Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht

evy52,
Menschenskind, macht es euch wirlklich glücklich, ewig das fünfte Rad am Wagen zu sein? Wieso sucht ihr euch nicht endlich jemanden, der nur euch
gehört. Sind denn des Nachbars Kirschen wirklich süßer.....

Und ob, liebe Evy,

wustest Du das nicht? Jedes Kind weiss das :ironie:

Wie meinst Du das mit: "sich jemanden suchen, der nur Euch gehört???? " Niemand gehört jemanden wirklich, nur sich selber. Aber Du meintest sicherlich: Warum sucht Ihr Euch denn nicht jemanden, der Euch wirklich liebt und mit Euch leben will????

Nun ja, oftmals zieht man immer wieder das an-sich, was man eigentlich nicht wollte: PROBLEME - eben zB durch die süsseren Kirschen aus Nachbars Garten :kiss3: zu essen...

Aber jeder formt sich doch sein eigenes Glück oder Unglück...man kann dies aber jederzeit ändern, wenn man es nur will.

Aber: will man(n) / Frau es denn ändern?

LG
Maike
 
Werbung:
[
QUOTE]Aber jeder formt sich doch sein eigenes Glück oder Unglück LG
Maike

[/QUOTE]

Halllo Maike,
zunächst einmal regt mich schon das Vokabular ,,man -frau" fürchterlich auf, denn das hat absolut nichts mit deutscher Sprache zu tun...
Ich bin zwar Österreicherin, und der deutschen Sprache mächtig, glaub ich , dennoch denke ich, dass man die deutsche Sprache nicht so verstümmeln darf...man=ein Bindewort...frau dagegen bedeutet gar nichts....das ist so eine emanzipatorische Erfindung.... bitte.... erspart mir diese feministischen Ausdrücke - sie verstümmeln unsere schöne, deutsche (und schwere) Sprache
 
Maike Gutjahr schrieb:
Und ob, liebe Evy,

[sicherlich: Warum sucht Ihr Euch denn nicht jemanden, der Euch wirklich liebt und mit Euch leben will????
Da habt ihr den Salat...
(für die Feministinnen)er hat mich geheiratet oder wir haben UNS geheiratet....und....meine Damen...er ,,gehört" immer noch MIR" - es ist -MEIN MANN und ich bin SEINE FRAU....
regt euch auf - kriegt einen Herzinfarkt - Schlaganfall.... so ist es nunmal...
ER GEHÖRT ZU MIR UND ICH GEHÖR ZU IHM...... er ist MEIN MANN und ICH bin seine FRAU.....ich waaarte... na los.....
 
hi evy ...

das versteh ich nicht. du schreibst ...

Da habt ihr den Salat...
(für die Feministinnen)er hat mich geheiratet oder wir haben UNS geheiratet....und....meine Damen...er ,,gehört" immer noch MIR" - es ist -MEIN MANN und ich bin SEINE FRAU....
regt euch auf - kriegt einen Herzinfarkt - Schlaganfall.... so ist es nunmal...
ER GEHÖRT ZU MIR UND ICH GEHÖR ZU IHM...... er ist MEIN MANN und ICH bin seine FRAU.....

wenn das so ist, sollte dann dein post an klarabella nicht eher lauten: wenn man sich wirklich liebt, gegenseitig, dann gibt es kein "fremdgehen" ?

vielleicht bist du dir selbst des schatzes, den du da hast gar nicht bewußt ?
bist du dir gar der liebe deines mannes nicht sicher ? ich versteh nicht, warum du so heftig auf diese "fremdgeh-geschichte" reagierst ...

schau doch noch mal richtig hin :) ...

