meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Hätte ich mal gewettet ;)

worauf hättest du gewettet, liebe eberesche?

dass es passieren wird?

das war ja wohl klar.

ich finde es super von magnet, dass er es auch offen zugibt. da sind ja genügend moralische bedenken, .... von seiner seite,
darf man das überhaupt erzählen?? er hats getan, weil wir an seiner seite waren die ganze zeit und das jetzt einfach auch dazugehört, denke ich.

außerdem, so finde ich, hätte magnet sich selber aus diesem thread katapultiert, denn jetzt wirken ja plötzlich ganz sonderbare andere gedanken, über die er so nicht sprechen hätte können.

soll aber sein :). auch wenns hart wird.

es ist wieder mal ganz typisch MANN, so wie es sich bei magnet jetzt verhält.

ihr männer, lieber magnet,
könnt ja nicht mal was dafür.

was kann man gegen gefühle, aber es ist nun mal so :)

das "weihnachtspackerl" ist geöffnet , die neugierde verloren, und es ist plötzlich..... anders. plötzlich schaut man wieder das andere an, das man vorher fast nicht mehr beachtete.

als wäre das interesse mit dem augenblick
einfach davongeflogen.

lieber magnet, es wird auch wieder zurückkommen, dein interesse, dessen bin ich mir sicher.

denn wenn du jetzt dem alkohol verstärkt fröhnst, dann wird deine perle sich ganz, ganz schnell mehr und mehr aus dem staub machen, und dann kannst du beginnen, um sie zu kämpfen und wirst plötzlich wieder sowas von DA sein.

darauf wette ICH.

wir frauen hassen im allgemeinen männer, die neben uns mit dem alkohol hand in hand gehen, dein suchtpotential wirst du dir alleine ausleben können, wenn du nicht aufpasst.

damit hast du m.E. begonnen, verantwortung von dir zu weisen.

du machst es dir leicht, und spülst deine sorgen runter.

find ich nicht okay deinen kindern gegenüber.

wenn du vorher schon am trinken warst und noch mehr vielleicht, dann wird deine ex froh sein, dich losgeworden zu sein.




lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ich war mir ja unschlüssig, ob ich es kundtun solle, aber eine "gute bekannte" meinte, es gehört noch dazu, seit dem wochenende sind perlchen und ich ein "richtiges" paar.
sie, diese "gute bekannte" meinte mit sicherheit, es gehört dazu, dass du es kundtust :) -

und nicht, dass du mit perle ins bett gehst :).

mir tut die perle jetzt ein wenig leid, weil wie gesagt: immer dasselbe spiel, ihr geht mit uns ins bett und läuft dann weg, und wenn wir dann nicht selber mit irgendwelchen manipulativen spielchen beginnen, um euren kampfgeist zu wecken, dann BLEIBT ihr auch weg.
perle kann jetzt fast nichts tun, sie ist ja immer da. sie kann sich nicht zurückziehen vor dir, dass du vielleicht wieder zu kämpfen beginnst... .

sie kann zuschauen, wie du dich neben ihr betrinkst.
sie tut mir wirklich leid.
 
AW: meine schöne scheidung

sie kann zuschauen, wie du dich neben ihr betrinkst.
sie tut mir wirklich leid.
oder sie nimmt EBEN schnellstens reißaus, was ja das naheliegendste wäre,

wenn man gefühlsmäßig noch nicht sooo gebunden ist und auch noch nicht so eine anbindung durch die wohnsituation hat.



wird ihr - wenn sie tatsächlich eine perle ist -aber nicht leichtfallen, denn sie lässt ja dann auch die kinder hinter sich, um die sie sich jetzt mit gekümmert hat.

hier spätestens beginnt echt deine verantwortung, das hat jetzt nichts mehr mit gefühlen zu tun, gegen die man nichts kann.

dieses
"ich-spül-mir-meinen-kummer-runter" ist sowas von schlimm.




meine aversion gegen bestehende oder beginnende alkoholiker ist riiiiesig,

vielleicht übertreib ich deshálb jetzt.
 
AW: meine schöne scheidung

also, abendsonne,

nur eins: bei mir kommt es höchstens 3 mal im monat vor, dass ich zu viel trinke, da von alkoholismus zu sprechen, ist, glaube ich, übertrieben.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

okay,

das ist ja ganz was anderes.

hab dich schon vor meinem geistigen auge vor perle aufm sofa gesehen mit alkoholfahne und verzerrrtem geistlosen ausdruck :(

tut-mir-leid-:(
oder im gegenteil - da-bin-ich-aber-froh
 
AW: meine schöne scheidung

okay,

das ist ja ganz was anderes.

hab dich schon vor meinem geistigen auge vor perle aufm sofa gesehen mit alkoholfahne und verzerrrtem geistlosen ausdruck :(

tut-mir-leid-:(
oder im gegenteil - da-bin-ich-aber-froh
danke liebe abensonne :lachen::lachen::roll::roll:


...das mit dem Wetten bezog sich auf ein älteres Posting in diesem Thread...
 
AW: meine schöne scheidung

was ist los mit euch?
magnet hat uns gestanden, dass er mit der perle im bett war und plötzlich ist ..... seine ex wieder da...... - typisch männliches verhalten, und .... keine reaktion??
wär doch jetzt die absolut interessante fortsetzung dieses threads. wir hätten endlich mal einblick in die männliche psyche (warum verhält sich das so). ´

LG
 
AW: meine schöne scheidung

was ist los mit euch?
magnet hat uns gestanden, dass er mit der perle im bett war und plötzlich ist ..... seine ex wieder da...... - typisch männliches verhalten, und .... keine reaktion??
wär doch jetzt die absolut interessante fortsetzung dieses threads. wir hätten endlich mal einblick in die männliche psyche (warum verhält sich das so). ´

LG

Liebe abndesonne.

