[? ]
Also ich glaube, da gibt es mittlerweile einiges zu klären...habt ihr euch eigentlich ALLE POSTS GENAU durchgelesen? Ich habe MEINE Meinung als Ehefrau dazu geäußert, dass diejenigen, die ,,nur die Geliebten sind" gegen mich wettern und mich verdammen und verteufeln, ist eh klar.....
Da ich jedoch ein sehr impulsiver Mensch bin, habe ich gewagt, mich dagegen zu wehren. Warum gerade ich zur Zielscheibe geworden bin, ist mir auch klar - es waren einige (wenige zwar aber immerhin) - auch meiner Meinung, nur....da wurde eher so um den heissen Brei herumgeredet....
ICH rede gerne Tacheles und das mögen viele nicht, deshalb wohl diese Angriffe gegen mich. Ich habe aber kein Problem damit und werde MEINE Meinung darob nicht ändern. Nicht EINEN Schritt weiche ich davon ab (das Gleiche steht euch AUCH zu).
Und noch etwas - ich muss ja jetzt schon lachen - auch wenn man mir schon unterstellt hat, dass ich frustriert, arm, unglücklich,egoistisch und einiges mehr wäre -
ICH habe noch keine professionelle Hilfe gebraucht, keinen Psychiater, Psychologen, Eheberater und dergleichen, EBEN WEIL ich mit meinem Leben seeeehr zufrieden bin.
Ihr sprecht hier die ganze Zeit von Liebe, Liebe, Liebe....
schaut doch mal zurück, was ihr alles anstellt mit eurer vielzitierten Liebe, Scherbenhaufen, Menschen werden krank, Kinder unglücklich und von den Eltern entfremdet...
Wenn DAS Liebe ist...na Danke.....DAS ist egoistisch und verantwortungslos
gegenüber ALLEN, die ihr angeblich SO SEHR LIEBT....
Meiner Meinung nach ist EUER Leben seeehr langweilig und frustrierend, sonst wärt ihr nicht ständig auf der Suche.....
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen..
Grüß euch
Evy[
morgen evy ...
da hast du vollkommen recht. das ist etwas, das ich auch immer sehr bemängele. mir kam und kommt es nur immer darauf an, echte liebe, echten zusammenhalt zu haben und nicht so ein scheingetue.
meine familie ist damit total verseucht. dauernd reden alle von "familie" und "zusammenhalten muss" und dann bekommt man lediglich mal eine karte zu weihnachten oder wie jetzt ruft meine cousine nach 4 jahren an, weil sie heiratet und plötzlich familiengefühle bekommt.
ich denke wir alle haben es tatsächlich verlernt familienbande zusammenzuhalten.
dir scheint das zu gelingen, aber zu welchem preis frage ich mich, wenn ich deine postings lese. du kommst nicht sehr zufrieden rüber - eher hörst du dich an, als wärst du diejenige, die den laden am laufen hält, alle zusammenhält und ihre gesamte kraft investiert.
und ich denke nach wie vor, das da tatsächlich viel liebe ist und auch wirklich eine schöne familienbande ... aber du siehst es nicht mehr, weil du die kontrolle krampfhaft aufrechterhälst aus angst, das alles zusammenbricht, wenn du mal einen schritt zurücktrittst.
was machst du außerhalb deiner familie. hast du hobbies ?
wer bist du, wenn du dir deine familie mal wegdenkst ?
und um nochmal auf die geliebten zu sprechen zu kommen. niemand kann irgendwem etwas wegnehmen. wenn ich zu meinem mann ein inniges verhältnis habe, das auf liebe und verständnis basiert, in dem es stimmt, was eben nicht heißt, dass immer alles harmonisch und schön ist, sondern das so viel vertrauen da ist, auch mal streiten zu können (oder mal streiken zu können - ups -), wenn ich glücklich und zufrieden bin, in meiner partnerschaft, bei dem was ich tue, in meinem sein und mein partner auch. wie sollte da jemand die chance haben in so eine funktionierende beziehung einzugreifen ?
ich kann mir höchstens vorstellen, dass es dann mal zu einem ausrutscher kommen kann. wir sind alles nur menschen, aber eine intakte beziehung hält sowas locker aus. weil wenn alles stimmt, also auch die kommunikation, wenn man sich mit dem anderen auseinandersetzt, gesetzt hat, dann kann man auch - nach dem schmerz - drüber reden. die liebe ist immer stärker. also - wieso sollte dann ein partner das risiko eingehen so eine liebe aufs spiel zu setzen ?
was sucht man denn bei dem anderen? doch etwas, das einem in der eigenen ehe, beziehung abgeht. meistens sucht man nach liebe, auf jeden fall bei längerem "fremdgehen" ... und welche gründe jemanden dann bei seiner frau, familie halten, sind meistens "anerzogen". moral, anstand, das sind dinge die uns in unbefriedigenden zuständen verharren lassen.
weißt du, ich habe eine freundin, die mit ihrem mann jetzt seit 20 jahren glücklich ist. sie haben von anfang an immer wieder eins getan: ihre liebe in frage gestellt. immer wieder haben sie sich gegenseitig davon überzeugt, das der andere da ist, wegen der liebe und nicht wegen der gewohnheit. sowas gibt sicherheit. ansonsten kommt irgendwann die angst hoch. die unsicherheit. liebt er mich nun oder meinen apfelstudel ...
liebe grüße
mara