@klarabella

ich denke schon, dass du einen fehler gemacht hast. du hast dich in eine entscheidung eingemischt, die dir nicht zustand. du wußtest das er verheiratet ist. du bist die beziehung eingegangen. ich mag da etwas verklärt sein in der sache, aber ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, spielt es keine rolle, ob er sich trennt oder nicht. ich würde allerdings versuchen zu verstehen, warum er tut, was er tut.
die einzige entscheidung, die du treffen konntest, war für dich zu entscheiden, ob du so leben kannst und willst und herauszufinden, was dir dieser mann wirklich bedeutet.

ich meine, wenn man doch wirklich liebt, dann reicht es doch eigentlich zu wissen, dass es den anderen gibt und wenn man dann noch ebenso zurückgeliebt wird, was will man dann mehr ???
ich weiß, dass ist schon eher fortgeschritten *vielgrins*, aber a) erlebe ich sowas gerade selbst und b) erlebe ich es hautnah gerade bei einer freundin mit. und ich finde es schön.
ich sehe es vielleicht einfach von der sonnenseite. ein mann hat verantwortungsgefühl und läßt eine kranke frau und kinder nicht so mir nichts dir nichts im stich. jeder mensch will glücklich sein, jeder will liebe. niemand macht solche sachen einfach weil er böse ist.

ich habe es so verstanden, dass dein partner warten wollte, dass es seiner frau gesundheitlich so gut geht, dass sie eine trennung auch verkraften kann. er wollte sie sozusagen "gut aufgehoben" wissen. "versorgt" wie immer du das nennen willst. du warst zu voreilig.

trotzdem würde ich mal ruhig abwarten und schauen, was wirklich passiert. liebe ist liebe. da gibt es sowas wie "fehler" machen nicht ... ;)


@maike

albi hat das mit dem 3 gewinner wohl etwas anders gemeint. ich kann mir schon eine lösung vorstellen, in der alle 3 als gewinner aus dieser geschichte herausgehen, auch wenn ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte.
aber erstrebenswert ist sicher der kleinstmögliche schaden. ich finde es hat was mit achtsamkeit zu tun, mit verantwortungsbewußtsein (und mit einer riesenportion feigheit sicher auch *lol*) ...





und mit selbstbetrug, in abhängigkeiten verharren, ein gelungener grund nicht in die eigenverantwortung gehen zu müssen usw.usw.


und last but not least

mein lieber albi ...

ich finde, der wind frischt auf *hui* ... man könnte schon fast stürmisch sagen, findest du nicht ???

hutfesthaltendegrüße
mara
 
Mara schrieb:
h
@maike

albi hat das mit dem 3 gewinner wohl etwas anders gemeint. ich kann mir schon eine lösung vorstellen, in der alle 3 als gewinner aus dieser geschichte herausgehen, auch wenn ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte.

mein lieber albi ...

ich finde, der wind frischt auf *hui* ... man könnte schon fast stürmisch sagen, findest du nicht ???

hutfesthaltendegrüße
mara
Liebste Mara,

äh, .. wie .. was .... ansich war ich schon hier nicht mehr so ...
na klar, .. alle drei sind winner war nicht die Lösung die ich für möglich ansich gehalten hatte.

also: sach mal !! :guru: Büüüütte.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Albi Genser schrieb:
Liebste Mara,

äh, .. wie .. was .... ansich war ich schon hier nicht mehr so ...
na klar, .. alle drei sind winner war nicht die Lösung die ich für möglich ansich gehalten hatte.

also: sach mal !! :guru: Büüüütte.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

du sprichst jetzt von klarabellas fall oder so generell ?
 
Mara schrieb:
du sprichst jetzt von klarabellas fall oder so generell ?
***handvorkopfschlag***

... die Antwort steckt ja in Deiner obigen Antwort an Klarabella ...

-> und zwar sicherlich in diesigem Fall - aber auch generell <-

(neineinein, ich steh nicht auf der Leitung ...



