meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

...du brauchst dich nicht "auf eine Seite schlagen"...
Du denkst du bist automatisch gegen "uns" wenn du magnet beipflichtest. Das ist nicht so. Sage einfach deine Meinung und akzeptiere, wenn wir im Gegenzug sagen, dass wir das anders sehen. So einfach ist das.

ich fand johannes ausdrucksweise grandios, und wenn nicht so viel dahinter stehen würde hinter magnets geschichte, würde ich auch inhaltlich zustimmen.
so einfach ist das.

und meine meinung hab ich ja eh immer gesagt.


lg
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

also, mädels, weiss nicht was los ist,
normalerweise müsste ich springen und hüpfen,
verfalle aber eher in die stark gedämpfte, bis fast depressive phase.
ist vielleicht wirklich die adventzeit, oder auch die schulischen probleme der kinder, ich weiss es nicht.
jedenfalls ist es extrem komisch, eine absolut eigenartige stimmung.
ich, der fröhliche, immer gut aufgelegte, lustige typ- momentan, OBWOHL ich eine neue, liebe, einfühlsame partnerin gefunden habe, laufe mit einem "faden gesicht" durchs leben, muss dauernd an meine ex denken, wie es ihr geht, was sie macht, wie sie durchs leben kommt.
die kleine hat ihr erklärt, bei mir bleiben zu wollen, weiss nicht, wie sie das verkraftet.
mache mir wirklich sorgen.
hoffentlich macht sie keinen blödsinn.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Und ich glaube nicht, dass du dir schon ausreichend Gedanken darüber gemacht hast, ob materielle Interessen ihrereseits und alltagspraktische Interessen deinerseits zusammen eine ausreichende Basis für eine langfristige glückliche Beziehung ergeben.
alleine das ist schon köstlich in der ausdrucksform und in der interpretationsmöglichkeit :). "alltagspraktisch" ist es, wenn die neue bett-partnerin gleich im haus ist, ---------
:) :)

dass sich magnet VERLIEBT hat, ist eine andere sache.
Zumal, da drei Kinder ins Spiel sind, die wahrscheinlich ziemlich traumatisiert sein müssen, auf so tragische Umstände und von Heute auf Morgen die Mutter verloren zu haben und kurze Zeit später eine neue vorgesetzt zu bekommen.
auch da absolut
recht,
wenn mans genau nimmt.
ist ja echt auf den punkt gebracht, mutter verloren, eine neue vorgesetzt.
"aufgezählt" würde magnet echt schlecht da stehen.
wenn man lediglich die FAKTEN berücksichtigen würde und nicht die hintergründe (von denen wir ja dennoch noch ziemlich wenig ahnung haben)
...... ich habe schon oft in meinem Umfeld erlebt wie Frauen alle Karten ausspielen um sich einen Mann in einer hilflosen Moment wo er alleine mit den Kindern da steht zu schnappen.
grandios. so das bild vor augen. den- mann- weggeködert in einem für ihn hilflosen moment :) er mit den kindern im schlepptau, verzweifelt, sie auf der suche nach einem ausweg
Es kann ja auch klappen.

Bei pragmatischen und bodenständige Menschen, die dennoch mit der Zeit sich respektieren und wertschätzen lernen und sich bewusst bemühen, ihre Beziehung auch aufd seelischer Ebene zu vertiefen.
:guru:
Aber du magnet, du bist nicht der Typ, der eine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer entstanden, festigen will.
DAS befürchte ich ehrlich gesagt auch. der "vorakt" ist eigentlich bezeichnend dafür, dass eine prognose dahingehend zu erwarten ist (weiteres chaos).
aber vielleicht hat magnet ja endlich genug von dieser dauerhaften chaos-haftigkeit.
... und kann endlich mal zur ruhe kommen.
Du hast, (und deine Sieben Kinder, und mit der Ex wieder zusammen sein und dich kaum noch bei anderen zurückhalten, nach der Ex mit der Küchen- Perle ins Bett gehen und wieder an die Ex denken) spricht sehr dafür,
dass du ein ziemlich gestörtes unkontrolliertes Verhältniss zu Frauen und Sexualität hast.
eigentlich eine wahrlich gute zusammenfassung, nur gut dass wir magnet als tiefgründigen menschen kennengelernt haben, der sehr wohl in der lage sein wird, den überblick zu bewahren.
Dass schon - man ist geneigt, dazu schon fast pathologisch zu sagen - , dass es sich auf existenzieller Ebene ausgesprochen destruktiv auf dich, den betroffenen Frauen und den betroffenen Kindern auswirkt.

Und zum Leidwesen aller Beiteiligten bist du nicht bereit daraus zu lernen.
e
naja, DS würd ich wieder nicht sagen, magnet setzt sich ja auseinander mit seiner situation und ist ja auch froh, über jede ernstzunehmende entgegnung.
Ich würde dir auch sehr wünschen und ans Herzchen legen, einen netten Fachmann für Männerangelegenheiten - Psychologen - auf zu suchen und mal mit ihm von Mann zu Mann unter vier Augen zu sprechen.
hmmmm, dürfte aber ziemlich teuer werden, bei DER geschichte. bei magnet ist ja doch auch a bisserl a suchtpotential gegeben, das dann auch noch dazu???
Das mit deiner Ex-Frau war, wenn du die Zeichen der Zeit betrachtest, der Tropfen der den Fass zum Überlaufen gebracht hat.
tja, ich denke, magnet sieht das auch irgendwo so und empfindet halt jetzt als schade, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

habs ja gesagt,
sie hat viele sachen auf den punkt gebracht,
ziemlich schmerzhaft sogar.die ausdrucksweise ist mir persönlich nicht so wichtig, wenn auch beeindruckend,
lustig finde ich den fachmann für männerangelegenheiten, den komischerweise vorwiegend frauen kontaktieren.
neue mutter vorgesetzt- DAS möchte ich verneinen.
dass das so gelaufen ist, hat weder mit meiner ex, noch mit meinen kindern zu tun.(höchstens indirekt)
das verhältniss von meiner perle zu den kindern ist freundschaftlich, mutterrolle spielt sie keine.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet


perle und du,
ihr solltet eigentlich im siebten himmel sein. was ist los??

war vorher die erwartung der grund, dass alles andere ausgeblendet wurde was jetzt an die oberfläche kommt,
d.h. jetzt - wo die spannung weg ist - fühlst du dich irgendwie.............. verpflichtet und gefangen und so als wäre alles zu schnell gegangen??

kannst/magst du das irgendwie beschreiben?


sicher wirds schwierig sein, euch fehlt ja die möglichkeit zu
nähe / distanz, freudige erwartung/rückzug

gerade das macht ja am anfang die beziehungsspannung aus, dieses sich-nicht-immer-sehen-können etc.
sehnsuchtsgefühle

.....

die hast du höchstens, wenn du in der arbeit bist.

du kommst heim und "sie" ist DA.

ein bisschen viel????

lg
 
AW: meine schöne scheidung

liebes sönnchen,
teilweise hast du sicher recht, keine spannung, kein warten- wann kommt sie wieder- kommt sie überhaupt wieder- ich weiss, wenn ich nach hause komme, ist sie da,
wie in der ehe.
aber- ich verstehe es ja selber nicht-ich bin als FREIER mann mit ihr ins bett gegangen- habe jetzt irgendwie schuldgefühle.
als ich als verheirateter mann einige seitensprünge hatte, war das kein problem für mich.
das macht mir etwas angst.
vielleicht bin ich wirklich ein fall für die psychiatrie.
ich brauche momentan auch viel zeit für mich,muss mich schön langsam wieder stabilisieren,die perle tut mir leid, sie zahlt schulden zurück, die ich gemacht habe.
ich bin enttäuscht von mir.

schlaft gut.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

ich denk mir vom gefühl her, du hast die panik, dass du die möglichkeit der freiheit, die du ja in gewisser weise bereits ersehnst hast, als du noch mit deiner ex wieder zusammen gewesen bist, (und wenn die "sehnsucht" nur in sexueller beziehung war),
eingetauscht hast gegen eine neue bindung.

d.h. du bist gegangen, irgendwie gezwungermaßen, und hattest zwischendurch mal eine neue perspektive (irgendwie freiheiten gewonnen zu haben) - auch wenns nur ein paar tage waren: in diesen tagen du wirst dir deine neue freiheit bildlich vorgestelt haben.
/wenn man ein neues leben anfängt, tut man das, weil sonst hält man es ja nicht aus.

jetzt hast dus anders. bist wieder irgendwie "festgehalten".


die vorteile,die du jetzt aus der neuen sache beziehst (neue, andere gefühle etc.) wiegen den verlust nicht auf.

du hast es dir vielleicht nicht unbedingt besser gemacht,

weil ja jetzt eine fremde frau plötzlich eine rolle spielt, die du ihr noch nicht in ganzheitlicher weise zugestehst??

ihr hattet die zeit nicht, dass etwas langsam wächst,
auch wenn sie nichts dafür kann, vom empfinden her ist sie
wie ein eindringling in dein familienkonstrukt???

sie bringt DEINE kinder ins bett. sie ist nicht die mutter deiner kinder, gestehst du es ihr zu??

und es konnte sich nichts langsam entwickeln, sie ist einfach plötzlich irgendwie DA, sie nimmt ALLES ein
auchh wenn du mit ihr ins bett gehst, gehört sie vielleicht noch nicht ganz dazu.

das schlimmste ist, SIE KANN NICHTS DAFÜR. sie tut nichts böses, im gegenteil.



das ist das eine.


dann wird das andre sein,
dass du dich in deine ex-frau reinspüren kannst, wie sie sich fühlen muss, wenn sie das von dir weiß.
es wird ihr soooo weh tun.

und du wirst halt auch angst haben, dass es jetzt tatsächlich darum geht, alles verlieren zu können. reinfriede etc. haben dich ja gewarnt, ICH wiederum hätte meinen gefühlen auch freien lauf gelassen und hätte jetzt die panik.

tja, du hast jetzt die möglichkeit:
wenn du unfair bist, streitest du alles ab, wenns aufkommt,
mit der neuen perle (um deine ansprüche weiter
erhalten zu können - denn es könnte dir ja angelastet werden).

wenn du fair bist, dann wirst du zu dem stehen müssen, was du "angerichtet" hast -= wohin deine gefühle dich geführt haben - was kann man gegen gefühle??

so mein empfinden dazu, ich kann auch völlig daneben liegen..

lg
 
AW: meine schöne scheidung

...wie in der ehe.
aber- ich verstehe es ja selber nicht-ich bin als FREIER mann mit ihr ins bett gegangen- habe jetzt irgendwie schuldgefühle.
als ich als verheirateter mann einige seitensprünge hatte, war das kein problem für mich.
das macht mir etwas angst.
vielleicht bin ich wirklich ein fall für die psychiatrie.
ich brauche momentan auch viel zeit für mich,muss mich schön langsam wieder stabilisieren,die perle tut mir leid, sie zahlt schulden zurück, die ich gemacht habe.
ich bin enttäuscht von mir.schlaft gut.
magnet
Du bist enttäuscht von dir? Mich hast du voll bestätigt. Das war doch klar, dass es so passiert - oder? Das war doch auch dir klar. Die Seitensprünge waren nicht verpflichtend. Das jetzt schon - oder? Das wird dir zu viel. Wieder diese Verpflichtung, der du doch ständig davon läufst.
Man, Junge, übernimm´ doch endlich mal die Verantwortung für die Dinge, die du tust. ....das wären nicht Alimente zahlen, auf Unterhalt für die Kinder verzichten...nicht Dinge zur Gewissensberuhigung, sondern richtig die Verantwortung!
Die "Perle" kann übrigens dein "Schulden" nicht zurückzahlen! Du kannst ihr keine "Schuld" aufbürden. Das macht sie alles selber und sie hat ihre eigene Verantwortung, also tu mal nicht so du armes Männchen.
Ihr seid beide erwachsen, also benehmt euch auch so.

Ach ja, wenn etwas ständig da ist, wird es schnell langweilig...:brav:
Du kannst mir fast schon leid tun....aber nur fast, du schaffst das schon:jump1:
 
AW: meine schöne scheidung

also, mädels, weiss nicht was los ist,
normalerweise müsste ich springen und hüpfen,

ja, wenn du keine kinder hättest, die statt der eigenen eine "fremde" mutter in kaufnehmen müssen.
ja, wenn du nicht insgeheim deine x noch lieben würdest.
ja, wenn du nicht das gefühl hättest, dass das bevorstehenden weihnachtsfest irgendwie in "schieflage" ist - familiär.
ja, wenn du nicht das gefühl hättest, alle möglichen menschen, die du liebst, immer weider enttäuschen zu müssen (die ex, die kinder, die perle)

verfalle aber eher in die stark gedämpfte, bis fast depressive phase.
ist vielleicht wirklich die adventzeit, oder auch die schulischen probleme der kinder, ich weiss es nicht.
jedenfalls ist es extrem komisch, eine absolut eigenartige stimmung.

ja, dir wird bewusst, dass sich gemachte fehler nicht so leicht ausräumen lassen, wenn echte emotionen im spiel sind.
die emotionen deiner ex, die emotionen diner kinder, die emotionen der perle, deine eigenen emotionen - weißt du denn wirklich, was du dir wünschst?

ich, der fröhliche, immer gut aufgelegte, lustige typ- momentan, OBWOHL ich eine neue, liebe, einfühlsame partnerin gefunden habe, laufe mit einem "faden gesicht" durchs leben, muss dauernd an meine ex denken, wie es ihr geht, was sie macht, wie sie durchs leben kommt.
die kleine hat ihr erklärt, bei mir bleiben zu wollen, weiss nicht, wie sie das verkraftet.
mache mir wirklich sorgen.
hoffentlich macht sie keinen blödsinn.

du hast die beziehung zu deine ex in keiner weise emotional verarbeitet - sprich: abgeschlossen.
so lange das nicht der fall ist, hat eine neue beziehung eigentlich keine chance auf dauerhaftes glück.
und das bedeutet in deinem fall, dass die kinder darunter leiden: sie werden innerlich andauernd emotional hin- und hergerissen, zwischen dem wunsch mach einer glücklichen geborgenen kindheit und der realität, dass bei dir und deiner ex alles in wahrheit konfus ist.

ich rate dir, dir erstmal wirklich klar zu werden, 1.) ob du deine ex noch liebst.2.) ob du überhaupt betreit für eine neue beziehung bist.
3.) was das beste für deine kinder sein könnte

da fehlt es ganz grundsätzlich an klarheit - meine ich.

und dann kannst du erst schauen, wie du DEIN leben und das DEINER KINDER gestalten willst.
so lange du das nicht auf der reihe hast, kommst du dir innerlich wie ein versager vor.........was ja nicht ganz von der hand zu weisen ist.
 
AW: meine schöne scheidung

ihr habt, glaube ich, beide recht,

es wird schon so etwas wie panik sein, dass ich schon wieder festhänge, statt das freie leben und die freie liebe geniessen zu können.
das mit dem erwachsensein und verantwortung übernehmen gestaltet sich bei mir ein wenig schwierig, bin zwar vom alter her schon ziemlich erwachsen, vom kopf her aber nicht.
ich war immer schon der, "a so a hund" gut verdienend, gut gekleidet, hinter den frauen her, von den männern, jedenfalls von den meisten, beneidet.
das schmeichelt.
früher hats immer der papa gerichtet, wenns probleme gab.
jetzt, in meinem, schon fast biblischen alter- soll ich auf einmal verantwortung übernehmen?
das überfordert mich momentan etwas.
und- weil ich gerade das posting von seifenblase gelesen habe- ich habe sicher noch starke gefühle für meine ex, die kommen momentan extrem hoch, nur werde ich sicher nie mehr mit ihr zusammensein, da ist einfach zuviel vorgefallen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet

du hast ja noch alle zeit der welt.

nach dem anfänglichen schock wird dir nicht viel übrig bleiben, als dich selber mal zurückzunehmen, und erst mal einen "hafen" für die kinder und auch für dich zu errichten. wirst sehen, es pendelt sich alles ein.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

früher hats immer der papa gerichtet, wenns probleme gab.
jetzt, in meinem, schon fast biblischen alter- soll ich auf einmal verantwortung übernehmen?
das überfordert mich momentan etwas.
und- weil ich gerade das posting von seifenblase gelesen habe- ich habe sicher noch starke gefühle für meine ex, die kommen momentan extrem hoch, nur werde ich sicher nie mehr mit ihr zusammensein, da ist einfach zuviel vorgefallen.

genau: jetzt heißt es: BILANZ zu ZIEHEN.

sich die eigenen verdienste - aber auch versagen - anzuschauen.
und dafür verantwortung übernehmen.

mit anderen worten: erwachsen werden.

nicht mehr auf den papa warten, dass er das, was mann selber verbockt hat - aber nicht richten will, wieder in ordnung bringt.
jetzt bist du selber der PAPA, der das leben für seine eigenen kinder in ordnung zu bringen hat.....und zwar zuallererst das, was er selbst verbockt hat.

kannst es nicht ändern: die zeit für deine eigene abrechnung mit dir selber ist da.
da hilft dir kein glühwein mehr darüber hinweg. :regen:
 
AW: meine schöne scheidung

weisst du, seifenblase,
ist nicht leicht mit 45 damit anzufangen,
bin da wie ein kleinkind, muss es erst lernen, noch dazu in stürmischen zeiten.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

weisst du, seifenblase,
ist nicht leicht mit 45 damit anzufangen,
bin da wie ein kleinkind, muss es erst lernen, noch dazu in stürmischen zeiten.

lg

magnet
weißt du, magnet,
jede/r ernst zu nehmende, bewusste mensch muss einmal damit anfangen.

wenn das bei dir nun erst mit 45 ist - so ist es doch besser als NIE.

hör bloß auf zu jammern.
stell dich der neuen aufgabe.

du hast doch große talente - sonst wärest du nie so weit gekommen - OHNE dein bewusstes tun.
nun musst du nur lernen, dich bewusst und v.a. VERANTWORTUNGSbewusst zu verhalten.

das ist nicht leicht - keine frage.

aber: du wirst es lernen.

da bin ich fest davon überzeugt.

jetzt zieh einfach mal für dich selber BILANZ.

schau an, was dir gut gelungen ist.
und was nicht.

und dann mach dir einen plan, damit das, was noch nicht so ist, wieder in ordnung kommen kann.

das ist der erste schritt.
weiter brauchst du noch nicht zu kommen.......HEUTE.

nur mut!
 
Zurück
Oben