Wenn ich die Psyche meines Mannes mit der von magnet vergleiche, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als jeden Morgen dem lieben Gott zu danken. (Aber das mache ich ohnehin schon. ;-) )

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

johanne,
da kann ich nicht aus, muss heraus,
also wenns um das geht,wenn ich perle mit dir in dieser beziehung vergleiche,werde sogar ICH noch gläubig.

tschüüüüs

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

also wenns um das geht,wenn ich perle mit dir in dieser beziehung vergleiche

Das kannst du auch gar nicht.

Ich habe mich nämlich bei meinem Mann nicht hochschlafen müssen. :ironie:

Du, ich will das ja nicht moralisch verurteilen, aber du und deine Perle, ihr seit eine Interessensgemeinschaft.

Und ich glaube nicht, dass du dir schon ausreichend Gedanken darüber gemacht hast, ob materielle Interessen ihrereseits und alltagspraktische Interessen deinerseits zusammen eine ausreichende Basis für eine langfristige glückliche Beziehung ergeben.

Zumal, da drei Kinder ins Spiel sind, die wahrscheinlich ziemlich traumatisiert sein müssen, auf so tragische Umstände und von Heute auf Morgen die Mutter verloren zu haben und kurze Zeit später eine neue vorgesetzt zu bekommen.


In meinen jungen Jahren kenne ich ein wenig die Welt und ich habe schon oft in meinem Umfeld erlebt wie Frauen alle Karten ausspielen um sich einen Mann in einer hilflosen Moment wo er alleine mit den Kindern da steht zu schnappen.

Ich meine, warum nicht?

Es kann ja auch klappen.

Bei pragmatischen und bodenständige Menschen, die dennoch mit der Zeit sich respektieren und wertschätzen lernen und sich bewusst bemühen, ihre Beziehung auch aufd seelischer Ebene zu vertiefen.

Aber du magnet, du bist nicht der Typ, der eine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer entstanden, festigen will.

Du hast, (und deine Sieben Kinder, und mit der Ex wieder zusammen sein und dich kaum noch bei anderen zurückhalten, nach der Ex mit der Küchen- Perle ins Bett gehen und wieder an die Ex denken) spricht sehr dafür,
dass du ein ziemlich gestörtes unkontrolliertes Verhältniss zu Frauen und Sexualität hast.

Dass schon - man ist geneigt, dazu schon fast pathologisch zu sagen - , dass es sich auf existenzieller Ebene ausgesprochen destruktiv auf dich, den betroffenen Frauen und den betroffenen Kindern auswirkt.

Und zum Leidwesen aller Beiteiligten bist du nicht bereit daraus zu lernen.

Ich wünsche dir aber, und vor allen Dingen deinen Kindern, und dieser FRAU!, die so lieb für euch alle sorgt, dass du diesmal mal klar im Kopf wirst und endlich die Gelegenheit nützt, etwas daraus zu lernen, und an deiner destruktiven Art innerhalb einer Beziehungen zu Frauen dringend arbeitest.

Ich würde dir auch sehr wünschen und ans Herzchen legen, einen netten Fachmann für Männerangelegenheiten - Psychologen - auf zu suchen und mal mit ihm von Mann zu Mann unter vier Augen zu sprechen.

Das mit deiner Ex-Frau war, wenn du die Zeichen der Zeit betrachtest, der Tropfen der den Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Jetzt hast du die Möglichkeit daraus etwas zu lernen.



Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

ich muss dir bei vielem recht geben,
vielleicht habe ich wirklich ein gestörtes verhältniss zu frauen,(woher das kommt?) nur das mit dem hochschlafen ist eine absolut unqualifizierte aussage, das finde ich schon beleidigend-einer geschlechtsgenossin gegenüber, von der du keine ahnung hast.
du kannst mich angreifen, beleidigen, oder was weiss ich, aber nicht sie!
das ist tiefes niveau!(für das ja ich immer gescholten werde)

tschüss

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo magnet.

Ich habe extra ein Ironie-Schild angebracht. Ich habe es tatsächlich eher ironisch bis sarkastisch gemeint.

Aber dennoch, gebe ich zu, dass meine Bemerkung blöd war.

Ich bedauere es, wen ich deine Gefühle verletzt habe. Das wollte ich nicht!

Ich entschuldige mich aufrichtig.

Sorry

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

ok, johanne
diese bemerkung war absolut entbehrlich.
MEINE gefühle hast du damit nicht so verletzt, aber IHR gegenüber, auch wenn sie es nicht liest, wars schon schlimm.
entschuldigung angenommen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

johanne, war dennoch ein grandioser beitrag.

nicht, dass ich nicht mehr an magnets seite wäre

lg
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

...
nicht, dass ich nicht mehr an magnets seite wäre
lg
...du brauchst dich nicht "auf eine Seite schlagen"...
Du denkst du bist automatisch gegen "uns" wenn du magnet beipflichtest. Das ist nicht so. Sage einfach deine Meinung und akzeptiere, wenn wir im Gegenzug sagen, dass wir das anders sehen. So einfach ist das.
 
Zurück
Oben