meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

schau reinfriede,

es geht um das: WENN meine tochter zu ihrer mutter will, die ich übrigens zu einem klärenden gespräch gebeten hätte, würde ich ihr nie steine in den weg legen.
wenn sie aber NICHT will, werde ich ALLE mittel ausschöpfen, die mir zur verfügung stehen.
das sorgerecht zugesprochen zu bekommen, war damals auch kein ausnutzen der situation, sie hat es mir einfach angetragen.
dass sie sich in einem ausnahmezustand befunden hat, streite ich nicht ab.eine schuld meinerseits in dieser causa sehe ich aber nicht.

und erwachsen werden: ausser in bezug auf die kinder-will ich gar nicht- es gibt SOOOVIELE, traurige, alte(nicht unbedingt nach jahren) gestalten auf der welt, da muss ich nicht auch noch dazugehören.
ich nehme das meiste halt etwas lockerer, den kindern gefällts, die andern sind mir relativ egal.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

und erwachsen werden: ausser in bezug auf die kinder-will ich gar nicht- es gibt SOOOVIELE, traurige, alte(nicht unbedingt nach jahren) gestalten auf der welt, da muss ich nicht auch noch dazugehören.
ich nehme das meiste halt etwas lockerer, den kindern gefällts, die andern sind mir relativ egal.

lg

magnet

Hm...für Dich ist also das Gegenteil von kindisch traurig und alt?

Wie wäre es statt schwarz/weiss mal zur Abwechslung etwas, das dazwischen liegt und ganz schön bunt ist?

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Huhu Magnet,

hatte recht viel zu schaffen, aber nun etwas Zeit...

Wie schaut es denn mit dem Haus aus? Ich meine, seid ihr beide Eingetragen? Denn wenn ja, kannst das net einfach verkaufen....

Gibt es Gutachten über den damaligen Gesundheitszustand, den jetzigen Gesundheitszustand?

Was sagt das Jugendamt zu all dem?

Und ich seh das ganze etwas anders, Du bemühst Dich um ein geregeltes Leben für die Kinder, deswegen auch die Küchenperle etc... seh ich wieder positiv*lächel
Also, es kommt immer auf den Betrachter an.

An Deiner Stelle wäre ich heute beim Jugendamt um genau DAS zu erklären, in die offensive gehen, bevor angeprangert wird!

Alles liebe und viel Kraft!
 
AW: meine schöne scheidung

NICHT ERWACHSEN, reinfriede wars,
kindisch ist für mich was anderes, wenn schon dann kindlich. oder jugendlich?
und was ich mit traurigen gestalten meine- hätte mir eigentlich erwartet, dass du das verstehst,(oder willst du mich sekkieren?) meine ich die, die keine freude mehr im leben haben, WEIL das leben ja sooo ernst ist.
die ihre kinder in höhere schulen stecken, obwohl sie gar nicht geeignet sind dafür.
die meinen, das leben besteht aus geldverdienen, kirchgang am sonntag und tee bei der schwiegermutter.
ich gehe mit den kindern schlammcatchen zum baggerteich,go-kart fahren und in ne spielhalle.
und DAS ist bunt für mich.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

liebe ella,

das haus gehört mir alleine, ich hab nachmittag den termin, sieht aber gut aus,
er wird halt noch versuchen, den preis ein wenig zu drücken.
bin aber ein wenig höher angefahren, hab also noch etwas luft.
gutachten vom geisteszustand gibts vomn der klinik, bericht vom hausarzt, obs aktuelle gibt, entzieht sich meiner kenntniss, sie spricht ja nicht mit mir.
mit dem jugendamt bin ich permanent in verbindung, bin aber nicht gerade der "geliebte" dieser dame.
aber momentan unternehme ich eigentlich nichts, als erstes muss sich mal die kleine entscheiden.
ich habs nicht eilig, daheim läufts gut.
halt mir die daumen, wenns mit dem hausverkauf klappt, stehen wir gut da!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Na du!

Klar drück ich die Daumen!

Ist es doch dann eine Sorge weniger und einen Schritt mehr zur Ruhe!

Für deine kleine finde ich es hart, das sie sich entscheiden soll, für oder gegen... denn so denken Kinder! Sag ich, ich geh zur Mami, ist der papi bös auf mich... Sag ich, ich bleib bei Papi, will mich Mami bestimmt nieeeee wieder sehen!
Kinder entscheiden sich net für diesen Moment, sie beziehen ihr denken auf EWIG! Deswegen wollen sie ja auch, das alles für sie passend und in ihrem sicheren Rahmen passt, damit sie selber Raum zum fliegen haben*lächel
Reißt man sie raus, egal warum, kommt es zur Bruchlandung. Und da dürfen wir Eltern ansetzen um wieder aufzufangen und sicheren Boden aufbauen.
Eine Trennung auf dem Rücken der Kinder auszutragen gehört bestraft, ein Kind kann dies gar net abschätzen, zumindest net in dem alter. Und wird sich im Laufe immer wieder damit konfrontieren, meist unbewusst.

Ich wünsche deiner kleinen, das sie bald ihren Raum zum fliegen findet und endlich in sicherheit landen kann! :umarmen:

Alles gute für Euch!
 
AW: meine schöne scheidung

Kinder entscheiden sich net für diesen Moment, sie beziehen ihr denken auf EWIG! Deswegen wollen sie ja auch, das alles für sie passend und in ihrem sicheren Rahmen passt, damit sie selber Raum zum fliegen haben*lächel
Reißt man sie raus, egal warum, kommt es zur Bruchlandung. Und da dürfen wir Eltern ansetzen um wieder aufzufangen und sicheren Boden aufbauen.
Eine Trennung auf dem Rücken der Kinder auszutragen gehört bestraft

:blume:
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal,
reinfriede,dass du es vielleicht ein wenig verstehst!

ich bin sehr behütet aufgewachsen, mein vater war im management einer grossen firma,(darum sind wir nach deutschland) finanziell nie probleme, alles vorzeigemässig.

aber- ich habe nie mit meinem vater fussball gespielt- oder irgendwas in der art.
wir hatten schon spass in der kindheit- aber NIE mit unserem vater.
er war lieb, nett, hat uns nicht geschlagen,(was zu dieser zeit nicht selbstverständlich war)aber es fehlte einfach was.
und ich will nicht, dass das meinen kindern auch mal abgeht.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal,


aber- ich habe nie mit meinem vater fussball gespielt- oder irgendwas in der art.
wir hatten schon spass in der kindheit- aber NIE mit unserem vater.
er war lieb, nett, hat uns nicht geschlagen,(was zu dieser zeit nicht selbstverständlich war)aber es fehlte einfach was.
und ich will nicht, dass das meinen kindern auch mal abgeht.

Und wer spielt mit deinen restlichen vier Kinder Fussball?
 
AW: meine schöne scheidung

ich gehe mit den kindern schlammcatchen zum baggerteich,go-kart fahren und in ne spielhalle.
und DAS ist bunt für mich.

lg

magnet

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, bräuchte man(n) gar nicht erwähnen. Also wozu?

Mit erwachsenen Reaktionen meinte ich die Kommunikation im Forum hier, das ist halt schon extrem mühsam, wenn man sich als User mit Verfolgungswahn und Konsorten herumschlagen muss. Als Nebenbaustelle wieder einmal.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

weisst du, johanne,

ein paar bissige zeilen sind schon recht, schreibe ich auch gerne mal, aber was du hier produzierst ist ja nur mehr bitterböse.
weisst du irgendwas über meine anderen kinder?
in unserer rechtssprechung ist es nun mal so, dass 98% der kinder bei der mutter bleiben, da die frauen ja die besseren menschen sind- oder warum sonst?
oder weil die männer in der regel mehr verdienen und somit höhere alimente zahlen können?
jedenfalls ist es für mann oft schwierig, mit seinen kindern kontakt halten zu können, überhaupt wenn frauchen mit kind woanders hinzieht, das besuchsrecht verweigert, usw.

aber du bist ja frau

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

jedenfalls ist es für mann oft schwierig, mit seinen kindern kontakt halten zu können, überhaupt wenn frauchen mit kind woanders hinzieht, das besuchsrecht verweigert, usw.

...oder männchen...Du machst ja nichts anderes, gell?

Und Johannes Beiträge empfinde ich nicht als bitterböse, sondern oft sehr treffend. Kurz und prägnant, aber sie treffen den Punkt. Der Dir wahrscheinlich unangenehm ist, keine Frage.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

noch einmal,
wenn du es immer noch nicht begriffen hast,(sonst ist es halt eine fleissaufgabe) SIE ist weg, hat mir die kinder dagelassen, dafür gesorgt, dass wir uns im dorf nicht mehr sehen lassen können haben.
dh eurer meinung nach, hätte mich mit den kindern zuhause einbunkern sollen und warten, bis FRAU soweit ist, eins von ihnen abzuholen?
ich weiss schon, ich bin der mann, darum bin ich automatisch der A....
was hättet den ihr- ach so obergescheiten getan.
ach ja, der fehler lag an MIR in der vergangenheit.
stimmt teilweise, aber was hättet ihr gemacht, als es zur eskalation kam?
die kinder in ein heim gegeben?
das erklärt mir mal.

danke

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

noch einmal,
wenn du es immer noch nicht begriffen hast,(sonst ist es halt eine fleissaufgabe)

Zum wiederholten Male: Wäre es Dir möglich, auf der Sachebene zu bleiben?


SIE ist weg, hat mir die kinder dagelassen, dafür gesorgt, dass wir uns im dorf nicht mehr sehen lassen können haben.
dh eurer meinung nach, hätte mich mit den kindern zuhause einbunkern sollen und warten, bis FRAU soweit ist, eins von ihnen abzuholen?
Es gibt auch Frauen, die flüchten, weil sie den Mann nicht mehr aushalten. Du hattest ja geschrieben, Du hättest den längeren Atem. Glaub ich Dir aufs Wort. Dass Deine Frau in einer Klinik landete und danach in therapeutischer Behandlung war, sagt zumindest, dass Eure Beziehung für sie traumatisch war.