.... ich bin die Leitung)

:D

in diesem Sinne: Gute :sleep2:

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
[?
ich versteh nicht, warum du so heftig auf diese "fremdgeh-geschichte" reagierst ...[/QUOTE
]

Also ich glaube, da gibt es mittlerweile einiges zu klären...habt ihr euch eigentlich ALLE POSTS GENAU durchgelesen? Ich habe MEINE Meinung als Ehefrau dazu geäußert, dass diejenigen, die ,,nur die Geliebten sind" gegen mich wettern und mich verdammen und verteufeln, ist eh klar.....
Da ich jedoch ein sehr impulsiver Mensch bin, habe ich gewagt, mich dagegen zu wehren. Warum gerade ich zur Zielscheibe geworden bin, ist mir auch klar - es waren einige (wenige zwar aber immerhin) - auch meiner Meinung, nur....da wurde eher so um den heissen Brei herumgeredet....
ICH rede gerne Tacheles und das mögen viele nicht, deshalb wohl diese Angriffe gegen mich. Ich habe aber kein Problem damit und werde MEINE Meinung darob nicht ändern. Nicht EINEN Schritt weiche ich davon ab (das Gleiche steht euch AUCH zu).
Und noch etwas - ich muss ja jetzt schon lachen - auch wenn man mir schon unterstellt hat, dass ich frustriert, arm, unglücklich,egoistisch und einiges mehr wäre -
ICH habe noch keine professionelle Hilfe gebraucht, keinen Psychiater, Psychologen, Eheberater und dergleichen, EBEN WEIL ich mit meinem Leben seeeehr zufrieden bin.
Ihr sprecht hier die ganze Zeit von Liebe, Liebe, Liebe....
schaut doch mal zurück, was ihr alles anstellt mit eurer vielzitierten Liebe, Scherbenhaufen, Menschen werden krank, Kinder unglücklich und von den Eltern entfremdet...
Wenn DAS Liebe ist...na Danke.....DAS ist egoistisch und verantwortungslos
gegenüber ALLEN, die ihr angeblich SO SEHR LIEBT....
Meiner Meinung nach ist EUER Leben seeehr langweilig und frustrierend, sonst wärt ihr nicht ständig auf der Suche.....
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen..
Grüß euch
Evy



[
 
[

...
die Antwort steckt ja in Deiner obigen Antwort an Klarabella ...
[I

Klarabella hält sich schon längst die Ohren zu......um sie gehts doch hier schon lange nicht mehr......seit ihr MICH ,,endeckt" habt...
Grüß euch :kiss3:
 
Hallo evy,

schön, dass Du Deine Meinung hast und "keinen Schritt" von ihr abweichst - es ist natürlich Dein gutes Recht.

Aber als Germanistin kann ich Deine Ausführungen zur Deutschen Sprache nicht unwidersprochen lassen: Sprache ist immer im Fluss und verändert sich wie die Menschen auch!
Besonders bezeichnend finde ich Deinen Satz: "frau bedeutet gar nichts".

Ist wunderschön formuliert, Freud hätte seine Freude.

Liebe Grüsse, Covellin
 
"frau bedeutet gar nichts
".

Hallo Covellin, du hast recht, hab erst jetzt bemerkt, dass sich das nicht gut anhört. Ich hab natürlich nicht gemeint, dass FRAU nichts bedeutet, sondern dieses Wort(?) ,,frau". Mir gefällt halt diese Audrucksweise nicht. Aber das kann schließlich jeder halten, wie er mag. Genauso missfällt mir ein,,JEIN", das bedeutet ebensowenig, das sind (für mich) nichts als Phrasen, leeres Gefasel....
Trotzdem: Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüß dich
Evy
 
evy52 schrieb:
[? ]

