Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Liebe Klarabella!

Ich weiß wovon du sprichst, denn ich habe so was ähnliches vor Jahren auch erlebt und dachte auch ich liebe diesen Menschen...

Doch eigentlich wollte ich ihn nur besitzen. Wie ein kleines egoistisches Kind. Dieses Spielzeug gehört mir und keine andere soll es haben. Denn ich glänze schöner und ich bin besser und deshalb ist es meines, meines, meines!! Er weiß es zwar noch nicht 100%ig aber ich werde ihn schon davon überzeugen... Und plötzlich bricht alles zusammen!

Ich weiß, du willst das nicht hören. Aber was willst du eigentlich hören? Wie arm du bist? Wie betrogen DU wurdest? Wie ungerecht doch diese Welt ist?
Dieses Gesülze bringt dich keinen Schritt weiter - im Gegenteil, du verfällst immer mehr in dein Selbstmitleid und schaust dich gar nicht selbst an. Und wenn wir hier alle mit dir mitleiden wird dein Leid immer größer und du fühlst dich immer schlechter und schlechter und weißt gar nicht warum. Wir würden dein Leid verstärken!!

Also hör doch einfach damit auf dich selbst zu belügen. Wie wollen wir mit anderen ehrlich umgehen, wenn wir sogar zu uns selbst nicht ehrlich sind? Du sagst du liebst ihn so sehr... Ja das glaube ich dir sogar, denn da spricht dein Ego. Dieses EIGEN-ICH kann nicht anders als selbstsüchtig und egoistisch lieben. Versteh das jetzt nicht falsch, ES IST KEINE ANSCHULDIGUNG - wir alle haben diese egoistischen, selbstzerstörerischen Elemente in uns. Wichtig ist nur, dass DU erkennst was da in dir für destruktive Muster laufen (wahrscheinlich aus der Kindheit - so wie schon in den anderen Postings erwähnt) und diese Muster wandelst/transformierst. Also frage dich selbst GANZ EHRLICH, liebst du wirklich oder willst du nur besitzen bzw. nicht loslassen. Wenn es die wirkliche Liebe wäre, könntest du ihn ziehen lassen OHNE ihn verletzen zu wollen. Dein Rundumschlag beruht nur auf deiner ANGST und daher wolltest du auch andere verletzen, so wie du verletzt worden bist.

Aber mach JETZT Schluss damit, du hast es in der Hand aus dieser Beziehung zu lernen und erleichtert zu einem Neuanfang durchzustarten - ohne Lügen - FREI VON LAST, denn eure Beziehung war von Anfang an BELASTET.
Sieh es nicht als Strafe sondern als Chance zum NEUBEGINN. Es kommt wie immer nur auf die Betrachtungsweise an.

Alles, alles Liebe für dich
Gabriele
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Bijoux,

da hst Du was falsch verstanden: Nicht Albi sieht sich als "Erbsensuppe", sondern ich (Maike) habe an Albi geschrieben.....lies Dir den Text nochmal durch ...

ich habe zum Schluss geschrieben: "Tschüss, Albi!" und damit meine ich tschüss sagen an Albi... :kiss3:

Bis denne, Maike

Na gut, Maike, dann gilt das eben fuer dich :)
Denn auch du solltest dich nicht ausgerechnet als Erbsensuppe sehen!!!

Bijoux
 
Ich glaube, ich habe einen sehr grossen Fehler gemacht...

Bijoux schrieb:
Na gut, Maike, dann gilt das eben fuer dich :)
Denn auch du solltest dich nicht ausgerechnet als Erbsensuppe sehen!!!

Bijoux

Hi, Bijoux,
Erbsensuppe ist meine Lieblingssuppe :move1:

Ich meinte auch mit Erbsensuppe, wer gerne mal was anderes probieren möchte.....- den Appetit kann man sich ja holen, aber: gegessen wird zu Hause :umarmen:

Erbsensuppe ist doch eine prima Speise! Warum sollte ich mich wegen Erbsensuppe gleich kleiner fühlen???? Magst Du sie nicht???? :lachen:

LG
Maike
 
Hallo Erbsensuppe, ;)

ich antworte jetzt mal frei, weil ...
... so halt ...
Leider kann ich alles in fünfzigtausend Richtungen drehen und argumentativ drücken und begründen ....

Aber ansich wollte ich ja nur gegen diese "Männer sind böse und "halten" sich Geliebte und haben es ja soooo schön in der Mitte ziwschen allen Frauen, weil es dort sooo schön warm und wohlig ist" -Meinung anreden

Aber in der Mitte ist auch die Front, in der Mitte wird auch gerissen,
ich Stelle mir diese Mitte nicht schön vor ...
auf der einen Seite die Verlogenheit
auf der anderen die Sehnsucht ...

und warum: .... kennst Du Crowlys "Scheiben 3" ...
alles irgendwie im Gleichklang halten ... alles versuchen zu harmonisieren ...
und damit mein ich den Mann selbst mit eingeschlosssen ....

eine Geliebte ist ja kein Auto, welches man sich anschafft und unterhällt ...
Auch eine Geliebte "passiert", .. "entsteht", ... ist eine "personifizierte Liebe" ... (oder so halt)

etcetc

Aber wahrscheinlich hast du recht ... alle werden Verlierer werden.
sogar wenn 2 Gewinner wären.
Aber ein einziger Verlierer macht alles zunichte
alles oder Nichts sozusagen
ne, ... : Alle oder Keiner ....

Womit wir wieder beim Thema "Harmonisieren" wären.
..

und ausserdem:
Wenn "lieben" und "haben wollen" jetzt schon eins sind, dann ..... begrab ich mich :nudelwalk


Andererseits in diesem (Klarabella-) Fall: 3 Jahre inclusive der abgegebenn "Beschreibung" sind schon eher "haben wollen" oder "nicht wissen was will" als "harmonisieren" oder "lieben"
... aber darum ging es mir ja nicht, ....



ja, öh, ... ziemlich flau, das Lüftchen, gell ?1

andererseits: ich wehe, dann weh ich halt für mich allein :lachen:

Dafür, daß ich nichts schreiben wollte, hab ich eh schon wieder zuviel geredet **LOL**

:escape:

Liebe Grüße

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
...

Hallo Klarabella,

ich habe nun nicht den gesamten Thread hier durchgelesen, sondern Ihn teilweise einfach nur überflogen.

Auch wenn Du das nicht hören möchtest, aber der Typ liebt Dich nicht und hat Dich auch nie wirklich geliebt. Er hat einfach die Abwechslung gesucht, vielleicht einfach Dinge, welche er in seiner Partnerschaft und Ehe nicht bekommen hat. Ehrlich gesagt denke ich auch das er Dir viele Dinge "unter die Nase" gerieben hat um Dich irgendwie still zu halten, nach dem Motto "Irgendwann komme ich das dauert aber hab Geduld".

Ihr würdet in 2 Jahren noch an der selben Stelle stehen, er erzählt Dir irgendwas Du glaubst es ihm weil Du einfach guter Hoffnung bist es wird irgendwann passieren. Er hätte niemals seine Frau für Dich verlassen ... und was wäre mit Dir? Schau mal Du reisst Ihn aus der Beziehung aus einer Ehe, er geht seiner Frau mit Dir Fremd, meinst Du nicht er würde das irgendwann mit Dir wieder tun? Irgendwann wärst Du an der Stelle seiner Frau, hast von mir aus 2-3 Kinder von ihm und das wars dann. Möchtest Du das wirklich für Deine Zukunft?

Das beste was Du machen konntest hast Du gemacht. Mit seiner Frau geredet, die Karten auf den Tisch gelegt. Wie Du gemerkt hast, hat er sich definitiv gegen Dich entschieden.

Lass Ihn gehen ... vergiss Ihn ... weine ... aber vergesse nicht zu leben ...

lg,
dusty
 
Hallo Maike und Albi,
ich versteh´ nur Erbsensuppe
Albi Genser schrieb:
Aber wahrscheinlich hast du recht ... alle werden Verlierer werden.
sogar wenn 2 Gewinner wären.
Aber ein einziger Verlierer macht alles zunichte
alles oder Nichts sozusagen
ne, ... : Alle oder Keiner ....
Wer Verlierer? Wer ist Gewinner? 2 Gewinner? :confused4
Beteiligte: verh. Mann, Ehefrau, Geliebte
Gewinner 1: verh. Mann, weil Geliebte geplaudert hat
Gewinner 2: Ehefrau, weil endlich Klarheit
Verlierer: Geliebte, weil Gefühlsschlamassel
oder
Gewinner 1:Geliebte, weil kleine Entscheidung getroffen
Gewinner 2: Ehefrau, weil endlich Klarheit
Verlierer: verh. Mann, weil er sich jetzt entscheiden muss?
oder
Gewinner : verh. Mann, weil die Frauen sich schlecht fühlen
Verlierer 1: Geliebte, weil sie Angst hat den verh. Mann ganz zu verlieren
Verlierer 2: Ehefrau, weil nicht weiß woran
alle Verlierer?
Verlierer 1: Die Geliebte, weil verh. Mann vielleicht weg.
Verlierer 2: verh. Mann, weil Erklärungs- und Handelsnotstand
Verlierer 3: Ehefrau, weil Vertrauen ist weg
ergo :rolleyes:
manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, that´s life; doch weil immer mind. ein Verlierer, haben alle verloren, weil alles oder nichts (oder nichts ist alles?).
Ah, ja, jetzt habe ich´s verstanden.
Danke euch beiden. :danke:
Gute Nacht
Tarot
 
Hallo Tarot:

oder als win-win-win-Beispiel:

Mann macht fremdgehen zum Beruf und wird callboy, :jump2:
Frau und Geliebte schließen als Leidensgenossinen Freundschaft und gehen gemeinsam shoppen. :shoppen:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Rowena schrieb:
wir ernten immer das was wir säen.
@Rowena: Das ist das natürliche Gleichgewichtsprinzip, alles kommt irgendwann zurück, ob früher oder später oder noch später.

An Klara:
Du musst ehrlich zu Dir sein: offenbar hast Du dich zu sehr von deinen Gefühlen leiten lassen, damals..."es war schön", sagtest Du, doch dies ist etwas egoistisch betrachtet. Denn für seine Frau war es alles andere als schön, egal ob sie damals etwas wusste oder nicht, gespürt hat sie mit Sicherheit etwas. Vielleicht kamen ihre psychischen Probleme davon, dass ihr Mann fremdging? Vielleicht war sich ihr Unbewusstsein darüber im klaren, ihr Verstand hat sich dagegen gewehrt und wurde depressiv?

Depressionen gibt es durch ein bewusstes oder unbewusstes Problem, das man nicht lösen kann oder sich dazu nicht in der Lage fühlt. Hat man keine Probleme, dann gibt es auch keine Depressionen.

Nun, diese Schuld zwischen Dir und seiner Frau hat sich im Lauf der Zeit aufgebaut und nun musst Du ihr wieder alles zurückgeben, in diesem Fall ihren Mann.

Auf eine Art kannst Du, nein musst Du sogar das positive darin sehen: Du hast kein schlechtes Gewissen mehr in deinem weiteren Leben, hast Dich "reingewaschen". Dies ist sehr wichtig, sonst schleppst Du Dein Leben lang etwas mit Dir herum. Denn die Beziehung mit dem Mann ist von Anfang an auf einer Schuld aufgebaut worden.

Jetzt kannst Du dich ausweinen und dann guten Gewissens an eine neue Beziehung denken.

Für die Zukunft: wenn zwei Menschen sich nahe sind, dann kann eine Kommunikation stattfinden, die über reden hinausgeht. Wenn Du neben jemandem stehst, kann ein Austausch von Gedanken stattfinden. Natürlich auch im Schlaf oder vor allem dann.

Deshalb ist ein reines Gewissen etwas sehr Wichtiges im Leben. Denn dann hat man keine Schuld bei anderen Menschen, man ist freier und lebensfroher auch allen anderen gegenüber.

Gruss
River
 
Hallo, Tarot,

möglich ist alles
alles ist möglich
ist alles möglich
ist möglich alles
ENDE

Du hast es gut erkannt! Deine Thesen könnten zutreffen, nur, dann hätte die tatsächliche Situation von Klarabella jedesmal anders sein müssen :kiss3:

In der Sache Klarabella's gibt es aber nur eine Antwort:

Alle drei sind Verlierer.....:))))

LG
Maike

Hi, Albi,
auch Dir danke. Wie schaffst Du es bloss, erst nichts schreiben zu wollen und dann doch sooooo viel, und ich lese Deine Texte jedesmal zweimal.
Im Prinzip stimmen wir überein, findest Du nicht auch???

Ich weiss noch immer nicht, warum Du Erbsensuppe als "klein" betrachtest???
Was schmeckt denn "gross" oder "stark"???? :lachen:

Euch liebe Grüsse
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Ich weiss noch immer nicht, warum Du Erbsensuppe als "klein" betrachtest???
Morgen Maike,

**mitdemFingeraufBijouxundTarotzeig** Die haben etwas negativierenderes implimenzitiert. :D

Ich habe Erbesnsuppe nur in der Anrede benutzt,

Solltest Du diese diskutierte Erbsensuppe durch mich als klein impliziert haben, dann ist das Dein Spiegel.
( :firedevil **denk: hach, bin ich heut wieder fies** :firedevil )

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 


Albi,
wieso negatives implantiert? *dummausderwäscheguck* ...versteh' ich nicht. ...äh negatividingsda implibumsda zitiert? Ah, zitiert, genau. Ich habe es nur auseinandergepflückt, was ihr andeuten wolltet. Alle sind Verlierer... Pah, Maike, alle sind Gewinner...jawoll..., weil jeder hat eine Erkenntnis gewonnen.
Und außerdem schmeckt Erbsensuppe sehr, sehr lecker....? aber wer heißt hier denn Erbsensuppe ( :rolleyes: komischer Name)
LG Tarot
P.S.: Ich weiß nicht, ob ich schon richtig wach bin. War gestern wohl zu lange vom PC.
 
Hallo Tarot, Maike und Albi!!

Solltet ihr nicht mittlerweile ein eigenes Thema aufmachen, denn eure Schreibereien bzw. Querdenkereien haben mittlerweile nix mehr mit Klarabellas "Problem" zu tun sondern sind eher ein Gefecht zwischen euch. :fechten:

Euch allen einen wunderschönen Tag!
:kiss4:
 
Hallo Gabriele,
vielleicht habe ich mich jetzt ein bisschen da reingesteigert. Entschuldigung :guru: Ich denke nicht, daß ich am Thema vorbei war. Auch Klarabella kann hieraus etwas ziehen. Sie kann sich überlegen: Gibt es Gewinner oder Verlierer? Wie mag jeder von uns dreien die Situation einschätzen? Und was für Möglichkeiten bestehen im weiteren Geschehen?
Ich denke Klarabella hat richtig gehandelt. Sie ist leider noch nicht so überzeugt davon. Durch ihr Handeln hat sie Klarheit geschaffen. Und das ist ok.
LG Tarot
 
Werbung:
Ich glaube ich habe

Guten Tag,
ich habe mich durch alle acht Seiten gekämpft und möchte Euch zu dieser Diskussion beglückwünschen. Ich finde das alles sehr, sehr konstruktiv. Die Menschen sind verschieden, auch Dank an Evelin.

Bijoux:
Es ist das richtige Forum, Du siehst es an der Resonanz

Maike:
Zustimmung, insbesondere dazu, dass ich auch meine, dass es nicht hilfreich für die Frau ist, ihr "reinen Wein" einzuschenken. Ich bin seit über drei Jahren in so einer "verfahrenen Kiste" und habe auch schon spekuliert, was wäre, wenn ich es ihr sage oder provoziere, dass sie es merkt.
Was wäre dann: Ich riskiere das Ende meiner "Beziehung" auf Kosten der Unbeteiligten Dritten. Sie kann nichts dafür, die Ehe läuft seit 15 Jahren gut nur eben eingefahren. Ich denke, sie müsste es wissen oder merken, aber das ist dann ihr Problem, nicht meins. Wenn er sich trennen wollte, würde er es tun. Er will sich nicht trennen, das weiss ich. Und so lange ich meine Bedürfnisse verdränge läuft diese unselige "Beziehung".
Auch Zustimmung dazu: Männer entscheiden sich regelmäßig nicht. Warum auch: der Hafen der Ehe, Familie, Freunde und man will ja nicht der Arsch sein. Eine gedulige Geliebte, die das Spiel mitspielt.

Karabella:
Wer drei Jahre mitspielt und dabei unzufrieden ist (so wie ich), der ist selbst Schuld. Ich habe mir, weil in anderen Bereichen auch nichts mehr ging, professionelle Hilfe gesucht. Der Prozess läuft, ich habe neue Sichtweisen und Erkenntnisse und wenn ich mein Denken, meine Erwartungen richtig kenne, kann ich auch entscheiden, was gut für mich ist, ohne anschließend diesen furchtbaren Katzenjammer über die eigene Entscheidung zu haben. Ich habe mich auch schon oft mit der Flucht nach vorn "gerettet", so wie Du, indem Du ein Gespräch gesucht hast. Aber der Zeitpunkt war doch wohl zu spät, denn indem er sich nicht mehr meldete, hatte er Dir doch seine Einstellung deutlich gezeigt,

Du solltest ehrlich zu Dir sein. Was willst Du? Was erwartest Du von einer Beziehung? O.k. ich bin in dem Falle der Theoretiker, weil ich meine Angelgenheit noch nicht geordnet habe.

Möchte nicht zu ausschweifend werden. Nur noch eine letze Überlegung:
Ist es noch Liebe? Große Zweifel an seiner und an meiner.
Ich habe Erwartungen gestellt, die von vornherein unrealistisch waren. Bin enttäuscht, fühle mich minderwertig und kann einfach noch nicht loslassen. Ich bin bestimmt auf dem richtigen Weg, möchte aber kein Ende im Chaos und noch andere mitreißen, Liebe äußert sich so nicht. Ich will eine starke, eigene Entscheidung treffen, die mich nie wieder dazu bringt nächtelang in meine Kissen zu heulen.

und noch was: Du sagst, er könne keine Gefühle zeigen. Wenn ich mit meinem sagen wir mal brutal "Verhältnis" über meine Traurigkeit reden will, dann nerve ich. "Wenn es dich zu sehr belastet, dann müssen wir es lassen". Würde er Gefühle zeigen, dann müsste er sich gegenüber ehrlich sein und auch eigene Konsequenzen ziehen, was er ja nicht will (siehe oben). Also keine Gefühle sondern Verdrängung seiner unguten Schuldgefühle seiner Frau gegenüber. Bei zuviel Druck - fine.

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben