Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Werbung:
Hallo, Tarot,

Ah, zitiert, genau. Ich habe es nur auseinandergepflückt, was ihr andeuten wolltet. Alle sind Verlierer... Pah, Maike, alle sind Gewinner...jawoll..., weil jeder hat eine Erkenntnis gewonnen.

Ja, Tarot hat das gut erkannt! Gratulation! :zauberer1
Ich betrachte seine mail nicht als negativ, im Gegenteil.

Und außerdem schmeckt Erbsensuppe sehr, sehr lecker....? aber wer heißt hier denn Erbsensuppe ( :rolleyes: komischer Name)

Bis jetzt noch niemand, nur der, wer sich die Jacke anzieht :lachen:

Hi, tarot, geh doch ruhig heute mal etwas eher schlafen :schaf:

LG
Maike
 
Ich glaube, ich habe einen grossen Fehler gemacht...

Willkommen, Timmi,

Maike:
Zustimmung, insbesondere dazu, dass ich auch meine, dass es nicht hilfreich für die Frau ist, ihr "reinen Wein" einzuschenken. Ich bin seit über drei Jahren in so einer "verfahrenen Kiste" und habe auch schon spekuliert, was wäre, wenn ich es ihr sage oder provoziere, dass sie es merkt.
Was wäre dann: Ich riskiere das Ende meiner "Beziehung" auf Kosten der Unbeteiligten Dritten. Sie kann nichts dafür, die Ehe läuft seit 15 Jahren gut nur eben eingefahren. Ich denke, sie müsste es wissen oder merken, aber das ist dann ihr Problem, nicht meins. Wenn er sich trennen wollte, würde er es tun. Er will sich nicht trennen, das weiss ich. Und so lange ich meine Bedürfnisse verdränge läuft diese unselige "Beziehung".
Auch Zustimmung dazu: Männer entscheiden sich regelmäßig nicht. Warum auch: der Hafen der Ehe, Familie, Freunde und man will ja nicht der Arsch sein. Eine gedulige Geliebte, die das Spiel mitspielt.

Du solltest genau wie Klarabella auch, Nägel mit KÖpfen machen...ich habe 10 Jahre lang in einer solchen Beziehung gelebt und dann habe ich gesagt, ich will nicht mehr und entweder oder gesagt.

Er hat sich scheiden lassen, sich für mich entschieden.......
Heute lebe ich mit ihm 5 Jahre zusammen. Aus Erfahrung kann ich daher sagen, es gibt keine Gewinner in solchen Beziehungskisten, nur Verlierer. Egal, wie Du es auffassen wirst.

Ich gebe Dir den guten Tipp: Denke endlich an Dich und Dein Leben und mach Dir das Leben lebenswert, werde glücklich, denn Du bist es (mit ihm) so doch auch nicht....

lg
Maike
 
Liebe Maike,
vielen Dank für Deine Antwort.
Theoretisch weiß ich es ja alles. Ich hatte auch Deinen Eintrag vor Augen, als ich sagte, sie entscheiden sich in der Regel nicht. In meinem Fall weiß ich leider genau, wie es ausgeht. Er wird sich nicht trennen. Es würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre. Er kann sich ein Zusammenleben mit mir nicht vorstellen, die absolute Härte, ich sei so anstrengend und er will nicht immer weglaufen. Nach dem Motto, jede Beziehung ist irgendwann nicht mehr so frisch. Es ist einfach an mir zu entscheiden, wie lange ich das noch mitmache. Ich denke, meine Therapie wird mir helfen, einíge Sachen in meinem Kopf gerade zu rücken, Denkschemen, Verhaltensmuster.
Die eigenen Bedürfnisse und so, und eben die Erkenntnis, warum mache ich sowas. Das ist kein Zufall. Ich hätte ja auch beim Bekanntwerden mal fragen können, ob er jemanden hat, der auf ihn wartet. Hab' ich nicht, warum? Jedenfalls nicht bewusst. Und dann war ich verliebt und habe gehofft und gehofft und gewartet und wieder gehofft ohne dass er mir Anlass gab. Schön blöd.
Aber 10 Jahre werde ich nicht warten, ganz sicher nicht. Ich möchte nur eben nicht hinterher trauern, es muss eine positive Entscheidung sein. Irgendsowas, nicht aus Frust und Enttäuschung. Aber ihm ein bischen eine "Reinwürgen" würde ich dann vielleicht doch wollen (Schande über mich). Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt einfach so unfair, dass sich für ihn nichts ändern wird, der Saubermann.... die Beziehung bleibt ihm, das Hinterland, na gut die Geliebte lässt ihn fallen, aber seine Welt wird nicht erschüttert. Bei mir dagegen stimmt seit drei Jahren einfach nichts mehr. Und ich bin aktiv daran beteiligt. So ein Schwachsinn, ich lebe in einer Lüge. Einsicht ist der erste Schritt.