Und die Tatsache, dass Du, während sie handlungsunfähig war, mit den Kindern ins Ausland (auch wenns früher mal Dein Heimatland war) abgehauen bist, wirst Du nicht abstreiten. Zumindest, wenn Du Dir selbst in Deinen Postings nicht widersprechen willst.

ich weiss schon, ich bin der mann, darum bin ich automatisch der A....
was hättet den ihr- ach so obergescheiten getan.
Deine Aussagen disqualifizieren Dich nur selbst.

ach ja, der fehler lag an MIR in der vergangenheit.
Nicht DER Fehler, sondern ein Fehler. Zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei.

stimmt teilweise, aber was hättet ihr gemacht, als es zur eskalation kam?
die kinder in ein heim gegeben?
das erklärt mir mal.
Ich wüsste nicht, was es da zu erklären gäbe. Kein User hier außer Dir spricht von einem Heim. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken?

Schau Magnet, Du widersprichst Dir pausenlos selbst. Du schreibst in Deinen früheren Postings, dass Du Deine Frau so sehr liebst. Dann liest sie das, was Du sonst noch so alles über sie und Dich geschrieben hat, die Situation eskaliert.

Dann flüchtet sie vor Dir, kommt in eine Klinik, ist in Therapie und Du packst die gemeinsamen Kinder und gehst weit, weit fort.

Sprichst aber in dieser Zeit noch immer davon, wie sehr Du Dir wünschen würdest, Ihr könntet wieder eine Familie sein. Ich glaub Dir kein Wort, das war alles nur Blabla.

Ein paar Wochen später gibts die neue Mama - damit hast Du Deine Frau ziemlich geschickt ausgetrickst, oder?

Und wer redet vom Heim...DU bist doch derjenige, der seine Kids lieber einer fremden Frau überlässt, als sich - wie es von allen Frauen als selbstverständlich angenommen wird - SELBST um seine Kinder kümmert.

Da werden finanzielle Gründe vorgeschoben, ja sogar Deine Pensionsschmälerung berechnest Du. Ich weiss nicht, wie alt Du bist - aber Deine Pension ist sicher noch ein paar Jährchen weit weg. Erzähl mir doch bitte nicht, es ginge Dir wirklich darum, Deinen Kindern nur das Beste angedeihen zu lassen.

Und dann kommst Du mit Sprüchen, wir würden Dich hier verurteilen, bloß weil Du ein Mann bist. Nönö, Verstecken hinter Phrasen gibts nicht. Du machst es Dir viel zu einfach.

Ein ganz simpler Vergleich:

Stell Dir mal vor, Deine Frau hätte genau das gemacht, was Du getan hast.

Dir gehts nicht gut, sie schnappt die Kids und zieht hunderte Kilometer weit weg. Und hat drei Wochen später einen "neuen Papa" für die Kids bei sich wohnen, der sich den ganzen Tag um Deine Kinder kümmert. Sie meint, er würde sie eh nicht sexuell reizen, das wäre kein Problem (geht aber trotzdem mit ihm ins Bett - Du könntest daraus schließen, dass das nur eine kurze Episode werden könnte und dann gibts halt den nächsten "Papa").

Sie selbst geht lieber jobben, weil sie den Pensionsanspruch in zig Jahren möglichst hoch haben möchte. Die Kids sind ja derweil eh versorgt von einem fremden Mann. Und sie braucht dadurch auf ihr schönes Auto und Luxus nicht zu verzichten. Ein Halbtagsjob kommt nicht für sie in Frage, weil eben die Pension sinken könnte und außerdem - vielleicht kriegt sie dann keinen so tollen Job mehr in ein paar Jahren, wenn sie den jetzt aufgibt...das ist doch viel wichtiger als die Kids, da ist ja eh ein fremder Papa da.

Und jetzt lass das mal wirken.

Spürt sich das gut an für Dich als Vater? So richtig ok und gut, passt - das Beste, was meinen Kindern passieren kann?

Wenn Du da jetzt überzeugt "Ja" sagst, dann ist es vergebens, dass man sich mit Dir überhaupt noch auseinandersetzt.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

noch einmal,
wenn du es immer noch nicht begriffen hast,(sonst ist es halt eine fleissaufgabe) SIE ist weg, hat mir die kinder dagelassen, dafür gesorgt, dass wir uns im dorf nicht mehr sehen lassen können haben.
dh eurer meinung nach, hätte mich mit den kindern zuhause einbunkern sollen und warten, bis FRAU soweit ist, eins von ihnen abzuholen?
ich weiss schon, ich bin der mann, darum bin ich automatisch der A....
was hättet den ihr- ach so obergescheiten getan.
ach ja, der fehler lag an MIR in der vergangenheit.
stimmt teilweise, aber was hättet ihr gemacht, als es zur eskalation kam?
die kinder in ein heim gegeben?
das erklärt mir mal.

danke

magnet



Duuu... ich mag diese verallgemeinerungen nicht!

Weder hier, noch im realen...

stößt mir bitter auf so, sorry und mag dazu nichts sagen...
 
Zurück
Oben