meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ist ja echt krass, da heißts im ganzen thread, böser mann, arme
exfrau, und dann soll magnet ihr auch noch finanziell zusetzen??

also, jetzt reiten sich die moralprediger aber ganz schön rein.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

muss nochmal zu dir, reinfriede,
ich habs dir vorher schon mal erklärt,(betreff- keine reaktion) dass in meinem beruf teilzeit nicht möglich ist, einen körperlich anstrengenden kann ich wegen meiner bandscheibengeschichte nicht mehr ausüben.
wenn ich in die arbeitslosigkeit gehe, alimente einfordere-ich könnte wahrscheinlich nicht einmal meine kinder auf landschul-wien-woche,usw mitfahren lassen.

da ist es mir so lieber- und ihnen auch!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...depressionen, dieses verlassen-werden weitergeben an die nächsten generationen etc. etc.
Man kann das auch unterbrechen - dieses Weitergeben an die nächste Generation.
der vater, der immer so die härte war und mit allen nur geschrien hat, die bei ihm arbeiteten, und der seine familie nicht angeschaut hat, weint mehr als alle anderen zusammen.
Da lebt man so dicht mit den Menschen zusammen und weiß doch nicht, was in ihnen vorgeht.
...weil ich aus eigener erfahrung weiß, was passieren KANN, wenn man nicht behutsamst umgeht.
deshalb kann ICH vielleicht nicht so leichtfertig gehen,
Hm, was ist an eurer Situation behutsam?
...und deshalb finde ich es auch traurig, wenn ein mann, der so vieles auf sich nimmt, um diese situation abzufedern, die er ja nicht selber ausgesucht hat...,
...nicht selber ausgesucht...ich weiß nicht...so ganz unschuldig ist er an der Situation ja auch nicht...
 
AW: meine schöne scheidung

ist ja echt krass, da heißts im ganzen thread, böser mann, arme
exfrau, und dann soll magnet ihr auch noch finanziell zusetzen??

also, jetzt reiten sich die moralprediger aber ganz schön rein.

lg
hui, da polarisieren wir ja wieder mächtig...:geist: nur schwarz und weiß, sonst gibt es nix:firedevil
 
AW: meine schöne scheidung

hui, da polarisieren wir ja wieder mächtig...:geist: nur schwarz und weiß, sonst gibt es nix:firedevil

liebe eberesche

bei EUCH gibts nichts dazwischen,

"eure" ansicht ist okay,

alles was ich sage oder bisher immer gesagt hab, ist falsch, mit ganz ganz wenigen ausnahmen. grundsätzlich schon.


magnet gehts genauso.

WER polarisiert???

lg
 
AW: meine schöne scheidung

liebe eberesche
bei EUCH gibts nichts dazwischen,
"eure" ansicht ist okay,
alles was ich sage oder bisher immer gesagt hab, ist falsch, mit ganz ganz wenigen ausnahmen. grundsätzlich schon.
magnet gehts genauso.
WER polarisiert???
lg
Hm, es ist doch echt erstaunlich, wie du es schaffst, immer wieder alles umzudrehen.
Warum sagst du immer EUCH? Ich spreche hier nur für mich alleine! Warum schmeißt du immer alles/alle in einen Topf?
Ich bemühe mich immer die Dinge von allen Seiten zu betrachten, schade, dass das nicht rüberkommt.
Jede Beziehung ist anders, deshalb kann es doch keine allgemein gültige Lösung geben. Für Reinfriede, Ella und mich war es besser, dass wir uns trennten. Sicher haben meine Kinder darunter gelitten, aber heute sind es selbstbewusste junge Frauen, die ihr Leben in der Hand haben. Wir haben einen guten Kontakt und ich freue mich, dass es so ist. (dreimalschnellaufholzgeklopft damitessobleibt). Für dich mag es vielleicht besser sein, bei deinem Mann zu bleiben. Das wissen wir doch nicht. Ich würde mich vielleicht in deiner Situation anders verhalten....aber sicher weiß ich das auch nicht....vielleicht hätte ich mir auch niemals einen solchen Mann ausgesucht, wer weiß das schon... Doch - ich war vor meinem Mann mit einem Alkoholiker zusammen....ich hatte selber genug Probleme, da brauchte ich nicht auch noch das...Interessanterweise wurde die Beziehung indirekt von ihm beendet. Er wollte mich testen und hat sich selber abgeschossen.

Da du eh machst, was du willst, warum regst du dich hier über Anworten, die du nicht hören willst, auf? Warum kannst du es nicht hinnehmen und stehst darüber?

Das heißt jetzt natürlich nicht, das ich "gegen" dich bin, nein, ich habe nur eine andere Ansicht und somit eine andere Meinung als du.
Das sollte doch wohl erlaubt sein.
Somit
einen schönen Nachmittag.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

also mal in ruhe, mädchen,

wenn ich,zb über "die frauen" schreibe, meine ich ja nicht ALLE, sondern den grossteil, und ich rede auch nur von denen, die ich kenne.
also, mit schubladisieren hat das nichts zu tun.
es sind einfach die eindrücke, die ich gewonnen habe, im laufe meines lebens.
aber diese alimentensache, die verstehe ich nicht.
das ich auch noch gescholten werde, weil ich exfrauchen nicht verklage, ist mir zu hoch!
wenn sie charakter hat, wird sie doch, wenns ihr möglich ist, für die kinder etwas zur seite legen.
lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Huhu,

ich kann da jetzt nur von mir reden...

