Liebeskummer, Trennungsschmerz!!!

Antwor für Maja!

Liebe Maja!
Ich weis sehr gtu wie du dich fühlst, war 21 jahre Verheiratet und scheidung,war im nov,2001,nach so vielen jahren also maja, ich weis man bekommt viele ratschläge, wenn man viel fragt,war bei mir auch so,doch schliesslich maja !!kann man nur, rat geben, den schmerz, den verlust, den kannst nur du selber bewältigen, und gibt dir zeit, solche wunden heilen langsam, und lerne daraus ,mehr kann man leider nicht tun ,das erlebte ich auch,alles liebe und kopf hoch, suche dir hilfe, freunde, und versuche dein leben in den richtigen bahnen zu lenken, finde dich und lerne draus, wie ich es auch so mache,du wirst hinfallen,ok 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 mal doch stehe wieder!! auf und lerne daraus,!
Alles Liebe Wünsche ich Dir und du wirst sehen, es wird wenn es Die Zeit ist daführ auch besser werden ,
Gruß Snowflake:winken5:
 
Werbung:
Hallo !

Jeder muß seinen eigenen Weg finden ummit einer trennung zurecht zu kommen ! Es gibt kein Allheilmittel!

Du mußt auf dich selbst hören und deinem Gefühl vertrauen ohne dich von deinen Gefühlen in die Irre führen zu lassen ! Horch ganz tief in dich hinein und mach das womit es dir gut geht- und gib nichts drauf was nadere dazu meinen !

Mein Weg ist folgender (für mich ist es der richtige):
Ich trauere offen und mit allen Gefühlen über jeder Trennung, ich lebe meine Taruer aus (dauert manchmal Tage oder auch nur Wochen oder auch mal Monate)- dann kome ich an den Punkt wo ich alles verzeihe und vergebe (egal wie große der Schmerz ist)- ich hole mir das Positive daraus (alle positiven erfahrungen,.....)- dh aber nicht das ich den Schmerz vergesse- ich gebe den Menschen den ich liebe frei und mache mich gleichzeitig frei für mein weiteres leben- ich habe gelernt alles in Freundschaft zu lösen (denn nur so baue ich keine blockaden mehr auf) - und mir geht es prima damit ! Ich wandle meine Liebe um (dh du warst der Mann den ich liebte und jetzt bist du der Freund den ich lieb habe- ein Teil meines Lebens den ich nicht verleugnen will denn sonst müße ich mich selbst verleugnen) *kannst du verstehen wie ich das meine?* *ich kann meine Gefühle nur schwer niederschreiben*

Dir muß es gut gehen - Du mußt glücklich sein - Du hast dein Glück in der Hand! Du darfst dein Glück nicht von anderen abhängig machen!

Jeder muß seine eigene Art entwickeln damit umzugehen!

Ich schick dir ganz viel Licht und Kraft
Uli
 
@ uli

also ich finde du hast das schon sehr gut aufgeschrieben und dein weg ist auch ein sehr guter.
ich habe meinen weg noch nicht gefunden wie es geht mit trennung um zu gehen aber ich denke das wird auch irgendwann mal so sein. ich weiß nur das ich weiß das wenn man lieben will und geliebt werden will das trennung und schmerz oder enttäuschung leider immer dabei sind.

ich denke mal bzw. das wichtigste an einer trennung oder am loslassen ist das man freunde hat ... den wenn man dies alleine durch macht ist es ziemlich schlimm. und nicht um sonst heißt es freunde sind wichtiger als beziehung.

meine seele wurde sehr stark verletzt und das ist nicht gerade leicht zu bewältigen, aber ich bin sehr froh das ich freunde habe und eine gute familie und das hilft sehr.

lg
phoebe
 
liebe phoebe!

du wirst einen weg für dich finden , das weiß ich !

auch ich habe viele freunde und ich bin sehr glücklich darüber, denn so wie du denke auch ich !
Wahre Freunde hat man sein Leben lang !

Auch ich wurde sehr verletzt (erst vorgstern- es traf mich wie ein Blitz- weil es keine Anzeichen gab) - aber ich lerne daraus und entwickle mich weiter ! Jetzt tu ich all das was MIR guttut !!

Ich schick dir ganz viel Kraft , Liebe und Licht

glg uli
 
Ulimaus:
Du mußt auf dich selbst hören und deinem Gefühl vertrauen ohne dich von deinen Gefühlen in die Irre führen zu lassen ! Horch ganz tief in dich hinein und mach das womit es dir gut geht- und gib nichts drauf was nadere dazu meinen !

wiedersprichst du dich da nicht in einem Satz?

Ich finde es jedenfalls sehr mutig, dass ihr euch wirklich entschließen könnt, hier eure Sorgen zu posten....Ich habe irgendwie ein Problem damit, meine "Liebessorgen" hier zu posten, denn ich käme mir wie eine Verräterin vor....es ist doch so ein intimer Bereich....Sorgen die man in der Partnerschaft hat, in der "Öffentlichkeit darzulegen und auszubreiten.....Es soll um Gottes Willen kein Vorwurf sein.....sondern mein persönliches Problem....
Liebe tut nun mal auch weh und nicht nur gut...vorausgesetzt sie ist wahr und wirklich....und nicht nur oberflächlich.

Erwartungen an meinen Partner stelle auch ich und wie ich sie gestalte macht mich ja auch aus....ebenso bin ich bereit für meinen Partner seine Erwartungen weitgehenst zu erfüllen.

Auch ich wurde enttäuscht und habe schon eine langjährige Ehe hinter mir, was ich daraus gelernt habe?: Ich bin sicherlich ein treuer "Freund(in)" und kann einiges tollerieren, was heißt ich werfe nicht bei der kleinsten Kleinigkeit das Handtuch.....dass eine Partnerschaft nur so lange daurt wie sie dauert....(Das Ehe-Gelübde nehmen Männer offensichtlich nicht so ernst wie Frauen...meiner Erfahrung mit Gesprächen mit Männern nach...denn an Beziehungen muß ständig gearbeitet werden damit sie wachsen und erhalten werden können)

Nun neheme ich gerade den zweiten Anlauf und versuche mich in einer "wilden" Ehe.....es ist nicht einfach für mich, denn "natürlich" Frau stelle ich nach wie vor meine Ansprüche auch an den neuen Partner und doch mußte ich lernen, dass auch er kein "Gott" ist, so wie ich es mir wünschen würde. Es ist doch einfach so, dass ich einen für mich perfekten Papa hatte und diesen in jedem meiner Partner suche.....und zum Teil auch finde.....mein jetztiger Partner kommt ihm jednfalls sehr nahe.....und es liegt eigentlich nur an den Umständen des Lebensabschnittes in dem wir uns kennenlernten, dass es nicht perfekt sein kann.....dass macht mich traurig und uhruhig...und lässt mich manchmal an unserer Bezeihung zweifeln.....doch da ich Optimistin bin, hoffe ich für mich, dass alles gut wird.:liebe1:
 
hallo angel66 !

für mich ist es kein Widerspruch !

Ich finde nichts dabei über Gefühle offen zu sprechen- solange man es auch mit dem Partner (wenn man einen hat) auch tut !

Es ist so das Liebe auch wehtut wenn sie ehrlich und aufrichtig ist - wäre schlimm wenn es nciht so wäre- denn dann wäre es nicht liebe !

Zweifel kommen in mir auch immer wieder hoch- nicht nur wenn es um beziehung geht aber mit diesen Zweifeln muß man leben und dagegenwirken *gelingt mir aber nicht immer*

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es für Dich gut geht !

glg uli
 
@ uli

danke für die lieben worte. Ich kenne das wenn du irgendwie vor den kopf gestoßen wirst. Du denkst es ist alles okey und dann kommt die Wende. So was ist sehr unfair finde ich.

@ angel66

es stimmt schon das die Partnerschaft/Liebe was intimes ist doch es ist ja nicht so das einzelheiten oder genauere Schilderungen zu tage kommen. Ich denke das man sich von anderen erfahrung oder tips holen kann ist schon sehr hilfreich, obwohl man doch seinen eigenen weg finden muss. Kann es doch eine kleine hilfe sein.
Es ist vorallen so das man aus erfahrungen und enttäuschung sehr viel lernen kann und ich bin auch sehr froh über meine letzte erfahrung auch wenn sie eine große enttäuschung gebracht hat.
Denn du solltest nach einer Trennung nicht denken " was habe ich verloren " sondern " was hast du gewonnen " und das finde ich ist eine gute einstellung.

lg
phoebe
 
Liebe phoebe!

Es ist unfair, aber wie du bin ich der Meinung das man das positive darin sehen muß ! *auch wenn es manchmal schwer fällt*

lg uli
 
ulimaus

Du mußt auf dich selbst hören und deinem Gefühl vertrauen ohne dich von deinen Gefühlen in die Irre führen zu lassen ich meine speziell diese Zeile......

entweder ich vertraue....kann ich dann in die Irre geführt werden?
...anders....wenn ich vertraue, muß ich damit rechnen in die Irre geführt zu werden.... Schwieriges Thema.....Vertrauen ....


Hier wird auch von "Selbstständigkeit" gesprochen und sich nicht vom Anderen abhängig machen zu lassen...aber basiert das nicht eben auf Vertrauen?....

und...wenn ich nur für mich alleine lebe.....wozu -neben- einem Anderen? ------> hier spreche ich Seelenflügel an.

Natürlich schlägt sich jeder selbst durchs Leben, aber wenn jemand da ist der dich auffängt wenn es mal nicht so klappt wie du dir es vorstellst, dann ist das Leben doch viel angenehmer zu "bewältigen".....und schon ist man "abhängig"....gggg...denn wer auf dieser Welt macht es sich schon absichtlich ungemütlich auf der Welt.

Vertrauen und Liebe sind die ersten Gefühle die du auf dieser Welt mitbekommst ab dem Zeitpunkt der Geburt...du bist davon "schon wieder einmal"...abhängig ...und dieses Gefühl begleitet dich wärend deiner ganzen Kindheit...bis zum pupertieren...da kannst du dich endlich so entwickeln wie es dir gefällt....und doch nimmst du als Erinnerung das Vertrauen auf deine Eltern...Geschwister...Freunde ...mit und behältst es bei.
Warum ? Weil sie Geborgenheit verbirgt...diese Vertrautheit...weil sie dich stärken kann.

Leider ist es Mode geworden "cool" und "straight" zu sein....mir wäre die "soft" Welle wie in den 70'ern lieber....ich habe mich als Kind sehr wohl gefühlt auf der Welt......:flower2:
 
hallo nochmal angel

also gut ich versuche dir das zu erklären, ist nicht leicht :

was ich damit sagen will ist: man muß auf sich selbst hören und seinen tiefsten Gefühlen (bei mir ist das mein Bauchgefühl) vertrauen und sich eben nicht von anderen Gefühlen (z.b: was wäre wenn, es könnte doch so schön sein,......) in die Irre führen lassen ! *ich glaub ich habs wieder nicht geschafft dir das zu erklären- ich übergefühlsmensch *

:confused:

Ich vertraue auf mein Bauchgefühl *ich spüre wenn etwas auf mich zukommt, jemand nicht ehrlich zu mir ist,ich spüre auch wenn mir etwas oder jemand nicht guttut, genauso spüre ich auch wie es meinem gegenüber geht egal ob am telefon oder gegenüber,......*

Ich galube ich kann Dir nicht erklären wie ich fühle und was ich meine ! Sorry!

lg uli
 
ulimaus

...ich weiß jetzt was du meinst...das kenn ich auch...und es ist oft verdammt schwer dem Bauchgefühl zu folgen obwohl man weiß, dass es richtig wäre.:rolleyes:
 
Hallo Angel66!

Jetzt bin ich erleichtert, das du es verstanden hast- ich tu mir schwer damit meine Gefühle zu erklären!

Man sollte seinem Bauchgefühl wirklich immer vertrauen- meines hat mich im nachhinein gesehen noch nie getäuscht !

Ich habe mir vorgenommen in Zukunft immer meinem Bauchgefühl zu folgen auch wenn es oft schwer ist und wehtun kann !

glg und ganz viel Licht

uli
 
Hallo zusammen,

nienimmer, ich bin in die besch..... weia Situationen gekommen - und das nicht nur einmal - nur weil ich immer wieder so naiv war und meinem Bauchgefühl gefolgt bin.

Alles Liebe und Sonne auf euch
Mandy
 
Liebe Mandy!

Tut mir leid für dich!

Bei mir ist es genau umgekehrt- ich gerate in besch.. Situationen,etc wenn ich nicht meinem Bauchgefühl folge!

glg uli
 
Werbung:
Hi, Mandy!

Auch du hast irgendwie recht.....ich meinte ja das es echt schwer ist....oft siegt die Vernunft....doch gefühlsmäßig ist man dann nicht immer hundert% glücklich....oder? Man kann es drehn und wenden wie man will....und irgendwie kommen wir dann wieder zu den Engeln die wir bitten können uns bei einer Entscheidung zu helfen...gggg..:engel:
 
Zurück
Oben