Liebe Grüße
Andrea
 
Liebe Maike,
ich habe noch etwas vergessen.
Was meinst Du damit, es gäbe keine Gewinner? Ist die feste Beziehung mit ihm nicht das, was Du gewollt hast? Oder meinst Du irgendwelche Schuldgefühle?
Liebe Grüße
Andrea :flower2: :flower2:
 
ich glaube, ich habe einen grossen Fehler gemacht

Guten Morgen, Andrea,


timmi schrieb:
Liebe Maike,
ich habe noch etwas vergessen.
Was meinst Du damit, es gäbe keine Gewinner? Ist die feste Beziehung mit ihm nicht das, was Du gewollt hast? Oder meinst Du irgendwelche Schuldgefühle?
Liebe Grüße
Andrea :flower2: :flower2:

nun, ich meine es so, wie Du es verstanden hast und schon richtig vermutet hast...
Als erstes will ich Dir was sagen zu Deiner vorigen Meinung:
Ich wollte auch keine 10 Jahre lang so leben ((-: , aber ich war für jedes Jahr dankbar, dass ich dann doch so weitergelebt habe, weil meine Kinder noch nicht selbständig waren und erst, als meine Tocher ausgezogen war, weil sie geheiratet hatte und mein Sohn dann 19 war und seinen Weg allein gehen wollte (er sagte immer grossmütig zu mir: Geh Deinen Weg, sei egoistisch und denke nur an Dich, Du lebst nur einmal! - puh, da kriege ich noch heute eine Gänsehaut, wie erwachsen er doch schon damals war als Jugendlicher...), wollte ich in einer Dreiecksbeziehung nicht mehr weitermachen. Ich dachte auch immer, ich würde todunglücklich sein, wenn ich meinen Geliebten aufgeben würde: aber ich tat es, ich schickte ihm ein Fax und sagte ihm darin, dass es aus ist. 1 Jahr war Ruhe und dann plötzlich rief er mich an und sagte mir, er wollte sich trennen von seiner Frau und er könne mich nicht vergessen...Wir trafen uns dann nach 1 1/2 Jahren wieder und ich wollte ihn auch noch immer, denn er war in meinem Herzen geblieben, ich konnte ihn nie vergessen.

Heute lebe ich zusammen mit ihm, er war 25 Jahre verheiratet und ich 20, die Vergangenheit holte uns oft ein und die Aufarbeitung der vergangenen Zeit tut auch weh, vor allem, wenn beide unserer Ex-Partner sich fallen lassen sich isolieren von der ganzen Welt. Seine Ex sieht heute aus wie eine Bulemiekranke und isoliert sich total, will keinen Kontakt mehr meinem Partner und mein Ex ist Alkoholiker geworden, hat seinen Sohn fallen gelassen, weil er zu mir stand. Die Kinder meines Partners stehen mehr zu ihrer Mutter als zu meinem Partner, obwohl er sie über alles liebt und mir gegenüber sind sie so gedrillt worden von seiner Ex, als wäre ich die "Schldige" an allem und sind oft nicht fair zu mir, ich bin halt mit ihrem Vater zusammen, aber sie sehen oft durch mich durch, dabei sind sie schon alle 22, 24 und 27 J. alt. Auf solche traurigen Steine eine neue Zukunft zu bauen ist nicht leicht. Wir hatten harte "Bewährungsproben" zu bestehen, wo ich mehrmals wieder "ausbrechen" wollte, aber die Liebe hat uns nicht auseinander gehen lassen, bis heute. Aber das Sprichwort: Wer auf anderen Leid sein Glück aufbauen will, wird niemals glücklich, stimmt schon zum Teil. Das meinte ich damit, als ich sagte, es gäbe keine "Gewinner"....