Ich habe damals gesagt, er kann im Haus bleiben, ich hätte es net erhalten können, da der Hof abseits lag, ich zum arbeiten ein Auto gebraucht hätte etc... also, warum hätte ich es der Bank " schenken " sollen...
Auf Unterhalt für mich habe ich verzichtet, da ich sagte, mir gehts um die Kinder, und NUR um die! Sie sollen das bekommen, was ihnen zusteht!
Genauer gesagt dachte ich wie Megnet, denn ich sagte auch, ich möchte für mich etwas aufbauen und net IHN zerstören, was mit Hilfe meines Anwaltes gegangen wäre, weil mir eiiiniges zugestanden hätte. Ich wollte es net, da ich mich net abhängig machen wollte! Ich wollte doch einfach nur mein Leben leben und ihm seins gönnen!

Er hat uneingeschränktes Besuchsrecht, nimmt es leider net wahr... es hat sich auf einmal im Monat eingependelt... doch er kann die süßen holen, wann immer er mag.
Ich habe mir das ganze ein Jahr angeschaut, denn so sehe ich eine Tendenz und habe nun beschlossen, neu anzufangen und siedel 100 km weiter weg. Für die Kinder ändert sich gar nix.

Also, fast wie bei Dir Magnet.

Und wenn du sagst, es geht sich alles so aus, dann ists super.
Mir ging es nur daraum, das es Jugendgerichtlich festgelegt wird, WAS zu zahlen ist!
Man kann aber, wie in meinem Fall auch, einen mindest Satz angeben, der wird aber auch nach den Lebensjahren aufgestockt...

Naja... sorry, wenn ich jetzt meine Story mit eingebracht habe.
 
AW: meine schöne scheidung

kein sorry,ella
gehört doch dazu,dass die geschichten vermischt werden,um das gehts ja irgendwie hier.
dass dein ex das besuchsrecht nicht wahrnimmt, ist für die kleinen sicher nicht das beste, aber das wird sich sicher irgendwann auch einrenken.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich möchte hier,
wie ich zugebe, schon leicht illuminiert,
eine laudatio halten, für eine ehemalige, treue gefährtin, die leider von uns gegangen ist.
diese intelligente, moralisch einwandfreie, mit hervorragenden allgemeinwissen ausgestattete und nach meinem gefühl auch sicher sehr hübsche dame, ist in eine andere ebene entschwunden.
reinfriede, du fehlst mir jetzt schon!
komm zurück!
ein wenig, auch wenns nicht viel war, habe ich schon angenommen.
schreib halt nur jede woche mal, wenns zuviel energie ist, die du verbrauchst.
du musst ein bischen geduld mit mir haben, ich begreife nicht so schnell!
achtung schild: KEINE ironie

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich möchte hier,
wie ich zugebe, schon leicht illuminiert,

Ist ja nicht das erste Mal hier im Thread,ich habe Dich schonmal gewarnt.
Pass auf,Kollege,Jonny Walker ist kein guter Kumpel - scheiß auf Westernhagen !

Ansonsten merkst Du ja,daß Du die Damenwelt mächtig polarisierst,da wird sich auch nicht viel dran ändern.

Ich persönlich werde aus Dir Burschen immer noch nicht schlau,also werde ich erstmal weiter den Talk verfolgen - überzeugt hast Du mich noch lange nicht!

Grüsse,Jens
 
AW: meine schöne scheidung

jens,
ich wüsste auch nicht, von was, oder auch, warum ich dich überzeugen soll.
und mit dem herrn spaziergänger, wanderer, oder marschierer, wie immer es du auch übersetzen willst, hab ich nichts am hut, bin eher auf leichteren drogen- wenn dann meistens mit dem herrn blauburgunder unterwegs!
gebe aber zu, ich trinke zuviel in der letzten zeit- hat mit dem kopf zu tun.

ich war mir ja unschlüssig, ob ich es kundtun solle, aber eine "gute bekannte" meinte, es gehört noch dazu, seit dem wochenende sind perlchen und ich ein "richtiges" paar.
was ich nicht verstehe- was mir vor mir selber angst macht- ist, seit diesem zeitpunkt denke ich wieder verstärkt an meine ex, nicht dass ich zurück zu ihr wollte, aber irgendwie schleicht sie in meinem kopf herum.
ist das schlechtes gewissen?
WEIL ich nach relativ kurzer zeit schon eine andere habe?
irgendwie glaube ich, bekomme ich noch ne meise.
ich bin zwar der starke, coole, aber nachdenken tu ich auch.

also, machts gut.(spruch- abendsonne)

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben