meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

wegen deiner ex,
ich denke einfach, wenn so vieles passiert ist, dann ists nicht mehr zu kitten. da kann man bewegen, was man will. die luft ist heraußen, wie bei einem kaputten schlachboot, das durch eine dornenhecke gezogen war. zu viele nadelstiche. du kannst da und dort versuchen, etwas zu reparieren, es wird eine kurze zeit über standhalten und dann ists wieder dasselbe.

ich sehe es bei mir.

ich war vorhin bei einem privaten punschstand, bin jetzt heimgefahren, es hat mich so müde gemacht, meinem mann zuzusehen wie er seinerseits völlig antriebslos rumgestanden ist, oder wie er mit mir zusammenwar, so ohne freude.... . ich bin mir sicher, er ist gerade durch michgedämpft. wir wollen und spüren beide, es geht nicht mehr. auch für ihn war es zu viel.
wir wollen es nicht wahrhaben


ein freund von ihm, der sich gerade getrennt hat von seiner frau, hat mir erzählt, seit sie getrennt leben verstehen sie sich total total gut. es ist ganz was anderes jetzt.

da ist einfach ein gemeinsamer nenner drinnen bei diesen verschiedenen geschichten. wenns nicht mehr wirklich geht, dann ist ständige nähe einfach nicht förderlich, macht müde, gedämpft, antriebslos.


dasselbe hättest du vielleicht mit deiner frau gehabt. das leben wär so halbseiden dahingeplätschert, es wäre immer was zwischen euch gestanden.

jetzt ist sie nicht mehr greifbar, und deine gedanken gehen nur mehr aufs positve. das andere verdrängt man einfach. ist wahrscheinlich völlig normal.
du vermisst sie dermaßen, weil du sie nicht mehr siehst. das macht dich vielleicht fast verrückt. diese sehnsucht. zusammenleben kannst nicht, und diese "zwischenlösung" getrennt lebend und doch zusammen ist nicht mehr möglich. es braucht seine zeit. wenn du sie aus deinem blickbereich hast, dann geht diese sehnsucht bestimmt bald in den bereich des erträglichen.


auch wenn du das gefühl hast, du hängst wieder fest, ist es für die situation mit den kindern momentan das beste - nehme ich an. du kannst ja die kinder ohnehin noch nicht dauernd alleine lassen und deine wege gehen.
vielleicht kannst versuchen, dich echt mit der neuen situation anzufreunden.

wie geht ihr denn um miteinander gerade? dürfte ja nicht so einfach sein.

lg

eine etwas müde
abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

irgenwie gebe ich dir recht,
liebe sonne,
andererseits ist es einfach so,dass mir SOviel fehlt, die selbstverständlichkeit,sicherheit,geborgenheit.
ich habe einfach etwas verloren, ich wusste meistens wie sie auf diese und siese situation reagiert, konnte mich darauf einstellen, so wars irgendwie einfach.
jetzt ist alles etwas kompliziert, nicht desto trotz-schön.
es ist einfach ein wechselbad der gefühle.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

irgenwie gebe ich dir recht,
liebe sonne,
andererseits ist es einfach so,dass mir SOviel fehlt, die selbstverständlichkeit,sicherheit,geborgenheit.
ich habe einfach etwas verloren, ich wusste meistens wie sie auf diese und siese situation reagiert, konnte mich darauf einstellen, so wars irgendwie einfach.
jetzt ist alles etwas kompliziert, nicht desto trotz-schön.
es ist einfach ein wechselbad der gefühle.

lg

magnet

angenommen du könntest dein jetziges leben tauschen gegen das leben vorher: würdest du mit deiner perle im kontakt bleiben - würde sie dir fehlen - würdest du riskieren, dass deine ex-ex:) dir draufkommt und das ganze drama in die wiederholung geht?
 
AW: meine schöne scheidung

also, meine sonne,
da gehts ja weniger um mich, oder?
aber diese frage ist nur in zwei schritten zu beantworten:
natürlich für mich rein hypothetisch- wird nicht passieren.
wenn ich mit meiner ex wieder zusammenfinden würde- mit allem drum und dran- familienleben, kinder sex,usw- dann- wenn sie es so will- ABSOLUTE funkstille.
da bin ich, durch die ereignisse der letzten monate- und ein bischen auch vom forum(oder besser gesagt, den mitwirkenden)beeinflusst, glaube ich, ein wenig weiter als du.
ich habe, hoffe ich, das lügen, betrügen, fremdgehen satt.
ich habe aber mit der perle niemand betrogen, würde es aber sicher in kauf nehmen, sie komplett abzuschreiben.
bei dir ist es für den mann ja noch viel schlimmer.
er ist nicht nur ausgetauscht, sondern auch noch betrogen worden, in einer bestehenden beziehung, auch wenn diese schlecht läuft- oder gelaufen ist.
 
AW: meine schöne scheidung

die zweite sache wäre dann die sexuelle-
es gibt, ob männlein oder weiblein-
gewisse partner, von denen man schwer- oder gar nicht wegkommt- auch ohne feste beziehung.
wenn es dann zuhause auch nur schonkost gibt, oder waldi gar nicht gewürdigt wird, ist es sicher einfacher, wenn möglich, zur perle zu gehen, wo mann weiss dass das service ordentlich ist, als sich einen neuen gastronomen des vertrauens zu suchen.
was aber alles, wie gesagt, mit meiner situation nichts zu tun hat.
ich glaube, ich wäre heute soweit, es meiner lg VORHER zu sagen, wenn ich was vorhabe.(glaube ich- würde nicht mehr das wohl meiner fam aufs spiel setzen wollen, habe ich schon oft genug gemacht)

alles gute

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und noch etwas-
nach perlenpause-
sie würde mir SEHR fehlen, aber das wärs wert.irgendwie ist MANN(meine wieder nicht alle, so um die 85%) unterleibsgesteuert, ist eine naturwissenschaftliche tatsache- lese: elfriede- reinfriede theorie-vermehrung,usw.
aber bei verschiedenen gattungen ist auch dem männchen die aufzucht der jungen wichtig, ich hoffe ich mutiere gerade.

gute nacht

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

natürlich für mich rein hypothetisch- wird nicht passieren.
wenn ich mit meiner ex wieder zusammenfinden würde- mit allem drum und dran- familienleben, kinder sex,usw- dann- wenn sie es so will- ABSOLUTE funkstille.
da bin ich, durch die ereignisse der letzten monate- und ein bischen auch vom forum(oder besser gesagt, den mitwirkenden)beeinflusst, glaube ich, ein wenig weiter als du.
ich habe, hoffe ich, das lügen, betrügen, fremdgehen satt.
ich habe aber mit der perle niemand betrogen, würde es aber sicher in kauf nehmen, sie komplett abzuschreiben.
bei dir ist es für den mann ja noch viel schlimmer.
er ist nicht nur ausgetauscht, sondern auch noch betrogen worden, in einer bestehenden beziehung, auch wenn diese schlecht läuft- oder gelaufen ist.
lieber magnet

ich wollte dir heute morgen schreiben:
natürlich "rein hypothetisch", aber du hast es eh genau erfasst (mit dem gleichen wortlaut :).

UND: es geht da schon um DICH. nämlich:um rauszufinden, wie es sich verhält mit deiner neuen beziehung. wie viel ist dir perle wert.

du sagst also, altes leben gegen neues. absolut. du würdest keinen kontakt mehr haben zur perle.
aber nur dann, wenn .....
der sex passt ? ?? mit der ex-ex ???


wenn es dann zuhause auch nur schonkost gibt, oder waldi gar nicht gewürdigt wird, ist es sicher einfacher, wenn möglich, zur perle zu gehen,
was, wenn deine (hypothetisch) ex-ex noch immer nicht diese nymphomanische ader habt, von der ihr männer träumt??
dann wird sie ja doch wieder betrogen.

treue nur dann, wenn eure forderungen erfüllt sind?
ich glaube, ich wäre heute soweit, es meiner lg VORHER zu sagen, wenn ich was vorhabe
hmmm. dann wärs aber vorbei mit einer lockeren sexuellen beziehung nebenbei und gleichzeitigkeit der beständigkeit der familie. denn wenn du sagst, dass du dich sexuell zu der anderen hingezogen fühlst, dann ist sie - deine frau - ja erst recht weg= du würdest das riskieren?

so sicher bist dir also eh nicht wegen der ex.


fazit: also ist dein neues leben nicht schlecht.

wenn der sex passt, dann passt´s euch auch mit der beziehung.

:) :)
natürlich fehlt dir die ex, aber dir würde ja auch was MIT ihr fehlen.




lg
 
AW: meine schöne scheidung

liebe sonne,
du bist eine frau- dh du kennst die körperlichen bedürfnisse der(meisten) männer nicht.
ich brauche zb keine nymphomanin, aber hie und da sollte schon was passieren, sonst wird es einfach gefährlich.
in einer funktionierenden beziehung ist es meiner meinung nach normal, dass man zeitweise miteinander schläft, oder halt irgenwie anders mit dem partner seine und ihre befriedigung erreicht.
nymphoman ist für mich etwas ganz anderes, ist auch nicht erwünscht, da man(n) so eine frau ja nicht, oder zumindest nicht alleine, befriedigen kann.
leichte tendenzen in diese richtung sind aber sicher nicht unangenehm.
heute hat meine ex angerufen, nach langer zeit wieder einmal ein gespräch mit ihr, sie hat sich für ihren ausraster entschuldigt- mir irgendwie angeboten, das kriegsbeil zu begraben.
 
AW: meine schöne scheidung

irgendwie klang das nach einer leichten hoffnung ihrerseits, wieder zusammenzufinden.
wenns mich erwischt, dann immer am falschen fuss.
sie möchte uns besuchen kommen, die kinder sehen????
jetzt auf einmal?
ich weiss nicht was ich davon halten soll.
was ist dann mit der perle?
spielt die dann verrückt, weil die ex da ist?
sie weiss ja von ihr, ist das mit einer gewissen eifersucht zu erklären, nach dieser zeit, wo sie nicht mal gesprochen hat mit mir?
ich werde meine kleine mit ihrer tochter sicher nicht auf die strasse setzen, nur weil ex meint, es könnte wieder werden.

advent, besinnlich wie noch nie!

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Ja, so ist das............sie spürt über tausend Ecken, dass du dich anderweitig interessiert, ergo wirst du wieder interessant für sie...das ist immer so, wendest du dich ab, kommt sie wieder.....willst du sie...geht sie...
Jetzt liegt es an dir. Du hast viele Möglichkeiten....hier mal zwei:
...du stehst zur Perle, was momentan für dich wohl am günstigsten wäre, weil sonst hast du echt die K....am dampfen.
...du stehst nicht zur Perle, dann bist du sie los, schneller als du schauen kannst und nach einer Weile stehst du wieder alleine da.
Es liegt natürlich auch an deinem Verhalten. Denn es könnte sonst auch sein, dass die Perle anfängt zu zicken....oder beide zicken.
Am besten du hast klare Verhältnisse:lachen: das Wort :lachen:. Also verstehst du wie ich meine...du bist dir klar, was du willst! Dann ist es auch für die Frauen klar.
Was willst du?
 
AW: meine schöne scheidung

ich bleib bei der perle, ist doch klar.
obs mit ihr auf dauer funktioniert, wird sich weisen,
aber ich kann und WILL sie nicht wie einen müllsack entsorgen, weil die andere nach drei monaten wieder einmall "hallo" sagt.
dass sie mit trotzdem fehlt, ist eine andere sache, da kann ich nichts machen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nachdem ich wieder mal nicht schlafen kann,
möchte ich die damen etwas fragen.
wäre es ein fehler, wenn ich perlchen am wochenende, an dem ex die kinder besucht, bitten würde, einen tagesausflug zu unternehmen?
würde sie glauben, ich wolle nur ungestört sein?
ich habe nämlich angst, dass es zu gewissen spannungen kommen könnte.
ich habe, was wahrscheinlich ein fehler war, der perle schon gestanden, dass mir meine ex irgendwie fehlt, ihr aber gleichzeitig auch versichert, dass keine körperliche anziehung mehr da ist, ich aber 20 jahre mit ihr liiert war, sie die mutter meiner kinder ist.
das tut ihr schon etwas weh, ist aber so.
wenn ich die neue beziehung gleich wieder mit lügen beginne, ist es ja auch nicht unbedingt so schön.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

würde sie glauben, ich wolle nur ungestört sein?

magnet

Ja das würde sie!
Vielleicht zieht sie sich ja von selbst zurück wenn sie erfährt daß deine Ex kommt....
weiß sie das denn auch schon?

Na dass ihr lange zusammen wart und sie die Mutter deiner Kinder ist wird sie doch auch vorher gewußt haben gell....
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ein fehler deswegen,
weil eine frau, mit der du gerade eine beziehung beginnst, sicher nicht gerne hört, dass du eine andere vermisst, so dachte ich.
und sie weiss, dass die ex kommt, dieses wochenende- nächstes- ist noch nicht fixiert.
habe halt einfach ein wenig angst, dass sie sich in die wolle kriegen.

gute nacht

magnet
 
Zurück
Oben