Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

ich glaube, ich habe einen grossen Fehler gemacht

Hallo, Klarabella,

ja, Du hast einen grossen Fehler gemacht: dass Du der Frau alles gesagt hast! Sie kannnichts dafür, sie wird nun mit dieser Wahrheit leben müssen. Somit sind drei Menschen unglÜkclich: Du und Dein Liebhaber und seine Frau.

Wobei die Frau nichts für alles kann!

Aber: kein Fehler war es, dass nun klare Fronten stehen!
Dein Freund wollte nur Dich als Geliebte, als Betthäschen und als "Abenteuer", er ist ein egoistisches ********* und hat Dich ausgenutzt, zu seinem Vergnügen!

Nun stehst Du vor einem Scherbenhaufen, aber Du hast nun endlich die Chance, NEU anzufangen und wenn Du das "alte" verarbeitet hast, dann erst wirst Du offen sein für das Neue, dann suche Dir aber nicht wieder einen verheirateten Mann aus, die Ehefrau bleibt immer die "Siegerin", wenn der Mann sich wieder und wieder "nicht trennen kann"....

Dir viel Glück für einen Neuanfang!!!
Weine ihm nicht nach, er ist es nicht wert.

Maike
 
Werbung:
ich glaube, ich habe einen sehr grossen....

Hi, Albi Genser,

lange habe ich Deinen (gegen)Wind vermisst.....

Ha, tut das gut!!! :kiss3:

Naja, in der Schublade liegt doch immer etwas gebrauchtes, abgelegtes, oder???? :schaukel:

Tja, dann rate mal.....


LG
Maike Gutjahr
 
Hai Maike,

binich gegenwindler ?
Ist das mein Ruf ?
Da muß ich erst mal drüber nachdenken ...

aber weiter im Text:

->
würde heißen, ...
Du siehst Deine obige Aussage/Meinung über Männer mit Geliebten und DreiecksBeziehungen
... -> als gebraucht und abgelegt an.

okidoki ... find ich auch ... wird so (auch) gemacht, wird immer wieder sicher auch gebucht, .. ist aber schon verstaubt als GlobalisierungsSumme in der Beurteilung.

-> und ist somit abgelegt, weil eben zu Vorschnell oder ein zu schlechtes (Erklärungs-)Modell ....

recht so, .. ab in die Schublade ...

Prost. :sekt:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
An Klarabella,

Liebe tut weh, wenn sie einem entzogen wird. Es entsteht eine grosse Wunde und ein riesiges Vakuum. Die Wunde heilt langsam, das Vakuum fuellt sich wieder, das verspreche ich dir aus Erfahrung, aber es dauert seine Zeit.
Mein Rat an dich: Akzeptiere das. Trauere, weine, jammere, klage, lebe die Emotionen, so verhasst sie dir auch sind, aus. Du hast sowieso keine Wahl!
Ich verurteile dich nicht. In so eine Geschichte rutscht man rein, die sucht man sich nicht aus.
Du hast nur EINEN Fehler gemacht: du bist im falschen Forum.
Hier geht es um Spirituelles, nicht um Partnerschaftsprobleme.
Warum thematisierst du das nicht woanders? Es gibt so viele Foren im Internet, in denen du vor allem Menschen findest, die in der gleichen Situation sind wie du.
Solche Menschen brauchst du naemlich jetzt.
Freundinnen, mit denen du stundenlang telefonierst oder mailst, mit denen du Trauer und Schmerz teilst.
Und glaub mir: es geht vorbei, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.
In einem gebe ich manchen hier recht. Dieser Mann taugt nicht viel. Seine Handlungsweise ist schaebig.
Du hast etwas Besseres verdient und das wirst du auch bekommen.
Bitte dein Unterbewusstsein, deine Engel und Helfer um einen Mann, den du lieben kannst und der dich allein liebt, der deiner Wert ist.
Frueher oder spaeter lernst du ihn kennen.
Mach taeglich Spaziergaenge, meditiere, hoer schoene Musik, goenn dir etwas Gutes. Das alles hilft!
Es kann nur besser werden!

Alles Liebe und Gute fuer dich!
Bijoux
 
An Eveline,

<<<<Als junge Frau habe ich auch immer gedacht, es gibt nichts
wichtigeres als GEFÜHLE! Scheiß drauf, sie machen dir das Leben zur HÖLLE!>>>

Ich bin nochmal ein Stueck aelter als du und mir graust es, wenn ich so etwas lese!
Gefuehle sind das EINZIGE, was im Leben zaehlt.
Alles andere wird ganz schnell langweilig, ich habs erlebt!
Arme Eveline.

<<<<mir geht es sehr gut mit meinen Gefühlen ,,im Keller", mich kann niemand mehr verletzen, und, was habt ihr für ein Problem
damit, ist doch meine Sache, wie ich mich vor seelischen Schmerzen schütze, oder? Macht ihr das auf eure Weise und ich mach
das auf meine Weise. Und warum seid ihr alle so scheinheilig? Bedeutet euch Materialismus vielleicht nichts?
Dann belügt ihr euch aber alle selber, und seht ihr? Das mach ich nicht (mehr). >>>>

Du hast dich seelisch zugemauert, du bist innerlich tot.
Aber (zu deinem Glueck??) noch nicht ganz, denn du empfindest tiefen Groll und Wut. Vielleicht kommst du auf diesem Umweg auch nochmal an andere schoenere Gefuehle heran.

<<<mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige
Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!>>>

Ich habe mich als junge Frau aus einem Leben mit Haus, Tennisclub, Putzfrau und einem wirklich gut verdienenden Ehemann (ein paar Klassen von deinem Fernfahrer entfernt) geloest, weil ich seelisch verhungerte.
Ich habe es nie bereut!
Seit damals weiss ich, wie wenig materieller Besitz zaehlt, wie armselig es ist, sich an so etwas zu klammern.

<<<Da sollte sich jemand trauen und mir in die Quere kommen und das zerstören wollen. Na danke! Das schau ich mir aber an! Die
würde ich mit einem Prügel verjagen! Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde
ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch
interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell,
aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe
Krieg!>>>

In einem Leben auf der Basis einer haengenden Zunge und blutigen Haenden wuerde ich vor die Hunde gehen.
Du merkst gar nicht, wie kaputt und leer dein Leben ist, wie schrecklich und arm das alles ist.
Deine Ehe ist doch fuer den A....
Ich erkenne nur Wut, Zorn, Hass, Besitzgier und offenbar nichts Eigenes ausser einer Hausfrauenexistenz, die hier glorifiziert wird.
Du propagierst das Hausfrauenideal von 1950 und klammerst dich verbissen an Mann, Kinder und ein Haus und bist STOLZ!
Aber auf was?

Auf deinen Mann?
Der ist nur bei dir, weil dem armen Kerl offenbar nichts anderes uebrig bleibt, denn andernfalls wuerdest du ihn ruinieren. Das hast du ja klar gesagt.
Und das genuegt dir? Mehr erwartest du nicht von einem Mann?

Auf deine Kinder und dass sie dich besuchen?
Du bist nicht die einzige Frau, die Kinder gross gezogen hat. Hab ich auch, sehr gut und sehr erfolgreich. Auch meine Kinder besuchen mich, wir sind in staendigem Kontakt, mailen und telefonieren und wir haben das beste Verhaeltnis!
Zum Glueck ohne, dass da ja Haende geblutet haetten ;)

Auf was noch? Auf dein Haus???
Das ist doch nun echt nichts Besonderes und ein wenig laecherlich, damit zu protzen. Aber ich nehme an, dass ihr euch jahrelang krumm gelegt habt, um euch diesen "hoechsten Traum des kleinbuergerlichen Deutschen" erfuellen zu koennen. Deshalb hat dieses Haus einen ueberproportionalen Stellenwert fuer dich.
Ich weiss nicht, ob das alles mehr zum Lachen oder mehr zum Weinen ist.
Ich erkenne in deinen mails nicht das kleinste bisschen Lebensfreude, Spass, Glueck, noch nicht mal Zufriedenheit. Und was noch schlimmer ist, du leugnest das als ueberfluessig und laecherlich.

Ich garantiere dir: Klarabella hat ein tausendmal schoeneres erfuellteres Leben als du. Sie liebt und fuehlt und ist nicht verhaertet.

Ich frage mich, wozu du ein spirituelles Forum aufsuchst.
Die Esoterik hat dir geholfen?
Ja wie denn? Wo ist deine Liebe, Toleranz, innere Weite und Freiheit, wo ist deine Gelassenheit?
Was hat sie dich gelehrt?


Eveline, du steckst in einer furchtbaren Sackgasse.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
An Eveline,

<<<<Als junge Frau habe ich auch immer gedacht, es gibt nichts
wichtigeres als GEFÜHLE! Scheiß drauf, sie machen dir das Leben zur HÖLLE!>>>

Ich bin nochmal ein Stueck aelter als du und mir graust es, wenn ich so etwas lese!
Gefuehle sind das EINZIGE, was im Leben zaehlt.
Alles andere wird ganz schnell langweilig, ich habs erlebt!
Arme Eveline.

<<<<mir geht es sehr gut mit meinen Gefühlen ,,im Keller", mich kann niemand mehr verletzen, und, was habt ihr für ein Problem
damit, ist doch meine Sache, wie ich mich vor seelischen Schmerzen schütze, oder? Macht ihr das auf eure Weise und ich mach
das auf meine Weise. Und warum seid ihr alle so scheinheilig? Bedeutet euch Materialismus vielleicht nichts?
Dann belügt ihr euch aber alle selber, und seht ihr? Das mach ich nicht (mehr). >>>>

Du hast dich seelisch zugemauert, du bist innerlich tot.
Aber (zu deinem Glueck??) noch nicht ganz, denn du empfindest tiefen Groll und Wut. Vielleicht kommst du auf diesem Umweg auch nochmal an andere schoenere Gefuehle heran.

<<<mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige
Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!>>>

Ich habe mich als junge Frau aus einem Leben mit Haus, Tennisclub, Putzfrau und einem wirklich gut verdienenden Ehemann (ein paar Klassen von deinem Fernfahrer entfernt) geloest, weil ich seelisch verhungerte.
Ich habe es nie bereut!
Seit damals weiss ich, wie wenig materieller Besitz zaehlt, wie armselig es ist, sich an so etwas zu klammern.

<<<Da sollte sich jemand trauen und mir in die Quere kommen und das zerstören wollen. Na danke! Das schau ich mir aber an! Die
würde ich mit einem Prügel verjagen! Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde
ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch
interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell,
aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe
Krieg!>>>

In einem Leben auf der Basis einer haengenden Zunge und blutigen Haenden wuerde ich vor die Hunde gehen.
Du merkst gar nicht, wie kaputt und leer dein Leben ist, wie schrecklich und arm das alles ist.
Deine Ehe ist doch fuer den A....
Ich erkenne nur Wut, Zorn, Hass, Besitzgier und offenbar nichts Eigenes ausser einer Hausfrauenexistenz, die hier glorifiziert wird.
Du propagierst das Hausfrauenideal von 1950 und klammerst dich verbissen an Mann, Kinder und ein Haus und bist STOLZ!
Aber auf was?

Auf deinen Mann?
Der ist nur bei dir, weil dem armen Kerl offenbar nichts anderes uebrig bleibt, denn andernfalls wuerdest du ihn ruinieren. Das hast du ja klar gesagt.
Und das genuegt dir? Mehr erwartest du nicht von einem Mann?

Auf deine Kinder und dass sie dich besuchen?
Du bist nicht die einzige Frau, die Kinder gross gezogen hat. Hab ich auch, sehr gut und sehr erfolgreich. Auch meine Kinder besuchen mich, wir sind in staendigem Kontakt, mailen und telefonieren und wir haben das beste Verhaeltnis!
Zum Glueck ohne, dass da ja Haende geblutet haetten ;)

Auf was noch? Auf dein Haus???
Das ist doch nun echt nichts Besonderes und ein wenig laecherlich, damit zu protzen. Aber ich nehme an, dass ihr euch jahrelang krumm gelegt habt, um euch diesen "hoechsten Traum des kleinbuergerlichen Deutschen" erfuellen zu koennen. Deshalb hat dieses Haus einen ueberproportionalen Stellenwert fuer dich.
Ich weiss nicht, ob das alles mehr zum Lachen oder mehr zum Weinen ist.
Ich erkenne in deinen mails nicht das kleinste bisschen Lebensfreude, Spass, Glueck, noch nicht mal Zufriedenheit. Und was noch schlimmer ist, du leugnest das als ueberfluessig und laecherlich.

Ich garantiere dir: Klarabella hat ein tausendmal schoeneres erfuellteres Leben als du. Sie liebt und fuehlt und ist nicht verhaertet.

Ich frage mich, wozu du ein spirituelles Forum aufsuchst.
Die Esoterik hat dir geholfen?
Ja wie denn? Wo ist deine Liebe, Toleranz, innere Weite und Freiheit, wo ist deine Gelassenheit?
Was hat sie dich gelehrt?


Eveline, du steckst in einer furchtbaren Sackgasse.

Bijoux


Hallo Bijoux,
ich habe dieses Forum aufgesucht, um mal etwas weiter blicken zu können, andere Ansichten und Meinungen zu hören, (hat hier nicht ein jeder Zugang? Verzeihung, das hab ich nicht gewusst, ich dachte hier geht es auch um allgemeine Lebensfragen...) doch habe ich feststellen müssen, das es hier aber nicht sehr spiritell zugeht. Hier gibt es viele, denen es an Liebe, Toleranz usw. fehlt.Ist es lächerlich, sich im Leben etwas zu schaffen und dafür zu sorgen, man es auch erhalten kann? Natürlich mussten wir uns krumm legen und plagen, um uns diesen ,,kleinbürgerlichen Traum erfüllen zu können, wir haben weder etwas geschenkt bekommen, noch etwas geerbt.
Wir haben uns alles mit ehrlicher Hände erarbeitet und selbstverständlich sind wir darauf stolz, ist das eine Schande? Müssen wir uns dafür wirklich schämen, dass wir ein ehrbares, wenn auch, deiner Meinung nach ,,Kleinbürgerliches Leben" zu führen? Was hat das mit Spiritalität zu tun?
Ich habe etwas, woran ich hängen kann und das mir gehört, ich muss mich nicht an etwas klammern, das anderen gehört, ich habe es nicht nötig, anderen etwas wegzunehmen.....
Und mein ,,kleinbürgerliches Hausfrauendasein", sieht so aus, dass ich mit 45 Jahren noch eine Ausbildung zum Heilmasseur gemacht habe und die Einweihung zum 1.Grad Reiki, eine eigene Praxis besitze (besitze, oh, verzeihung...klingt schon wieder so ,,besitzergreifend) und nebenbei noch meine 95jährige, an Alzheimer und Krebs erkrankte Großmutter pflege.
So viel zu meiner inneren Leere, Gefühlslosigkeit und Kälte.
Evelin
 
Ich glaube, ich habe einen sehr grossen Fehler gemacht...

[
QUOTE=Albi Genser]Hai Maike,

binich gegenwindler ?
Ist das mein Ruf ?
Da muß ich erst mal drüber nachdenken ...

Hi, Albi,
naja, ob das Dein Ruf ist, weiss ich nicht, ich kenne Dich nur unter "ALBI Genser" :zauberer1

Nein, aber ich mag es, wenn man nicht sofort alles hinnimmt, wie es ankommt...und auch mal darüber nachdenken tut!

aber weiter im Text:

->
würde heißen, ...
Du siehst Deine obige Aussage/Meinung über Männer mit Geliebten und DreiecksBeziehungen
... -> als gebraucht und abgelegt an.

Nein, so sehe ich das nicht, aber die Männer, die so eine Beziehung eingehen, ohne sich entscheiden zu können, betrachten ihre Geliebten (Freundinnen neben der Ehefrau) als Gegenstand, den man in die Schublade legt, wenn man ihn nicht nötig hat und wenn man "ihn" dann wieder braucht, holt man "sie" da wieder raus...

okidoki ... find ich auch ... wird so (auch) gemacht, wird immer wieder sicher auch gebucht, .. ist aber schon verstaubt als GlobalisierungsSumme in der Beurteilung.

Na, wenn Du das so siehst!
Frauen denken viel mehr mit Herz und Mânner "sichern" sich immer ab, darum können sie sich schlecht entscheiden, und nehmen lieber die "Bequemlichkeit", was ihnen ja von den Geliebtebn (Frauen) wiederum leicht gemacht wird, da sie halt mit Herz denken und dann mit Verstand....

recht so, .. ab in die Schublade ...
Prost. :sekt:

Nee, nicht ab in die Schublade: Schublade auf und raus da für immer! Diesen Tipp wollte ich weitergeben.

Ich habe 10 Jahre lang in einer solchen Beziehung gelebt und dann habe ich gesagt: jetzt ist Schluss, nicht mehr auf meine Kosten und habe Schluss gemacht, endgültig - doch, nach einem Jahr hatte sich meine grosse Liebe, den ich nicht mehr "als verheiratet haben wollte", für die Scheidung entschieden und Schluss gemacht mit seiner Frau. Somit ist die Schublade aufgeräumt worden :baden:

Hi, Albi, wie siehst Du denn das?


Liebe Grüße.

Maike
 
Liebe Evi,
freut mich sehr zu lesen, dass du auch noch etwas anderes kennst als Haus und Kuechenschuerze ;)
Aber warum schreibst du darueber nichts? Da gibt es doch bestimmt einiges zu erzaehlen?
Ich bringe deine Beschaeftigungen aber nicht mit dem, was und wie du schreibst, zusammen.
Wovon und wie um alles in der Welt "heilst" ausgerechnet DU andere?
Nach dem, was du hier schreibst, ist dein eigenes Seelenleben ziemlich verkorkst!

Ich mache mich uebrigens nicht lustig ueber Leute, die ihr mit harter Arbeit erworbenes Haeuschen lieben, nur ueber die, die glauben, das sei etwas, womit man gross rauskommen koenne!
Und das tust du und DAS finde ich albern.
Wahrscheinlich merkst du das selber nicht!

Spirituell sind deine Beitraege jedenfalls nicht, sondern ziemlich abschreckend.

Und warum identifizierst du dich mit der Ehefrau von Klarabellas Freund?
Das hat doch mit dir nicht das geringste zu tun!
Hier schreibt ein unglueckliches, trauriges Menschenkind.

Bijoux
 
Maike Gutjahr schrieb:
Nein, so sehe ich das nicht, aber die Männer, die so eine Beziehung eingehen, ohne sich entscheiden zu können, betrachten ihre Geliebten (Freundinnen neben der Ehefrau) als Gegenstand, den man in die Schublade legt, wenn man ihn nicht nötig hat und wenn man "ihn" dann wieder braucht, holt man "sie" da wieder raus...
...
Na, wenn Du das so siehst!
Frauen denken viel mehr mit Herz und Mânner "sichern" sich immer ab, darum können sie sich schlecht entscheiden, und nehmen lieber die "Bequemlichkeit", was ihnen ja von den Geliebtebn (Frauen) wiederum leicht gemacht wird, da sie halt mit Herz denken und dann mit Verstand....

...
Hi, Albi, wie siehst Du denn das?
Guten Morgen Maike,

Grundaussage:
Männer halten Frauen fest und haben nebenbei Geliebte und können sich nicht entscheiden
Frauen: räumen auf und ziehen Schlußstriche und haben mehr Herz.

(das nehm ich mal jetzt so als die "vereinfachte Form", das gleiche gilt aber auch auch jeweils umgekehrt ..
sagen wir einfach: das jeweils männliche und das jeweils weibliche .... somit erfüllen wir wohl am besten die Statistik, sind aber realitätsnäher auch für die Ausnhamen)



->

und ich kann mich nicht wehren gegen den Gedanken, daß wesentlich mehr Herz und vor allem Harmoniebedürfnis von der männlichen Seite her kommt.

Darum kann das männliche ja nicht Schluß machen ... Darum sind ja auch Männer die besseren Geschäftspartner .... Sie sind nach Konlfikten wesentlich schneller wieder "handlunsgfähig" ...
...-> Streit kommt von den Frauen, weil sie immer das Monopol wollen.

