anspricht
:welle:
lg
Evy

evy52 schrieb:
.
...das würde ich auch sagen, blindes Vertrauen MACHT dümmlich, ein GESUNDES Misstrauen und GESUNDE Eifersucht gehören einfach in eine Beziehung, sonst wird man gar zu leicht verschaukelt.
Freilich spürt man das, wenn der andere fremdgeht..Bei meinem Mann war es ,,nur eine Nacht" und ich hab das gefühlt, ich hab ihm das sofort angesehen und ihn natürlich auch darauf angesprochen, selbstverständlich hat er es bestritten, aber für mich gab es keinen Zweifel. Nun das ist jetzt schon viele Jahre her und er hat mich auch nie um Verzeihung gebeten (wie denn auch? Das wäre ja ein Schuldbekenntnis..), aber für mich war die Sache klar und natürlich jetzt auch schon gegessen.
Ich war während meiner Ehe (das ist jetzt auch schon verflixt lange her) in jemanden verliebt, ist aber sonst nichts gewesen, ausser ein paar wunderschöne Liebesbriefe, und schöne Erinnerungen), und auch mein Mann hat gespürt, dass mit mir was nicht stimmt, er wusste nur nicht WAS (na ja, unsensibel so ein Mann). Der käme gar nicht auf den Gedanken, dass MIR So etwas passieren könnte. (nicht weil ich so hässlich bin *grins*, ) er kann sich es einfach nur nicht vorstellen.
Warum glaubst du, du seist Beziehungsunfähig, vielleich liegt es gar nicht an dir, du geräts vielleicht nur immer an den Falschen. Diese notorischen Fremdgeher nutzen doch alle nur schamlos aus, die Partner UND die Geliebten!
Das ist mies und verachtenswert. :nudelwalk

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir, dass du einen Partner nach DEINEM Geschmack findest :trost:
Evy

hi evy ...

*bösgrins*

vielleicht solltest du die alten liebesbriefe mal rauskramen und irgendwo rumliegen lassen ;)

du glaubst gar nicht wie gut das tut, wenn ein mann sich mal wieder mühe gibt und konkurrenz wittert ...

[weißt du immer ganz genau, was du willst ? wie machst du das ?
Natürlich weiss ich nicht immer, was ich will, liebe Mara, das wäre ja eine maßlose Selbstüberschätzung, nur sage ich dann - ich weiss es nicht, oder vielleicht, eventuell, schau ma mal...
Es kann eh jeder halten, wie er will, nur für mich ist ein ,,Jein" keine Antwort, heisst weder Ja noch heisst es nein...ergo -eine Phrase..
Grüß dich

evy52 schrieb:
Genau darum gehts ja, da wird soviel von Liebe gefaselt, wo bleibt sie denn da?
Deshalb habe ich auch gesagt, ich würde niemals zulassen, dass meinen Kindern sowas angetan wird, nicht ums Verrecken! Dafür hab ich sie nicht in die Welt gesetzt. Man sollte sich doch beherrschen können, selbst bei Tieren gehts oft gesitteter zu!

Bei uns war auch nicht immer alles nur Liebe und Wonne, wir hatten auch Krisen, aber wir haben uns immer wieder ,,zusammengerauft", mein Gott, wie oft haben wir wieder und wieder ,,von vorne" angefangen und heute haben wir es geschafft. Die Sturm - und Drangzeiten sind vorbei und natürlich auch die Schmetterlinge im Bauch, doch die Form der Liebe ist jetzt eine ganz andere.
Was kann das schon für ein Leben sein, immer und immer wieder alles hinter sich zu lassen, immer wieder alle Zelte hinter sich abzubrechen um einer Liebe nachzurennen, die ganz sicher keine sein KANN. Also ich glaube nicht, das ich diejenige bin, die frustriert ist...wie man mir hier immer vorwirft

Dein Beitrag zu diesem Thema, liebe Marie, ist der schönste und vernünftigste seit Beginn dieses Threads, der ja fast einer der meistbesuchtesten ist, weil dieses Thema scheinbar doch anspricht
:welle:
lg
Evy

gut - dann auch das noch dazu ....

ich komme aus so einer EHE. man hielt nach außen hin zusammen und innen gab es nichts als streit, hassliebe, verachtung ... ich habe als kind unsäglich darunter gelitten und am schlimmsten fand ich immer wieder zu hören: ich habe es doch für dich getan. damit du deinen vater nicht verlierst, damit du deine familie hast. ich habe diese feigheit schon ziemlich früh erkannt und ich fand es megamies, die eigenen ängste hinter sowas zu kaschieren.
am ende sind es dann die kinder "schuld", man/bzw. frau hat sich aufgeopfert.

als mein vater endlich ging war ich schon 16 und ich habe drei kreuze gemacht, weil endlich ruhe einkehrte. die jahre danach waren wunderschön. denn plötzlich waren beide erwachsenen viel gelöster, der stress war weg. es hat beiden gut getan, weil sie von da an endlich leben konnten, was sie WIRKLICH waren und wollten und ich kam damit 10mal besser klar als mit dieser 16jahrelangen heuchelei ...

ich sehe leid da eher in den familien, die krampfhaft aufrechterhalten werden. aus prestige, aus angst vor dem alleinsein und vor allen dingen -hier passend wieder auch zu klarabella - aus angst vor dem eigenen glück, den gefühlen.

ich sage nicht, dass man bei jeder kleinigkeit sofort das weite suchen soll, aber wenn es nun nicht passt, dann passt es nicht, egal ob man verheiratet ist, kinder hat oder nur so zusammenlebt. und eh man sich dann selbst zerfleischt, sollte man mMn die konsequenzen ziehen.

...

Werbung:
evy52 schrieb:
Natürlich weiss ich nicht immer, was ich will, liebe Mara, das wäre ja eine maßlose Selbstüberschätzung, nur sage ich dann - ich weiss es nicht, oder vielleicht, eventuell, schau ma mal...
Es kann eh jeder halten, wie er will, nur für mich ist ein ,,Jein" keine Antwort, heisst weder Ja noch heisst es nein...ergo -eine Phrase..
Grüß dich

:bwaah:

ich weiß es nicht, eventuell, schau ma mal - ist für dich also eine klare antwort ... ?

*lol*

also für ich hört sich das verdammt nach dem gleichen an, woll !

grüß dich auch

Zurück
Oben