meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

lach

ob Pranger oder net, als Mittelalterfan steh ich da mal gerne*lach

und ganz gleich, wer mich verfolgen mag... ich steh zu meinem Wort und zu meiner Meinung, auch wenn ich gerne Hausmütterchen bin, heißt das noch lange net, das ich zu allem ja und amen sage, ohhh neeee... ganz im Gegenteil.
Nur wer schwach sein kann, ist wirklich stark*grins

dir meine Hand reich und durch die Tugend wander tz... alle anderen Smilys gehen net auf und die die da sind taugen mir net...

WALTERRRRR!!!! MAAAARGIT!!!!! wo ist mein Sternderl Sauger???? :geist: :computer:
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Naaaa Duuuu....

Wie gehts Euch?

Hats Dich nun ins Nimmerland verschlagen oder was?*lach

:koenig:
 
AW: meine schöne scheidung

liebe ella,
war alles ruhig, schön, wochenende, hatte heute mal freigenommen, war ne zeitlang allein mit der perle unterwegs, war herrlich.(gab nichts zu berichten)



abends- telefon- wer- meine ex.

wollte wieder nur mit der kleinen reden, die jungs wieder mal zurückgestellt.
sie hat gefragt, ob sie wieder bei ihr wohnen will. NUR sie!

jetzt bin ich etwas am ende.
gerade eingewöhnt- jedenfalls fast- super freundin im haus, schule passt- mami wohnt in ner 3-zimmerwohnung weit weg.
morgen gehe ich zum anwalt, frage mal nach, wies ausschaut.
ich meine- wenn die kleine will- ok.
glaube ich aber nicht.

wird wieder ne schlaflose nacht.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich frage mich nur,

wie kann ein mensch, besser gesagt, eine mutter- oder auch vater, kinder so ungleich behandeln?
begreift sie da nicht, was sie damit bei den beiden anderen anrichtet?
das gibt es immer wieder, das kinder von eltern unterschiedlich geliebt werden, aber das kann man ihnen doch nicht zeigen!

gute nacht

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Moin magnet,
das kommt öfter vor, das ist echt traurig. Es nützt nichts sich darüber aufzuregen. Man kann es selber nur anders machen.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

Ich hab mir nun die ersten drei, vier Beiträge von Dir hier in dem Thread nochmal angeschaut.

Und wirken lassen.

Was sie den Kindern antut, ist nicht ok. Dass ich VERSTEHE, dass sie mit Dir nichts mehr zu tun haben will, das ist aber auch klar. Die Frau muss fertig, einfach total fertiggemacht sein. Und ja, von Dir.

Ich kann mir ehrlichgesagt nur vorstellen, dass sie - auch aufgrund der räumlichen Distanz und den Vorfällen, die da waren, sich nicht die geringsten Chancen ausrechnet, ihre Kinder wiederzubekommen. Und von daher noch am ehesten mit der Kleinen Kontakt halten möchte.

Aber was wirklich in ihr vorgeht, kann nur sie wissen.

Wenn man sich die ganze Geschichte nüchtern ansieht:

Du nimmst die Kinder und haust ab, sehr, sehr weit weg. Und schreibst hier manipulative Postings, dass sie eine schlechte Mutter ist, weil sie aufgegeben hat, keine Chancen mehr sieht (die Du ihr nimmst).

Du schreibst von Familie? Hättest Du das tatsächlich WOLLEN, wärest Du nicht hunderte Kilometer weit weggezogen. Und setzt sofort eine neue Frau in die "Familie", damit sie ja keine Chancen mehr hat. Du sprichst von Fairness und dass Du sie am liebsten bei den Kindern hättest? Sorry, wenn ich mich da schon wundere.

Wir hier können nur spekulieren. Und das ist unfair, denn sie kann sich nicht wehren.

Ich kann Dir sagen, was ich an Ihrer Stelle tun würde: Meine Koffer packen, zu Dir fahren und solange kämpfen, bis DU gehst. Und zwar OHNE Kinder. Mit Anwälten, die mich mein letztes Hemd kosten würden. Mit Methoden, wo Dir die Augen übergehen würden.

Du würdest keine ruhige Minute mehr haben in Deinem Leben, so sehr würde ich Dich fertigmachen. Bis DU gehst - "freiwillig" - und ohne Kinder.

So wäre ICH gestrickt. Sie ist offenbar zu fertiggemacht, um sich zu wehren - gegen Dich. Und dann stellst Du hier Fragen, warum sie so oder so agiert - frag Dich bitte selbst.

Die Fragen, die Du stellst, sind ja nur von Deiner Seite her gesehen. Ich bin überzeugt davon, wenn SIE hier einen Thread aufmachen würde, und ihre Sicht schildern würde, so wären wir hier wahrscheinlich alle erstaunt, wie ihre Schilderungen von Deinen abweichen würden.

Und damit meine ich nicht, dass Du flunkerst, sondern dass Wahrheiten immer subjektiv sind.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,

JEDER beitrag hier im forum wird so geschrieben,wie es eben der verfasser sieht.
ich habe beim "leben an mir vorbei" auch schon gesagt, dass seine version der sache sicher höchst interessant wäre.
aber- wie du, glaube ich, geschrieben hast- jeder sieht die sache anders, je nach erfahrung und erlebnissen.
aber SO leicht, wie du dir das machst, ist es nicht.
das ich NUR der schlechte bin, die ARME FRAU fertig ist- WEIL ich so ein böser bin- das ist zu einfach.
und ich würde den kampf schon aufnehmen mit dir, glaube mir, ich habe durchhaltevermögen.

und noch eins- SIE ist hunderte kilometer weggegangen- ich bin keine stunde weg von unserem früheren zuhause- wo SIE uns das leben unmöglich gemacht hat-aber DAS habe sicher auch ICH zu verantworten.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und ich würde den kampf schon aufnehmen mit dir, glaube mir, ich habe durchhaltevermögen.

Was man hier im Thread sehr gut nachempfinden kann - gegenüber Deiner Frau. Und teilweise auch verstehen kann, warum sie aufgegeben hat.

und noch eins- SIE ist hunderte kilometer weggegangen- ich bin keine stunde weg von unserem früheren zuhause- wo SIE uns das leben unmöglich gemacht hat-aber DAS habe sicher auch ICH zu verantworten.
??? Das hast Du aber ganz anders erzählt...
 
AW: meine schöne scheidung

also reinfriede,

habe gerade nicht soviel zeit um nachzusehen, aber sie ist weg von uns, das haus in österreich haben wir erst einige zeit später bezogen.
wenn ich da blödsinn geschrieben habe- tut mir leid.

lg

magnet

post 147
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe heute mit dem anwalt gesprochen,
er sagt-alles UNklar, kommt drauf an, wie sind ihre wohn- einkommensverhältnisse-geistiger zustand- in ö habe 12jährige mitspracherecht, ab 14 können sie,(ausser die voraussetzungen passen nicht- oa, vorbestraft, usw) selbst bestimmen, wo sie wohnen wollen.
habe mit der kleinen ein behutsames gespräch geführt,sie soll noch mit ihrer
mutter sprechen, dann sehen wir weiter.
morgen habe ich noch einen termin wegen dem haus in d, ist irgendwie lustig, ein salzburger ist interessiert.
wäre natürlich ein finanzieller quantensprung, es ist ja nicht gerade wenig, was da monatlich weggeht.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

jetzt erwarte ich in demut die reaktionen,

ich möchte aber, bevor ich endgültig zerissen werde, noch sagen,

tut mir leid, ich hatte noch nie zeit für depressionen,hatte immer zuviel zu tun.

ich weiss einfach nicht, wie das ist.

aber meine kinder hätte mir höchstens ein polizist mit gezogener waffe entziehen können.

gute nacht

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

jetzt erwarte ich in demut die reaktionen,

Ooohhh...

ich möchte aber, bevor ich endgültig zerissen werde, noch sagen,

Heile, heile....

tut mir leid, ich hatte noch nie zeit für depressionen,hatte immer zuviel zu tun.

Sieben Kinder zeugen, Waldi gassi führen........ zum Beispiel..

ich weiss einfach nicht, wie das ist.

Tja, dann schau dir doch mal deine Ex Frau an, so dürfte dir nicht entgangen sein, wie das so ist....

aber meine kinder hätte mir höchstens ein polizist mit gezogener waffe entziehen können.

Und was ist mit den restlichen vier Kindern? War da die Polizei etwa schneller?
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe heute mit dem anwalt gesprochen,
er sagt-alles UNklar, kommt drauf an, wie sind ihre wohn- einkommensverhältnisse-geistiger zustand- in ö habe 12jährige mitspracherecht, ab 14 können sie,(ausser die voraussetzungen passen nicht- oa, vorbestraft, usw) selbst bestimmen, wo sie wohnen wollen.

Ich denke, sie hat dir das Sorgerecht bereits übertragen.
 
AW: meine schöne scheidung

das sorgerecht habe ich, aber sie könnte argumentieren, in einer geistigen verfassung gewesen zu sein, in der sie ausserstande war, die tragweite ihrer entscheidung zu begreifen.
lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

das sorgerecht habe ich, aber sie könnte argumentieren, in einer geistigen verfassung gewesen zu sein, in der sie ausserstande war, die tragweite ihrer entscheidung zu begreifen.
lg

magnet

Und wenn Du ehrlich bist, dann weisst Du auch, dass das stimmt.

Und dass Du ihren Zustand (sie war ja zu dem Zeitpunkt in der Klinik bzw. in Behandlung, als Du mit den Kindern weggezogen bist, oder?) auch ausgenutzt hast.

Ich weiss nun nicht, wie sehr Du sie "gebrochen" hast - aber ich schrieb schon mal, dass ICH kämpfen würde wie eine Löwin. Wenn sie das auch tut, dann wirst Du die Ärmel aufkrempeln müssen.

Ich weiss auch nicht, wie das bei Gericht ankommt, dass Du wenige Wochen nach Deiner "Flucht" bereits eine neue Lebensgefährtin bei Dir wohnen hast. (Dass sie Deine Haushälterin ist, wird Dir a) das Gericht höchstwahrscheinlich NICHT abnehmen, b) könnte das Probleme mit der Finanz/dem AMS nach sich ziehen, wenn Du darauf bestehst, dass sie bei Dir "nur" wohnt, kocht, putzt und auf die Kids schaut).

Kann gut sein, kann schlecht sein.

Wär übrigens erwachsen, wenn Du die schon langsam langweiligen Kinderspielchen (hier werden Grüppchen gebildet, ich warte in Demut und solche peinlichen Aussagen) lassen könntest.

Lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben