meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ich weiss wirklich nicht, was ich verbrochen habe,
wenn man vielleicht von der zeit vor dem umzug absieht.

es war aus gründen, die ich hier nicht breittreten will, für uns schlichtweg unmöglich, in unserem dorf(5000 einwohner) zu bleiben.
die kinder wollten nicht mehr raus, weil sie nur mehr gehänselt worden sind,mir wärs ja nicht so tragisch rübergekommen.
die frau war weg, hat mir das sorgerecht für alle drei gegeben, aber von ihr aus, das angebot meiner firma stand schon einige zeit im raum, hatte auch mit der ex schon diskutiert darüber.
bitte, erklärt mir, wenn sie 300 km wegzieht, warum soll ich nicht dorthin,(100 km) wo wir ruhe haben, wo es uns gefällt?
und noch was- auch wenn es sehr privat ist- ich war mit dem neuen "papi" noch nicht ......

tschüss

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

das angebot meiner firma stand schon einige zeit im raum, hatte auch mit der ex schon diskutiert darüber.

Das habe ich mir schon gedacht.

Eigentlich muss der Nervenzusammenbruch deiner Ex wunderbar in deine Pläne gepasst haben, mit den Kindern nach Österreich zu gehen.


jedenfalls ist es für mann oft schwierig, mit seinen kindern kontakt halten zu können, überhaupt wenn frauchen mit kind woanders hinzieht, das besuchsrecht verweigert, usw.

Und jetzt hast du genug davon Alimente zu zahlen und genug davon, dass die Frauen das Sorgerecht bekommen und kämpfst mit allen Mitteln, dass du diesmal nicht der Gelackmeierte bist.

Wahrscheinlich war die Versöhnung mit deiner Ex auch nur Mittel zum Zweck.

Und wahrscheinlich ist sie auch nicht zuuuuuuufällig an DEINEM ARBEITSRECHNER IN DEINEM HAUS darauf gestoßen, dass die ganze Versöhnung Verarsche war.

Weißt du was mich aber so richtig ankotzt?!

Das du hier im Forum mit deinem Gesülze "Meine Geliebte......." "Meine Sonne..." "Ach IHR Frauen, ich armer Mann erklärt mir die Welt...." die ganzen Frauen hier dazu benutzt hast um dich an die Frauen zu rächen die du geschwängert hast im Laufe deiner Laufbahn.

Ich finde, diesen Thread sollte jede, aber auch wirklich jede Frau mal gelesen haben, inklusive die Anekdoten über deine "Perle".

Sehr lehrreich das Ganze.

Obwohl, die "Perle" scheint ja auch nicht ohne zu sein. Die sog. "Perle" hat sich nicht zufällig in deinem Leben in einem schwachen Moment deinerseits einzunisten verstanden. Die hat dir das Schicksal geschickt.

Viele Grüße,

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

Und wer redet vom Heim...DU bist doch derjenige, der seine Kids lieber einer fremden Frau überlässt, als sich - wie es von allen Frauen als selbstverständlich angenommen wird - SELBST um seine Kinder kümmert.

Sehe ich genau so.
 
AW: meine schöne scheidung

hallo, was ist denn hier bitte los? ihr seid ja echt nicht ohne.

gottseidank seid ihr mit magnet an einen starken menschen getroffen,
er lässt sich AUCH nicht unterkriegen von einer menge, die regelrecht alles zu zerreißen scheint, was er bringt.
ella ausgenommen.

selbst diese anekdoten, die den thread eben lebendig machen, seine postings, die auch die heitere seite des lebens - eben die vielfalt - rüberbringen, ALLES wird von euch als nicht angebracht kommentiert.

wie darf denn ein mensch bitte sein??

was macht er denn tatsächlich falsch??

das einzigste, worüber ich mich wundere, ist - dass es da im dorf anscheinend was gibt, wo er an den pranger gestellt wird (und sind es nur gerüchte, die durch seine ex verbreitet wurden), und er dennoch das sorgerecht für die kinder hat..... . normalerweise werden die ja gleich in ein heim gesteckt, wenn der vater nicht für "kompetent" erscheint. ist ja voll die härte, was da oft abgeht. daher wunderts mich. vielleicht wird über ihn gesprochen, dass er ein notorischer fremdgeher ist, DANN wunderts mich aber, dass magnet nicht drübergestanden ist. .......

dass er hier seinen weg dokumentiert und die menschen daran teilhaben können,wie es geht, ein neues leben aufzubauen, finde ich echt gut, wer ist schon so offen?

diese offenheit wird jetzt schlechthin so gewürdigt, dass es jedem vergeht, offen sein zu WOLLEN.

also, ich bewundere aber dennoch was von euch auch:
so wie ihr einen menschen zu verunsichern fähig sein würdet, das ist schon phänomenal. da gehört echt eine menge skrupellosigkeit dazu.
wer anderer wäre schon dermaßen verunsichert, dass er ALLES in frage stellt, was er macht. ich glaube, ihr könnt menschen echt dazu bringen, fertig zu sein. mit sich selber, mit dem leben.

ihr verurteilt magnet ja sogar wenn er vom alltag mit den kindern erzählt, WEIL er es erzählt. ???????"ach, das ist ja doch selbstverständlich". wird dazu gesagt, das braucht man ja doch nicht zu erwähnen.

wenn er nichts erzählt, dann gehts "die ganze zeit nur um ihn".

und perle und sonne enthebt den thread von der ernsthaftigkeit, das ist VOLL wichtig, .... . zwischendurch.
macht alles lebendig.


also lieber magnet, ich finde, du machst es echt gut. und richtig. seh den thread so wie ich als protokoll der geschehnisse. und so einiges kann man sich ja immer wieder mitnehmen. sind ja "dennoch" gute leute.

wenn es sehr privat ist- ich war mit dem neuen "papi" noch nicht ......
??? du meinst ihr - du und perle - ihr seid noch nicht ... ???- oder was meinst du??

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

... noch was...
ICH werde "verurteilt" weil ich mich NICHT trenne,
magnet wird verurteilt, weil er sich getrennt hat und gleichzeitig alles arrangiert, damit das leben der familie einfacher organisiert ist.
gleichzeitig hat er in einem anderen menschen jemanden gefunden, den er gern hat.

wie muss man denn sein bei euch??

muss man sich trennen, den job für die kinder hinschmeißen bzw. nur in teilzeit gehen, damit man vielleicht ja auch keinen unterhalt aufbringen muss für die ex, und dann isst man nur mehr kartoffeln und billigreis, weil die miete eh schon das ganze gehalt verschlingt?? und man lebt ab diesem zeitpunkt ohne jegliche zwischenmenschliche kontakte und ist nur auf die kinder fixiert?

muss man SO sein bei euch?

ich versteh es nicht.

vielleicht erklärt ihr mir, wie es geht - aus eurer sicht??

nicht immer nur angreifen, sondern auch mal sagen, wie man sein sollte.
bitte, ich bin echt gespannt auf eure "vor-SCHLÄGE"

lg nochmals
 
AW: meine schöne scheidung

... auf so eine art und weise stell ich mir auch vor, dass männer vor gericht systematisch fertig gemacht werden . :sekt:
 
AW: meine schöne scheidung

Das du hier im Forum mit deinem Gesülze "Meine Geliebte......." "Meine Sonne..." "Ach IHR Frauen, ich armer Mann erklärt mir die Welt...." die ganzen Frauen hier dazu benutzt hast um dich an die Frauen zu rächen die du geschwängert hast im Laufe deiner Laufbahn.

Johanne

Guten Morgääähn.....

Ich fühl mich net benutzt*lach
mag von Dir genauso wenig verallgemeinerungen


Ich kann Magnet verstehen, wieso, veshalb warum er genauso gehandelt hat, wie er es tat! Sehr gut sogar!

Menschen reagieren in manchen Situationen impulsiv, wenn er nun dafür gerade steht, ist es doch ok!

Fehler liegen immer an beiden und da hier niemand, außer Magnet die Mutter kennt, kann auch keiner wissen, WAS da zuvor war!
Klar kann ein jeder nun anfangen, eins und eins zusammen zu reimen, aber ob das dann der Wahrheit entspricht?

Ich habe für mich sehr viel gelernt, Menschen net durch geschriebenes zu ver/urteilen! Warum auch?

Magnet mag nun gerne schreiben, was los ist, so wie viele andere hier auch!
Und nur weil er Mann ist, wird hier gehetzt?
Warum?
Weil er die Kinder bei sich hat, was in der dargestellten Situation offenbar für alle das beste war?
Weil er umgesiedelt ist... 100 km weg.... um zur Ruhe zu kommen?


Man muss net immer alles auseinander reißen, weder hier das geschriebene, noch gesagtes.
Er hat für sich und die Kinder gehandelt und das ist OK!

Ich denke, ein jeder von uns hat in seinem Leben den ein oder anderen Weg eingeschlagen, der für andere net ganz ersichtlich war. Aber das gute ist, man lernt daraus.. mal früher, mal später!

Und wenn Magnet nun versucht, für seine Kinder und sich mit HILFE der PERLE etwas neues aufzubauen, warum dann net?
Es gibt keine Garantien, niemals und wenn DAS für ETZT das beste ist, dann ist es so!
Wie es später mal sein wird, da kann man nur drauf hin arbeiten, und Früchte ernten, die man gesäht hat. Es ist ja alles noch frisch und muss erst wachsen und gedeihen... für alle beteiligten!
 
AW: meine schöne scheidung

also johanne,
DICH möchte ich wirklich kennenlernen.
wenn ein mensch, der von der schreibweise her intelligent rüberkommt, in einem posting soviel schwachsinn verbreiten und gift versprühen kann,wäre es interessant, zu wissen, wie er aussieht.
mit deinen theorien, was meine planung, meinen rechner, usw betreffen, würde ich dir raten, deinen beruflichen focus auf die schriftstellerei zu richten.

wirst millionen verdienen!

magnet
(übrigens, haus ist verkauft)
 
AW: meine schöne scheidung

danke, ella

macht das leben monatlich um 850 euro leichter,
habe gerade die vor-SCHLÄGE von abendsonne gesehen, besser kann man es nicht treffen.
ich glaube, wenn ich als mutter theresa die armen in indien füttern würde, hätte ich hier im forum auch kritik zu erwarten.
und, abendsonne, nein ich war noch nicht mit papi weg.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

genau der ist es,
aber diesmal gehts nicht um waldi, das ist viel mehr.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

... noch was...
ICH werde "verurteilt" weil ich mich NICHT trenne,
magnet wird verurteilt, weil er sich getrennt hat und gleichzeitig alles arrangiert, damit das leben der familie einfacher organisiert ist.
gleichzeitig hat er in einem anderen menschen jemanden gefunden, den er gern hat.

wie muss man denn sein bei euch??

nicht immer nur angreifen, sondern auch mal sagen, wie man sein sollte.
bitte, ich bin echt gespannt auf eure "vor-SCHLÄGE"

lg nochmals

Liebe Abendsonne!

Bitte vermische nicht schon wieder Deine eigene Problematik mit der von Magnet. Das sind zwei Paar Schuhe. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du wirklich denkst, Du säßest an einem Pol mit Deinen Nicht-Handlungen und Magnet am anderen?

Wenn Du die Antworten darauf hören möchtest, bitte lies Deinen Thread, der seit über drei Jahren läuft.

Auf Deine Frage, wie man sein muss:

Gar nicht "muss". Jeder kann sein, so wie er es für richtig hält. ChrsTina hat Dir das ja in Deinem Thread so schön beschrieben - die Konsequenzen trägst Du sowieso selbst. Müssen tut man gar nix.

Und Magnet wird auch die Konsequenzen tragen müssen, so oder so. Das ist nicht unser Bier. Das einzige, was wir hier tun, ist aufzuzeigen, wie diese Konsequenzen aussehen könnten.

@Magnet:

Btw, Du hast meine Frage aus meinem ausführlichen letzten Posting nicht beantwortet. Kannst Du das nicht oder liegt es am Wollen? Möchtest Du nicht an den Punkt kommen, möchtest Du ihn nicht berühren?

Stell Dir mal vor, Deine Frau hätte genau das gemacht, was Du getan hast.

Dir gehts nicht gut, sie schnappt die Kids und zieht hunderte Kilometer weit weg. Und hat drei Wochen später einen "neuen Papa" für die Kids bei sich wohnen, der sich den ganzen Tag um Deine Kinder kümmert. Sie meint, er würde sie eh nicht sexuell reizen, das wäre kein Problem (geht aber trotzdem mit ihm ins Bett - Du könntest daraus schließen, dass das nur eine kurze Episode werden könnte und dann gibts halt den nächsten "Papa").

Sie selbst geht lieber jobben, weil sie den Pensionsanspruch in zig Jahren möglichst hoch haben möchte. Die Kids sind ja derweil eh versorgt von einem fremden Mann. Und sie braucht dadurch auf ihr schönes Auto und Luxus nicht zu verzichten. Ein Halbtagsjob kommt nicht für sie in Frage, weil eben die Pension sinken könnte und außerdem - vielleicht kriegt sie dann keinen so tollen Job mehr in ein paar Jahren, wenn sie den jetzt aufgibt...das ist doch viel wichtiger als die Kids, da ist ja eh ein fremder Papa da.

Und jetzt lass das mal wirken.

Spürt sich das gut an für Dich als Vater? So richtig ok und gut, passt - das Beste, was meinen Kindern passieren kann?
Lg
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Stell Dir mal vor, Deine Frau hätte genau das gemacht, was Du getan hast.

Dir gehts nicht gut, sie schnappt die Kids und zieht hunderte Kilometer weit weg. Und hat drei Wochen später einen "neuen Papa" für die Kids bei sich wohnen, der sich den ganzen Tag um Deine Kinder kümmert. Sie meint, er würde sie eh nicht sexuell reizen, das wäre kein Problem (geht aber trotzdem mit ihm ins Bett - Du könntest daraus schließen, dass das nur eine kurze Episode werden könnte und dann gibts halt den nächsten "Papa").

Sie selbst geht lieber jobben, weil sie den Pensionsanspruch in zig Jahren möglichst hoch haben möchte. Die Kids sind ja derweil eh versorgt von einem fremden Mann. Und sie braucht dadurch auf ihr schönes Auto und Luxus nicht zu verzichten. Ein Halbtagsjob kommt nicht für sie in Frage, weil eben die Pension sinken könnte und außerdem - vielleicht kriegt sie dann keinen so tollen Job mehr in ein paar Jahren, wenn sie den jetzt aufgibt...das ist doch viel wichtiger als die Kids, da ist ja eh ein fremder Papa da.

Und jetzt lass das mal wirken.

Spürt sich das gut an für Dich als Vater? So richtig ok und gut, passt - das Beste, was meinen Kindern passieren kann?

Lg

Huhu,

ich denke mal, es tut immer weh, egal von welcher Seite man es betrachtet!

Und wenn genau DIES eine Frau hierher geschrieben hätte, wären dann die Wortlaute genauso?

Ich denke net, denn wenn ein Mann auf seine Frau schlägt ist das mies, das letzte etc....
Geschieht es anders herum ist es... naja... wie...?

Zieht die Frau dann aus, weil es keinen Ausweg mehr gibt... ist es das beste was sie machen kann!
Macht der Mann genau das, ist es... naja...

Warum ging/geht es ihr net gut?
WAS ist zuvor gewesen?

Wir haben hier nur kleine Einblicke!

Ich sage auch, ich habe gekämpft, und werde/würde es auch immer tun...!!!

Aber, warum steht es einem Vater net genauso zu?

Und ich muss Magnet recht geben, denn es gibt sehr viele Frauen, die sich nach der Scheidung einen schönen Lenz machen, sich absichern auf SEINE Kosten!
Na, ich habs net getan... hab sogar mein Haus verlassen...aber egal...

Warum, bitte WARUM wird es ihm angelastet, das er weiter arbeiten geht, die Kinder versorgt und schaut, das es eine harmonische Ebene gibt?

Ich kann es net verstehen....

Wäre der gleiche Thread von einer Frau erstellt worden, wären die Antworten anders ausgefallen, ganz sicher!
 
Zurück
Oben