Du solltest wirklich an Dir selber arbeiten, auch Klarabella, ihr habt beide die gleichen Probleme. Du bist so doch auch nicht glücklich, und anders herum??? Zumindest wusste ich damals, dass er mich wirklich liebt und mich nicht vergessen konnte, nachdem ich ihm vor die Enscheidung gestellt hatte. Er musste das auch mit sich selber ausmachen, ich hatte ihn vorher nie aufgefordert gehabt, sich zu trennen, aber plötzlich habe ich mir gesagt: Wer bin ich? Bin ich nichts? Ich wollte so nicht mehr weiter.....

Heute liebe ich meinen Partner noch immer und er mich. Wir sind beide sehr faire Menschen, realistisch denkend usw. Ich habe es nicht bereut, dass ich mich scheiden lassen habe, ich habe nur nicht gedacht, dass es uns beiden so schwer gemacht werden würde, es uns so belasten würde, was sich nach unseren Trennungen alles so ergeben hat. Darüber sei Dir im Klaren. Bist Du verheiratet Andrea, habe ich jetzt gar nicht gelesen. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Und er???

LG
Maike

PS. Hi, Timmi,

Dein Satz, dass Du ihm "hinterher einen reinwürgen willst" solltest Du mal genauer unter die Lupe nehmen! Der sagte doch schon die Antwort!!! Tue es jetzt, stell ihn vor die Wahl, hinterher musst Du soetwas nicht tun, der Schuss könnte nach hinten weggehen....
 
Guten Morgen Maike,

ich glaube, ich kann alles was Du geschrieben hast, sehr gut nachvollziehen. Deine Situation war unvergleichlich komplizierter als meine.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du gleichfalls verheiratet, hast Deinen Liebsten laufen lassen aber Dich nicht gleichzeitig von Deinem Mann getrennt, sondern auch erst später, als es sich Dein Liebster dann nach 1 1/2 Jahren überlegt hat. Korrekt? Dass er nach so langer Zeit endlich konkret gehandelt hat, grenzt für mich an ein Wunder. Eure Liebe muss wirklich überirdisch gewesen sein. Das Chaos mit den "erwachsenen Kindern" finde ich ziemlich unverschämt von ihnen. Jeder lebt sein Leben. Die Kinder lassen sich doch auch nicht reinreden, im Gegenteil. Vielleicht machen eigene Erfahrungen sie toleranter. Auch die Partner sind für Ihre Leben selbst verantwortlich. Es ist leicht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Ich bin knapp über Vierzig, habe eine fast 18jährige Tochter und lebe allein. Ich habe mich von meinem Mann vor knapp zehn Jahren getrennt, als ich mich in einen Nachbarn verliebte. Das ganze kam schon nach acht Wochen raus und ich habe mich sofort für den Neuen entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht. Bin mit meiner Tochter ausgezogen. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich fremdgegangen wäre, wenn es nicht herausgekommen wäre. Ich habe den Mann sehr, sehr geliebt. Mehr als meinen Jetzigen.

Danach kamen mit ihm zwei längere Beziehungen, die chaotisch und unglücklich waren. Jetzt bin ich seit 3 1/2 Jahren mit einem gebundenen Mann zusammen, soweit man das als zusammensein bezeichnen kann. Er hat in dieser Beziehung keine Kinder. Es ist so ca. seine dritte und längste Beziehung (fast 20 Jahre). Er ist 55 und meint, er kenne das Leben und auch unsere Liebe würde nur halten, weil wir nicht zusammen leben. Jede Beziehung würde nachlassen, man könne nicht jedesmal wieder weglaufen und seine Frau könne nichts dafür. Klingt alles logisch, macht mich aber nicht glücklich. Ich möchte abends nicht alleine ins Nest und morgens nicht alleine aufwachen. So einfach ist das. Vermutlich wäre er für diese Art Normalität der falsche Mann, von vornherein. Aber mit seiner Frau praktiziert er das ja auch. Soweit es geht. Er ist Rockmusiker und oft unterwegs, aber kein chronischer Fremdgänger. Das heißt er schleppt auch ein Gewissen mit sich rum und wird sich nicht trennen. Wenn ich also richtig Druck mache, ist die Sache vorbei.

Liebe Maike, ich freue mich, dass Ihr es geschafft habt, auch wenn Scherben und Schuldgefühle belasten und schmerzen. Ihr habt Euch. Aber auch das ist für mich immer so eine Frage, kann man auf dem Unglück anderer sein eigenes Glück aufbauen? Noch weiß seine Frau nichts und ist sicher glücklich, auch wenn mein Psychologe sagt, das gäbe es nicht, dass die Frau nach dieser Zeit noch völlig ahnungslos sei. Angeblich haben sie seit wir uns kennen keinen Sex mehr (außer einmal zu Anfang oder so, ich kann es nicht so recht glauben). An ihrer Stelle würde ich doch ein Gespräch suchen, wenn es vorher anders war. Nicht heiß, aber eben Eheleben. Vielleicht will sie es nicht sehen und macht auch ihr Ding. Das vermute ich. Dann sind sich die beiden ohne Absprache einig. Wäre kein Wunder nach zwanzig Jahren. Da stimmt das gesamte Umfeld, nur eben keine Verliebtheit mehr. Statistiken besagen, das insbesondere dort wo starke Familien- und Freundesbande bestehen, seltener ein glatter Schnitt gemacht wird.
So, jetzt habe ich aber genug um den heißen Brei herumphilosophiert.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn es länger dauert. (Im Übrigen heisst Du wie eine gute Freundin von mir, den Namen gibts nicht so oft)

Liebe Grüße
Andrea :danke: :danke:
 
Hallo!

Jetzt les ich an diesem Thread schon ewig, will schon lang eine Antwort schreiben und komm einfach nicht nach mit dem Lesen bei den vielen Antworten die ständig geschrieben werden *g*
Jetzt hab ichs halt einfach lassen und schreib mal etwas, was mir auf der Zunge brennt einfach auf ohne alles gelesen zu haben....

Also mal an Eyy:
Du tust mir wirklich leid und das ist nicht bös gemeint, du klingst ziemlich verbittert und hast sicher einiges mitgemacht im Leben was dir sehr weh getan hat.
Eines ist mir aufgefallen! Um Liebe kann man nicht kämpfen nur um Besitz. Die Vergleiche die du machst mit materiellen Dingen zu Liebe das passt nicht. Scheint als würdest du den Menschen den du meinst zu lieben auch als Besitz sehen und das ist traurig.
Wünsche dir alles Gute!

Klarabella:
Wow, finde ich toll wieviel Feingefühl und Versändnis du hast!
Es ist sicher nicht leicht was du durchmachst und ich finde auch dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt, es passiert einfach und dann ist halt die Frage was man mit seinen Gefühlen macht. Ist auf jeden Fall ganz toll und wichtig dass jetzt die Wahrheit ausgesprochen wurde und nichts mehr heimlich geschieht und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

So das war jetzt mal das wichtigste was ich sagen wollte, les jetzt mal weiter und vielleicht komme ich ja auch mal zum Ende *ggg*

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo!

Na jetzt ist das Thema doch mal zu einem Stillstand gekommen so dass ich mich nicht mehr so hetzen muss mit dem Lesen....
Und jetzt kann ich auch ganz in Ruhe meine Meinung dazu schreiben.

Also erstens einmal verstehe ich nicht warum dieses Thema nicht in dieses Forum passt....
Die Esoterik umfasst ja eigentlich das gesamte Leben und jede Situation kann man aus einer tieferen Sichtweise betrachten.
Grad Dinge die aus dem Leben sind finde ich interessant, dieses Forum sollte nicht nur genutzt werden um herumzuphilosophieren und theoretisch über die verschiedenen Gebiete der Esoterik zu disskutieren sondern um das esoterische Wissen und das innere Wachstum auch im Leben umzusetzen und füreinander da zu sein in auch ganz alltäglichen Situationen.
Ich sehe dieses Forum als einen Ort wo man sich auch mit Alltagsproblemen an Menschen wenden kann die vielleicht mehr Verstehen haben oder eine tiefere Sichtweise als in manch anderen Foren wo man vielleicht auf weniger Gleichgesinnte trifft aber ich kann mich auch irren.

Zum eigentlichen Thema:
Auf den ersten Blick finde ich es auch krass dass die 2 ihre Affaire schon einen Monat nach der Hochzeit begonnen haben.
Aber ich weiss auch dass man sich verlieben kann in einen Menschen auch wenn man in einer glücklichen Beziehung oder Ehe ist- das habe ich selber schon mal erlebt.
Menschen sind verschieden und es können einem verschiedene Aspekte an Menschen ansprechen und man kann sich zu verschiedenen Dingen hingezogen fühlen.
Nur ein erfundenes Beispiel- man lebt in einer Beziehung mit einem Menschen den man liebt, dessen Einfühlungsvermögen und Zärtlichkeit man schätzt, gemeinsame Interessen und Zukunftspläne, ähnliche Sichtweisen...
Dann lernt man einen anderen Menschen kennen dessen Ausstrahlung einem anzieht, der vielleicht ganz andere Eigenschaften hat als der Partner wie Humor, Risiken einzugehen, abenteuerlich,.... der ganz anders als der Partner ist aber dessen Eigenschaften man auch anziehend findet und in den man sich auch verliebt wobei er aber eigentlich dem eigentlichen Partner nichts wegnimmt weil einem verschiedene Dinge an verschiedenen Menschen ansprechen so ähnlich wie in Freundschaften und es kommt vor dass man sich zu 2 Menschen hingezogen fühlt.
Heisst nicht unbedingt dass der eine besser und der andere schlechter ist, heisst nicht dass man nicht fähig ist zu lieben nur weil man sich in 2 verliebt hat, heisst nicht dass es in der Ehe Probleme gibt weil man sich auch in wen anderen verliebt hat- das kommt vor.
So gibts halt Affairen auch über Jahre wo sich eigentlich 2 verschiedene Beziehungen ergänzen können und die auch nebeneinander sein können wobei derjenige beide Menschen als wertvoll sehen kann und sich bei beiden schwer tun würde sie aufzugeben.
Aber auf die Dauer muss es klar sein dass man nur einen Lebenspartner haben kann- die Stellungen müssen irgendwie klar sein und jeder der Beteiligten muss wissen ob das so für ihn ok ist oder ob er sich mehr von einer Beziehung wünscht als zum Beispiel eine Geliebte zu sein wobei die Geliebte theoretisch auch einen Lebenspartner haben könnte.
Das was auf alle Fälle wichtig ist, ist dass man von vornherein ehrlich ist und finde es ein bisschen erschreckend dass man so lange Zeit mit einer Lüge leben kann!

Es ist auf jeden Fall ganz toll dass jetzt mit offenen Karten gespielt wird und es keine Geheimnisse mehr gibt. Ja es wäre vor allem seine Aufgabe gewesen ihr die Wahrheit zu sagen aber er konnte es anscheinend nicht und deine Reaktion, Klarabella, ist nachvollziehbar und du brauchst dir keine Vorwürfe machen.
Es wäre sicher wichtig dass jeder der Beteiligten sich im KLaren wird was sie wollen und ob sich das mit den Vorstellungen der anderen 2 vereinbaren lässt. Wenn sich das nicht damit vereinbaren lässt wäre es wichtig Konsequenzen zu ziehen.
Und es wäre wichtig loszulassen, nicht abhängig zu sein von seinen Gefühlen obwohl das sehr leicht gesagt ist und sehr schwer getan.
Klarabella es wäre toll wenn du dir im Klaren darüber wirst was du von einer Beziehung willst. Nicht einfach dass du die Liebe dieses Mannes willst sondern wie für dich eine Beziehung aussehen sollte, was für dich dabei wichtig ist. Dann schauen ob dieser Mann dir das geben kann, ihm aber auch Zeit lassen und nicht drängen. Wenn er deinen Vorstellungen einer Beziehung nicht entsprechen kann wäre es sicher ratsam loszulassen, sich von ihm trennen und es wird dir mal ein anderer Mann begegnen mit denen du deine Vorstellungen von eienr Beziehung realisieren kannst!

Oops jetzt ist mein Eintrag ziemlich lang geworden und ich hoffe es wird euch nicht zu viel durchzulesen....

Euch allen ganz liebe Grüse und vor allem dir, Klarabella, ganz viel Kraft und Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen, deinen Weg zu finden und ihn zu gehen....

Andrea
 
Ich glaube, ich habe ........

Liebe Timmi,

verzeih, dass ich so furchtbar lange brauche, um auf Deine postings und auch auf Deine pn an mich zu antworten!!!
Ich bin in Aufbruchsstimmung, fahre morgen früh meine Kinder besuchen, das weisst Du ja schon....habe sie ein halbes Jahr nicht gesehen...


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du gleichfalls verheiratet, hast Deinen Liebsten laufen lassen aber Dich nicht gleichzeitig von Deinem Mann getrennt, sondern auch erst später, als es sich Dein Liebster dann nach 1 1/2 Jahren überlegt hat. Korrekt? Dass er nach so langer Zeit endlich konkret gehandelt hat, grenzt für mich an ein Wunder. Eure Liebe muss wirklich überirdisch gewesen sein.

Ja, unsere Liebe war sehr stark, wir konnten uns nie vergessen...Jeder hatte seine Freiheit und doch haben wir nicht voneinander lassen können..

Ich bin knapp über Vierzig, habe eine fast 18jährige Tochter und lebe allein. Ich habe mich von meinem Mann vor knapp zehn Jahren getrennt, als ich mich in einen Nachbarn verliebte. Das ganze kam schon nach acht Wochen raus und ich habe mich sofort für den Neuen entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht. Bin mit meiner Tochter ausgezogen. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich fremdgegangen wäre, wenn es nicht herausgekommen wäre. Ich habe den Mann sehr, sehr geliebt. Mehr als meinen Jetzigen.

Danach kamen mit ihm zwei längere Beziehungen, die chaotisch und unglücklich waren. Jetzt bin ich seit 3 1/2 Jahren mit einem gebundenen Mann zusammen, soweit man das als zusammensein bezeichnen kann. Er hat in dieser Beziehung keine Kinder. Es ist so ca. seine dritte und längste Beziehung (fast 20 Jahre). Er ist 55 und meint, er kenne das Leben und auch unsere Liebe würde nur halten, weil wir nicht zusammen leben. Jede Beziehung würde nachlassen, man könne nicht jedesmal wieder weglaufen und seine Frau könne nichts dafür. Klingt alles logisch, macht mich aber nicht glücklich. Ich möchte abends nicht alleine ins Nest und morgens nicht alleine aufwachen. So einfach ist das. Vermutlich wäre er für diese Art Normalität der falsche Mann, von vornherein. Aber mit seiner Frau praktiziert er das ja auch. Soweit es geht. Er ist Rockmusiker und oft unterwegs, aber kein chronischer Fremdgänger. Das heißt er schleppt auch ein Gewissen mit sich rum und wird sich nicht trennen. Wenn ich also richtig Druck mache, ist die Sache vorbei.

Wie Du siehst, hat es Wirkung gezeigt, dass Du nicht mehr wie ein naives, braves auf "ihn" wartendes kleines "Liebchen" wartest. Auch Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben. Er ist ein Egoist und bleibt es für mich. Es wird sich nun zeigen, wie er wirklich zu Dir steht, es dauert gar nicht mehr so lange. Lass ihn zappeln, Timmi, spring nicht sofort, wenn er Dich anruft o.a. Er wird verdammt gut begreifen, dass er dieses Spiel mit DIR jedenfalls nicht mehr weiterspielen kann. Du hast es ihm ja auch wirklich leicht gemacht.... :nono:

Aber jede Trennung braucht seine Zeit, bis man sich seelisch darauf eingestellt hat und endlich zu dem Schluss gekommen ist: BIS HIERHER und nicht weiter! Es funktioniert.

Ich hatte damals auch gedacht, "ich müsse sterben", wenn ich ihm den Brief sende, worin stand, dass ich unser Verhältnis so nicht mehr haben wollte. Ich hatte Schluss gemacht, aber vergessen konnten wir uns nie. NUR, ich habe Sehnsucht gehabt wie ein Hund nach ihm, aber mein Entschluss stand: lieber leiden, als so weiter leben, der Schmerz würde schon nachlassen...Und als er endlich nachliess: da klingelte mein Handy und ER war dran und so begann unsere gemeinsame Zeit und wenn wir uns weiterhin nehmen, wie wir sind, dann leben wir noch die nächsten Jahre glücklich miteinander...Wichtig ist, dass der eine dem anderen seine Freiheit lässt, die Luft zum Atmen! Das musste ich auch erst einmal lernen...

Aber auch das ist für mich immer so eine Frage, kann man auf dem Unglück anderer sein eigenes Glück aufbauen?

Meine Gegenfrage: kannst Du denn auf Dauer damit leben, "nur eine Geliebte" zu sein und sonst sich immer nur allein und unglücklich zu fühlen????? Was ist das für ein Leben??? Dann mache ich lieber Schluss und fange neu an....
Ja, ich kann damit leben! Wenn wenn zwei Menschen auseinander gehen, sind auch immer zwei daran beteiligt, für Fehler und nicht gemachte Fehler.

Alles hat sein FÜR und WIDER.

Jeder muss lernen, sein Leben neu zu gestalten, auch die Partner, die die "Verlassenen" sind. Aber die lassen sich oftmals in Selbstmitleid fallen und schauen nur nach hinten, statt nach vorn. Sie betrachten den Partner, den sie "verloren" haben, als Besitz und sind verletzt, dass "sie ihn nicht mehr haben". Viele kämpfen auch nicht um ihren Partner, sie meinen, sie seien die Betrogenen und haben ein Recht darauf, den Mann/oder die Frau rauszuschmeissen und finden das auch noch stark. Aber wehe, der Partner kommt nicht kriechend zurück, dann geht das Gejammere los....selbst dann sind sie nicht in der Lage zu kämpfen, lieber jammern und klagen, dabei drehen sie sich im Kreise und merken gar nicht, wie sie sich selber von der Gesellschaft isolieren. Solche Partner sind zB seine Exfrau und mein Ex-Mann (überings : sie sind beide Wassermänner :)
Noch weiß seine Frau nichts und ist sicher glücklich, auch wenn mein Psychologe sagt, das gäbe es nicht, dass die Frau nach dieser Zeit noch völlig ahnungslos sei.

Doch, sowas gibt es! Oder, sie ahnen etwas, ignorieren aber alles, was darauf hindeuten könne und wollen "so" in ihrer heilen Welt bleiben bis dass der Tod "sie" scheidet...

Angeblich haben sie seit wir uns kennen keinen Sex mehr (außer einmal zu Anfang oder so, ich kann es nicht so recht glauben).

das must Du Deinem Geliebten auf keinem Fall glauben!Männer sind wahre Künstler, was das betrifft. Er sagt das nur zu Dir, um Dich zu beruhigen. Mein Freund hatte Sex mit seiner Frau bis dass er sich von ihr getrennt hatte...

Statistiken besagen, das insbesondere dort wo starke Familien- und Freundesbande bestehen, seltener ein glatter Schnitt gemacht wird.

Und was sagen die Statistiken dazu, dass soviele Ehe geschieden werden, auch nach über 25 Jahren Ehe????

Liebe Timmi, ich hoffe, Du weisst, was Du tust und denkst nicht, dass er morgen schon vor Dir stehen wird und winselt um "Aufnahme" bei Dir. Es kann sehr lange dauern, ehe er sich entscheiden tut - FÜR Dich oder FÜR seine Frau....bereite Dich auf alles vor!

Ist er wirklich der Mann, den Du unbedingt haben willst, Andrea?????
Ich kann das gar nicht glauben...melde Dich noch mal, ich fahre ja erst morgen...


LG
Maike
 
du tust mir sehr leid.Trost gibt es keinen es vergeht, bei mir hat es 4 tage so weh getan das ich nicht essen schlafen und atmen konnte. meine gadanken waren nur um ihn gestellt und eines morgens stand ich auf und es war ruhe. weine schreie schlag in ein kissen aber laß wut raus und besinne dich auf dich. viel glück und ich denke an dich, ehrlich...
 
Ich glaube....

Menschenskind, macht es euch wirlklich glücklich, ewig das fünfte Rad am Wagen zu sein? Wieso sucht ihr euch nicht endlich jemanden, der nur euch
gehört. Sind denn des Nachbars Kirschen wirklich süßer.....
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Menschenskind, macht es euch wirlklich glücklich, ewig das fünfte Rad am Wagen zu sein? Wieso sucht ihr euch nicht endlich jemanden, der nur euch
gehört. Sind denn des Nachbars Kirschen wirklich süßer.....

...Pervers.....
 
Zurück
Oben