Wer fängt den in Beziehungen öfter an zu streiten ... -> das Weibchen.
(weil wieder mal irgendwas nich ""zufriedenstellend"" ist)
und wer muß dann wieder versuchen, das gerade zu biegen, bzw. wer ist in der Summe mehr zu Kompromissen bereit, sprich: wer wirkt harmonierender ... -> das Männchen

Der Man entscheidet sich gar nicht (Das ist sicher richtig), ..... (aber) er wird entschieden ....
Das männliche möchte Frau und Kinder und Geliebte und Bank und Chef .. alle harmonisieren und glücklich sehen und dazwischen in Ruhe und Freiden leben.
Ja, und es will sich nicht entscheiden, ..
WARUM auch ?

Ist es "götlich" sich gegen etwas zu entscheiden ?!
(schließlich sind wir doch all ""nach Erleuchtung strebende"" ;) Esos hier :) )
Nö, gell!
Also: Das männliche enscheidet sich mehr dafür, als das weiblcihe ....
Die Verletzung daraus entsteht aus der Verkrampftheit des Monopolismus dieser Ehefrauen ...

Und ich wette, daß kaum ein Männliches Spaß an dieser Geheimnisstuerei hat.
.... Aber er hat doch keine andere Wahl .... :wut2:

Nun gut, .. siehe Quintessensz aus "Dienen":
Du kannst nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.
ja, aber ...
aber es ist offenbar nicht nur deshalb, weil es Zeit gibt ?



:escape:
Oha, .. das gibt stunk daheim ....

(Albi)
 
Bijoux schrieb:
Liebe Evi,
freut mich sehr zu lesen, dass du auch noch etwas anderes kennst als Haus und Kuechenschuerze ;)
Aber warum schreibst du darueber nichts? Da gibt es doch bestimmt einiges zu erzaehlen?
Ich bringe deine Beschaeftigungen aber nicht mit dem, was und wie du schreibst, zusammen.
Wovon und wie um alles in der Welt "heilst" ausgerechnet DU andere?
Nach dem, was du hier schreibst, ist dein eigenes Seelenleben ziemlich verkorkst!

Ich mache mich uebrigens nicht lustig ueber Leute, die ihr mit harter Arbeit erworbenes Haeuschen lieben, nur ueber die, die glauben, das sei etwas, womit man gross rauskommen koenne!
Und das tust du und DAS finde ich albern.
Wahrscheinlich merkst du das selber nicht!

Spirituell sind deine Beitraege jedenfalls nicht, sondern ziemlich abschreckend.

Und warum identifizierst du dich mit der Ehefrau von Klarabellas Freund?
Das hat doch mit dir nicht das geringste zu tun!
Hier schreibt ein unglueckliches, trauriges Menschenkind.

Bijoux

Ach, ja?
Ist ja interessant, was du so alles über mich weisst.....
 
ich finde nicht dass es ein fehler war!

liebe klarabella!

ich denke grundsätzlich nicht, dass du einen fehler gemacht hast.

man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und in wen nicht - liebe ist viel zu irrational...

allerdings kann man sich durchaus in gewissem maße aussuchen mit wem man zusammen sein will und wem nicht.... und man sollte vielleicht vor einer ehe nachdenken ob das der partner fürs leben ist oder nicht.

es stimmt zwar dass seine frau nichts dazu kann und jetzt vermutzlich unglücklich ist - aber ich denke es ist immer angenehmer mit einer unschönen wahrheit zu leben als belogen zu werden.

ich war einmal in einer ähnlichen situation wie du & auch ich habe der frau damals alles erzählt. ich denke nach wie vor es war richtig.

die beiden sind übrigens wieder näher zusammengekommen & haben ihre ehe laut seinen aussagen in den "griff" bekommen. da ist ok für mich.
gehasst hat er mich für diese "tat" allerdings nicht! wir haben heute ein freundschaftliches verhältnis zueinander an dem ich auch nichts ändern möchte. es ist o.k.

ich denke du hast ein wichtiges zeichen gesetzt - nämlich dass es eben nicht in ordnung ist menschen zu belügen, betrügen und gegeneinander auszuspielen.

ma solle sich einfach überlegen was man will dann brauch man niemanden zu belügen... ich denke es kann JEDER besser mit einer unschönen wahrheit leben, auch wenn man vielleicht dabei verlassen wird, als permanent belogen zu werden.

und auch wenn in dieser beziehung keine kinder im spiel waren - was bitte hat das mit kindern zu tun? ich denke nicht, dass es besser für kinder ist in einer schlechten ehe aufzuwachsen wo terror herrscht... als mit 2 getrennten elternteilen die in der lage sind miteinander zu kommunizieren... aber darum ging es hier ja eh nicht....
ich habe das übrigens in meinem näheren umfeld unabhängig von mir genaustens von beiden situationen aus beobachten können...!

ich kann dir nur raten, mache deinen frieden mit der ganzen situation & wünsche den beiden das beste.
sie werden es vermutlich eh nicht bekommen denn sie haben beide noch viel zu lernen.

du hast definitiv einen menschen verdient - der dich genauso liebt wie du ihn.
es wird einige zeit dauern - aber irgendwann wirst du dich neu verlieben - glaub mir... und irgendwann dann wirst du nur noch mitleid für diese menschen empfinden.

ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen!

deine "psyche"
 
ich glaube, ich haben einen sehr grossen Fehler gemacht....

Hallo und Dir auch einen schönen guten Morgen,

allerdings ist es heute schon Mittwoch ...

puuhhh, ist das anstrengend zu lesen! Ich musste jeden Satz zweimal lesen, um hinter Deinen Gedanken zu kommen. das ist echte Arbeit am frühen Morgen :morgen:


[
I]Grundaussage:
Männer halten Frauen fest und haben nebenbei Geliebte und können sich nicht entscheiden
Frauen: räumen auf und ziehen Schlußstriche und haben mehr Herz.

Frauen haben auch Geliebte, dabei ist es egal, wer verheiratet ist. Geliebte ist man auch, wenn man in einer Beziehung lebt und trotzdem einen anderen Partner noch hat :))
So vereinfacht wie Du das geschrieben hat, geht das nun aber wikrlich nicht! Reine Provokation. Nee, aber Frauen wollen Klarheit und Männer Sicherheit, das ist schon instinktiv so der Fall. Der Urtrieb im Manne wid ihm heute noch immer "zum schönen Verhängnis", denn er folgt dem Trieb, dem Jagdtrieb, wie beim einem Tier: er will jagen und wenn er "es" hat, geht "er" erneut auf Jagd. So einfach ist das. Habe oft darüber nachgedacht. Und die Frauen wollen nur den einen...aber der Urinstinkt spielt da oft nicht mit.
Frauen räumen dann auf, wenn sie mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. Allerdings wissen die Mânner das auch, aber sie warten erst einmal ab, was passieren tut ((-:
Das ist nicht bei allen Männern so und auch nicht bei allen Frauen. Man könnte Bücher darüber schreiben, sind schon geschrieben worden...

und ich kann mich nicht wehren gegen den Gedanken, daß wesentlich mehr Herz und vor allem Harmoniebedürfnis von der männlichen Seite her kommt.

Die Jungen werden oftmals schon von klein auf an so erzogen, dass sie immer die "Starken" sein sollen. Dabei haben sie genauso ein Recht auf Gefühle zeigen, wie Frauen auch. Richtig gute Mütter erziehen die Jungen mit viel Liebe und Herz und wenn ein Mann das so erfahren hat in seiner Kindheit, wird er auch ein guter Partner sein für eine Frau und dies dann wiederum an seine Kinder weitergeben.

Darum kann das männliche ja nicht Schluß machen ... Darum sind ja auch Männer die besseren Geschäftspartner .... Sie sind nach Konlfikten wesentlich schneller wieder "handlunsgfähig" ...
...-> Streit kommt von den Frauen, weil sie immer das Monopol wollen.

Hallo, das muss erst einmal bewiesen werden!!!

Wer fängt den in Beziehungen öfter an zu streiten ... -> das Weibchen.
(weil wieder mal irgendwas nich ""zufriedenstellend"" ist)
und wer muß dann wieder versuchen, das gerade zu biegen, bzw. wer ist in der Summe mehr zu Kompromissen bereit, sprich: wer wirkt harmonierender ... -> das Männchen

Frauen sind auch auf Harmonie aus.
Sie wollen halt für den Mann die Schönste sein und bleiben, wollen nur den einen und dulden keine zweite neben sich. Das ist doch normal, oder? Wenn das alles stimmt, kann es gar nicht unharmonisch sein, ausser, dass man ungleiche Interessen hat und sich evt. nicht für den anderen seine Interessen interessiert. Da sind so viele Dinge, die eine Rolle spielen, um Harmonie zu haben für ein Leben: das ist echt harte Arbeit auf beiden Seiten..

Der Man entscheidet sich gar nicht (Das ist sicher richtig), ..... (aber) er wird entschieden ....
Das männliche möchte Frau und Kinder und Geliebte und Bank und Chef .. alle harmonisieren und glücklich sehen und dazwischen in Ruhe und Freiden leben.
J

Man kann nicht alles haben auf dieser Welt...Aber eines habe ich erfahren: Alle Probleme, wie auch immer sie entstanden sind, sind nichts gegen eine schwere Krankheit, alles materielle ist so klein, so unwichtig, wenn man nicht gesund ist und wenn man da mal drüber nachdenkt, dann muss man doch selber ein wenig lächeln, oder?


Ist es "götlich" sich gegen etwas zu entscheiden ?!
(schließlich sind wir doch all ""nach Erleuchtung strebende"" ;) Esos hier :) )
Nö, gell!
Also: Das männliche enscheidet sich mehr dafür, als das weiblcihe ....
Die Verletzung daraus entsteht aus der Verkrampftheit des Monopolismus dieser Ehefrauen ...

Es ist nicht göttlich, alles haben zu wollen, was unwichtig ist, was nur das Streben nach Macht ist und Grösse, denn dabei vergessen wir oft eines ganz sicher: uns selber! Ich vergleiche das mit einem Eisberg, der hoch und höher wird, aber beim geringsten Sonnenschein schmilzt er dahin, und ist am Ende nur noch das, womit wir angefangen haben: die Ursubstanz, das Wasser- der Mensch: strebt nach Monopol, etc.,? Am Ende sind wir alle gleich und so wie wir geboren sind, so werden wir auch sterben allesamt, ob nun arm oder reich, das ist das einzig gleichberechtigte zwischen arm und reich eines Mannes oder einer Frau.

Und ich wette, daß kaum ein Männliches Spaß an dieser Geheimnisstuerei hat.
.... Aber er hat doch keine andere Wahl .... :wut2:

Spass nennst Du das also? Ich weiss nicht, es ist ein Trauerspiel, am Ende gibt es keine Gewinner, nur Verlierer....

Nun gut, .. siehe Quintessensz aus "Dienen":
Du kannst nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.
ja, aber ...
aber es ist offenbar nicht nur deshalb, weil es Zeit gibt ?

das habe ich nicht ganz verstanden?


:
escape:
Oha, .. das gibt stunk daheim ....
(Albi)[/QUOTE]

Bei wem????

Einen schönen Tag noch!

Fakt ist hier: Klarabella will ihren Freund für sich haben. Und er kann sich nicht entscheiden, also sollte sie ihm die Entscheidung abnehmen und dann wird sie sehen, wie ernst er es gemeint hat mit ihr. Wir sind tatsächlich niemanden sein Eigentum, ob nun männlich oder weiblich, aber ich scheine vielleicht altmodisch zu sein: ich brauche keinen Trauschein, um meinen Partner an mich "zu binden", ich lasse lieber die lange Leine, jedem seine Freiheit und wenn der andere meint, er braucht mal wieder etwas anderes als Erbsensuppe: ok, dann aber ohne mich... :saugen:

Tschüss, Albi
 
Guten Morgen, Albi,

nicht doch, du siehst dich als Erbsensuppe?

Wuerd ich nicht an deiner Stelle! Wenn du dich klein siehst, dann wirst du es auch ;) ;)

sagt Bijoux
ein koestliches Menue, von dem ihr Liebster seit ueber 20 Jahren nie genug kriegen kann :) :) :)
 
Werbung:
ich glaube, ich habe einen grossen Fehler gemacht...

Hi, Bijoux,

da hst Du was falsch verstanden: Nicht Albi sieht sich als "Erbsensuppe", sondern ich (Maike) habe an Albi geschrieben.....lies Dir den Text nochmal durch ...

ich habe zum Schluss geschrieben: "Tschüss, Albi!" und damit meine ich tschüss sagen an Albi... :kiss3:

Bis denne, Maike
 
Zurück
Oben