Also ich glaube, da gibt es mittlerweile einiges zu klären...habt ihr euch eigentlich ALLE POSTS GENAU durchgelesen? Ich habe MEINE Meinung als Ehefrau dazu geäußert, dass diejenigen, die ,,nur die Geliebten sind" gegen mich wettern und mich verdammen und verteufeln, ist eh klar.....
Da ich jedoch ein sehr impulsiver Mensch bin, habe ich gewagt, mich dagegen zu wehren. Warum gerade ich zur Zielscheibe geworden bin, ist mir auch klar - es waren einige (wenige zwar aber immerhin) - auch meiner Meinung, nur....da wurde eher so um den heissen Brei herumgeredet....
ICH rede gerne Tacheles und das mögen viele nicht, deshalb wohl diese Angriffe gegen mich. Ich habe aber kein Problem damit und werde MEINE Meinung darob nicht ändern. Nicht EINEN Schritt weiche ich davon ab (das Gleiche steht euch AUCH zu).
Und noch etwas - ich muss ja jetzt schon lachen - auch wenn man mir schon unterstellt hat, dass ich frustriert, arm, unglücklich,egoistisch und einiges mehr wäre -
ICH habe noch keine professionelle Hilfe gebraucht, keinen Psychiater, Psychologen, Eheberater und dergleichen, EBEN WEIL ich mit meinem Leben seeeehr zufrieden bin.
Ihr sprecht hier die ganze Zeit von Liebe, Liebe, Liebe....
schaut doch mal zurück, was ihr alles anstellt mit eurer vielzitierten Liebe, Scherbenhaufen, Menschen werden krank, Kinder unglücklich und von den Eltern entfremdet...
Wenn DAS Liebe ist...na Danke.....DAS ist egoistisch und verantwortungslos
gegenüber ALLEN, die ihr angeblich SO SEHR LIEBT....
Meiner Meinung nach ist EUER Leben seeehr langweilig und frustrierend, sonst wärt ihr nicht ständig auf der Suche.....
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen..
Grüß euch
Evy[

morgen evy ...

da hast du vollkommen recht. das ist etwas, das ich auch immer sehr bemängele. mir kam und kommt es nur immer darauf an, echte liebe, echten zusammenhalt zu haben und nicht so ein scheingetue.
meine familie ist damit total verseucht. dauernd reden alle von "familie" und "zusammenhalten muss" und dann bekommt man lediglich mal eine karte zu weihnachten oder wie jetzt ruft meine cousine nach 4 jahren an, weil sie heiratet und plötzlich familiengefühle bekommt.
ich denke wir alle haben es tatsächlich verlernt familienbande zusammenzuhalten.
dir scheint das zu gelingen, aber zu welchem preis frage ich mich, wenn ich deine postings lese. du kommst nicht sehr zufrieden rüber - eher hörst du dich an, als wärst du diejenige, die den laden am laufen hält, alle zusammenhält und ihre gesamte kraft investiert.
und ich denke nach wie vor, das da tatsächlich viel liebe ist und auch wirklich eine schöne familienbande ... aber du siehst es nicht mehr, weil du die kontrolle krampfhaft aufrechterhälst aus angst, das alles zusammenbricht, wenn du mal einen schritt zurücktrittst.

was machst du außerhalb deiner familie. hast du hobbies ?

wer bist du, wenn du dir deine familie mal wegdenkst ?

und um nochmal auf die geliebten zu sprechen zu kommen. niemand kann irgendwem etwas wegnehmen. wenn ich zu meinem mann ein inniges verhältnis habe, das auf liebe und verständnis basiert, in dem es stimmt, was eben nicht heißt, dass immer alles harmonisch und schön ist, sondern das so viel vertrauen da ist, auch mal streiten zu können (oder mal streiken zu können - ups -), wenn ich glücklich und zufrieden bin, in meiner partnerschaft, bei dem was ich tue, in meinem sein und mein partner auch. wie sollte da jemand die chance haben in so eine funktionierende beziehung einzugreifen ?

ich kann mir höchstens vorstellen, dass es dann mal zu einem ausrutscher kommen kann. wir sind alles nur menschen, aber eine intakte beziehung hält sowas locker aus. weil wenn alles stimmt, also auch die kommunikation, wenn man sich mit dem anderen auseinandersetzt, gesetzt hat, dann kann man auch - nach dem schmerz - drüber reden. die liebe ist immer stärker. also - wieso sollte dann ein partner das risiko eingehen so eine liebe aufs spiel zu setzen ?

was sucht man denn bei dem anderen? doch etwas, das einem in der eigenen ehe, beziehung abgeht. meistens sucht man nach liebe, auf jeden fall bei längerem "fremdgehen" ... und welche gründe jemanden dann bei seiner frau, familie halten, sind meistens "anerzogen". moral, anstand, das sind dinge die uns in unbefriedigenden zuständen verharren lassen.

weißt du, ich habe eine freundin, die mit ihrem mann jetzt seit 20 jahren glücklich ist. sie haben von anfang an immer wieder eins getan: ihre liebe in frage gestellt. immer wieder haben sie sich gegenseitig davon überzeugt, das der andere da ist, wegen der liebe und nicht wegen der gewohnheit. sowas gibt sicherheit. ansonsten kommt irgendwann die angst hoch. die unsicherheit. liebt er mich nun oder meinen apfelstudel ... :D

:)
liebe grüße
mara
 
Liebe Freunde,
liebe Maike,
Inzwischen scheibe ich also meine Zerrissenheit in zwei Foren nieder. Das ist irgendwie blöd. Vielleicht hätte ich mal ein eigenes Thema aufmachen sollen. Aber die Themen sind eben richtig. Hier die Trennungsgeschichte von Klarabella- ein vergleichbarer Fall, in dem anderen sind es die realistischen Ziele auch unter Lebensfragen.

Also, ich habe meinem Angebeteten vor einer Woche klargemacht, dass ich es so nicht mehr will . Anfangs nahm er mich nicht ernst, weil ich es ja trotz Unzufriedenheit immer wieder mitgemacht habe, über drei Jahre. Inzwischen nimmt er es ernst und ich hätte nicht gedacht, dass er es so schwer nimmt. Ich hatte eher mit einem Schulterzucken und etwas Erleichterung seinerseits gerechnet. Er hat sich in diesen paar Tagen ziemlich verändert, will sich jetzt andauernd treffen und ist irgendwie verdammt weich. Aber eben nicht mehr. Dumm ist, das wir wie gesagt, gemeinsam Musik machen und uns weiter sehen werden.

Ich leide sehr, aber ich habe jetzt auch Zeit zu warten. Zumindest ist jetzt alles ehrlicher und ich schließe nicht mehr die Augen vor der Realität, dass er verheiratet ist. Ich weise ihn gegen mein Innerstes zurück und wenn er sich dann gefühlsmäßig zurückzieht - was bestimmt vorprogrammiert ist - habe ich bestimmt den richtigen Katzenjammer. So ist es manchmal noch fast wie ein Spiel. Wir telefonieren wie immer und ich pariere jede Annäherung mit Wahrhaftigkeit. In einer Ecke meines Herzens hoffe ich natürlich doch, dass er sich nun für mich entscheidet. Ich kämpfe einen ganz schweren Kampf. Der Schritt zurück wäre zu einfach und ich liebe ihn.

Bis später einmal.
Andrea
 
Werbung:
evy52 schrieb:
".

Hallo Covellin, du hast recht, hab erst jetzt bemerkt, dass sich das nicht gut anhört. Ich hab natürlich nicht gemeint, dass FRAU nichts bedeutet, sondern dieses Wort(?) ,,frau". Mir gefällt halt diese Audrucksweise nicht. Aber das kann schließlich jeder halten, wie er mag. Genauso missfällt mir ein,,JEIN", das bedeutet ebensowenig, das sind (für mich) nichts als Phrasen, leeres Gefasel....
Trotzdem: Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüß dich
Evy

hi evy ...

ich nochmal ... dieser post trifft mich. ich sage oft "jein" "ich weiß nicht". ist es wirklich ein phrase ? oder eine gesunde selbsteinschätzung ?

weißt du immer ganz genau, was du willst ? wie machst du das ?
 
Zurück
Oben